• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der optimale Turnieraccount?!

Fuenarb

Kompassrose
Ich würde empfehlen, nicht stur alle Begegnungen eines Turniers mit der gleichen Autokampfaufstellung zu machen, sondern abhängig von den Truppen des Gegners zu variieren. Gibt hier im Forum einen Guide von Melios mit einigen Vorschlägen dazu .

Da stimme ich vollauf zu. Je nach Entwicklungsstufe stellt auch das Gelände eine echte Hürde da. Da kann es trotz optimaler Truppenauswahl beim Autokampf zum Totalverlust kommen. ich empfehle stets vorher eine leichte Nahkampfeinheit aufzustellen und den Kampfmodus zu starten. Allerdings nur zum Erkunden der gegnerischen Aufstellung und des Geländes.
 

DeletedUser14473

@Moonlady70
Du sagst: als Mensch tut man sich irgendwie leichter wenn es um Kämpfe mit Paladinen geht, da die gegenüber den Treants der Elfen wesentlich früher 3 Sterne haben.
Das gilt nur bis zum Ende des 4. Kapitels. Mit den beiden Truppforschungen, die dort zum Schluss Pflicht sind, steigt die Schwierigkeit. Da man am Beginn des 5. Kapitels noch zwei weitere Pflichtforschungen hat, die Priester und Granaten aber erst zum Kapitelende besser werden, hast Du eine ziemlich üble Durststrecke, die auch die Wirtschaft nur unzureichend ausgleichen kann.

Edit: Hab eben noch einmal eine Elfenforschung Kap. 4 mit einer Menschenforschung Kap. 4 verglichen: Also der Treant bekommt seinen Stern nach den verbesserten RK. Vor dem Paladin mit einem Stern gibt es nur eine Forschung weniger als beim Treant. Gerade im jetzigen Kristallturnier komme ich mit beiden Einheiten im Autokampf gleich gut zurecht. Nur ergänze ich den Paladin gerne mit Priestern (falls keine/wenige Hunde im Spiel sind), während ich dem Treant lieber leichte Einheiten an die Seite stelle und auf die schwachen Magierinnen eher verzichte. Begegnungen mit zu vielen magischen Gegnern verhandle ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Da stimme ich vollauf zu. Je nach Entwicklungsstufe stellt auch das Gelände eine echte Hürde da. Da kann es trotz optimaler Truppenauswahl beim Autokampf zum Totalverlust kommen. ich empfehle stets vorher eine leichte Nahkampfeinheit aufzustellen und den Kampfmodus zu starten. Allerdings nur zum Erkunden der gegnerischen Aufstellung und des Geländes.
dann kann ich doch direkt manuell kämpfen ... Autokampf nutz ich doch um Zeit zu sparen :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich mache nur Auto-Kampf. Der manuelle Kampf ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Habe auch bei PC-Spielen nur einen Versuch mit rundenbasierten Klick-and-Fight-Games gemacht und meide sie seither wie der teufel das Weihwasser.

PS: @Moonlady70 : Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass im gerade laufenden Kristallturnier für mich die beste Aufstellung 1 bis 2 mal Zerberus und den Rest (also 3 bis 4 mal) Treante ist. Wenn in der gegnerischen Aufstellung keine magischen gegener sind, dann nur Treante. Habe bei 16 Kämpfen nur 2 Niederlagen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Habe in Khelonaar 7 Turnierprovinzen Kristall.
1 Runde ging eigentlich nur mit Treants
Runde 2 hatte ich bei 3/4 eine Niederlage, im 2ten Anlauf verlor ich in der selben nur 4 x 1 und 1 x 2 Treants (liegt wohl an der KI)
ist aber nicht mein Bonusgut, daher hab ich nach 2 Runden aufgehört, da sich auch die kleineren Verluste auswirken.
Mit 4 Teilnehmern machen wir nur 2 Truhen, daher ist das schon OK
Da ich Seide als Bonusgut 2 habe werde ich dann mal sehen wie es dort läuft, da werde ich sicher nicht nach 2 Runden aufhören.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Weiß jemand, ab welcher Truppstärke Gut3 im Turnier benötigt wird? Die Frage gehört jetzt zwar nicht unbedingt in diesen Thread, da es sich um einen normalen Account handelt, aber ich find nichts sinnvolleres, um die Frage loszuwerden.

Übrigens musste ich in Khelonaar auch ab Truppstärke 10 bei auslassen der 3 möglichen optionalen Trupperweiterungen Gut 2 im Turnier zahlen.
 

Rich3000

Kompassrose
Sehr gut Frage, wüsste ich auch gerne.

Warum bleibt man mit seinem Turnier Account nicht erstmal im Kapitel 3? Ich finde, da ist das Preis Leistungsverhältniss schon nicht schlecht. OK, 3,7K ist jetzt nicht viel, für manche aber doch in Ordnung.
Was hat ein Turnieraccount so im Durchschnitt und ohne fremde Hilfe so zu Leisten? Wieviel Punkte sind in welchem Kapitel in Eigenleistung und auf Dauer zu erreichen?
 

Rich3000

Kompassrose
Uff, dann muss ich meinen wohl noch etwas höher Leveln. Danke für die Info.
Sind doch bestimmt 6k? Über 5k im Dauerbetrieb und ohne Material von Außerhalb, klingt gut. Bei 10 solchen Spielern in einer GM, braucht sonst niemand mehr Turnier spielen^^
 

Rich3000

Kompassrose
Ist auch nicht ganz billig (und da werden alle 3 Güterklassen verlangt). Ist ja der Inbegriff des "Überscoutens"...
Bei meinem Turnieraccount bin ich immer am Provinzen Maximum, so viel das Haupthaus an Gold her gibt. Bei den kleinen ist es ja nicht über die Orcs, sondern über die Menge an Gold im Haupthaus begrenzt.
Hoffe nur das hier alle Turnierplätze auf dauer bespielt werden können, ohne Material von jemand anders bekommen zu müssen.
 

DeletedUser14473

Ich hab jetzt einen neuen kleinen Elf angesiedelt, der sich auf Turniere spezialisieren will. Mehr als 2-2,5k Pt. muss der nicht schaffen, aber mindestens 1,6k sollte er _bequem_ schaffen. das ist die Zielvorgabe. Was mir vorschwebt, ist möglichst viel Kampf und möglichst wenig Handel, aber da bin ich flexibel.

Wegen der Erfahrung auf den jüngeren Welten, dass es nach Truppgröße 10 richtig übel wird, frag ich mal in die Runde, ob von unseren Turnierprofis mal jemand längere Zeit versucht hat, mit einer Stadt in Kap 3 Turnier zu schnetzeln? Und wie sich das anließ, ob es ok ist oder man doch besser Truppforschung 10 mitnimmt, um das Kloster bauen zu können?
 

DeletedUser14473

Das stimmt, zumal dort ja der Ältere Treant ist. Ich werde also den unteren Zweig in Kap 4 erforschen bis zu den verbesserten G1. Damit umschifft er die Truppforschungen in Kap 4. Die Stadterweiterungen sind dann leider nicht dabei, aber der Lütte muss ja eh erobern, bis er umfällt, also bekommt er Kartenerweiterungen.

Danke, @ErestorX !
 
Oben