• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Mensch spielt ...

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Kurzform: "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Diese Erkenntnis unseres Dichterfürsten ist mir seit meiner Schulzeit wichtig geworden und ich habe sie immer praktiziert. Als ich heiratete spielte ich mit meiner Frau und als unsere Kinder geboren wurden, spielten wir als Familie zusammen. Heute bin ich im 80. Lebensjahr und es ist ein festes Ritual geworden, dass meine Frau und ich täglich mindestens eine halbe Stunde verschiedene Spiele miteinander ausprobieren um unsere kleinen grauen Zellen fit zu halten und Spaß miteinander zu haben.
Als die PCs kamen spielten meine Kinder 'Age of Empires'. Jetzt teste ich diese Spiele um meinen Enkeln zu helfen sinnvolle Zeit im Spiel des Lebens zu verbringen - um ganz Mensch zu sein. Ich gratuliere den Entwicklern von Elvenar für diese schöne "Spielwiese". Danke!
 

Twisty2xs

Starke Birke
Sei gegrüßt und herzlich Willkommen, Opa von Maxens Stiefel :) Hab ganz viel Spaß beim Entwickeln deiner Stadt und viel Freude an der Kommunikation hier im Forum :)

LG - die Twisty
 
Oben