• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Informationsfluss zwischen Spielern und Elvenar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459

@Aphelion genau sowas habe ich gemeint. Von mir aus könnt ihr den Thread auch auf Englisch Verfassen und ich nehme mir die Zeit und übersetze es so gut es geht ins Deutsche. Ich denke mal so ein Newsfeed würde nicht nur den Deutschsprachigen Spielern gefallen.

DeletedUser572

Gut. Dann müssen wir im Team mal die Machbarkeit von sowas prüfen. Wenn man immer nur einen Beitrag in einem Thema ändert, dann bekommt ihr ja garkeinen Hinweis darüber, wenn sich darin etwas ändert (z.B. Thema ungelesen oder etwas in der Art).

DeletedUser2600

Wie wäre es z.B. bei Patches wenn man da ne Ingame Meldung bekommt (einen oder paar Tage vorher), genau so wie bei dem Oster Event ausm Forum? (Würde so Situationen wie sie nun entstanden ist, wo etliche Spieler wieder Böse sind, weil man ja "nix" vom Update wusste vermeiden mMn)

DeletedUser3028

Bei einem geplantem Patch/Update sollte neben einer rechtzeitigen Ankündigung hier im Forum auch im Spiel (!) eine entsprechende Hinweismeldung mit Vorlaufzeit von 30 bis 60 Minuten erscheinen. Solche "Kleinigkeiten" sind einfach zu programmieren und sorgen dafür, dass die Spieler sich informiert fühlen und weniger Frust schieben.
Wenn man es dann noch organisatorisch schafft, Patche und Updates z. B. immer Mittwoch Mittags einzuspielen, ist der geneigte Spieler aufgrund der Routine ebenfalls zufriedener.
Super wäre natürlich, wenn während der Wartungsarbeiten einfach eine entsprechende Seite angezeigt wird. Erspart viel Arbeit und Aufregung.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Normalerweise sind unsere Updates immer Dienstags - jedoch durch den Feiertag am Montag ist alles ein wenig verzögert.

DeletedUser572

Wie wäre es z.B. bei Patches wenn man da ne Ingame Meldung bekommt (einen oder paar Tage vorher), genau so wie bei dem Oster Event ausm Forum? (Würde so Situationen wie sie nun entstanden ist, wo etliche Spieler wieder Böse sind, weil man ja "nix" vom Update wusste vermeiden mMn)

Das trifft so ungefähr den Rahmen von einem potenziellen Ingame Newsfenster welches wir ein paar Seiten vorher in diesem Thema besprochen haben. Ich denke für solche Fälle wäre das prima.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ach, das meinte ich doch, sorry. Ich war mit meinen Gedanken noch etliche Monate vorher, als die Updates noch Dienstags kamen. Mittlerweile wird normalerweise Mittwochs das Update aufgespielt - sofern nichts anderes dazwischen kommt oder sich das ganze durch z.B. einen Feiertag um einen Tag verschiebt.

DeletedUser

Eigentlich habt ihr doch schon eine art Infofenster im Spiel. Manchmal kommt doch ein Fenster mit Werbung für Diamantenkauf, wenn man dort einfach einen Text statt der Werbung einfügt, sollte das doch erst mal ausreichend sein.
Ein paar kurze Hinweise und den Verweis auf das Forum(hier die Einzelheiten) und gut. So etwas sollte schnell umzusetzen sein und würde die Zeit bis zu einer besseren Lösung überbrücken können;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben