• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Deaktivierung Sicherheitsabfrage Schleifenquest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich würde mir wünschen die Bestätigungsfrage bei Abbruch einer Schleifenquest deaktivieren zu können.

Details: Klickbox in den Einstellungen (wie bei der Funktion der Bestätigungsabfrage bei Diaverbrauch).
Hintergrund: Ich bin in Kapitel 4 und habe derzeit eine Schleife von 21 Quests. Um nach einer abgeschlossenen Quest die gleiche Quest nochmal zu erledigen sind derzeit 63 Klicks nötig, wovon 21 eingespart werden könnten. Der Spielspaß würde dadurch deutlich erhöht werden.

Vorteile: Man spart Zeit. Neue Spieler erkennen eine Schleifenquest daran, dass die Abfrage nicht kommt.
Nachteile: Wüsste ich keine.
In 3 Welten trifft das bei mir ja zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Angeblich sollen die Überarbeitung Schleifenquest seit Jahren auf der ToDo-Liste der Entwickler stehen. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es hier Änderungen geben wird, bevor die grundlegende Überarbeitung, in welcher Form auch immer, geschehen ist, und dann ist diese Idee möglicherweise sowieso hinfälig bzw. umgesetzt.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Rikku33 Ich weiß, die Idee ist erstmal nur kopiert, aber wenn die Idee weiter verfolgt werden soll, passe den Startpost bitte der Maske an, du weißt ja wie das geht. :)
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Mh, nein, ich würde es eher machen, das es eine Übersicht von aktuellen schlsofenquest gibt und man kann die Aufgabe mehr oder weniger auswählen...
Ich weiß das ihr sagen würdet: " schlechte Idee weil dann ist es nicht mehr elvenar" oder " die Idee gibt's doch schon lang" oder sowas. Ja und? Das ist genau das selbe wie wenn man alle Quest ablehnt, solange bis man die hat die man gerade braucht. Also warum nicht direkt zu seiner Aufgabe springen???

LG :(
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Danke @Nr.28042009 aus Ansa, du hast genau die Begründung dafür geliefert, warum ich komplett gegen die Schleifenquests bin. Für mich gehören die einfach nur ersatzlos abgeschafft. Diese unselige Form des Selbst-Pushings, für mich ist das einfach nur gruselig.

Jedwede Form irgendeiner Erleichterung lehne ich strikt ab.
Vielmehr hätte man in mir einen glühenden Befürworter, die Schleifenquests so unattraktiv wie nur irgend möglich zu machen. Zum Beispiel, dass ich zwanzig Sicherheitfragen mit "Nein" oder "Ablehnen" beantworten muss, aber bitte nach einem Zufallsprinzip mal links zu klicken und mal rechts. Und wenn man sich einmal verklickt, ist die Quests gar nicht mehr ablehnbar, so lange, bis man sie eben erfüllt hat...
 

Noctem

Met & Ambrosia
@Dominus00 ich wäre eher dafür das Inno endlich liefert und den neuen Inhalt, der seit dem, ich glaube Ork-Kapitel, wo die Weiterentwicklung der Schleife eingestellt wurde, die Schleife ersetzen sollte ins Spiel bringt... damals wurden einige Quests entfernt und andere geändert, weil einige Spieler sich extrem an die Schleife angepasst hatten, wie du ja sagst, Selbst-Pushing, es war damals notwendig... und im Grunde hätte die Schleife schon damals abgeschafft werden können, hat sich Inno aber nicht getraut ;) ...
Die Schleife ist öde, das Geklicke nervt, aber sie ist da, ist Bestandteil des Spiels... und gerade am Anfang für die Frischlinge auch hilfreich, aber dein "Vorschlag" bringt es da in keinster Weise, definitiv nicht.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Für "Frischlinge", wie du sie, @Noctem, nennst, soll die Schleife auch bestehen bleiben, denn dort ist sie noch keine Schleife, sondern entwickelt sich weiter. Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun. Außerdem ist es für Spielanfänger kein Selbst-Pushing, sondern etwas Notwendiges, um voran zu kommen. Da gehört für meinen Geschmack nichts geändert.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Vielmehr hätte man in mir einen glühenden Befürworter, die Schleifenquests so unattraktiv wie nur irgend möglich zu machen. Zum Beispiel, dass ich zwanzig Sicherheitfragen mit "Nein" oder "Ablehnen" beantworten muss, aber bitte nach einem Zufallsprinzip mal links zu klicken und mal rechts. Und wenn man sich einmal verklickt, ist die Quests gar nicht mehr ablehnbar, so lange, bis man sie eben erfüllt hat...
und das wäre eine Maximierung des Frusterlebnisses mit einem bestehenden Inhalt des Spiels, dann lieber abschaffen ;)
 

DeletedUser

Thema Pushing mithilfe von Schleifenquests:

Man bräuchte doch nur die Anzahl von ablehnbaren Quests limitieren. Sagen wir, nach der driitten hintereinander abgelehnten Quest bleibt die letzte fix, bis sie erledigt ist. Oder die Ablehnbarkeit wird für 24 Stunden gesperrt.

Schleife ganz abzuschaffen, wird nicht möglich sein. Woher soll Inno auch die ganzen nicht ablehnbaren Ersatzaufgaben nehmen?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
FAQ:

Wo liegt das Problem mit den Schleifenquests?
Leider mussten wir im Laufe der Zeit feststellen, dass die sog. Schleifenquests nicht nur genutzt wurden, wenn keine anderen Quests verfügbar waren. Rund um die Schleifenquests entwickelte sich eine eigene Wirtschaft, da die Belohnungen der Schleifenquests viel zu gut waren und es kein Limit gab, wie oft diese Quests erfüllt werden konnten. Viele Spieler spielten ausschließlich die Schleifenquests und beendeten die Neben- und Folgequests, welche ihre Strategie unterstützen sollten, ohne sie zu erfüllen.

Diese Schleifenquests boten eine reiche Quelle an Münzen, Gütern und Vorräten für die Spieler, welche lediglich diese Quests erfüllt haben. Das störte allerdings unsere Spielbalance so stark, dass wir etwas unternehmen mussten, damit diese Wirtschaft rund um die Schleifenquests dem Spiel nicht auf Dauer schaden.

Was haben wir jetzt mit den Schleifenquests vor?
Unser langfristiger Plan ist es die Schleifenquests komplett durch ein neues System zu ersetzen. Bis es soweit ist versuchen wir mir den Schleifenquests eine Balance zu halten, sodass sie nicht vollkommen sinnlos sind, sie aber auch keinen großen Vorteil für jene Spieler bietet, welche ausschließlich mit diesen Schleifenquests spielen um an Güter, Vorräte und Münzen zu kommen. Wie das neue System aussehen wird können wir euch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, da das Design dieses Features noch recht jung ist.
 

Rich3000

Kompassrose
Meinen Segen hast du. Bin immer für mehr Material zu haben.
Wurden aber schon so viele Vorschläge gemacht, dass eine Änderung unwahrscheinlich ist.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Danke. ich fürchte bloß, das fällt unter Vereinfachung. Wenn Inno das nicht will, dann bleibt es hoffentlich so, wie's ist.
Oder soll ich hoffen, dass die Abschaffung der Sicherheitsfrage unter "teilweise Abschaffung der Schleife" fällt? :(
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ich bin auch der Meinung dass (ab höheren Kapiteln) die Schleife unbedingt überarbeitet oder deaktiviert gehört.
Oder zumindest sollten ab den Kapiteln mit den erweckten Gütern die 24 std Produkt.-Aufgaben wegfallen (zB: Produziere Globus + sammle Vorräte = Belohnung Münzen)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Barbwire Das sehe ich anders, guck dir mal meine Stadt in Elcy an. ^^
Von mir aus können der Zwerg und die anderen 2 24-Stünder weg. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben