• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert "Der Manuelle Kampf"- jetzt auch in der App!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Ich bin mir nicht sicher ob es diese Idee schon gab/gibt, habe aber nichts gefunden. Ich fände es toll, wenn wir den Manuellen Kampf auch in der App haben.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Das wäre eine wunderbare Sache. Auch wenn Inno es nicht geplant haben sollte, manuelles Kämpfen in der App so bald umzusetzen, wäre es gut, sie an diesen Spielerwunsch zu erinnern. Vor allem nach den geplanten Änderungen im Turnier würde das wohl noch viel wichtiger werden. Also: Bitte, bitte manuellen Kampf auch für die App einführen. Keine Benachteiligung mehr für App-Spieler.
 

Sreafin

Geist des Berges
Man sollte bei einer solchen Idee bedenken, dass vermutlich etliche ältere Geräte, auf denen die App momentan (noch) läuft, eine solche doch aufwendige (im Sinne von Speicher, RAM, Prozessor,...) Funktion nicht unterstützen würden. Entweder würde man hierdurch Spieler mit alten Geräte von der weiteren/zukünftigen Appnutzung ausschließen oder man müsste diese Funktion optional ladbar machen, was dann wiederum einiges an Programmieraufwand wäre.
 

Deleted User - 1552195

Man sollte bei einer solchen Idee bedenken, dass vermutlich etliche ältere Geräte, auf denen die App momentan (noch) läuft, eine solche doch aufwendige (im Sinne von Speicher, RAM, Prozessor,...) Funktion nicht unterstützen würden. Entweder würde man hierdurch Spieler mit alten Geräte von der weiteren/zukünftigen Appnutzung ausschließen oder man müsste diese Funktion optional ladbar machen, was dann wiederum einiges an Programmieraufwand wäre.
Oder der Hardwareanspruch für den manuellen Kampf wird enorm verringert, sodass alle Geräte damit zurechtkommen – zumindest die, auf denen Elvenar aktuell laufen kann.
Zur Anregung:
Da hätte ich gleich ne weitere Idee zur Verbesserung des Turniers: Wie wäre es mit einer abgepeckten Grafik fürs Turnier? Ganz einfach 2D. Statt Einheiten... nur Symbole! Die Hecken und die ganze Karte extrem vereinfacht! egene Einheiten blau... Feinde Rot.
Damit die Ladezeiten noch weiter gesenkt würden!

Wer Augenschoki will, kann ja weiterhin hohe Grafik lassen... Ich und vielleicht noch jemand würde sich da zwecks Beschleunigung der Turniere eine einfachere und übersichtlichere Grafik wünschen!

P.S.: Das würde es dann vllt sogar für die App geben??? ;-)
Stell das doch als Idee in die Schmiede. :)
Aus taktischer Sicht (z.B. zum Lernen) wäre so ein einfaches "Brettspiel" durchaus sinnvoll.
Als Symbole eignen sich die Einheitenporträts (Kopf + Schultern), die ja auch in der Einheitenauswahl und der Initiativ-Leiste verwendet werden.

Dass die Figürchen selbst bei niedrigster Grafikoption auf der Stelle rumwabern müssen, finde ich nicht besonders sinnvoll. Da sollte es etwas niedrigeres ohne Stillstand-Animationen geben.

EDIT
Für die Einheitenauswahl gab es im US-Forum bereits eine ähnliche Idee mit Kampffeldvorschau: https://us.forum.elvenar.com/index....improve-troop-selection-for-auto-fight.22162/
index.php

Es gab 100% Zustimmung bei der Abstimmung und eine recht späte Antwort der Entwickler:
The development team really likes your idea @Yogi Dave and has been added to their list of things we should do. As with all things (you have been around long enough :p) there are no ETA of implementations :)

Hoffentlich dauert das nicht mehrere Jahre …

Sowas stand auf meiner länglichen Ideen-TODO-Liste, kann ich mir ja jetzt sparen. :)

@gergerw
Wenn das für die Vorschau mal irgendwann funktionieren sollte, wäre es hoffentlich nicht mehr so weit zum Manuellen Kampf für die App …
 

DeletedUser337

Hallo,
Wir verschieben diesen Thread nach "Weitergeleitete Ideen", da schon weitergeleitet.
Die Idee, bzw der Wunsch, ist bekannt, hat aber leider in der Umsetzung eine geringe Priorität.
Derzeit ist der manuelle Kampf in der App nicht geplant.
Tut uns leid.
.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben