Was mich ärgert, ist vor allem die Tatsache, dass Dinge immer wieder schnell hintereinander ge/verändert werden.Z.B kam in Inno´s Filmchen: Könnt alles Zwergische abreissen.Hier im Forum gab´s 2x die Info: Könnt alles abreissen - von Inno Seite.Dann Warnung von Spielerseite (!): Obacht! - Reaktion der Mods: Hilfloses Arme rudern, offene Münder.Kein Wunder, sie wurden ja genauso überrascht wie wir.
Reaktion der Programmierer: Neue Quest.
Und der Witz mit zu früh abgerissen -> Güter weg (hab ich^^)-> jetzt abreissen -> Güter noch da .... Alter Falter!Unsäglich!Wasn das für ne Politik?
Und immer wieder mittendrin die armen Mods.
"Jo, das machen wir!" - "Jupp, da passt die Eck nit"- "Jo, schneid ab!"- "Jupp, jetzt reichts vorn nimmi ... " - "Ach schmier Silikon druff, macht nix, merkt niemand!"
Das Thema Mods angehen ... find´ ich ja nicht so prickelnd.
Wir haben hier die Leute, die KOSTENLOS unseren Kram bearbeiten, für Ordnung sorgen usw.
Dann gibts n paar Privilegierte, die nicht nur Aushilfe sind, sondern tatsächlich bei Inno arbeiten - diese Leute passen auf die Kostenlosen auf, räumen richtig auf und sind allgemein eher als freundliche Dame / Herr an der Info bzw. Rezeption an der Sachbearbeitung beteiligt.Die Kompetenzen beschränken sich darauf, UNS zu handeln.
Wie der Herr Hoteldirektor sich die Führung seines Hauses vorstellt, wird er dem Rezeptionisten nicht dezidiert mitteilen; er schon gar nicht, da gibt´s Leute für.Typische Anweisungen: Freundlich sein, nix blödes reden, Kunden binden, Spiel nett verpacken usw.
Selbst wenn Ihr ein Ticket schreibt mit sagen wir falschen Lagerbeständen, also was gröberes, kann der Moderator nicht einfach Zahlen korrigieren, da kommt der nächste Arbeiter (Programmierer?) mit ins Spiel - nicht mal so weit geht ihre Kompetenz.
Und falls die Bezahlten nicht zufällig in Hamburg sind und nicht arbeitend durch alle Büros stapfen, bis sie bei den Programmierern sind - woher genau sollen sie denn wissen, was da grade abgeht?Das sind nur arme, kleine Lichter (sorry), nur die Dame an der Info, die braucht und bekommt keine näheren Informationen.Da ist doch die Arbeit vorgegeben: Die Unbezahlten kontrollieren, uns handlen, Tickets bearbeiten, Kunden binden und das Spiel schönreden ...
Das Argument, Mods spielen hier ja nicht, ist fast Lachhaft, seit sie hier ist, ist Tacheless Mitglied unserer Gemeinschaft und hat mittlerweile stolze 51k Punkte erreicht.Von keine Ahnung kann daher absolut keine Rede sein.
Um Fragen diesbezüglich vorzubeugen: Nein, wir haben natürlich keine Vorteile davon, hier ist Forum, dort ist Spiel, es ist zb auch in unserem "Verhaltenskodex", Tacheless im Chat nicht mit Spielrelevanten Dingen zu belästigen und/oder nervige Fragen zu stellen.Wir haben nicht mehr Infos, als es hier im Forum gibt - allerdings hört sie sich trotzdem allzuoft unsere Klagen an -> ist was berechtigt, müssen auch wir hier Fehler eröffenen oder Ticket schreiben.
In einem längst zu Grabe getragenen Game war ich tatsächlich auch mal Chatmod, und tagtäglich konnten wir den Mist ausbaden, den irgendwer irgendwo verzapft hat, die Erstinfos kamen meist von Spielern, dann fragst du nach im Team, der 1. weiss nix, der 2. macht Urlaub, der 3. ist überrascht und der 4. sagt ja das hat der letzte Patch versaut, das wussten wir, ist nicht schlimm, machen wir bald - tippt noch BiBa in den ICQ und ist weg.
Was jetzt?
Und im Chat, den es hier nicht hat, und im Forum laufen 300 Leute Amok, ein Shitstorm vom Feinsten, persönliche Angriffe (die weh tun) bis tatsächlich Gandhi als Schlichter hermuss.Hier ist´s kuschliger, gerade mal 20 Meckerer^^
Seit Tagen geht´s jetzt hier um immer denselben Brei, Vendor hat Recht.Der Ton wird rauh.Spieler gehen sich gegenseitig an.
Nur weil ich´s schreie werde ich nicht besser gehört ... Der Kram wird weitergereicht, glaubt´s doch.
Wer lesen kann, sollte das nutzen, es gibt in jeder Elvenar-Version Foren, zum reinlesen brauchts keine Anmeldung.
Die Akademie kommt nirgends gut an, das ist klar herauszulesen, wer anderes behauptet ...
Nur wird hier in D am lautesten gemeckert.
Sie werden nicht drumrumkommen, das Ding zu überarbeiten.
Kommt sie erst als Muss und ist immer noch so Sinnfrei würde ich als Mod lieber kündigen ...
Als wäre Inno ne einzige Konspiration ... Kein Aas von uns weiss, was da geplant ist und wie da Geld verdient wird.Übrigens hab´ ich mal irgendwo gelesen, dass der Glaube "Macht es billiger dann kaufen es mehr" absolut nicht stimmt.
Bevor wir hier weiter rumhacken, Ton bewahren, Contenance bewahren, vllt hilft gerade dieser Thread ja (auch mal vorgezeigt) tatsächlich, dass unsere Mods zeitnah bessere Infos bekommen (und sie auch direkt weiterleiten^^) oder es wirklich bald einen Dev-Blog gibt ...
PS.: Obacht vor Leuten, die und/oder benutzen ...