• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Deine Fragen an die Macher von Elvenar!

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du kannst nicht benötigte Manufakturen problemlos nach Bedarf abreissen und neu bauen.
Es ist nur ein vergangenes Gefühl, dass der Ausbau so teuer und langwierig war. Du hast dich ja auch drum herum weiter entwickelt.
ab einem gewissen Kapitel sind das schon Tatsachen - nicht nur ein vergangenes Gefühl :confused::oops::rolleyes: Manukosten.png
 

DeletedUser16550

Das ist bestimmt ne Glaubensfrage, bis zu welcher Stufe sich die Bonus Manus lohnen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das ist bestimmt ne Glaubensfrage, bis zu welcher Stufe sich die Bonus Manus lohnen.

Das ist nur eine Glaubensfrage, wenn man nicht rechnen kann.

Du kannst nicht benötigte Manufakturen problemlos nach Bedarf abreissen und neu bauen.

Wieviele Elexier-, Magiestaub- oder Edelsteinmanus der Stufe 27 (meinetwegen auch 23-27) hast du denn schon abgerissen und neugebaut? Ich noch keine und werde das auch nie tun.
 

mulan07

Blühendes Blatt
Was wird gegen die 2-Klassen-Gesellschaft getan?
Durch den Feuerphönix den nun ein paar Spieler doppelt haben ist ein starkes Ungleichgewicht zwischen Dia-Käufern und den Durchschnittsspieler entstanden. Dies ist meiner Meinung nach nur wieder gut zu machen indem man bei nächsten Event noch einmal die Phönixe anbietet und Spieler die schon 2 haben keine mehr erhalten. Das Dia-Käufer einen Vorteil haben sollen ist mir schon klar und finde ich auch OK. Das für mich in Welt 2 die Turnierrangliste aber erst ab Platz 4 anfängt find ich mehr als unfair. Diese 50% mehr Schaden hat so eine große Auswirkung, gegen die ich und natürlich auch alle anderen Spieler mit nur einem Feuerphönix nicht ankommen. Und dieser Vorteil ist ja nun mal nicht nur von kurzer Dauer, sonder wird ewig so bleiben.
Inno braucht Geld, sehe ich ein. Etwas hab ich selbst ja schon investiert, aber soviel Geld für den 2. Feuerphönix, bei aller Liebe, sowas kann ich nicht. Fühle mich wie ein Spieler 2. Klasse. Hab einen Schnitt von 8000 Turnierpunkten wöchentlich und bin Chancenlos :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es reicht, leider mussten wir hier mit der Löschung beginnen und gleich als Ankündigung, alles was keine Frage an die Macher ist wird ebenfalls gelöscht werden!
 

DeletedUser3042

1) Kommen weitere Kapitel
2) Kommen weitere Bauplatzerweiterungen
3) Kommen neue Siedlungen
4) Was ist langfristig geplant für die Spieler die Kapitel 14 abgeschlossen haben
5) Generell würde mich die Zukunft interessieren, muss jetzt nicht zeitlich bestimmt sein, lediglich die Pläne was kommen wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir bedanken uns vorab für eure Fragen. Wir werden diese nun sortieren und zusammenfassen. Am Wochenende werden wir diese dann in Hamburg besprechen. Wir bitten vorab für euer Verständnis, dass eventuell nicht alle Fragen gestellt und beantwortet werden können, da wir nur einen gewissen Zeitrahmen für die Fragen haben werden.
Nächste Woche werden wir euch dann die Antworten hier im Forum präsentieren können.

Diesen Thread schließen wir somit (vorerst).
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich möchte sooo gerne einen kleinen Affen.so ein zirkusäffchen.. von wonky walters bekommen, damit es nach elvenar passt ;-)

leben der truppen wäre auch mein wunsch.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Was wir gern als Haustier hätten?
Keine Ahnung, ob Elfen ein Haustier haben - ich denke eher nicht.
Aber Menschen haben welche ...

K A T Z E N ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Danke für den ausführlichen Bericht! Und gleich noch eine Frage zu "Es gibt demnächst ein neues Feature, bei dem das Balancing der Kämpfe überarbeitet wurde und die optionale Truppgröße ignoriert wird.", was mich natürlich sehr freut!

Ich hab den Eindruck, dass die Kämpfe seit Einführung des Feuerphönix sehr leicht geworden sind. Gibt es Hoffnung, dass die im Zuge des geänderten Balancing schwieriger werden? Oder dass es auch für Runde 6 (ab Provinz 10) nützliche Belohnungen geben wird, damit man einen Anreiz hat, auch die zu spielen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich der Belohungen für Runde 6: Ich nehme an, du meinst das Turnier. Nein, hier sind derzeit keine Änderungen geplant.

Auch wurde generell nichts an den Kämpfen im Turnier und auf der Weltkarte geändert. Das Balancing beim neuen Feature ist ein völlig anderes. Und wenn es gut läuft, erhalten wir es dann eben auch im Turnier. Aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es wird, bevor es hier zu eventuellen Änderungen kommt, also noch einige Zeit vergehen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Vielen Dank auf jeden Fall fürs viele Fragen stellen. Sind ein paar interessante Informationen dabei. Bzgl. den optionalen Forschungen bin ich mal wieder enttäuscht, die Antwort und Rechtfertigung auf Frage 19 finde ich persönlich schwach.
 
Oben