• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Deine Fragen an die Macher von Elvenar!

DeletedUser20897

Hm würde mich gerne im Forum Vorstellen wollen.Unter dem bereich Vorstellung habe ich aber keine Ahnung wie ich da weiter komme.Kann mir da jemand helfen ?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
so:

upload_2019-5-24_13-3-32.png
 

DeletedUser13510

Vielen Dank auf jeden Fall fürs viele Fragen stellen. Sind ein paar interessante Informationen dabei. Bzgl. den optionalen Forschungen bin ich mal wieder enttäuscht, die Antwort und Rechtfertigung auf Frage 19 finde ich persönlich schwach.

Die Antwort ist genau richtig - es muss da überhaupt keine Änderung geben
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Antwort ist genau richtig - es muss da überhaupt keine Änderung geben

Ist ja sicherlich bei jedem Spieler anders. Bei mir finden 99% aller Kämpfe im Turnier statt und diesbezüglich ist der Text komplett falsch (die Forschung tut sogar gegenteiliges von dem, was sie behauptet). Wäre nicht so schwer, das mit besserem Text "in Ordnung" zu bringen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Antwort ist genau richtig - es muss da überhaupt keine Änderung geben

Der Text bei den Forschungen: "Ermöglicht dir mit größeren Armeen zu kämpfen, wodurch die Kämpfe erleichtert werden." Der Versuch sich darauf rauszureden, dass einzelne Turnierkämpfe nicht schwerer werden sondern gleich schwer bleiben, es nur höhere Verluste gibt, ist lächerlich.

Denn es steht explizit "erleichtert" im Text, selbst wenn man die Begründung für "gleich schwer" akzeptiert, ist der Text immer noch falsch!
 

DeletedUser425

@ErestorX Das haben sie nicht gesagt, sie sagen nur, dass die Provinzkämpfe leichter werden. Und zwar nur.
Ihre Spieler mögen ja auch kein PvP-stimmt ja auch.:p
 

DeletedUser16550

Das Turnier findet ja auf der Weltkarte statt. Somit wäre das immer noch nicht eindeutig.
 

DeletedUser

Aus dem Teamtreffen 2019

- Portalsegen sollen beispielsweise etwas seltener kommen, da es sie zu häufig gab.

aus dem Thread: Eventverdrossenheit ...

Zitat: Tacheless
@A S L A N : Das Spieler schneller mit den Gastrassen fertig waren, hing viel mit dem Portalsegen zusammen. Und der aufmerksame Spieler hat sicherlich mitbekommen, dass dieser Portalsegen mittlerweile nicht mehr ganz so oft zu erhalten ist. ;)

Ich wundert mich dann über das:
upload_2019-6-21_7-28-6.png


Mit dieser Antwort kann man dann Leben (nachdem mein Erzmagier mehr als 20 33% Segen gewann):

Zitat: Tacheless
@A S L A N Dann hatte der Spieler auf der Beta einfach Glück, sowas soll vorkommen. Aber indem es den Handelsaußenposten nicht mehr so oft zu gewinnen gibt, kann man auch nicht mehr unendlich viele Portalsegen sammeln. Wir haben ja nicht geschrieben, dass es ihn überhaupt nicht mehr gibt. Es ist zu bezweifeln, dass so viele Spieler, so viel Glück wie dieser Beta-Spieler hat. Zudem musst du auch immer bedenken: Nur weil etwas auf der Beta ist, heisst es nicht, dass es genau so auch auf dem Live Server kommt.

Aber nun gut .. ..

Zitat: Tacheless
Und genau da ist das Problem. Einige Spieler ziehen so schnell durch die Gastrassen (nein, nicht aufgrund der Portalsegen) um dann weiter in Ruhe z.B. ihre Wunder ausbauen zu können oder was auch immer. Dadurch fühlen sich anscheinend weitere unter Druck gesetzt und ziehen nach. Die meisten Spieler jedoch lassen sich dadurch nicht beeinflussen und spielen das Spiel einfach und sehen keinen Konkurrenzkampf, wer wann und wo und wie am schnellsten mit etwas fertig ist. Achtung, jetzt kommt wieder eine meiner Lieblingsaussagen: Man hält sich an den Durchschnittsspieler und der hat eben nicht etliche Portalsegen im Inventar!

Hmm der Durchschnittsspieler, ich weiß nicht ob ich das bin, eher nicht, aber da gibt es welche die haben mehr, viel mehr:

upload_2019-6-21_7-34-17.png


Obwohl man eigentlich weiß, dass davon zu viele im Umlauf waren und Spieler so mehr oder weniger nur noch so durch die Kapitel jagen setzt man heute einen oben drauf?
upload_2019-6-21_7-36-49.png


Meines Erachtens und auch nur meine Meinung,
spart euch die nächsten Gast-Rassen, denn sie werden durch das (Portal-Segen) immer überflüssiger, denn es wird sie (Portal-Segen) niemand nur im Lager ansehen.
Nein, ganz logisch, man nutzt sie.
Was möchte man erreichen, dass Spieler noch mehr jammern, weil sie hier und da was übersehen, denn sie huschen nur noch so durch (Gast-Rassen).
Dann kommen Fragen, wo man sich denkt, hey, dass müsste er / sie in dem Kapitel eigentlich wissen.
Im Bezug auf die Gast-Rassen-Story-Line,
schade um die Mühen, denn aufgrund dieser Tatsache (Portal-Segen) liest, geschweige denn spielt sie fast noch jemand oder nur sehr wenige.

Für mich sehr Fragwürdig was INNO hier macht und es ist nicht so, dass ich diese Dinger (Portal-Segen) niemanden gönne, doch genau hier wird die Spiel-Balance beeinträchtigt, da nur noch wenige den Inhalt wahrnehmen (Spielinhalt).

Edit:
Dann ist auch die Wartezeit von bis zu 6 Monaten auf eine neue Gast-Rasse eine Qual und nicht sehr oder gerade Spiel-Motivierend. Denn wenn ich durch dieser Dinger (Portal-Segen) schneller fertig werde (mit dem Kapitel), dann ist es auch klar, das dann welche jammern bei diesen sehr hohen Wartezeiten auf ein neues Kapitel oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Unter der Prämisse, man erhält wirklich wenig Portalsegen (Phönix und 6 Außenposten die man irgendwo als Beiwerk bekommt /alternativ Kram in Kisten),
kommt man pro Gastrasse auf 12 Lagerfüllungen.

Damit schafft man beispielsweise die Amuni ohne je ein Gastrassengebäude aufstellen zu müssen.

Selbst wenn man also absolut nicht auf Portalsegen spielt bekommt man mehr als man jemals ausgeben kann.
Ich hoffe die nächste Gastrasse bekommt so astronomisch hohe Anforderungen, dass man 50 Lagerfüllungen oder mehr braucht um sie zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Unter der Prämisse, man erhält wirklich wenig Portalsegen (Phönix und 6 Außenposten die man irgendwo als Beiwerk bekommt /alternativ Kram in Kisten),
kommt man pro Gastrasse auf (12 Lagerfüllungen).


Damit schafft man beispielsweise die Amuni ohne je ein Gastrassengebäude aufstellen zu müssen.

Selbst wenn man also absolut nicht auf Portalsegen spielt bekommt man mehr als man jemals ausgeben kann.
Ich hoffe die nächste Gastrasse bekommt so astronomisch hohe Anforderungen, dass man 50 Lagerfüllungen oder mehr braucht um sie zu beenden.
Tja @Jhartulion ich war anscheinend nicht allein verwundert als ich den heutigen Tagespreis sah. ^^
Was sich mir gar nicht erschließt ist, wieso macht man das?
Möchte man mit aller Macht erreichen, dass Spieler eher ans Ende kommen?
Möchte man das "jammern" ...... "Boah das dauert aber bis eine neue Gast-Rasse kommt" sogar herbeisehnen?
Möchte man eine Story-Questline nur noch kurz schreiben (Handlung + Hinweise), weil sie sowieso keiner mehr spielt?

Hier genau hier, erkennt man das INNO die Spiel-Balance selbst aus dem Gleichgewicht zieht, denn es ist ziemlich erschreckend, wenn man bedenkt,
dass hier einige Arbeiten seitens INNO völlig überflüssig werden und gar keinen Sinn mehr machen.
Nein, nein und nochmal nein ..... ich bin kein Durchschnittsspieler, aber die wird es auch bald nicht mehr geben, denn niemand wird mehr die Story-Line lesen, geschweige denn sie spielen!
Hinzu kommt eben, dass dann Wartezeiten von bis zu 6 Monaten auf eine neue Gast-Rasse (Kapitel), dem Spieler die Motivation nehmen, da helfen auch keine XXX Events.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die spiele ich nicht, weil ich Dank der Portalsegen zu schnell durchhusche, sondern schon allein aus dem Grund - weil mir der Platz fehlt.
12 Häfen für Produktionsinseln ich weiss nicht, wo ich da den Platz für hernehmen sollte.
Jeder wie er mag @Chrissi356 , nur für INNO eigentlich Schade, denn so erstellte man eine Handlung (Questline) die irgendwo keiner mehr liest, bzw. spielt.
Darum mein Satz
spart euch die nächsten Gast-Rassen, denn sie werden durch das (Portal-Segen) immer überflüssiger, denn es wird sie (Portal-Segen) niemand nur im Lager ansehen. Nein, ganz logisch, man nutzt sie.
Dank der Portalsegen ist es dir eben dennoch möglich, dass Kapitel (Gast-Rase) zu absolvieren / bewerkstelligen oder zu meistern. ;)
 

DeletedUser9346

viele möglichkeiten sich individuell zu entwickeln bietet das spiel an sich nicht. durch die gastrassen zu huschen ist eine, muss man aber nicht machen. die möglichkeit, eine rasse schnell wieder loszuwerden, weil man die gebäude nicht mag etc. finde ich persönlich gut.
die story-quests hab ich übrigens noch nie gelesen, sondern nur gezwungenermaßen erfüllt bevor man sie abwählen konnte. es wird aber sicher genügend andere geben, die auf genau das abfahren, sind ja nur ein paar wenige user im forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben