• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Der Nebelwald. Nehmt bitte Rücksicht auf Händler, die in der Provinz nicht kämpfen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Selenay

Blüte
Ich habe zwei Optionen, 1. 4x Kämpfe in der Provinz und gewinnen oder 2. 2x Tierfutter. Ich bin Händler und meine Armee ist unterentwickelt und ich warte jetzt EWIG auf mein Tierfutter im Handwerk. Ich komme nicht weiter. Das Event wird LANGWEILIG. (Nachtrag, Immer noch kein Futter im Handwerk) Nö, das macht kein Spass mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Inno hat aber mitgedacht .
Und ein futter beim königlichen preispass angeboten ;)
1634726810598.png

Die Questaufgaben gefallen mir auch nicht . Für kleine Kapitel sind unnötige Fallstricke eingebaut
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
das war mehr ironisch , mit dem futter im königlichen preispass .
Der preispass kostet immer gleich , auch wenn man nur bis 150 punkte kommt .
Preispass seh ich nicht als Alternative für Futter , wird ein sehr teures Futter .

Bei einer Stadt hab ich Futter in Fragmente umgewandelt . Mangels Gebäude welches Futter mag .
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

Dagegen.

@Selenay : Kapitel 5 würde ich nicht als Anfänger bezeichnet, da du dann ja sicherlich schon bei mind. einem vorherigen Event dabei warst und die Prozedur kennen müsstest. In diesem Event wurde ja hier anstatt z.B. Turm/Turnier eine zeitlose Alternativversion der Aufgabe gegeben.
Dies finde ich eine tolle Neuerung und möchte nicht zurück zu z.B. Turnier am Montag.

Das Tierfutter ist sowohl für Händler- als auch für Kampf-Tierchen & für den Katzenbär vom letzten Event benutzbar. Somit sehe ich hier keine Benachteiligung.

Ich selbst bin z.B. nun zum zweiten Mal bei Produziere Güter und meine erweckten Güter zählen nicht. Somit musste ich extra fürs Event zusätzliche Manus vorbereiten und bin nun auch ausgebremst. Dies ist aber ganz normal. Das Event dauert ja bis November und ist nicht ausgelegt um ohne Booster schon am zweiten Tag fertig zu sein.

Zu den kleinen Kapiteln: Bei mir läuft in Sinya Arda in Kapitel 3 der Kundschafter 30 Minuten, jedoch in Khelonaar bei den Amunis 29 h und somit bald 30 h. Es gibt also immer Aufgaben, die besser für die Kleineren und Aufgaben die besser für die Größeren sind. Da würde ich nicht pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selenay

Blüte
Dagegen.

@Selenay : Kapitel 5 würde ich nicht als Anfänger bezeichnet, da du dann ja sicherlich schon bei mind. einem vorherigen Event dabei warst und die Prozedur kennen müsstest. In diesem Event wurde ja hier anstatt z.B. Turm/Turnier eine zeitlose Alternativversion der Aufgabe gegeben.
Dies finde ich eine tolle Neuerung und möchte nicht zurück zu z.B. Turnier am Montag.

Das Tierfutter ist sowohl für Händler- als auch für Kampf-Tierchen & für den Katzenbär vom letzten Event benutzbar. Somit sehe ich hier keine Benachteiligung.

Ich selbst bin z.B. nun zum zweiten Mal bei Produziere Güter und meine erweckten Güter zählen nicht. Somit musste ich extra fürs Event zusätzliche Manus vorbereiten und bin nun auch ausgebremst. Dies ist aber ganz normal. Das Event dauert ja bis November und ist nicht ausgelegt um ohne Booster schon am zweiten Tag fertig zu sein.

Zu den kleinen Kapiteln: Bei mir läuft in Sinya Arda in Kapitel 3 der Kundschafter 30 Minuten, jedoch in Khelonaar bei den Amunis 29 h und somit bald 30 h. Es gibt also immer Aufgaben, die besser für die Kleineren und Aufgaben die besser für die Größeren sind. Da würde ich nicht pauschalisieren.
Tierfutter brauche ich jetzt zum ersten mal, bin wirklich noch ANFÄNGER. Tierfutter bekomme ich nur im Handwerk und da warte ich jetzt und warte und warte. Habe bis jetzt erst 20 Katzen.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Eine gut argumentierte Kritik ist noch keine Idee. Da ich einer Problemlösung inhaltlich zustimme, möchte ich vorschlagen, die folgende Idee in den Eingangspost zu setzen:

"Abschaffung einer Alternativquest, die Provinzkämpfe mit Kombiauslösern verknüpft"

Spieler aller Kapitel sehen hier die Schwierigkeit für neuere Städte ganz sicher und ich bin fest davon überzeugt, dass sie aus solidarischen Gründen dazu auch mit Ja stimmen würden.



(Nebenbei angemerkt: die Auswahl für Quests durch die Spielmacher ist ja nicht sooo groß und es gibt - für jedes Kapitel - andere Extremquests. Daher würde ich gern mit euch anderswo und in Ideenschmiede Ideen sammeln wollen, wie man einige wenige Quests komplett abwählen und mit irgendwas ersetzen könnte, das aber kein Geschenk, sondern eine andere Aufgabe wäre. Aber das nur nebenbei.)
 

DeletedUser26181

@Minimaxe : Das ergibt Sinn, dass man die Alternativvariante ohne den Einsatz von Kombiauslösern erreichen sollte.
Jedoch kann man Tierfutter in der Aka gegen Fragmente erhalten. Hier ist das Tierfutter eines der wenigen Dinge, die man in der Aka nur gegen Fragmente erhalten kann. Bei einer Laufdauer von 12h, 24h, 3Tagen für ein Tierfutter je nach Tierchen ist dies ein Schnäppchen.
Deshalb würde deine Idee nicht das Tierfutter als Alternativvariante abschaffen, sondern wäre im Sinne der Idee Off-Topic.

Außerdem werden Provinzkämpfe nie mit Kombiauslöser verknüpft. In dem Feedback oben steht ja nur, dass das Warten als "ewig" bezeichnet wird.
Ich hatte heute 2x Tierfutter und gestern 3x Tierfutter in der Aka im Angebot.
Die Beschwerde oben ging ja darum, dass kein Tierfutter käme, nicht darum, dass man es nicht bekommt, weil einem Kombiauslöser fehlen.
 

Selenay

Blüte
Eine gut argumentierte Kritik ist noch keine Idee. Da ich einer Problemlösung inhaltlich zustimme, möchte ich vorschlagen, die folgende Idee in den Eingangspost zu setzen:

"Abschaffung einer Alternativquest, die Provinzkämpfe mit Kombiauslösern verknüpft"

Spieler aller Kapitel sehen hier die Schwierigkeit für neuere Städte ganz sicher und ich bin fest davon überzeugt, dass sie aus solidarischen Gründen dazu auch mit Ja stimmen würden.



(Nebenbei angemerkt: die Auswahl für Quests durch die Spielmacher ist ja nicht sooo groß und es gibt - für jedes Kapitel - andere Extremquests. Daher würde ich gern mit euch anderswo und in Ideenschmiede Ideen sammeln wollen, wie man einige wenige Quests komplett abwählen und mit irgendwas ersetzen könnte, das aber kein Geschenk, sondern eine andere Aufgabe wäre. Aber das nur nebenbei.)
Sicherlich kann man das auch allgemein sehen und in diesem Forum bin ich neu aber zur Zeit habe ich nur ein Problem, der Nebelwald und weil ich zeitlich sicherlich keinen Tagespreis erarbeiten kann, auch nicht mit Diamanten. Auf dieses blöde Futter warten, nervt dermaßen. Wenn das Futter nicht erscheint, muss ich wieder über 5 Stunden warten.

Der Nebelwald, lautet meine Überschrift und ich warte immer noch auf mein Tierfutter im Handwerk. Kämpfe kann ich in der Provinz NICHT gewinnen, bin zu KLEIN. 6 Stunden warten auf Tierfutter..........kein Tierfutter, 6 Stunden warten..............kein Tierfutter und so weiter. Es macht keinen SPASS mehr.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich wäre über 6 Stunden warten froh - Provinz erkunden sind 26 Stunden... Gebäude ausbauen 18 Stunden... aber ganz normal in dem Spiel. Spielbarkeit null - nur warten... ab dem nächsten Kapitel wird es sich für mich mit den Events erledigt haben, weil die erweckten Güter nicht zählen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...als Idee ist das hier sowieso komplett deplatziert - das gehört ins Feedback - hier im Ideen-Bereich machst du einen Vorschlag zur Änderung des Spiels - dieser wird dann erst hier diskutiert, anschließend (bei überwiegender Zustimmung) im Forum zur Abstimmung frei gegeben und falls du dann 70 % Ja-Stimmen von den Beteiligten erhältst, wird die Idee weiter geleitet, d.h. bei Inno vorgestellt - WANN diese Idee aber dann dort tatsächlich bearbeitet wird oder ob sie auch eine Zustimmung von Seiten der Entwickler bekommt und dementsprechend umgesetzt wird, ist aber eine ganz andere Geschichte und die ganze Prozedur dauert i.d.R. mehrere Wochen/Monate/evtl. sogar Jahre...
 

DeletedUser

Der Nebelwald, lautet meine Überschrift und ich warte immer noch auf mein Tierfutter im Handwerk. Kämpfe kann ich in der Provinz NICHT gewinnen, bin zu KLEIN. 6 Stunden warten auf Tierfutter..........kein Tierfutter, 6 Stunden warten..............kein Tierfutter und so weiter. Es macht keinen SPASS mehr.

Du hast 3 Rüstkammern auf 8 eine Kaserne auf 8 , logisch kannst du kämpfen. Mach mal, dann geht es auch weiter.
 

Selenay

Blüte
Ich wäre über 6 Stunden warten froh - Provinz erkunden sind 26 Stunden... Gebäude ausbauen 18 Stunden... aber ganz normal in dem Spiel. Spielbarkeit null - nur warten... ab dem nächsten Kapitel wird es sich für mich mit den Events erledigt haben, weil die erweckten Güter nicht zählen.
Ich bekomme mein Tierfutter nach Zufall, erst dann kann ich im Handwerk produzieren. Ich warte jetzt schon über 24 Std. auf Tierfutter.

Du hast 3 Rüstkammern auf 8 eine Kaserne auf 8 , logisch kannst du kämpfen. Mach mal, dann geht es auch weiter.
Ich bin mit meinen Provinzen schon sehr weit, deshalb sind meine Gegner STÄRKER als meine Armee. Ich möchte nicht KÄMPFEN, ich möchte HANDELN.

...als Idee ist das hier sowieso komplett deplatziert - das gehört ins Feedback - hier im Ideen-Bereich machst du einen Vorschlag zur Änderung des Spiels - dieser wird dann erst hier diskutiert, anschließend (bei überwiegender Zustimmung) im Forum zur Abstimmung frei gegeben und falls du dann 70 % Ja-Stimmen von den Beteiligten erhältst, wird die Idee weiter geleitet, d.h. bei Inno vorgestellt - WANN diese Idee aber dann dort tatsächlich bearbeitet wird oder ob sie auch eine Zustimmung von Seiten der Entwickler bekommt und dementsprechend umgesetzt wird, ist aber eine ganz andere Geschichte und die ganze Prozedur dauert i.d.R. mehrere Wochen/Monate/evtl. sogar Jahre...
Eine Idee ist eine Veränderung. Tierfutter in einem Event, für Anfänger, ist keine gute Idee. Ich habe mich auf das Event gefreut, Diamanten investiert aber wenn die Anforderung jetzt in diesemm Event nur noch Tierfutter ist, dann steige ich aus. Ich spiele das Spiel nicht um zu KÄMPFEN. Es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Wenn es nicht hierher passt, dann soll man es löschen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Ich bin mit meinen Provinzen schon sehr weit, deshalb sind meine Gegner STÄRKER als meine Armee. Ich möchte nicht KÄMPFEN, ich möchte HANDELN.
für die ganz kleinen ist tierfutter auch keine wirkliche alternative.
für die etwas grösseren schon.
mein tipp, wenn auch für diesmal zu spät :
bei gelegenheit tierfutter herstellen, auch wenn man es aktuell noch nicht braucht, es verdirbt ja nicht.
hat man dann einige im lager ist man vorbereitet, nicht nur für solche quests,
sondern auch für gebäude die gefüttert werden können.
 

Selenay

Blüte
für die ganz kleinen ist tierfutter auch keine wirkliche alternative.
für die etwas grösseren schon.
mein tipp, wenn auch für diesmal zu spät :
bei gelegenheit tierfutter herstellen, auch wenn man es aktuell noch nicht braucht, es verdirbt ja nicht.
hat man dann einige im lager ist man vorbereitet, nicht nur für solche quests,
sondern auch für gebäude die gefüttert werden können.
Für uns KLEINEN ist Tierfutter noch nicht wichtig und wir können diese auch nicht immer im Handwerk herstellen. Relikte sind wichtiger. Wenn dann wäre es sinnvoller, Tierfutter in der Akademie herzustellen. Relikte dafür bekommt man im Handwerk. Dieses Zufallsprinzip im Handwerk nervt dermaßen und wenn man kein Tierfutter auf Lager hat, dann kann man das ganze Event vergessen. Zwei oder drei Tage auf das Angebot Futter warten, Handwerk dauert auch wieder Stunden. Tagespreise im Event sind futsch.

Nur nicht aufgeben. In ein zwei Tagen hast du Futter zum tauschen.
Lustig, dann sind 4 Tage rum. Das Event kann ich echt vergessen. Entzaubern muss ich dann auch noch. Grummel, grummel.
 

Deleted User - 1532337

Ich hatte heute 2x Tierfutter und gestern 3x Tierfutter in der Aka im Angebot.

Das ist aber nun wirklich nicht der Normalfall!

Der Nebelwald, lautet meine Überschrift und ich warte immer noch auf mein Tierfutter im Handwerk. Kämpfe kann ich in der Provinz NICHT gewinnen, bin zu KLEIN.
Du hast 3 Rüstkammern auf 8 eine Kaserne auf 8 , logisch kannst du kämpfen. Mach mal, dann geht es auch weiter.

Das ist völlig falsch. Natürlich kann man kämpfen, aber gewinnen ist eine ganz andere Sache. Denn ob man Provinzkämpfe gewinnen kann, hängt zunächst einmal von der Anzahl der erforschten Provinzen, d.h. dem Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Provinzen ab. Gerade bei kleinen Accounts werden die Provinzen schnell "dunkelrot", also sehr schwer. Ohne weitere Verstärkung kann man dann in einer Provinz nicht mehr gewinnen, die Gegner sind viel zu stark. Um solche Provinzen dennoch gewinnen zu können, muss man an anderer Stelle aufrüsten, Kampfwunder aufstellen, Kampfbooster aufstellen und den Feuerphönix füttern. Hat man das alles, kann man auch schwere Provinzen gewinnen.
Aber welcher kleine Account hat das und kann das? Oder hat gar das Wissen darüber, wie man das am besten arrangiert und mit manuellem Kämpfen noch etwas mehr rausholt?
An dieser Stelle kommt dann eventuell auch noch der Elfen-Nachteil zum Tragen, denn für Elfen ist es viel früher unmöglich, Provinzkämpfe zu gewinnen.

Nur nicht aufgeben. In ein zwei Tagen hast du Futter zum tauschen.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Auch sind in der Aufgabe zwei Futter gefordert. Es kann sein, dass die an einem Tag kommen. Es kann aber auch sein, dass fünf Tage kein Futter kommt. Die Aka ist ja nicht gerade der zuverlässigsten eine.

Aber, @Selenay : Mach dir nichts draus. Dieses Event ist eins der kürzeren, die sich früher mal die "kleinen" Events nannten. In diesen Events gibt es weniger Preise, und auch weniger gute Preise. Du verpasst also nicht die Welt, wenn du hier nicht so viel erreichst. Das Weihnachtsevent wird dann deutlich besser.
Außerdem würde ich dir raten, Kampfwunder aufzustellen, erst mal die Nadeln des Sturms und das Kloster der Kampfkünste, und die zu leveln. Das macht das Kämpfen in den Provinzen deutlich leichter. Und natürlich überall sonst, also in Turm und Turnier ebenfalls.
 

DeletedUser

... bei kleinen Accounts werden die Provinzen schnell "dunkelrot", also sehr schwer.
Nicht nur schwer - sondern schlicht unmöglich!
Bin selbst eine erfahrener Kämperin, die genau weiß was sie tut wenn sie in's Turnier geht.
Habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt, kenne das "Kampf-Pentagon" in- und auswendig und kenne auch die Fähigkeiten, Stärken und Schwächen meiner "Einheiten" (die Tabellen dazu sind alle im Wiki) und die der Gegner.
Im Turnier erreiche ich z.Z. sechs Provinzen, von denen ich die ersten fünf locker über alle sechs Runden im Kampf bestreite. Nur in der sechsten Provinz muss ich manchmal "verhandeln", weil ich logischerweise im 3. Kapitel noch nicht alle Kämpfer auf 2-Sterne Niveau habe. Daher bleibe ich bei mein Fazit:
Für Anfänger gar nicht oder kaum zu bewältigen! ... Also: UNFAIR :mad:

Nachtrag: Habe alle Begenungen, die mir zu der Zeit zur Verügung standen, mit dem Kampfsimulator des Architeken durch probiert - alleine schon, um nicht sinnlos alle meine Kämpfer zu verheizen - es war absolut keine Lösung zu finden, aus der ich mit "Victory" hervor ging. Damit habe ich ALLES mir mögliche getan, um dieses Problem zu lösen! Darum bleibe ich auch bei meinem "UNFAIR".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 25238

Selenay - trotzdem ist z. Bsp. eine Provinz erkunden immer noch länger als 24 Stunden bei mir. Ich habe mich daran gewöhnt, dass das Spiel unspielbar ist. Allein der Ausbau vom Hauptgebäude in der höchsten Stufe sind über 80 Stunden.... von allem anderen zu schweigen. Dazu kommt das Problem, dass bei mir ab dem nächsten Kapitel die Güter anders produziert werden. Diese zählen dann logischerweise auch nicht bei den Eventquests. Das Spiel läuft darauf hinaus, dass man Geld ausgibt (nur um dann 10 min später wieder zuwarten, weil das nächste fehlt) - oder man wartet... die dritte Lösung schrieb hier schon jemand. Aufhören. Was glaubst Du wieviel Spieler in den 8 Monaten wo ich spiele (bzw versuche zu spielen) aufhörten... Mir selbst ging dieser Gedanke auch nach 2 Tagen schon durch den Kopf - nur ich entschied, dass ich anfing und zum letzten Kapitel kommen will. Nur merke ich von Forschung zu Forschung, dass dieser Entschluss Ende Februar der grösste Fehler war. Das Spiel ist einfach nur unlogisch. Dass das erkunden länger dauert - ok (der Weg ist weiter)... aber, dass die Provinz wo man erkämpft um eine Erweiterung zu bekommen nicht reicht ist unlogisch. Am Anfang wars eine Provinz für eine Erweiterung. Inzwischen sinds neun. Das unlogische - das Feld ist genauso gross (nicht neunmal grösser) und dazu von den Münzen übertrieben teuer. Es gibt also soviel Punkte, wo das Spiel unspielbar macht - da reicht das Tierfutter (wo ich Dir Recht gebe) nicht aus. Es ist aber ein Punkt mehr... der Refresh der Akademie bringt in der Regel nichts. Bekam heute im Event 2 Stück. Das Ergebnis war (wollte einfach mal sehen, obs mal etwas gutes im Spiel gibt), dass das erstemal fast dasselbe drin war und beim 2. Refresh war dasselbe drin. Also auch bei diesem Bsp. - tolle Entwicklung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben