• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Deine Sitzung ist abgelaufen ....

salandrine

Orkischer Söldner
ich kann diesen Satz bald nicht mehr ausstehen.

Er ist vollkommen unabhängig vom Browser und vor allem von der Dauer der online-Zeit. Das kann bereits ein paar Sekunden nach dem Einloggen passieren, es kann aber auch nach 2 Std. online-Zeit passieren oder über viele Stunden überhaupt nicht. Es passiert auch, während man gerade irgendeine Aktivität verfolgt, sei es ernten oder neu ansetzen o.ä.

Sehr unangenehm ist es, während man gerade eine längere PN schreibt und dann rausgeworfen wird.

Es ist auch vollkommen unabhängig davon, wie lange ich auf diesem Tab untätig war. DAS könnte ich nämlich noch verstehen, dass nach einer definierten Zeit Inaktivität man rausgeworfen wird und sich neu einloggen muss.

Keine Ahnung, wie es mit dem Handy aussieht, ich spiele fast ausschließlich Browser.

Aber dieser Vorgang stößt mir immer mehr sauer auf.
 

DeletedUser337

Hast Du öfter kleine Verbindungsprobleme, die man so nicht bemerkt?
(Evtl mal im Log des Routers schauen)

Wenn das wirklich so oft bei Dir ist ... Vllt wird der Handshake ständig gestört durch kleine Abbrüche der Verbindung ... Oder Dein Netz ist schlecht?(Dorf, Dorfrand, Waldlage?)

Hast Du schon eine Geschwindigkeitsmessung Deines DSL gemacht?
Würdest Du Dir 1 Minute nehmen und hier


eine Messung machen?
Mich interessiert Dein Ping.

.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt doch noch eine Art, den Ping zu ermitteln? Am C prompt? Mit der Routeradresse von Elvenar?

Diese Breitbandmessung klappt nicht. Habe extra die Standortbestimmung im Browser zugelassen, aber diese Messung zuckt nur und irgendwann hört sie mit weißer Seite, also ergebnislos, auf.

Wir haben Telekom und hier die höchst mögliche Bandbreite mit 200 MB. Ich kann auch während dieser Abbrüche keine anderen Abbrüche, z.B. beim Fernsehen, das über die gleiche Struktur läuft, feststellen.

Es ist auch unerheblich, ob ich gerade der einzige Nutzer bin oder noch 2 weitere PC, 1 Handy und das Fernsehen sowie ein Telefonat (alles über die Telekom und den gleichen Anschluss) läuft. Dort gibt es keine feststellbaren Lags.
 

salandrine

Orkischer Söldner
reicht das?

Weiterer Text:
Router hat aktuellste Betriebsversion

Drops kann aus dem Router nicht ausgelesen werden.


Es handelt sich um einen Speedport smart 3, der ist erst ca. 1/2 Jahr alt.

router.png
router.png
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das genannte Programm funktioniert bei mir einfach nicht. Weder in FF noch in Opera. Lädt endlos und startet nicht. Offenbar gibts keinen Handshake. Keine Ahnung, welche Änderungen ich vornehmen müßte, damit es klappt.

Ich habe statt dessen versucht, über das C prompt zu gehen.

Weder
www.de1.elvenar.com
www.elvenar.com
www.elvenar.de

bzw. die Varianten mit Weglassen des www. haben zu einem Ergebnis geführt "Der Befehl kann nicht aufgelöst werden" resp. "Der Befehl "xxx" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Ich bräuchte deshalb bitte die Adresse von inno für einen tracert.

keine Ahnung, ob ich die in den Tiefen des www. irgendwie finden kann.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch, alle anderen Seiten konnte ich problemlos aufrufen, das spiel im Browser jedoch nicht! ich habe dann einmal alle Cache geleert alle Fenster geschlossen und 2 Minuten gewartet da funktionierte es dann wieder, aber dieser "Fehler" tritt leider immer wieder mal auf und zwar ausschließlich beim browser in dem man versucht das Spiel zu starten!
Mein Mann konnte ohne Probleme am Rechner mit dem Steam ein Spiel aufrufen, es kann also nicht an der Verbindung liegen!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es kann eigentlich nicht an meiner Verbindung liegen (so ganz laienhaft), da ich in mehreren Welten spiele und so auch in einem Browser mehrere Fenster mit jeweils einer anderen Welt geöffnet und gestartet habe. Habe ich in einem Fenster dieses Problem mit der unerwartet geschlossenen Sitzung, kann ich aber im gleichen Browser in einer anderen Welt weiterspielen, ohne Unterbrechung.

Insofern verstehe ich nicht, wieso es zu kurzzeitigen, nicht ansonsten merkbaren Verbindungsabbrüchen kommen sollte. Wenn, wären ja alle offenen Tabs betroffen, sowohl auch das gleichzeitig genutzte IP-Telefon und das über den Router gestreamte Fernsehen. Nirgends kann ich einen Abbruch bemerken, auch mein Mann nicht, der in seiner Welt gleichzeitig am Handy Elvenar spielt.
 
Oben