• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Deine Fragen an die Macher von Elvenar!

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Guten Morgen!
Am Rechner kann man bei den Provinzen den Schwierigkeitsgrad erkennen, wobei mir die Farbe grün schon lange nicht mehr untergekommen ist. ;) In der App wird an gleicher Stelle angezeigt, wie viele Provinzbegegnungen man bereits abgeschlossen hat. Ich fände es schön, wenn dort ebenfalls der Schwierigkeitsgrad angezeigt werden würde.
Danke und noch einen schönen Sonntag
 

DeletedUser2687

Klicki di Klick

Es kann doch nicht sein das ich zum mitspieler motivieren 5 - 7 Klicks brauche der absolute Wahnsinn genauso die doppelten Klicks bei Schleifenquest verneinung. Ich spiele schon eine zeitlang aber es tut sich nix bin es langsam leid.
gruß nach Hamburg
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hätte gerne eine kleine Vereinfachung beim Turnierspielen.

Beim Händler bleibt die zuletzt aufgerufene Seite bestehen, auch, wenn ich im Händler die Seite wechsele. Beim Turnier lande ich nach jeder gespielten Provinz wieder auf der 1. Seite. Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier eine Vereinheitlichung stattfinden würde und ich beim Turnier auch wieder auf der zuletzt geöffneten Seite landen würde. Würde etliche Klicks ersparen.

Ebenso die Abfrage beim Turnier: Willst du wirklich automatisch spielen? Ja, wenn nicht und ich habs angeklickt, dann hab ich halt eine Runde Pech gehabt.

Ebenso die Ablehnung der Reihenquests: Willst du wirklich ablehnen? Ja und wenn das falsch war, dann muss ich halt 22 Quests durchklicken, aber halt nur 1 x. Dann brauch ich diese Ablehnung nicht mehr zu berücksichtigen.
 

Wotanos

Pflänzchen
Guten Morgen!
Am Rechner kann man bei den Provinzen den Schwierigkeitsgrad erkennen, wobei mir die Farbe grün schon lange nicht mehr untergekommen ist. ;) In der App wird an gleicher Stelle angezeigt, wie viele Provinzbegegnungen man bereits abgeschlossen hat. Ich fände es schön, wenn dort ebenfalls der Schwierigkeitsgrad angezeigt werden würde.
Danke und noch einen schönen Sonntag
Bin doch sehr stark der Meinung, das die Farben mit dem tatsächlichen Schwierigkeitsgrad nichts zu tun haben. Kommt doch sehr stark darauf an wie du geforscht hast. Und grün bedeutet nun wirklich nicht gleich: Einfach....:)
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Hallo nochmal!

Habe da noch mal einen Unterschied zwischen App und Computer. Wenn ich die Nachbarschaftshilfe in der App mache, wird mir, so ist zumindest mein Eindruck, das Kulturgebäude mit dem höchsten Effekt angezeigt. Am Computer gibt es dazu keinerlei Hinweise. Ich fände es gut, wenn man, wie in der eingenen Stadt, sehen könnte, wieviel die einzelnen Gebäude an Kultur haben. Würde meine Nachbarn gerne maximal unterstützen.

Schönes Wochenende
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte achtet drauf, dass es hier Fragen sein sollen, keine Verbesserungsvorschläge! Wir werden beim Teamtreffen nur Fragen stellen, jedoch keine Verbesserungsvorschläge vorlegen!
 

DeletedUser2812

Kann man am Computer bei der Nachbarschaftshilfe den Effekt der Kulturgebäude anzeigen lassen? :):):)

Und diese Frage braucht man ja net bei Team vorzulegen, da die ja längst dranarbeiten. Nur wie weit und welchen Priorität die haben ist fraglich. Nächste Frage bitte ^^ Schau mal meine Frage auf Seite 1 (direkt nach Eröffnen des Threads), das sind guten Beispiele, die man Entwicklern direkt befragen können
 

DeletedUser

Fragen an die Macher .. .. ..

Wird oder ist es geplant die Hauptpreise (Mystisches Objekt) im Handwerk der Akademie auch mal zu ändern?

Ich glaube es waren bei mir 8 Runden (bin mir jedoch nicht 100% sicher), dann sind es wieder die selben Mystischen Objekte in der Kiste wie am Anfang.

Wird es noch in diesem Jahr geschehen, Angleichungen zwischen APP und Browser Version zu entfalten die derzeit hier und da noch nicht möglich sind?
- Antikes Wunder Kristall-Leuchtturm irgendwie fraglich in der APP, denn Kisten kann ich da nicht finden bei der NBH
- Die schnelle und gut funktionierende NBH wie @ErestorX sie beschrieb, auch in der Browser-Version ermöglichen um nicht auf Simulatoren oder Handy/Tablett auszuweichen.
- Antike Wunder Spenden auch bei anderen Spielern in der APP-Version
- Ankündigungs-Glöckchen auch in der APP-Version, denn viele APP Spieler wissen nie, wann, wie, was kommt.
- Eine Rundmail die auch APP Komfortabel ist, demzufolge das einführen der Rundmails auch in der APP-Version.
- Das Automatische wandern von Turnier-Provinz zu Turnier-Provinz nach Abschluss der 4 Begegnungen wie in der APP (erspart einen Klick, wenn man mehr als ein Dutzend Provinzen spielt, auf das Turnier-Zelt).

Häufig gestellte Frage in anderen Communities
Wird es das jemals wieder geben .. .. ..
upload_2019-5-6_12-2-8.png


und das auch für APP-Spieler?

upload_2019-5-6_12-8-35.png


upload_2019-5-6_12-10-49.png


Die Frage hierbei ist, warum hat man das, was jeder Spieler gut fand, nicht weitergeführt oder ausgearbeitet?

Wird oder ist es jemals angedacht solche Angebote jedem Spieler zu ermöglichen?

upload_2019-5-6_12-13-40.png


upload_2019-5-6_12-15-8.png


Mittlerweile gibt es auch Pakete für Premium-Gebäude die nach Kauf direkt ins Lager wandern
sowie den 100 Diamant Täglich Bonus und und und ... .. .
Wäre es eventuell möglich dieses nach einer gewissen Spielzeit jedem Spieler zu ermöglichen (diese Angebote)?
Es ist in der Tat für viele frustrierend wenn man mitbekommt, einige bekommen dies in Regelmäßigen Abständen andere wiederum nicht.

Wird es mal möglich sein, das man Premium-Gebäude die man kauft mit einem Hinweis zu versehen, sodass viele Spieler nach dem Kauf einer Magischen Werkstatt oder Magischen Haus nicht enttäuscht sind (vielleicht sogar das Spiel hinschmeißen), weil sie nirgendswo lasen, das die weiteren Ausbauten eine Blaupause oder weitere 320 Diamanten kostet?
(Auf der Karte in jeder Welt, sehe ich Zahlreiche Karteileichen (Tote Spieler / Städte) die im Kapitel 1 nicht weiter machten, jedoch ein Magisches Haus oder eine Werkstatt kauften und so werden sie nicht gelöscht, da Premium-Gebäude erworben worden sind. Nun kann man nur Spekulieren und Mutmaßen, warum diese Spieler aufhörten, ein Grund hierfür, könnte der oben genannte fehlende Hinweis im Spiel sein, denn sich viele Neueinsteiger wünschen)

Ist es möglich die AGB's die ich anklicken und bestätigen muss um das Spiel überhaupt spielen zu können

upload_2019-5-6_12-45-48.png


bindend zu machen oder diese mit den Spielregeln aus dem Forum zu verlinken?
Denn beide sagen nach wie vor etwas unterschiedliches aus, jedoch muss ich die AGB's bestätigen, die Spielregeln spezifisch zum Spiel im Forum jedoch nicht? Dies sorgt nach wie vor bei vielen für Unklarheiten, wobei die AGB's bei allen INNO Spielen exakt die selben sind, obwohl es sich um unterschiedliche Spiele handelt. Die Frage wäre also dann zusätzlich, wieso sind es bei allen INNO GAMES spielen exakt die selben AGB's obwohl doch alle Spiele völlig Unterschiedlich sind und wieso stehen in den AGB's einige Punkte so und in den Spielregeln im Forum so?

AGB's die ich bestätigen muss um zu spielen:
https://legal.innogames.com/onyx/de/agb
Spielregeln aus dem Forum:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?pages/Spielregeln/
Beide sagen etwas anderes und das eine hebt das andere auf, doch im Spiel finde ich dann nirgendswo einen Hinweis, dass es nochmals angelegte Spielregeln im Forum gibt.

Ist es jemals angedacht gewesen oder wird es mal eine spezielle Tauschmöglichkeit auf dem Marktplatz oder anderswo geben, wo ich Wissenspunkte gegen Güter oder andersherum tauschen kann? Denn dieses findet wohl bei vielen gefallen und wird auch schon bei vielen Gilden-Intern so gehandhabt (kann man hier im Forum unter so mancher Gilden-Beschreibung gar nachlesen), jedoch kann ich nirgends einen offiziellen Tauschkurs ausmachen, bzw. finden?
Wer entscheidet also, welcher Tausch fair und welcher unfair ist oder besser gesagt die Frage, wird es solch eine Möglichkeit jemals offiziell geben am Marktplatz oder anderswo?
Ein kleines Beispiel dazu:
Ich gebe einen kleinen Spieler - Turnier-Account 1 Million Gut 1 - jener Spieler gibt mir hierfür 100 WPs in ein Wunder meiner Wahl. Der Spieler mit dem Turnier-Account kommt mit den Millionen Gütern sehr, sehr weit (siehe hier auch den Beitrag von @ErestorX 1. Seite - Punkt 2) und gewinnt so XXX neue WPs etc. im Turnier ohne Anstrengung, unterstützt hierbei zu einem lächerlichen Kostenfaktor die Gemeinschaft und mir taten die 1 Million Güter nicht wirklich weh, denn würde ich die WPs via Güter-Kauf-Option kaufen, dann wären es mehr. Auch hat jene GM (besonders große Spieler) keine Anstrengung so alle 10. Meilensteine einzufahren. Nun scheiden sich die Geister, denn viele sagen ja Güter gegen WPs oder andersherum tauschen ist erlaubt und einige sagen nein?
Egal wie ich es mir lege ob ja oder nein, es gibt keinen offiziellen Tauschkurs so wie bei den Gütern am Marktplatz oder? Woher soll man also wissen, ist der Tausch so ok oder nicht?

Eine weitere Frage findet man hier:
https://de.forum.elvenar.com/index....-an-die-macher-von-elvenar.14452/#post-196902

Hier handelt es sich um Fragen die viele gerne den Machern stellen würden (einige davon legte ich aus zahlreichen Communities zusammen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16550

Wie soll mit Spieleinsteigern umgegangen werden, die nach dem Oster Event angefangen haben und nun einen sehr geringen Nutzen vom Handwerk haben? Mindestens 1/3 der Angebote dort sind ja (für diese Spieler sinnloses) Futter.
Oder anders gefragt: Werden im Sommerevent die nächsten 3 Phoenixe (oder ähnliche Gebäude/Haustiere) ausgespielt, damit alle Spieler das Handwerk in vollem Umfang nutzen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Oder anders gefragt: Werden im Sommerevent die nächsten 3 Phoenixe ausgespielt, damit alle Spieler das Handwerk in vollem Umfang nutzen können?

Es müssen ja net die Phönixe sein, können auch Drogen-Einhörner kommen oder die Yetis aus Die drei Gletscherriesen 2017 im Sommerurlaub... Oder im Herbstevent sogar die Nachkommen der Erntegott Kirit und Sonnengot Krarak... ^^ Möglich ist alles, schließlich wurde bisher nur im Frühling Phönixevent gestarten ^^
 

DeletedUser897

1. Frage , wann werden die 24h und 48h Manufakturoptionen ab den Elementaren ja nicht mehr vorhanden wieder eingeführt .
2. Frage , wann wird die Schleifen-quest endlich mal überarbeitet oder abgeschafft , seid der Gastrasse Orks > über 2 Jahre gab es da keine Veränderung , das es geht andere Quest oder Questreihen einzuführen habt ihr ja woanders schon gezeigt ! Witz sind die 3 Quests für 24h sammeln dabei .
3. Frage desweiteren wann schafft ihr das geklicke der Quests und deren immer währende Bestätigung endlich ab ! das es geht ebenfalls schon gezeigt wurden .
4. Frage kommen noch weitere Provinzerweiterungen oder ist das nun ein Todgemachtes Feature ?!
5. Frage Ab wann kommt Inno von diesen Über-moderaten Diamanten Feature runter siehe Stadterweiterungen ( meine jetzige kostet nach all den Umstellungen 7000 <<< das ist für virtuelles welches 0 RL Gegenwert hat absurd , wenn der Server zu ist ist alles weg und dazu die letzte ..
6. Frage wann gedenkt Inno das Spiel einzustellen , hier Bitte eine speziefische Antwort ?!
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir sagten ja, wir sagen euch wie lange ihr hier Fragen posten könnt, wir würden das Thema gern am 12.5.19 um 24 Uhr beenden wollen, damit wir noch Zeit haben das ganze für die Devs aufzubereiten. ;)
 

laralala

Kluger Baumeister
Durch die Narrentaverne ist die verfügbare Menge an Gut 3 massiv gestiegen und das Gleichgewicht der Güterklassen stark gestört. Auf den Märkten ist die Menge der güterübergreifenden Angebote deshalb erheblich gestiegen. Das führt zu Unzufriedenheiten bei sehr vielen Spielern. Durch den Restaurierungszauber wird das Ungleichgewicht langfristig erhalten bleiben, da die Taverne von vielen Spielern aufgelevlt wird.

Ist es geplant, entsprechend leistungsstarke Eventgebäude auch für Gut 1 und Gut 2 einzuführen, um das nötige Gleichgewicht wieder herzustellen? Wenn nicht, wie soll dann der Überschuss an Gut 3 aus dem Spiel genommen werden? Gibt es Planungen zu diesem Thema?
 

Sagidariol

Kompassrose
Durch die Narrentaverne ist die verfügbare Menge an Gut 3 massiv gestiegen
Mehr noch durch Kirit und Krarak und das Winterset tut ein übriges. Die Gut 3 Manus mit den ewigen Bauzeiten und den Ranglistenpunkten mag man ja auch sehr ungern abreissen - zumindest habe ich sie jetzt nicht mehr hochgelevelt - und trotzdem viel Überschuss.
Diese Kreuzhandel werden ja meist mit 3 Sternen eingestellt und auch wenn man mit Filter nach einen bestimmten Gut sucht, muss man oft mehrere Seiten durchblättern, bis man zu den interessanten Angeboten kommt - macht den Handel echt nervig.
Ist es geplant, entsprechend leistungsstarke Eventgebäude auch für Gut 1 und Gut 2 einzuführen, um das nötige Gleichgewicht wieder herzustellen? Wenn nicht, wie soll dann der Überschuss an Gut 3 aus dem Spiel genommen werden
Bitte nicht wieder irgendein Downgrade !!! Bitte lieber starke Gut 1 Eventgebäude!
 

DeletedUser16550

Du kannst nicht benötigte Manufakturen problemlos nach Bedarf abreissen und neu bauen.
Es ist nur ein vergangenes Gefühl, dass der Ausbau so teuer und langwierig war. Du hast dich ja auch drum herum weiter entwickelt.
 
Oben