Ich erlaube mir hier ein Zitat aus einem anderen Thread, der aber hier eigentlich sehr gut dazu passt.
In diesen Feedback-Threads wird so einiges über künftige Änderungen/Verbesserungen geschrieben. Ich persönlich finde die Stimmung in diesem Forum mittlerweile sehr ätzend und muss mich durch Threads quälen, die ich nicht wirklich lesen will. Anders kommt man aber nicht an die Informationen, die außerhalb von den offiziellen Ankündigungen hier erfolgen. Die Ankündigungen lese ich regelmäßig, damit ich weis was mich beim nächsten Update erwartet. Insofern wäre es sehr, sehr hilfreich, wenn solche Sachen von den Verantwortlichen im Ankündigungs-Thread gepostet werden. Ebenso wie die testweise Vorschau von der Beta für das nächste Update hier z.B.. Einfach da hinein, ohne Diskussionsmöglichkeit, fertig. Über ungelegte Eier muss man nicht diskutieren.

Ich finde, dass damit keine wichtigen Informationen irgendeinem interessierten Spieler verloren gehen. Und es ist übersichtlich und zeitsparend noch dazu.
Unterm Strich spart das auch einige Kritik-Threads (siehe Nachrichtenbug), mit denen sich nach und nach hier hochgeschaukelt wird.
Ich finde
Crysania hat hier sehr gut Beschrieben wie man es machen könnte. Nachfolgend Fasse ich es mal mit einem Beispiel zusammen:
Erstellt im Ankündigungs Sektor sowas wie einen Live Thread, wo ihr die Spieler mit Infos zum Spiel versorgt. Dieser Thread dient nur zum Informieren, sprich es sind keine Antworten darauf möglich. Erstellst gleichzeitig im Allgemeinen Forum einen Sticky Thread, hier kann Zentral über den Live Thread diskutiert werden. Nicht für jede News einen neuen, ansonsten artet es in zu viele "Hass" Tiraden aus.
Beispiel für den News Thread:
Hallo liebe Spieler. Wir haben vor die Bonus Relikt Kosten der Akademie aufzuheben. Sprich wenn ihr dafür keine Bonus Relikte hergeben wollt, wartet noch ein wenig. Wie immer kann sich bis zum Live Patch noch das eine oder andere daran ändern.
Mehr braucht es eigentlich nicht. Gebt den Spielern eine Ahnung wohin das Schiff Elvenar Steuern sollte. Es sind quasi kleine "Zückerchen" damit die Spieler Wissen wohin die Reise geht. So eine News könnte man vielleicht 2-3 Wochen vorher da rein stellen, dann haben alle genug Zeit sich mit den neuen Gegebenheiten anzupassen.
Es wird nicht Erwartet das ihr jede kleine Änderung dort reinstellt, aber Spiel Entscheidende Änderungen sollten möglichst früh kommuniziert werden. Also alles was einen direkten Eingriff in die Spielmechanik darstellt, wie eben z.bsp Änderungen der Kosten oder Anpassungen von Gebäude Grössen etc.
Behebungen von kleineren Bugs, die normale Spieler nicht mal bemerken, muss man auch nicht vorher ankündigen.
Edit: Das ganze hat einen Psychologischen Hintergrund. Menschen sind Gewohnheits Tiere. Sprich wenn sich etwas an der Art der Täglichen Handlung mit Elvenar stark ändert, sind sie erstmal Paralysiert, das artet dann oft in die bekannten: "Ich will das alte zurück" Verhalten aus.
Gibt man ihnen nun einen kleine aber feinen Ausblick auf solche Massiven Änderungen, können sie sich Geistig schon mal darauf einstellen, und gehen in der Regel viel besser mit solchen Änderungen um.