• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Informationsfluss zwischen Spielern und Elvenar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

sagt es doch so wie es ist !!
Ich weiss eigentlich nicht was dein Problem ist und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen. Das du die Akademie nicht magst ist mittlerweile bekannt. Fakt ist, dass das Spiel auch ohne Diamanten spielbar ist und du ohne Diament eigentlich keine Nachteile hast, mit Diamanten hast du Vorteile, aber das stört mich persönlich nicht wirklich. Fakt ist auch, dass du mit deiner Meinung am verlorenen Posten bist. Und wie Tacheless schon sagte, wäre es schön beim eigentlich Thema zu bleiben, es nütze nichts das Selbe immer und immer wieder zu wiederholen.

DeletedUser2032

Und wie Tacheless schon sagte, wäre es schön beim eigentlich Thema zu bleiben, es nütze nichts das Selbe immer und immer wieder zu wiederholen.

thema ist informationsfluss, wie dir vielleicht bekannt ist bedeutet es, es müssen informationen enthalten sein...
schönreden ist kein information:rolleyes:
inno möchte geld verdienen, ist eine information

klar ist es ohne diamanten spielbar, darum gehts doch garnicht, übrigens, ohne akademie ist es auch spielbar, zumindest bis dieser nutzlose quest auftauchen wird :rolleyes:

wiederholen nützt nichts ? diese erkenntnis solltest du an alle schulen weiterleiten, würde ne menge schulstunden einsparen :p:p:p

komisch find ich halt, auf der einen seite sagen die mods sie bekommen kaum infos, auf der anderen seite weiß tacheles, das wir irgendwann die nutzen erkennen, woher stammt dieses wissen ? ist das nun eine information oder nur orakel weil man ja etwas antworten muß ? :rolleyes:

DeletedUser2459

Sag mal... bist du von inno gekauft ? Oder hast du richtig guten Stoff ?

Deine "Stadt" zumindest in Welt 1 sieht ja lustig aus :D
Paar Häuser,Werkstätten immerhin die Stahlmanus schon auf Level 7 ....aber demonstrativ die Akademie auf Stufe 2.

Mach weiter so... ich amüsier mich gerade köstlich.:):):)

Mein letzter Off Topic Beitrag dazu (Sorry an die Erstellerin und die Mods, aber wenn ich so angefahren werde fühle ich mich im Recht drauf zu Antworten)

Vielleicht solltest du mal die Augen öffnen, in meinem Profil steht nämlich: Arendyll Just for Fun / Hauptserver: Felyndral......

Aber nun gut deiner Sichtweise sollten also nur Leute mit Reden dürfen, die eine gewisse grösse der Stadt haben.... Ich spiele seit Beta, habe aber zwischenzeitlich wieder aufgehört und wieder angefangen.

Nichts desto trotz Zeigt mir deine Reaktion nur das du wie Noctem es gut beschrieben hat, ein "Troll" bist der einfach mal Dampf Ablassen will und dem es gar nicht um eine Vernünftige Diskussion geht, sondern jemand der nur seine eigene Meinung sieht. Natürlich darfst du deine Meinung haben, aber manchmal muss man auch über den eigenen Gartenzaun hinausschauen können und vielleicht mal mit der: "Alles ist Schlecht" Mentalität aufhören, denn davon profitiert niemand, nicht mal du......

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bitte euch, dass ihr ab sofort konstruktiv hier schreibt und aufhört euch hier gegenseitig zu provozieren, das bringt das Thema hier auch nicht weiter. Jeder Spieler, egal ob er erst seit 1 Stunde das Spiel spielt oder ob er von Anfang an dabei ist, hat das Recht, seine Meinung hier kundzutun und diese Meinung ist zu akzeptieren, selbst wenn es genau die Gegenteilige ist, die man selbst hat.

Wir können Werbung machen, dass Elvenar kostenlos spielbar ist, weil dem so ist. Niemand wird gezwungen für dieses Spiel Geld auszugeben. Das natürlich eine Firma mit ihrem Produkt auch Geld einnehmen möchte sollte verständlich sein. Es ist ja nicht nur so, dass man eventuell Gewinn machen möchte, es müssen ja auch die laufenden Kosten gedeckt werden. Aber, wer kein Geld für dieses Spiel ausgeben möchte, kann Elvenar nunmal auch völlig ohne Premium spielen und kommt auch voran - langsamer als diejenigen, die Diamanten einsetzen, aber es ist möglich.

Und nun bitte ich euch ein letztes mal, zum Thema zurück zu kommen und hier keine Diamantendiskussion zu führen oder welche Meinung von Inno man haben sollte oder ob die Akademie sinnvoll ist oder nicht,... Alles was ab jetzt an Offtopic hier reingeschrieben wird, werde ich mit der Zeit löschen. Danke für euer Verständnis!

DeletedUser

Ich würde gerne zu dem Zeitpunkt wo mir der Grund einleuchtet die Akademie bauen;)
Zum Thema Informationsfluss..falls ich den News-Button finde..könntet ihr da bitte auch aktuelle News posten?

DeletedUser2032

das bringt das Thema hier auch nicht weiter.

bleibt letzlich nur die frage, gibt es überhaupt etwas das es weiterbringen könnte ?:rolleyes:

denke, außer, das die spieler beschäftigung haben, wohl kaum etwas...;)

zu einem informationsfluss gehören informationen, aber woher ?:eek:

mods bekommen kaum/keine informationen
entwickler geben keine, außer irgendwas kommt irgendwann
mag ja grobes konzept geben, aber letztendlich wissen auch die entwickler nichts über zeitpunkte, hängt alles daran, wieviele bugs sie produzieren und wie lang es dauert sie wieder ausbessern....

zu meinem " inno möchte geld verdienen " war überhaupt nicht negativ belegt, im gegenteil, ging nur darum das man es sagen darf, auch mods :p:p

jede firma möchte mit ihrer arbeit und produkten geld verdienen, würde auch jeder andere firmenchef offen zugeben, nur die spieleanbieter scheinen damit ein problem zu haben...

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nehmen wir als Beispiel eine weitere Gastrasse. Wollt ihr direkt informiert werden "so, wir arbeiten jetzt an einer neuen Gastrasse. Es werden knuffelige Trolle sein". Einige Tage später verwerfen die Entwickler aber die Idee und es werden statt der Trolle rosa Einhörner als Gastrasse angestrebt.

Was ich mit meinem Beispiel ausdrücken will, ab wann wollt ihr über bestimmte Vorgänge informiert sein und über welche Vorgänge genau? Was würde es euch z.B. in dem Fall oben bringen, wenn ihr wüsstet, welche Gastrasse in Zukunft kommen würde?

Aber deswegen war ja auch die Frage von Aphelion, ob ein Informationsfenster im Spiel dazu beitragen würde. So wie ich das jetzt herausgelesen habe, schon - sofern es nicht ständig aufploppt, es individuellbar ein/ausgestellt werden kann, oder?

DeletedUser370

Ob die Infos jetzt auf der Startseite beim bzw. kurz vor dem Einloggen zu lesen sind oder nach dem (ersten) Einloggen kurz nen Fenster aufgeht, macht es so, dass mans nicht lange suchen muss, dass es sofort sicht- und findbar ist, ohne dass es störend immer wieder aufploppt im Spiel.

Welche Infos? nun ehrlich gesagt, obs Trolle oder Einhörner sind, ist mir relativ. Die Frage, welche Manufakturen erweitert werden, dürfte sich auch erledigt haben, denn nur das 3te Gut geht nur bis 15. Aber die Größenveränderung zu wissen wäre zum Planen schonmal nicht schlecht. Auch Änderungen bei Wohnhäusern und Werkstätten, Rüstkammern zu wissen ist hilfreich.

Doch worum es zumindest mir vor allem geht: Nachträgliche Änderungen vom Beta sofort hier weiterzuleiten, auch wenn sie erst dort getestet und Später hier impplementiert werden, hier zwei Beispiele: Die Änderung der Baukosten der Akademie - also das Rausnehmen der Bonusgutrelikte.
Ebenso die Änderung bei dem Verkauf des Zwergenportals, sprich dem Behalten der Ressourcen. Also zusammengefasst, Änderungen zu dazu führen dass wir weniger ausgeben bzw. weniger "verlieren" oder eben im umgekehrten Fall, mehr ausgeben/verlieren.

-> Wenn man zum Beispiel sagt. okay die dritte Ausbaustufe der Akademie ist demnächst auch für Gold zu haben statt für Diamanten, was meint ihr, wie sehr sich die Leute ärgern, die vorher Dias ausgegeben haben. Andererseits könnte auch irgendwas tatsächlich teurer werden, die Straßen kosten statt 46 Sonnenblumen dann auf einmal 70 oder so... solche Änderungen sind halt wichtig so schnell wie möglich zu erfahren. Wer was gemacht hat bevor die Änderung bekannt ist, hat zwar Pech gehabt, aber der, der dasselbe gemacht hat, obwohl die Änderung zwar auf Beta bekannt war, aber hier noch nicht beisst sich halt sonstwohin... Und wer auch dasselbe macht, wenn die Änderung bekannt ist, aber hier einfach noch nicht implementiert wurde, ist nun wirklich selber schuld...

Selbst wenn die Änderung später doch noch anders ausfällt oder komplett abgesagt wird, die Tatsache, dass da im Hintergruns einer "dran rumpfuscht" (nett gemeint) ist doch schon gut zu wissen, damit man da dann auch vermehrt drauf achtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Was ich mit meinem Beispiel ausdrücken will, ab wann wollt ihr über bestimmte Vorgänge informiert sein und über welche Vorgänge genau? Was würde es euch z.B. in dem Fall oben bringen, wenn ihr wüsstet, welche Gastrasse in Zukunft kommen würde?

Es ist doch alles eine Frage des Marketings. Kunden wollen Informationen haben... Es ist doch so das Innogames Devs nicht heute einfach sagen wir werden die Trolle einführen, sondern es gibt bei größeren Firmen ein Strategiepapier wo drauf steht: neue Rasse einbauen im nächsten Quartal mit den x Arbeitsstunden bei einem finanziell erwarteten Aufwand y der einen späteren Jahresumsatz von + z generiert. Ein Kunde möchte sich auf die neue Rasse freuen, der Rest ist nicht so wichtig. Oft geht es doch darum das die Vorfreude Kunden bindet.
Innogames ist schon lange auf dem Markt, daher ist allgemein bekannt das wenn Innogames 10 neue Features im Jahr anbieten möchte nur 3 davon im ersten Jahr umsetzt, vielleicht 2 im nächsten und die anderen 5 sieht man nie wieder.
Im optimalen Fall kommen ganz viele Ideen aus dem Kundenstamm und das wird auch aktiv so gefördert und kommuniziert. Bei Innogames ist das sehr sehr selten so, ist aber auch kein muss.
Manche Firmen haben aktive und ausführliche Devblogs zur Kundenbindung, denn laut Statistik ist es 4x leichter/billiger einen Kunden zu halten als einen neuen zu gewinnen. Nicht alle Sachen in den Devblogs werden final umgesetzt, aber die Kunden haben das Gefühl sie können den Entwicklern über die Schulter schauen. Sicherlich sind nicht alle Kunden mit dem was da steht einverstanden, das ist klar.

DeletedUser337

Was mich ärgert, ist vor allem die Tatsache, dass Dinge immer wieder schnell hintereinander ge/verändert werden.Z.B kam in Inno´s Filmchen: Könnt alles Zwergische abreissen.Hier im Forum gab´s 2x die Info: Könnt alles abreissen - von Inno Seite.Dann Warnung von Spielerseite (!): Obacht! - Reaktion der Mods: Hilfloses Arme rudern, offene Münder.Kein Wunder, sie wurden ja genauso überrascht wie wir.
Reaktion der Programmierer: Neue Quest.
Und der Witz mit zu früh abgerissen -> Güter weg (hab ich^^)-> jetzt abreissen -> Güter noch da .... Alter Falter!Unsäglich!Wasn das für ne Politik?
Und immer wieder mittendrin die armen Mods.

"Jo, das machen wir!" - "Jupp, da passt die Eck nit"- "Jo, schneid ab!"- "Jupp, jetzt reichts vorn nimmi ... " - "Ach schmier Silikon druff, macht nix, merkt niemand!"

Das Thema Mods angehen ... find´ ich ja nicht so prickelnd.
Wir haben hier die Leute, die KOSTENLOS unseren Kram bearbeiten, für Ordnung sorgen usw.
Dann gibts n paar Privilegierte, die nicht nur Aushilfe sind, sondern tatsächlich bei Inno arbeiten - diese Leute passen auf die Kostenlosen auf, räumen richtig auf und sind allgemein eher als freundliche Dame / Herr an der Info bzw. Rezeption an der Sachbearbeitung beteiligt.Die Kompetenzen beschränken sich darauf, UNS zu handeln.
Wie der Herr Hoteldirektor sich die Führung seines Hauses vorstellt, wird er dem Rezeptionisten nicht dezidiert mitteilen; er schon gar nicht, da gibt´s Leute für.Typische Anweisungen: Freundlich sein, nix blödes reden, Kunden binden, Spiel nett verpacken usw.
Selbst wenn Ihr ein Ticket schreibt mit sagen wir falschen Lagerbeständen, also was gröberes, kann der Moderator nicht einfach Zahlen korrigieren, da kommt der nächste Arbeiter (Programmierer?) mit ins Spiel - nicht mal so weit geht ihre Kompetenz.
Und falls die Bezahlten nicht zufällig in Hamburg sind und nicht arbeitend durch alle Büros stapfen, bis sie bei den Programmierern sind - woher genau sollen sie denn wissen, was da grade abgeht?Das sind nur arme, kleine Lichter (sorry), nur die Dame an der Info, die braucht und bekommt keine näheren Informationen.Da ist doch die Arbeit vorgegeben: Die Unbezahlten kontrollieren, uns handlen, Tickets bearbeiten, Kunden binden und das Spiel schönreden ...
Das Argument, Mods spielen hier ja nicht, ist fast Lachhaft, seit sie hier ist, ist Tacheless Mitglied unserer Gemeinschaft und hat mittlerweile stolze 51k Punkte erreicht.Von keine Ahnung kann daher absolut keine Rede sein.

Um Fragen diesbezüglich vorzubeugen: Nein, wir haben natürlich keine Vorteile davon, hier ist Forum, dort ist Spiel, es ist zb auch in unserem "Verhaltenskodex", Tacheless im Chat nicht mit Spielrelevanten Dingen zu belästigen und/oder nervige Fragen zu stellen.Wir haben nicht mehr Infos, als es hier im Forum gibt - allerdings hört sie sich trotzdem allzuoft unsere Klagen an -> ist was berechtigt, müssen auch wir hier Fehler eröffenen oder Ticket schreiben.

In einem längst zu Grabe getragenen Game war ich tatsächlich auch mal Chatmod, und tagtäglich konnten wir den Mist ausbaden, den irgendwer irgendwo verzapft hat, die Erstinfos kamen meist von Spielern, dann fragst du nach im Team, der 1. weiss nix, der 2. macht Urlaub, der 3. ist überrascht und der 4. sagt ja das hat der letzte Patch versaut, das wussten wir, ist nicht schlimm, machen wir bald - tippt noch BiBa in den ICQ und ist weg.
Was jetzt?
Und im Chat, den es hier nicht hat, und im Forum laufen 300 Leute Amok, ein Shitstorm vom Feinsten, persönliche Angriffe (die weh tun) bis tatsächlich Gandhi als Schlichter hermuss.Hier ist´s kuschliger, gerade mal 20 Meckerer^^

Seit Tagen geht´s jetzt hier um immer denselben Brei, Vendor hat Recht.Der Ton wird rauh.Spieler gehen sich gegenseitig an.
Nur weil ich´s schreie werde ich nicht besser gehört ... Der Kram wird weitergereicht, glaubt´s doch.

Wer lesen kann, sollte das nutzen, es gibt in jeder Elvenar-Version Foren, zum reinlesen brauchts keine Anmeldung.
Die Akademie kommt nirgends gut an, das ist klar herauszulesen, wer anderes behauptet ...
Nur wird hier in D am lautesten gemeckert.
Sie werden nicht drumrumkommen, das Ding zu überarbeiten.
Kommt sie erst als Muss und ist immer noch so Sinnfrei würde ich als Mod lieber kündigen ... ;)

Als wäre Inno ne einzige Konspiration ... Kein Aas von uns weiss, was da geplant ist und wie da Geld verdient wird.Übrigens hab´ ich mal irgendwo gelesen, dass der Glaube "Macht es billiger dann kaufen es mehr" absolut nicht stimmt.

Bevor wir hier weiter rumhacken, Ton bewahren, Contenance bewahren, vllt hilft gerade dieser Thread ja (auch mal vorgezeigt) tatsächlich, dass unsere Mods zeitnah bessere Infos bekommen (und sie auch direkt weiterleiten^^) oder es wirklich bald einen Dev-Blog gibt ... ;)

PS.: Obacht vor Leuten, die und/oder benutzen ... ;)

DeletedUser2459

So ein News Fenster wie in FoE fände ich tatsächlich auch die beste Lösung. Was sollte in so News Enthalten sein ?

Nun für mich sind News sowas wie: Am XX.XX.XXXX wird ein Update aufgespielt werden, die Patch Details findet ihr auf www.XYZ.blabla / Freut euch auf den kommenden Sommer Event ! / Macht euch bereit auf neue Wunder, mehr infos auf XYZ.

Patch Details vorher (2-3) Tage bekannt geben, damit sich die Spieler schon damit auseinander setzen können, dazu reicht ein einziger Satz im Login Fenster, wer mehr Wissen will kriegt seine Infos, wer einfach nur Spielen will der muss es nicht lesen. Events sind auch immer gut zu Wissen damit man schon mal etwas vor Planen kann.

Eine Gastrasse wird erst dann in die Info gepackt wenn die Details mehr oder minder Final sind, sprich maximall 1-2 Wochen im voraus, vielleicht vorher noch sowas wie ein 50% Dia Event machen und alle sind Zufrieden. News die nicht bestätigt sind raushauen, bringt keinem was. Grundsätzlich müsst ihr hier das Rad nicht neu Erfinden, schaut euch hier ruhig innerhalb der Firma selber auf die Finger, egal ob FoE oder TW2, beide Games haben sowas wie ne News und bei beiden ist es Optional, ob man mehr lesen will oder nicht, genau das selbe denke ich mal würde für Elvenar gut sein.

DeletedUser147

Nehmen wir als Beispiel eine weitere Gastrasse. Wollt ihr direkt informiert werden "so, wir arbeiten jetzt an einer neuen Gastrasse. Es werden knuffelige Trolle sein". Einige Tage später verwerfen die Entwickler aber die Idee und es werden statt der Trolle rosa Einhörner als Gastrasse angestrebt.

Aber deswegen war ja auch die Frage von Aphelion, ob ein Informationsfenster im Spiel dazu beitragen würde. So wie ich das jetzt herausgelesen habe, schon - sofern es nicht ständig aufploppt, es individuellbar ein/ausgestellt werden kann, oder?

Ich persönlich möchte nicht mehr informiert werden. Führte bisher nur zu Enttäuschungen.

Beispiel gefällig?

Dem Spiel fehlt es von Beginn an Interaktivität zwischen den Mitspielern

Ich glaube in der Dezember-Episode von Inno-TV wurde uns ein zukünftiges Feature vorgestellt, bei dem Nachbarn gemeinsam um Provinzen kämpfen, jetzt haben wir Ende März und keine Silbe mehr davon.

Also ja, ich persönlich würde es begrüßen, dass ihr uns nicht ständig das Maul wässrig macht.

DeletedUser

Ich persönlich möchte nicht mehr informiert werden. Führte bisher nur zu Enttäuschungen.

Ich glaube in der Dezember-Episode von Inno-TV wurde uns ein zukünftiges Feature vorgestellt, bei dem Nachbarn gemeinsam um Provinzen kämpfen, jetzt haben wir Ende März und keine Silbe mehr davon.

Also ja, ich persönlich würde es begrüßen, dass ihr uns nicht ständig das Maul wässrig macht.

In der Dezember Episode wurde davon gesprochen, was alles im Jahr 2016 so geplant ist und woran bereits entwickelt wird. Ja, es ist bereits Ende März, aber noch nicht Ende 2016, also auch noch dementsprechend Zeit. Ihr wollt alle früh Infos ( ich natrülich auch) aber wenn man euich dann auch was in der Richtung gibt ( in diesem Fall fürs ganze Jahr), dauert es euch zu lange bis es dann doch erscheint. Es ist doch grade mal 1/4 Jahr rum, wofür man sich von Elvenar das ganze Jahr aus Zeit für eingeplant hat.

Ich würde auch so ein News-Fenster wie bei FoE begrüßen, inhaltlich auch so wie OdinsBlutRabe es schon beschrieben hat.
Vielleicht wäre es ja auch machbar, öfters mal eine Q&A Session wie zuletzt im Juli 2015 mit den Entwicklern starten zu können? So würden vielleicht auch die Mods wieder etwas aus der Schusslinie der Spieler genommen werden, wenn sie ihre Infos ab und zu ( vllt alle 2-3 Monate mal, immerhin sollen wie ja auch am Spiel selbst rumwerkeln) direkt von den Entwicklern selbst bekommen könnten.

DeletedUser147

Zitat von AllanSimonsen:
Und wirklich notwendig wäre es auch, dass ein Mod das Spiel intensiv spielt, sonst weiß er oft gar nicht worüber eigentlich geredet wird.

Der letzte der dies - zumindest ansatzweise - getan hat, war Cicero.

Really? Also mit manchen Unterstellungen sollte man sich zurückhalten, wenn man teilweise nicht mal die Spieler-Accounts von den Mods kennt.

Also dann:
Name Rang Punkte
prometheus5 5626 19337
blacklady1 11223 7435
Aphelion 7186 14068
jens333 788 60539
Tacheless 1268 51606
BubbleGum 2288 39913
Nyth 895 58258
injase 5539 19667

ach ja, die Top-Spieler haben ein Punktestand so um die 110.000.
Diese Punktesstände sind also nicht unbedingt der Beweis für eine intensive Spielweise.

Man könnte fast geneigt sein, zu sagen:
Really? Also mit den Unterstellungen, dass die Spieler die Spiele-Accounts der Mods nicht kennen, sollte man sich zurückhalten;)

Spaß beiseite. Der Punktestand eines Spielers oder der Ausbauzustand seiner Stadt sind kein zuverlässiger Gradmesser, wie intensiv jemand das Spiel spielt.

Dass ihr das Spiel nicht intensiv spielt, ergibt sich leider ein ums andere Mal aus euren Posts.

DeletedUser1415

komische Info, also meinen Hauptaccount hab ich auf Arendyll - dort habe ich 72.543 Punkte und bekleide den Rang 375.
Ist das nicht intensiv genug?

DeletedUser920

lieber Allan ich möchte mich nicht auf die seite der teamler stellen,wirklich nicht, ich selbst hab nur ca. 63k punkte rang 600-700 irgendwo dazwischen, und doch spiele ich so aktiv das mir keine wp verfallen

und man muss schon eine gewisse zei sehr aktiv und intensiv spieln um in kurzer bis mittlerer zeit soviele punkte anzuhäufen.

das die top-gamer alle über 100k haben wundert mich nicht,die brauchen elvenar wie ich nikotin^^

DeletedUser1721

OT: Es ist doch mühsam, hier nun zu diskutieren, ab wann man "intensiv" spielt und in wie weit die Mods das machen. Und vor allem in wie weit das wirklich helfen würde den Informationsfluss zu steigern. Klar würde es vielleicht dem "Verständnis" helfen, wenn sie alle recht weit vorne dabei wären und ihre Städtchen immer "auf dem neusten Stand" hätten. Aber ich für meinen Teil spiele seit Ende November, habe 46.686 Punkte und Rang 331 auf Winyandor. Also machen Punkte nicht unbedingt den Rang (siehe im Vergleich mit BubbleGum) und schon gar nicht lässt sich meiner Meinung nach daraus ableiten, dass man (gedanklich) damit allen Posts hier folgen oder ein "Verständnis" für die Problematiken anderer Spieler haben kann. Ich hatte z.B. viele Probleme nicht, die andere "Kleinere" aus meiner Gemeinschaft haben - dafür hatte ich andere, die bei denen nicht auftauchten. Trotzdem helfe ich denen dann so gut ich kann und nach bestem Wissen und Gewissen. Und ich finde, genau das tun die Mods hier auch - wobei sie noch den Vorteil haben, mit den Entwicklern zu sprechen, wenn irgendwas unklar ist ;)

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich wüsste nicht, was der Informationsfluss mit den Punkten des Teams im Spiel zu tun hat. Demnach kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

DeletedUser143

das die top-gamer alle über 100k haben wundert mich nicht,die brauchen elvenar wie ich nikotin^^

Falsch, die geben sicherlich so viel Geld für Elvenar aus, wie du für Nikotin.:p
In kaum einem Spiel ist es einfacher sich direkt "hochzukaufen".

Zum Thema. Nun haben wir also festgestellt, das die Mods und die CM hier auch fleissig spielen. Nun müssen wir es nur noch schaffen, die Entwickler auch zum Spielen zu kriegen - du baust jetzt die Akademie, auch wenn sie nix taugt, oder du musst sie doch verbessern.;)

Ich wüsste nicht, was der Informationsfluss mit den Punkten des Teams im Spiel zu tun hat. Demnach kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Es ist schon ein Unterschied, ob jemand das Spiel wirklich gerne und intensiv spielt, weil er selber Spaß dran hat oder nur einen Job macht, wofür er Geld bekommt.
Und da wundert man sich bei manchem Balancing hier im Spiel schon, vor allem da wo man das nicht mal aufs Dia kassieren reduzieren kann. Beispiel Akademie, man kann sie schlecht balancen und den Spielern per Quest aufzwingen oder gut balancen, dann baut sie jeder gerne auch ohne Zwang. In beiden Fällen ist der Bauplatz verbraucht und man kann eventuell einen weiteren für Dias verkaufen. Nur im zweiten Fall hat man zufriedene Kunden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben