• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Richtig gelöst Der Außenseiter lädt zum Abendmahl

Jammin

Schüler der Kundschafter
Zum Essen kamen Lady Winslow, Doktor Marcolla, Gräfin Contee, Madam Natsiou und Baroness Finch.

Die Frauen saßen in einer Reihe. Sie trugen alle Verschiedene Farben und Doktor Marcolla einen kecken Hut in Lila. Madam Natsiou saß ganz links, neben einer Dame mit einer Jacke in Rot. Die Dame in Grün saß links von einer Lady in Blau. Ich erinnere mich an dieses Gewand in Grün, da die Frau ihr Glas Bier darüber verschüttete. Die Reisende aus Karnaca war ganz in Weiß gekleidet. Als eine der Anwesenden mit ihrem Erbstück (Diamant) prahlte, behauptete die Frau neben ihr, in ihrer Heimat Karnaca gäbe es wesentlich edlere Exemplare.

Also präsentierte Gräfin Contee einen wertvollen Gegenstand (Ring), bei dessen Anblick die Dame aus Baleton spottete, dass er nichts sei im Vergleich zu ihrem Prunkstück (Kriegsmedaille), als die Besucherin aus Dabokva neben ihr das bemerkte, verschüttete sie beinahe das Glas Wein ihrer Nachbarin. Baroness Finch hob ihr Glas Rum für einen Trinkspruch. Die Lady aus Dunwall, abgefüllt mit Whiskey, sprang auf den Tisch, fiel auf die Dame in der Mitte und verschüttete das Glas Absinth der Ärmsten. Dann fesselte Lady Winslow die Anwesenden mit einer Geschichte aus ihrer wilden Jugend in Fraeport.

Am Morgen lagen fünf Erbstücke unter dem Tisch:
Diamant -
Vogel-Anhänger -
Kriegsmedaille -
Schnupftabakdose -
und ein Ring -

Aber wem gehörte was?
 

Deleted User - 849051442

Unsere Antwort lautet:
Leider werden zwei Gegenstände gar nicht erwähnt und somit müssen wir bei der Schnupftabakdose und dem Vogel-Anhänger raten. Es wäre toll, wenn man uns mitteilt, wie man, anhand der Hinweise hätte wissen sollen, wohin mit den beiden Gegenständen:

Madam NatsiouBaroness FinchDoktor MarcollaLady WinslowGräfin Contee
weiß gekleidetrote Jackelila Hutgrün gekleidetblau gekleidet
WeinRumAbsinthBierWhiskey
KarnacaDabokvaBaletonFraeportDunwell
SchnupftabakdoseDiamantKriegsmedailleVogel-AnhängerRing

Eine Bitte an alle Forenuser: Postet hier erst, wenn @*Isis* oder @Nicita20 hier geantwortet hat, ob das Rätsel richtig oder falsch gelöst ist.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Diamant - Baroness Finch
Vogel-Anhänger - Lady Winslow
Kriegsmedaille - Doktor Marcolla
Schnupftabakdose - Madam Natsiou
Ring - Gräfin Contee

wie man sieht :) auch hier alles richtig :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hatte da auch meine Probleme bei den 2 Erbstücken

1619454059906.png

Der einzige Hinweis auf eines der beiden ist

1619454112664.png


nur kann da auch beides wieder "edler" sein
 
Oben