• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Deine Fragen an die Macher von Elvenar 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Elfen und Menschen,

dieses Jahr hatten wir leider keine Möglichkeit, im Frühjahr die Macher von Elvenar mit euren Fragen zu bombardieren, da das Teamtreffen leider ausfallen musste. Jedoch findet in den nächsten Tagen online ein Treffen der Community Manager (mit den Machern von Elvenar) statt und dort wurde etwas Zeit freigeschaufelt, um auch ein paar Fragen loszuwerden.

Wir vom deutschen Team haben uns dazu entschieden, euch wieder die Möglichkeit zu geben, vorab ein paar Fragen hier zu hinterlassen, die wir dann an die Zuständigen stellen können. Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir alle eure Fragen stellen werden können, da wir ja nicht die einzigen Community Manager sind, die hier die Chance nutzen wollen.

Ihr könnt hier unter den Post eure Fragen zu Elvenar posten. Dafür habt ihr Zeit bis zum 22.09.2020.

Also, ran an die Tasten, wie freuen uns auf die Fragen!

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Sind wieder 3 Fragen erlaubt pro Spieler oder mehr?

Na ich bleib mal bei 3

Frage 1: Ich weiß das Multis keine Städte zerstören können, jedoch zerstören diese sehr viele Ranglisten (Turnier, GA). Wird diesbezüglich vielleicht doch etwas geändert oder einfach weiter nur unter den Tisch gekehrt?

Frage 2: In den letzten Monaten wurden bzw. werden sehr viele Fehler die am BETA Server auftraten in die Live Welten übernommen. Wird dies in Zukunft noch schlimmer werden?

Frage 3: Ich verstehe ja das Geld eingenommen werden soll, ist ja auch voll legitim, aber muss auf Grund dieser derzeit vorhandenen Prioritätensetzung das Spiel unter einer Einfallslosigkeit wie diese derzeit stattfindet (3 mal hintereinander das gleiceh Set) leiden oder können wir in Zukunft mit neuen Ideen (natürlich keine neuen Gastrassen) rechnen?
 

Goewin

Blüte
So ich habe hier ein paar Anregungen:
1. Den Turm finde ich toll umgesetzt, allerdings verstehe ich die Belohnungen am 3. Portal nicht und auf dem Weg dort hin. Um dort hinzukommen muss man sich ordentlich ins Zeug legen, also sollten doch auch die Belohnungen etwas Besonderes sein. Auf den ersten beiden Ebenen ist das erfüllt. :)
2. Im Turnier bekommen alle die gleiche Belohnung, egal wie hoch der persönliche Einsatz war. Das finde ich im Turm besser gelöst, hier sind die Belohnungen nach Einsatz gestaffelt. Kann man das nicht auch im Turnier so staffeln? Das würde, denke ich, automatisch den Einsatz der Spieler erhöhen und somit auch evtl. Einkäufe.
3. Es ist richtig toll, dass man auch nach Events noch an die entwickelbaren Gebäude herankommt.
Aber warum bitte nicht an die dazu gehörenden Artefakte, das macht doch keinen Sinn.
Also her mit den Artefakten! ;)
Ich finde es richtig klasse, dass man jetzt getrennte Produktionsketten hat für die Truppen, danke.

Alles Gute Goewin
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
1. Werden Preise irgendwann mal angepasst? Es gibt Preise, die unterirdisch sind wie Minimalsegen oder wie heute 10er AW, während in Kisten auch 3 10er AW zu holen sind? Da hofft man ja auf Nebenpreise in Truhen statt des Hauptpreises, das ist absurd.

2. Gibts irgendwann mal einen Plan für Artefakte? Einen Artefakthändler würde mal was bringen, wo man zu schweren Kursen tauschen kann. Außerdem im GA Meta-Artefakte als Preis, die man beim Händler in ein Wunschartefakt tauschen kann. Bringt Schwung in das GA und die halb gebauten Dinger werden auch irgendwann mal fertig.

3. Eure Grafiker sind super top, aber dürfen die auch ordentliche Skins machen für Standardgebäude wie Werkstätten und Wohngebäude? Die sehen seit gefühlt 10 Rassen immer gleich aus. Nutzt das Potential!
 

DeletedUser2812

Meine drei Frage:

1. Wird die Kosten der PremiumErweiterungen mal reduziert (nein, REDUZIEREN, nicht ERHÖHEN!!!)? Ich meine, 5x5 (25) Felder für 60€ aufwärts sind ganz schön happig... :rolleyes: Auch wenn Türme mal ab und zumal Dias spuckt, trotzdem tut ne Kostenreduzierung nicht weh und können mehr Käufer dazu animieren, weiteren PE's zu ergattern.

2. Wann können wir über Browser die Weltkarte-Nachbar wie auf APP polieren, ohne dessen Städte ansehen/laden zu müssen?

3. Wird Gemeinschaftsabenteuer mal drangearbeitet, um im Gesamtpaket sehr benutzerfreundlicher zu gestalten? Sowas wie Gemeinschaftslager zum Einzahlen (um nicht online sein zu müssen wenn man dran ist mit Wegpunkte einzahlen) oder Wegpunkte sperren/markieren.
 

DeletedUser21302

1. Werdet ihr euch mal den Scout angucken? ...ist nervig... Doch wir Spieler wären dem Finder des Bugs ewig dankbar! Weshalb nur verlangsamt das Erkunden so derbe das Spiel? Sobald der Scout aus ist, geht die Sonne auf! Alles flutscht und reagiert sofort... elvenar ist dann auf SPEEEEED! :) ???

2. Wann gibts die Möglichkeit eigene Tastenkommandos zu konfigurieren? Sowas wie nächster Turnier-/Turmkampf? Oder zufällige NBH bei gesamter verfügbarer Nachbarschaft?

3. Wollt ihr nicht mal die ganzen "Großartig" Buttons entfernen??? Sinnlose Dialoge wo ich ausgebremst werde aber eh nix wählen kann! Dabei habt ihr doch auch so coole Animationen ;-) Und die neuesten Erwerbungen werden im Inventar ja auch noch markiert...

4. Welche anderen Fabelwesen würdet ihr gern einbauen? Neben Einhörnern, Phönix usw...

5. Hattet ihr schon mal die Schnauze voll von Elvenar??? Was brachte euch das Feuer zurück?

6. Welche/s Feature/s wolltet ihr am liebsten einbauen aber wegen irgendwelcher Einschränkungen konntet ihr es nicht implementieren???
Ob jetzt wegen Vorstand, Gesetzgebung oder Technologie sei mal dahingestellt ;-)

7. Was wollt ihr unbedingt in Zukunft einbauen/verbessern???

Vielen Dank :)
 

DeletedUser16550

1. Wie sieht es mit der weiteren Verwendungsmöglichkeit für die Runen aus, gibt es da schon was zu spoilern?

Edit:

2. Wird es in absehbarer Zeit wieder Eventwährung im Mystischen Objekt geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie steht ihr zum Rassismus in Elvenar?

Sollten nicht alle Rassen gleichwertig sein? In eurem schönen Spiel ist das leider nicht der Fall, die Benachteiligung der Elfen schreit schon seit langen zum Himmel, warum diese Ungleichheit?

Uns wird immer erzählt, der Bauplatz sei das wertvollste Gut in Elvenar, warum ist dann die Akademie der Menschen 20% kleiner, als die der Elfen, ist das Land der Elfen weniger wert?

Die Priester der Menschen zaubern aus sicherer Entfernung, die Magierinnen der Elfen sind nach ihrer Abwertung praktisch zur Nahkampfeinheit verkommen und sterben wie die Fliegen, warum wird das Leben der magischen Elfen so gering geschätzt?


Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen

Bund des ELM (Elves Lifes Matter / Elves Land Matter)
 

Bloomberg

Pflänzchen
1. Wann werden mal alle Spieler/in gleich gehalten bei den Angeboten !
2. Warum bekommen Spieler/in die öfter mal Diamanten kaufen keine Magische Angebote mehr ( 10%-100% mehr an Diamanten ).Ich selber fast schon 2,5 bis 3 Jahre nicht mehr,man sollte doch genau die bei Laune halten und Belohnen.

Bloomberg
 

Deleted User - 149950

Wäre es möglich, die Grafiken runterzuladen und auf dem PC zu speichern, damit diese nicht bei jeder neu besuchten Stadt neu geladen werden müssen? Das würde gerade Spielern mit langsamer/schlechter Internetverbindung helfen und auch die NBH im Browser deutlich schneller machen.
Es könnte ja eine anwählbare Option sein, dass man die Grafiken auf seinem PC auslagern/speichern kann.
 

Seeker5207

Meister der Magie
1. Wann kommt eine Lösung des Artefakt-Problems? Gebäude in der AKA herstellen zu können ohne die Artefakte je zu bekommen ist unbefriedigend. Auch ein Jahr warten zu müssen um vielleicht neue Artefakte in welche von alten Gebäuden umwandeln - und dass auch noch mit massivem Verlust - zu können (Bären und Phönixe) ist frustrierend

2. Wann kommt die vollständige Angleichung App und Browser
(Für die App:
  • Anzeige Zauberdauer,
  • Manueller Kampf oder zumindest einsehen des Schlachtfeldes -> erhöhte Schwierigkeit und dadurch höhere Verluste oder gar Niederlagen im neuen Turnier,
  • Anzeige der Werte der Einheiten -> jedesmal im Wiki suchen zu müssen ist anstrengend,
  • besuchen nicht entdeckter Städte und einzahlen in Wunder von Nicht-Nachbarn und Nicht-GM-Mitgliedern,
  • Suchen von Spielern und Gemeinschaften,
  • für den Browser: schnellere NBH)
Edit: Frage 3: kommt jemals ein Baumenü? In dem z.B. alle Gebäude durchsichtig werden oder man eine Vogelperspektive erhält. Besonders in der App sucht man sich manchmal nen Wolf nach einem vergessenen Stück Straße
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich schließe mich dasnn hier auch mal an:

1. Auch ich hoffe auf neue Aspekte zum Thema Artefakte. Wenn man die Gebäude craften kann, dann sollte es definitiv auch eine Möglichkeit geben die Artefakte zu bekommen.

2. Wann wird es endlich einen Überarbeitung der Hauptpreise beim Event geben. Ich finde es echt sinnfrei, dass man das Evo-Gebäude 2x erspielen kann. Besser wäre es dann doch für die Fleissigen noch ein paar schöne Hauptpreise anzubieten, vielleicht auch mal wieder nen Wunschbrunnen, oder ältere Gebäude, vielleicht auch mal ne Waffenschmiede oder einen Dschinn.

3. Könnte man nicht mehr Rezepte anbieten, bei denen nur Fragmente gebraucht werden? Oder alternativ die Möglichkeit zu wählen ob man das Rezept nur mit Fragmenten oder mit Fragmenten und Kombis ausführen möchte?

und zum Schluß eine nicht ganz so ernst gemeinte Frage:

4. Wäre es nicht toll, wenn Inno eine Zweigstelle in der Stadt der GamesCom, nämlich in Köln, eröffnen würde? Wenn das geplant ist, dann stünde ich ab 2022 für einen Job in der Verwaltung zur Verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Für die Kämpfer gibt es seit April/Mai 2019 den Feuer-Phönix, der gefüttert den Schaden beim Kämpfen erhöht und so die Verluste senkt.
  • Wann wird es endlich ein Haustier für die Händler geben, das gefüttert beim Verhandeln die Kosten senkt? (Einen Dachs fände ich nicht schlecht, aber einen Bullen kann ich mir auch gut vorstellen. Sie könnten das Verhandlungsgeschick stärken und so die Kosten senken.)
 

DeletedUser22096

Dann schließe ich mich auch mal an:

1. Wie oben schon erwähnt: Warum werden Elfen dermaßen benachteiligt? In einem Spiel, das "Elvenar" heißt, macht das wirklich keinen Sinn.

2. Warum werden manche Artefakte später nochmal angeboten (wie jetzt die Bärenartefakte) und andere nicht (wie Stonhenge, darauf warte ich schon seit über einem Jahr)?

3. Und wann werden endlich die Ungerechtigkeiten bei der Güterverteilung beendet? Wenn man am Anfang bei der Erstellung der Stadt Pech hat, zieht sich das durch das gesamte Spiel. Bis hin zu den erweckten Gütern hat man dann immer das Problem, entweder gar nicht oder nur mit hohem Rabatt tauschen zu können. Bei den erweckten Gütern sind hierbei die Folgen noch katastrophaler als bei den normalen. Und natürlich vor allem bei denen, die mit allen drei Gütern Pech hatten und Stahl-Rollen-Staub erwischt haben.
 

Rich3000

Kompassrose
1. Bleibt die harte Bestrafung für Provinzerweiterungen im Turm und Turnier? Habe meine letzten teuren Erweiterungen gekauft, damit ich weniger effizient bauen muss. Wenn nun gekaufte Erweiterungen nicht(schlecht) belegt sind, habe ich nur Nachteile.

2. Wann ist das neue Turniersystem geplant? Freue mich trotz mancher Nachteile schon darauf.

3. Warum ist der Informationsfluss so schlecht? Warum wird so vieles nicht oder spät verbreitet?
- Berechnung im Turnier/Turm.
- Listen unserer Vorschläge (Abgelehnt/Prüfung/In Arbeit)
- Listen für Vorschläge Weltweit. Vielleicht könnte man auch über Vorschläge anderer Länder im deutschen Forum diskutieren?

4. Bekommen Anfänger ohne die guten EVO-Gebäude die Chance die Nachteile auszugleichen?

Viel Spaß beim Treffen, hoffentlich bringt ihr wieder viele Interessante Neuigkeiten mit!
 

DeletedUser

Liebe Tacheless, wenn du mein Schreiben an die Verantwortlichen bitte ausgefüllt weiterleitest. Ich danke dir dafür sehr!

An
.........
.........
.........
Blaustaub, KD-Nr.....
Hamburg, 19.09.2020



Verehrte Damen und Herren,

meine Bitte besteht darin, dass ihr endlich Vertrauen in uns Spieler gewinnt !! Und eure weitreichende Pläne der Veränderung
zeitnaher bringen möget.
Wir, die User, planen auch und demnach wäre es ein Geben und Nehmen, wenn allesamt im Prozess eingebunden wären.

Ich bitte euch also um mehr.. nein, VIEL mehr Transparenz, soweit es im Bereich eures möglichen erscheint.

Mit freundlichen Güßen

Euer Kunde Blaustaub


;-) ( interessiert eh nobody)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Blaustaub : Nein, dies werde ich nicht "ausgefüllt weiterleiten". Hier in diesem Thread geht es um Fragen und nicht darum, etliche Briefchen zu entwerfen. Entweder dieser Thread wird ernst genommen und es gibt ein paar Fragen, die wir dann stellen können, oder wir lassen das Ganze und wir stellen einfach nur ein paar interne Fragen und ihr habt gar nichts davon. ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
mir fallen zwei fragen ein die im forum thema sind.

erstens: warum gibt es so viele unterschiede zwischen browser und app ? auch dort, wo eine angleichung technisch problemlos ist.

zweitens: wie lange wird es wohl noch dauern, bis eine vernünftige!!! lösung für das schriftrollen überangebot
gefunden und umgesetzt wird ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben