• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Der Nebelwald - Aufgaben

weg4u

Weltenbaum
Hallo und guten Tag,

ich möchte mal etwas zu einer Aufgabe sagen, die ich lösen soll.
Habe ich als Bild angefügt.

An dieser Aufgabe scheitere ich, da ich keine Möglichkeit habe, Kämpfe siegreich zu erledigen.
Meine Truppengröße liegt bei 321 und meine Gegner bei über 700.

Bleibt mir das Füttern. Habe kein Futter und warte jetzt seit geraumer Zeit um es über die mag. Akademie zu bekommen.
Passiert aber auch seit 2 Tagen nichts.

Ergo, dieses Event ist für mich nicht realisierbar.

Die paar Dinge, die ich am Tag auf der Seite finden, machen den Kohl nicht fett.

Alle Aufgaben, die mit Kämpfen zu tun haben, sind für mich somit ein Problem und ich hatte bisher auch nichts, was ich füttern musste.

Das macht keine Freude. :(

Bin sehr gespannt, wie Ihr das seht.

Liebe Grüße
weg4u
 

Anhänge

  • Nebelwald - Aufgabe.JPG
    Nebelwald - Aufgabe.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 103

gergerw

Ragnarok
Das ist ärgerlich!
und ja, evtl. ists für dich jetzt gelaufen?
Dann unbedingt in Zukunft etwas Futter ansparen ;)

Doch vllt bekommst du bald ein paar Rezepte in der Akademie???
Dann hast du noch eine Chance.
Möglicherweise verlierst du so eine Woche durchs Warten auf die Rezepte...
Doch der event ist so gestaltet, dass du das aufholen kannst.
Mit Zeitboostern! Also Turm rauf und die ansparen ;)

richtige Pros spielen schon mal an Tag1 alles durch um von da an nur noch die Tagesaufgabe machen zu müssen...
Die haben aber alles Mögliche auf Lager was ein Anfänger eben noch nicht haben kann.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bleibt mir das Füttern. Habe kein Futter und warte jetzt seit geraumer Zeit um es über die mag. Akademie zu bekommen.
Passiert aber auch seit 2 Tagen nichts.
Kleiner Tipp: Das Tierfutter kommt immer im rechten Slot. Der sollte frei (ohne laufenden Rezept) sein, wenn die Rezepte sich erneuern. Läuft dort noch ein anderes Rezept, muss man wieder 6 Std. warten, bis sich die Rezepte erneuern und man wieder eine Chance auf Tierfutter hat.
 

weg4u

Weltenbaum
Kleiner Tipp: Das Tierfutter kommt immer im rechten Slot. Der sollte frei (ohne laufenden Rezept) sein, wenn die Rezepte sich erneuern. Läuft dort noch ein anderes Rezept, muss man wieder 6 Std. warten, bis sich die Rezepte erneuern und man wieder eine Chance auf Tierfutter hat.

Dank für die Antwort, jedoch leider verstehe ich sie nicht.
Ich spiele überwiegend am PC und bei mir sieht das dann so aus - Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Mag. Akademie - Handwerk.JPG
    Mag. Akademie - Handwerk.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 113

weg4u

Weltenbaum
Das ist ärgerlich!
und ja, evtl. ists für dich jetzt gelaufen?
Dann unbedingt in Zukunft etwas Futter ansparen ;)

Doch vllt bekommst du bald ein paar Rezepte in der Akademie???
Dann hast du noch eine Chance.
Möglicherweise verlierst du so eine Woche durchs Warten auf die Rezepte...
Doch der event ist so gestaltet, dass du das aufholen kannst.
Mit Zeitboostern! Also Turm rauf und die ansparen ;)

richtige Pros spielen schon mal an Tag1 alles durch um von da an nur noch die Tagesaufgabe machen zu müssen...
Die haben aber alles Mögliche auf Lager was ein Anfänger eben noch nicht haben kann.

Tja, aber es gibt ja viele Personen die noch nicht zu den Profis gehören. :cool:
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1634918258077.png

Das Futter kommt mit den Relikten in dem slot . Und zwar immer . Niemals in einem anderen . In diesem Fall , rechts
Nicht schön bei kleinen Städten die dort immer Relikte produzieren müssen für Bonusgut, Relikte für Kombiauslöser ,
Oder einfach Relikte bevorraten für die Quests mit Reliktabgaben .
Das macht die Aufgabe in den Quests noch einmal gemeiner , weil vor allem kleine und mittlere Kapitel dort einiges produzieren und dadurch der Slot oft mit fertiger Produktion gesperrt ist .
wer auf Futter wartet , sollte den relikt slot bei rezeptwechsel frei haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

An dieser Aufgabe scheitere ich, da ich keine Möglichkeit habe, Kämpfe siegreich zu erledigen.
Meine Truppengröße liegt bei 321 und meine Gegner bei über 700.

Bleibt mir das Füttern. Habe kein Futter und warte jetzt seit geraumer Zeit um es über die mag. Akademie zu bekommen.
Passiert aber auch seit 2 Tagen nichts.

Du bist jetzt mindestens der/die Dritte, der/die genau an der Stelle hängt. Es gibt Beschwerden im Feedback zu genau der Aufgabe und hier irgendwo auch noch einen weiteren Thread.
Letztlich ist es logisch: Anfänger können in Provinzen nur ganz kurze Zeit kämpfen und gewinnen, danach sind für lange Zeit alle Provinzen dunkelrot und mit den Mitteln, die man zu dem Zeitpunkt hat, nicht mehr zu schaffen. Normalerweise zahlt man dann, aber das erlaubt die Aufgabe ja nicht.
Und Futter haben Anfänger natürlich auch nicht, weil sie keine Tiere haben, die sie füttern können/müssen und sich dann ihre wenigen Fragmente und Auslöser lieber für etwas aufsparen, was sie tatsächlich brauchen. Und dann ist es natürlich extrem ärgerlich, in einem solchen Fall von der Glücksspirale in der Aka abhängig zu sein.


Also, ganz klar: Die Aufgabe ist Mist. Es ist wirklich überfällig, dass Inno die Aufgaben besser an die Kapitel anpasst und nicht einfach nur die Mengenanforderungen bei Werkzeug und Rohstoffen hochskaliert (was sowieso ab den erweckten Gütern keinen Sinn mehr macht).

Nur, wie bringt man Inno dazu? Das Problem ist ja nicht gerade neu.

Und es betrifft ja auch nicht nur diese Stelle. Auch die Tatsache, dass die Kleinen genauso viele Relikte besorgen müssen wie die Großen ist ein Unding. Während für mich im 17. Kapitel 20 Relikte einfach gar nichts sind, auch nicht dreimal nacheinander, ist das für Kleine die absolute Hölle, weil sie weder die Provinzen haben noch die Ressourcen oder das Militär.
 

weg4u

Weltenbaum
Anhang 26615 ansehen
Das Futter kommt mit den Relikten in dem slot . Und zwar immer . Niemals in einem anderen . In diesem Fall , rechts
Nicht schön bei kleinen Städten die dort immer Relikte produzieren müssen für Bonusgut, Relikte für Kombiauslöser ,
Oder einfach Relikte bevorraten für die Quests mit Reliktabgaben .
Das macht die Aufgabe in den Quests noch einmal gemeiner , weil vor allem kleine und mittlere Kapitel dort einiges produzieren und dadurch der Slot oft mit fertiger Produktion gesperrt ist .
wer auf Futter wartet , sollte den relikt slot bei rezeptwechsel frei haben

Tja, wenn es denn mal kommen würde. :mad:
 

weg4u

Weltenbaum
Du bist jetzt mindestens der/die Dritte, der/die genau an der Stelle hängt. Es gibt Beschwerden im Feedback zu genau der Aufgabe und hier irgendwo auch noch einen weiteren Thread.
Letztlich ist es logisch: Anfänger können in Provinzen nur ganz kurze Zeit kämpfen und gewinnen, danach sind für lange Zeit alle Provinzen dunkelrot und mit den Mitteln, die man zu dem Zeitpunkt hat, nicht mehr zu schaffen. Normalerweise zahlt man dann, aber das erlaubt die Aufgabe ja nicht.
Und Futter haben Anfänger natürlich auch nicht, weil sie keine Tiere haben, die sie füttern können/müssen und sich dann ihre wenigen Fragmente und Auslöser lieber für etwas aufsparen, was sie tatsächlich brauchen. Und dann ist es natürlich extrem ärgerlich, in einem solchen Fall von der Glücksspirale in der Aka abhängig zu sein.


Also, ganz klar: Die Aufgabe ist Mist. Es ist wirklich überfällig, dass Inno die Aufgaben besser an die Kapitel anpasst und nicht einfach nur die Mengenanforderungen bei Werkzeug und Rohstoffen hochskaliert (was sowieso ab den erweckten Gütern keinen Sinn mehr macht).

Nur, wie bringt man Inno dazu? Das Problem ist ja nicht gerade neu.

Und es betrifft ja auch nicht nur diese Stelle. Auch die Tatsache, dass die Kleinen genauso viele Relikte besorgen müssen wie die Großen ist ein Unding. Während für mich im 17. Kapitel 20 Relikte einfach gar nichts sind, auch nicht dreimal nacheinander, ist das für Kleine die absolute Hölle, weil sie weder die Provinzen haben noch die Ressourcen oder das Militär.

Ja, Du "triffst das Nagel auf das Kopf" ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
jedoch leider verstehe ich sie nicht.
Wenn man 1 Rezept ausgewählt hat (produziert), es nicht fertig bzw. nicht abgeholt wird, erscheint in dem Slot, aus dem das Rezept kommt, bei Rezeptwechsel kein neues Rezept. Hast Du also aus dem re. Slot ein Rezept zum Handwerken ausgewählt, dann stelle sicher, dass Du es vor Rezept-Wechsel abholst, damit Du wieder eine Chance auf Tierfutter hast.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Du bist jetzt mindestens der/die Dritte, der/die genau an der Stelle hängt. Es gibt Beschwerden im Feedback zu genau der Aufgabe und hier irgendwo auch noch einen weiteren Thread.
Letztlich ist es logisch: Anfänger können in Provinzen nur ganz kurze Zeit kämpfen und gewinnen, danach sind für lange Zeit alle Provinzen dunkelrot und mit den Mitteln, die man zu dem Zeitpunkt hat, nicht mehr zu schaffen.

Oder man überscoutet sich halt nicht so extrem, dann gehen auch manche Provinzen noch zu kämpfen, da die Gelb sind und nicht Dunkelrot.

Aber immerhin gibts ja dafür als Entschädigung einige Stadterweiterungen ;)
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Oder man überscoutet sich halt nicht so extrem, dann gehen auch manche Provinzen noch zu kämpfen, da die Gelb sind und nicht Dunkelrot.

Aber immerhin gibts ja dafür als Entschädigung einige Stadterweiterungen ;)

Dafür muss man als Anfänger aber auch erst mal wissen, was überscouten ist. Und wenn man es weiß, ist es dann eh erst mal zu spät und es braucht, bis man die Provinzen zumindest wieder auf Mittel hat,
 

gergerw

Ragnarok
Ich würde dennoch sagen:
Dauerscouten hat viel mehr Vorteile als Nachteile!
Klar, jetzt im event ists erstmal dumm gelaufen... Doch evtl. kommt ja noch ein Futterrezept?

Die vielen Provinzen machen dafür das Turnier zu einem Witz! Und damit auch Aufgaben die Turnierprovinzen, Zauber oder Relikte erfordern... Wer sich an die Vorgaben hält, hat dafür wirklich viele Nachteile!!!

Also bloß nicht an die Kapitelvorgaben halten! ;)
Ich wüsste wirklich nicht, welche Nachteile dabei entstünden? (Außer diesem einen kleinen)

"Überscouten ist eine Erfindung des Forums!"
(Zitat einer echten elvenar Expertin)
...weil sie einfach keine Zeit hatte, ist sie immer schon Sonntag abend in Badelatschen zur Turmspitze hochgerannt! :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
@gergerw

Na ja, das mit dem Überscouten ist halt Ansichtssache. Es hier als die alleinig seeligmachende Spielweise hinzustellen, finde ich nicht gut.

Immerhin kennen viele anfänger nicht die Orkbremse, woher auch. Wenn die dann in Kapitel 5 schon dort gelandet sind, ist es sehr schlecht. Außerdem ist nicht zu vergessen, dass die Provinzkosten und Schweregrade beim Scouten selbst festgelegt werden. Die gleiche Provinz nach dem nächsten Kundschafter ist 1. preiswerter zu scouten und 2. preiswerter zu erobern.
 

seadragon

Pflänzchen
@schwatzwurzel ich habe vor ca 2 Wochen Tierfutter in der Mitte gehabt. Das weiß ich sogar sicher, weil ich mich nämlich drüber gewundert habe dass es nicht rechts erschienen ist :cool:
 

seadragon

Pflänzchen
@weg4u was mich nur wundert ist das du die Akademie auf Level 5 hast. Dann hast du doch nicht gerade erst angefangen. oder aber mit Dias gelevelt kann ja sein . Dann solltest du in der Forschung die Truppengröße erforschen. Ich habe die am Anfang nämlich ausgelassen wenn sie für den Forschungsfortschritt nicht erforderlich war. Ich habe es mittlerweile nachgeholt :cool:
 

Cruller

Geist der roten Königin
ich habe vor ca 2 Wochen Tierfutter in der Mitte gehabt. Das weiß ich sogar sicher, weil ich mich nämlich drüber gewundert habe dass es nicht rechts erschienen ist
Das ist ein Anzeigefehler. Schließt man die Aka und öffnet sie wieder, sind die Rezepte an der üblichen Stelle.
 

seadragon

Pflänzchen
@Cruller aber du hast recht. Ich hab gerade nochmal geschaut. Ich hab es schon fertig gehabt und es wird ja iin der Aka noch angezeigt und es war jetzt rechts mit einem grünen Haken :)
 

gergerw

Ragnarok
Immerhin kennen viele anfänger nicht die Orkbremse, woher auch. Wenn die dann in Kapitel 5 schon dort gelandet sind, ist es sehr schlecht
Ich landete glaub ich in Kapitel4 bei der Orkbremse.
Das war überhaupt kein Problem! Ich spielte entspannt. "Keine Zeit zu forschen... Muss kloppen gehen"
Im Gegensatz zu Leuten, die sich an die Kapitelvorgaben hielten, schwamm ich in Gütern, Truppen und WP.

Hatte monsterstarke Wunder... Nadel + Kloster + Abgrund weit über Stufe6
...mit einem Gähnen machte ich 4k - 5k Punkte im Turnier.

Was dann wirklich doof war: "Löse X Provinzbegegnungen" :D
Aber meist kommt dann sowas wie: "Oder löse X Turmbegegnungen" als Alternative.
Was wieder kinderleicht ist mit starken Kampfwundern.

Auch sonst hatte ich nur Vorteile!

Außerdem ist nicht zu vergessen, dass die Provinzkosten und Schweregrade beim Scouten selbst festgelegt werden. Die gleiche Provinz nach dem nächsten Kundschafter ist 1. preiswerter zu scouten und 2. preiswerter zu erobern.
Das stimmt schon.
Und damals hab ich mich auch darüber geärgert... bei vielen 100k Gütern im Inventar!
Ich hätte es billiger haben können? :D
Aber im Prinzip kannte ich keinen Mangel...

Es hier als die alleinig seeligmachende Spielweise hinzustellen, finde ich nicht gut.
Soll jeder spielen wie er mag ;)
Lediglich klar stellen wollte ich:
Sich an die Kapitelvorgaben zu halten hat mehr Nach-als Vorteile.
Auch in frühen Kapiteln.

in späteren Kapiteln ist ganz klar, dass man unendlich vom Dauerscouten profitiert. Viele Wunder liefern sogar mehr, je mehr Provinzen man freigeschalten hat. Auch Saat hat man in Hülle&Fülle je größer das Reich...
Tja und Tierfutterprobleme haben zwar die meisten Spieler... Doch für einen event 2 Stck aufheben kriegen wohl Viele hin?

So ein wenig denke ich, haben sich die Entwickler einen schelmischen Scherz mit den Kapitelvorgaben erlaubt?
Der ganze Spielerfolg läuft doch darauf hinaus, sich bloß nicht daran zu halten :D
 
Oben