• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife Dauerschleife für Kaserne, Söldnerlager und Trainingsgelände

Vitraya

Saisonale Gestalt
Es gab vor kurzem ein Kasernen - Update. Früher musste man für Aufträge den Haken setzen, dass alles auf einmal gefüllt wurde .
Neu > Nun ist der Haken dauer gesetzt. Diese Neuerung macht nicht wirklich Sinn für ein Update.
allerdings las ich Schleifen ... Also ich vermute dahinter , dass dieser eingegebene Auftrag so in Schleife ( auf dauer, unendlich) läuft, bis ich diesen Auftrag ändere. Dem war nicht so. Warum nennt man es Schleifen Auftrag wenn es nur einmal auf einen Klick gefüllt ist. War der Irrtum gewollt ?
Ich wäre dafür, dass ab zB einer gewissen minimaler Menge an Rüstkammern, zB wenn die Kaserne 24 h non stop in Arbeit ist, dass dann das Wort Schleife, wirklich auf Dauer so in Schleife produziert. Werkzeug kann da kein Problem sein, wer so eine große Menge an Krieger herstellen kann, hat eh ein Werkzeug Überproduktion.

also laaaange Rede >> Wer ist dafür, dass die Kaserne (n) in Schleife produzieren.

Anhänge

• Screenshot_2026-08-29-15-13-21-36_7f7cb4ea03f89ed006ffca7a7d623b25.jpg
    Screenshot_2026-08-29-15-13-21-36_7f7cb4ea03f89ed006ffca7a7d623b25.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 15
Neu > Nun ist der Haken dauer gesetzt.
Wenn du den Haken in der Kaserne (wie auch zB in der Aka) nicht vorab gesetzt haben willst, geh in die Einstellungen => Konto und entferne den Haken bei der Option "Immer die gesamte Produktionsschleife füllen, wenn möglich" Damit hast du quasi den Stand vor Update zurück.

Den Vorschlag mit der Dauerschleife für die Kaserne finde ich so zumindest unausgegoren, das Problem genug Werkzeug zu haben hast du ja schon angesprochen. Der Sinn ist ja gerade, dass man sich ins Spiel einloggen soll um Produktionen anzustoßen.... wenn jetzt eh alles in Dauerschleife läuft (mal den Vorschlag weiter gedacht) bringt Aktivität irgendwann keinen Vorteil mehr.
Deshalb: dagegen

( Schleife bedeutet für mich > auf Dauer, immer, unendlich, in ständiger Wiederholung... Denn am Bild oben ist das Wort Schleife beinhaltet am Haken Schalter ..)

Schleife bedeutet hier meiner Ansicht nach, dass nach der ersten Produktion die nächste aus dem zweiten Slot automatisch angestoßen wird. So dass nach und nach alle 5 Slots aus der Warteschleife abgearbeitet werden.
Die Erwartung, dass eine Schleife eine Dauer-Schleife ist, teile ich nicht.

Tip: Du kannst aus der Schleife eine Beinahe-Dauer-Schleife machen, indem Du mit Rüstkammern und Wundern die Trainingsgröße so stark erhöhst, dass die Kaserne noch am produzieren ist, wenn Du Dich das nächste Mal einloggst.
Einmal am Tag alles anstoßen, weniger wird Inno aber sicher nicht machen. Sie wollen ja - und man selbst auch -, dass man spielt.

Der Haken bedeutet nur, dass alle leeren Slots mit einem Klick gefüllt werden. Er spart also 4 Klicks und für mich ist er super.

Für die Idee sage ich: Dagegen

Ich bin auf die Idee gekommen, da ich als erstes mich an den Support gewendet hatte....
Hier das Zitat vom Support :
Daher empfehlen wir dir, einmal in unserem Forum vorbeizuschauen. Dort kannst du Ideen vorstellen und andere Spieler können sich deinem Beitrag anschließen und darüber diskutieren. Sollte die Idee bei der Community gut ankommen, werden wir diese dann an unsere Entwickler weiterleiten.

..........
ergo >> es wäre möglich dass die es als Dauerschleife unter der obige Bedingung einführen ^^

ich fänds gar nicht schlecht :)
ja warum eigtl. nicht?
spart Klicks.
Wenns Vorratslager leer ist, terminiert die Schleife sowieso!
Also auch kein Problem.

Man könnte jetzt argumentieren, dass die Rüka überflüssig werden.
doch mittlerweile produzieren sie ewige Ausrüstung, die sowieso wichtig ist!
Und Orks/Saat/Unurium sowie EGüter, mit entsprechenden Wundern, in nicht unerheblichen Mengen...
Man könnte nochmal extrem viel mehr EGüter dank der Terrassen und Kochduelle neulich rausholen indem man ein paar Rüka killt und stattdessen Manus hinpackt.
Sonst würde ich kein weiteres Ausnutzen der Änderungen erkennen?
Fiele noch Jemandem was ein?

Für ein Geburtstags event eine gute Idee :)
Sogar in neuen Städten laufen Kaserne und co 24/7 . Ohne etwas machen zu müssen .
Und die Truppen werden nur noch vor einem ga abgesammelt mit Brauni Unterstützung . :)

Für ein Zeitbegrenztes Event , fänd ich es toll . 8 Wochen sollten es aber schon sein :)

Noch ein paar Argumente meiner Meinung nach dagegen (was auch meine Meinung ist):
Damit wären letztlich alle Effekte, die die Trainingsgröße vergrößern, nichts mehr wert (wobei mir klar ist, dass Spieler der höheren Kapitel die "Rüstkammern" wegen Orks/Ewige Ausrüstung haben).
Außerdem hätten Spieler, die reinschauen, bevor die Produktion der Militärgebäude fertig sind, in diesem Punkt keinen Vorteil mehr gegenüber Spieler, die alle paar Tagen/Wochen/Monaten reinschauen.

Zurück
Oben