• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

DeletedUser4560

WOW! Wieviel haben die anderen so bekommen? Bin neugierig.:)

Ich habe 12 bekommen (eins davon noch im Lager) Plus 2 Hauptpreise. Ich hab so schon alles mit den Gebäuden zugepflastert, wie man auf dem Screen sehen kann, wüsste nicht, wohin mit noch weiteren Gebäuden :D Ich bin mehr als zufrieden und total happy über das wunderschöne Design der Gebäude. :rolleyes: An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an INNO :)

Ich finde Inno ist bei diesem Event sehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen. Man konnte mit etwas Glück sogar den 3. Hauptpreis gewinnen und wenn nicht, musste man in der Regel maximal 20 EUR investieren. Ich finde, da kann man wirklich nicht mehr meckern...
Auch gabs Preise im Überfluss und die Zeit war auch ausreichend. Man ging also wirklich in allen Punkten die ich gerade im Kopf habe, auf die Spieler ein.

Mich würde freuen, wenn man beim nächsten Event, wie so oft hier angesprochen, "Joker-Runen", statt Zufalls-Runen gewinnen könnte. Oder Splitter. Auch schön wäre, wenn man am letzten Tag von allen Gebäuden die im Event erschienen sind, eins aussuchen dürfte. So hätte man die Chance eins zu bekommen, bei dem man vorher Pech hatte. Ich bin zB etwas traurig, dass ich den knuffigen Schneemann nicht habe. :p

Zudem wäre es fair, wenn alle Spieler diesselben Vorteile hätten, sprich: alle bekommen das selbe Angebot. Alles Andere verursacht nur Frust bei den Spielern, wie man sehen konnte. Ich persönlich finde es auch nicht besonders fair, auch wenn ich mich nicht darüber ärgere.
 

Anhänge

  • elvenar.jpg
    elvenar.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 98

DeletedUser4560

Man hab nur ich solch ein Pech beim Event gehabt??! Wenn ich lese das hier viele über 18 Gebäude bekommen haben... ohne Hauptpreise. Unglaublich

Ich habe auch "nur" 12. Und ich möchte gar nicht mehr haben. Ist doch ne super Ausbeute!! :)
Ich war nur nicht mutig genug.... Hab mir die beiden letzten Tagespreise doppelt geholt, da ich noch so viele Flocken übrig hatte.... Hätte ich anfangs gewusst, dass es SO gut läuft (hatte im Sommerevent weniger Glück), dann hätte ich meine Sommereventgebäude nochmals neu geholt und gegen die alten ausgetauscht (Gevatter Baum und Observatorium). Ich finde es gut, dass man die Gebäuder erneut gewinnen konnte/ kann - so kann man sie behalten (da man sie nicht abreissen muss), bekommt aber bessere Werte.
 

Deleted User - 149950

Mich würde freuen, wenn man beim nächsten Event, wie so oft hier angesprochen, "Joker-Runen", statt Zufalls-Runen gewinnen könnte. Oder Splitter.
Joker-Runen und Splitter nehme ich ins Feedback mit auf. Bei den Splittern müsste es dann nur die Möglichkeit geben, mehr als 10 zu haben, sonst verpuffen die ja.

Auch schön wäre, wenn man am letzten Tag von allen Gebäuden die im Event erschienen sind, eins aussuchen dürfte. So hätte man die Chance eins zu bekommen, bei dem man vorher Pech hatte. Ich bin zB etwas traurig, dass ich den knuffigen Schneemann nicht habe. :p
Und DAS finde ich eine super Idee! Ganz ehrlich, das nehme ich auch sofort mit ins Feedback auf.:)
 

DeletedUser2600

Wenn das Event nur noch 4Std. geht und man noch 39 flocken hat :mad:

Naja 14 Gebäude ... inklu. 2 Hauptpreise ... und das obwohl ich später angefangen hatte und ne woche mitten drin ne auszeit hatte .... ist ein wenig wenig :p:D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Event ist so gut wie vorbei, jedenfalls kann ich keine Kiste mehr öffnen - Zeit für den Endstand:
Felyndral - Kapitel VI:
100 erledigte Quests (4128SF), 35 Tagesquests + Anfangskapital von 50 SF (1275SF), 1239 gesammelte SF (ca. 36 tägl.) --> Gesamt: 6642 SF
46 x große, 1 x mittlere, 4 x kleine Truhe eingelöst -----> Preise: 350 WP, 40 Runen, 198 Relikte, Schneemann, Frostbaum, Frosteinhorn, Blattkodex, liebenswerter Baum, 4 x Winterstern, Observatorium (10 Gebäude), 2040 Schneeflocken (zusätzlich 13 große + 2 kleine Truhen + 120 Flocken)
ergibt Berg Schneeflocke, Burg Schneeflocke + 570 Schneekugeln
Arendyll - Kapitel IV:
100 erledigte Quests (4128SF), 35 Tagesquests + Anfangskapital von 50 SF (1275SF), 1260 gesammelte SF (ca. 36,5 tägl.) --> Gesamt: 6663 SF
47 x große, 1 x mittlere Truhe eingelöst ------> Preise: 225 WP, 45 Runen, 180 Relikte, 2 x Frostbaum, 2 x Frosteinhorn, 2 x Zuckerbaum, liebenswerter Baum, Gevatter Baum, 6 x Winterstern, Winter-Weiher, 2 x Iglu-Fest (17 Gebäude), 2820 Schneeflocken (18x große Truhe + 300 Flocken)
ergibt Berg Schneeflocke, Burg Schneeflocke + 700 Schneekugeln, dazu gekaufte 100 Schneekugeln und damit Turm des Winterkönigs
 

DeletedUser2812

Endstation und somit das Endergebnis Schneegestöber-Event:

-100 Queste und 35 Tagesqueste erledigt
-20 Euro ausgegeben (kein Sonderangebot)
-1., 2. und 3. Hauptpreis eingesackt.
-13x Snowy Charming Tree
-2x Glacier Garden
-6x Winter Star
-1x Winter Pond Habitat
-1x Forest Igloo

Dann noch diverse Relikte und über 60 WPs...

Also ich kann mich über nichts beklagen, außer das mit Sonderangebote... Aber das wurde ja von Anderen schon erwähnt, also zähle ich nicht auf.


Ergo: bin zufrieden mit Schneegestöber-Event, freue mich auf das Nächste :) Vll zum Thema Weltraum/Kosmo/Galaxie? Ich persönlich mag Planeten in meiner Stadt stehen oder Derartiges wie Planetarium... ^^
 

DeletedUser

Heute Abend bei der 9Std.-Ernte fehlten mir noch 4 Schneeflocken. Mist, ich wollte ins Bett. Aber nur noch 4 Flocken. Immerhin eine kleine Kiste und wer weis, der heutige Tagespreis könnte nochmal drin sein. Bis eben noch gewartet, fast 3 Std.. Zäh wie Kaugummi, die Flocken kamen irgendwie schon mal schneller. Tja, was soll ich sagen? :D
1. Versuch 50 Flocken
2. Versuch 50 Flocken
3. Versuch Tagespreis :):D:p:):D Supergummigut, ich freu mich riesig.

Alle Eventgebäude sind aufgebaut. Ich hab jetzt 16.065 untätige Arbeiter und kann noch 27 Wohnhäuser (von 54) eine Stufe ausbauen. Was für´n Puffer. ;)

Hier meine Winterecke (alle Questaufgaben incl. Tagesquesten geschafft).
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wenn das Event nur noch 4Std. geht und man noch 39 flocken hat :mad:

Naja 14 Gebäude ... inklu. 2 Hauptpreise ... und das obwohl ich später angefangen hatte und ne woche mitten drin ne auszeit hatte .... ist ein wenig wenig :p:D
1 Flocke sammeln und 100 kannste ja noch kaufen für 500 Diamanten. ^^
 

DeletedUser

Ich habe 12 bekommen (eins davon noch im Lager) Plus 2 Hauptpreise. Ich hab so schon alles mit den Gebäuden zugepflastert, wie man auf dem Screen sehen kann, wüsste nicht, wohin mit noch weiteren Gebäuden :D Ich bin mehr als zufrieden und total happy über das wunderschöne Design der Gebäude. :rolleyes: An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an INNO :)
Sieht gut aus deine Winterlandschaft, danke für den Screen. Hab auch in etwa soviel gewonnen wie du. Sollte kein meckern von mir sein sondern bin froh über die vielen Gewinne.:) Wär zwar mehr drin gewesen aber insgesamt hab ich soviel Platz gewonnen! Man schreibt hier oft über mangelnden Platz... ich hab jetzt mehr als genug und vielleicht las ich sogar das scouten sein, mal schauen... Tolles Event, vielen Dank!
 

DeletedUser5311

Wollt nur Danke sagen für das schöne Event....habe alle Aufgaben erledigen können....zwei Hauptpreise und mehrere schöne Tagespreise (4 Kultur/Bewohner noch in der Schublade^^) und so viele andere nützliche Dinge bekommen .....Danke :)
 

DeletedUser

So, Event zu Ende, jetzt kann man auch wieder "offen" schreiben.:) Aufgrund der überragend hohen Werte der Preise habe ich darauf geschaut so viele Felder in meiner Stadt damit zu besetzen wie nur möglich und bin deshalb auf den größten Preis, den Gletschergarten, gegangen, von dem ich am Ende 13 Stück gewonnen habe. Der Winterstern wäre natürlich pro Feld etwas besser gewesen, aber die Ausbeute, dadurch das er so klein ist, wäre am Ende viel geringer gewesen. Aus Frust über sowenig Gewinne (Im Verhältnis gesehen) habe ich mir noch 500 Flocken dazu gekauft um wenigstens noch den Schaden zu begrenzen. Am Ende waren dann noch ein Winterstern und ein Iglufest drin, mehr leider nicht. Immerhin hat es für Hauptpreis 3 gereicht.

Mit meinen Gewinnen werde ich, wenn ich mit den Waldelfen durch bin und sie aufstellen kann, mehr als 300k Punkte zusammenbringen und das ohne Diakulktur. Vielleicht reichts ja für Platz 1 :). ..-Dann hätte ich auch meine Wette gewonnen @Daruk.:)lach Ich glaube aber wenn es so wäre würde ich das Spiel dann anschließend sein lassen, denn es wäre alles erreicht.. Zwei Gilden auf 1 gebracht und als Spieler ebenso Platz 1 erreicht.

Dauerhaft die Nummer 1 wird langfristig aber nur sein, wer im Turnier regelmäßig vorne mit dabei ist. Man kann sich noch soviel Diakultur kaufen. Wenn man kein Turnier spielt hat man keine Chance oben mitzuspielen. Etwas anderes gehört aber auch noch dazu...;)

Einzige Kritik am Event:
Eventquests sollten eher am Spielfortschritt geknüpft werden und eher an die Produktion gebunden sein (prduziere so und so viel von dem und dem), denn der Erfolg soll danach bemessen sein, was jemand leistet durch gute Planung und indem jemand seine Stadt gut gebaut hat, nicht nur durch viel Onlinepräsenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
Kurz nach dem Ende auch Zeit für meine Bilanz:

Fünfzehn Gebäude habe ich als Tagespreise gewonnen, den ersten und den zweiten Hauptpreis erspielt.

2x1:
1x Fauler Schneemann
2x Vereister Baumstumpf
2x Waldiglu
4x Vereistes Einhorn

3x2:
1x Fauler Schneemann

3x3:
1x Winterstern
1x Winter-Weiher
2x Gevatter Baum

3x4:
Eingeschneiter, liebenswerter Baum

Da will ich mal nicht meckern! :)

Andererseits hat mir die Lektüre dieses Threads hier wie auch der Blick in meine Nachbarstädte gezeigt, dass andere Teilnehmer durchaus fettere Prisen in ihre Häfen gefahren haben. Das es bei mir nicht ganz so üppig ausgefallen sein mag, liegt daran, dass ich meine wahre Bestimmung innerhalb dieses Spiels gefunden habe:

Inhaber einer zentralen Sammelstelle für Relikte aller Art! :cool:

Nach jenem Tag, an dem ich meine zu der Zeit üppige Sammlung an Christbaumkugeln eingesetzt hatte, um den "Gletschergarten" zu erspielen, habe ich es bereits geschrieben, mein Spitzenwert waren zehn Kisten mit Relikten an einem Abend, sieben davon in Folge. Mit dem neu gewonnen Wissen um meine bis dahin geheime Superheldenfähigkeit ging ich dazu über, dies etwa mit der Aufgabe "sammele 50 Relikte" zu kombinieren. Die Lösung selbiger Aufgabe dauerte bei mir keine Viertelstunde! Später ging ich dazu über, die Öffnung von Geschenkeboxen mit der Schleifenqueste "sammele 4 Relikte" zu verstärken. Damit ich mir von den Belohnungen einige Familienpackungen Wund- und Heilsalbe für diverse selbst zugefügte Wunden kaufen konnte.

Zum Abschluss, gerade eben, lagen noch 270 Flocken bereit. Das machte drei mittlere Geschenkeboxen. (Wenn man dafür Kohle bezahlt hat, heissen die Dinger dann eigentlich immer noch so? :p) Heraus kamen 2x Relikte und 1x - Tusch - WP! Am allerersten Tag machte es sich noch der Schneemann bei mir gemütlich, was für eine leicht unrealistische Erwartungshaltung sorgte. Zwischendurch kamen widerum Phasen, in denen ich das dringende Bedürfnis verspürte jemand anzuschreien. Oder zu verkloppen. Am Besten beides. :mad:

Inzwischen stehe ich inmitten meiner Relikte wie die Ludolfs auf ihrem Schrottplatz und harre ferner Zeiten, in denen diese Dinger mir einmal ein Vermögen einbringen werden! Oder mich ins Fernsehen bringen. Zu Inno-TV! Da habe ich endlich die Gelegenheit deren hyperaktive Mitarbeiter anzuschreien. Oder zu verkloppen. Am Besten beides! :D

Nein, alles gut. Schöner Event, hat viel Spaß gemacht! Ein herzlicher Dank an alle, die daran beteiligt waren!
d055.gif
 

DeletedUser4560

Sieht gut aus deine Winterlandschaft, danke für den Screen. Hab auch in etwa soviel gewonnen wie du. Sollte kein meckern von mir sein sondern bin froh über die vielen Gewinne.:) Wär zwar mehr drin gewesen aber insgesamt hab ich soviel Platz gewonnen! Man schreibt hier oft über mangelnden Platz... ich hab jetzt mehr als genug und vielleicht las ich sogar das scouten sein, mal schauen... Tolles Event, vielen Dank!

Dankeschön, Alarich! :)

Habs auch nicht als meckern aufgefasst :)
Ich versuch mich ebenfalls zurückzuhalten. Bin durch das Event auch sehr weit gekommen - viele Erweiterungen und weit ausgebaute Gebäude. Ist etwas schwer jetzt plötzlich einen Gang zurückzuschalten :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mit nur 10 x Tagespreis in Felyndral habe ich hier wohl eine der schlechtesten Ausbeuten erzielt. Allerdings bin ich trotzdem zufrieden, da ich dort ja gar nicht soviel gleiche Kultur haben will. ;) Dafür haben die 350 WP meine Wunder ein wenig gepimpt. Zum Ausgleich hab ich's dann in Arendyll fast geschafft, den 3.Hauptpreis ohne Dias zu erspielen (naja, Dias hab ich dann ja auch nicht gekauft, nur 100 Schneekugeln), es hätte also durchaus möglich sein können, auch noch diese letzten fehlenden Kugeln erspielen zu können. Hat es vielleicht irgend jemand geschafft? Ich war ja recht fleißig mit Kristalle einsammeln, hab im Schnitt 36 pro Tag ergattert, wobei meine Höchstzahl mal bei 42 lag - allerdings war ich seit Weihnachten eher faul und hab nur noch ca. 32/Tag gesammelt. Mit Höchstmotivation wäre vielleicht noch eine 140er Kiste drin gewesen, aber so war's auch genug. Bin jetzt froh, nicht mehr ständig nach Kristallen suchen zu müssen.
 

rogaven

Meister der Magie
Habt ihr das alles aufgeschrieben was ihr die letzten 33 Tage getan habt?
Die gewonnenen Gebäude kann man ja sehen, aber die Relikte und Schneeflocken und WP und ...
 

DeletedUser5459

Ich habs nicht getan. Manchmal will ich gar nicht wissem, was ich so getan habe. ;)

So sieht jetzt der Endstand meiner Winterlandschaft aus. Zwei Winter-Weiher mußte ich dann doch an anderer Stelle aufstellen. Der Platz wurde was knapp. Ich finde, es sieht hübsch aus. :)

 

Anhänge

  • upload_2017-1-9_7-41-2.png
    upload_2017-1-9_7-41-2.png
    818,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5599

So sieht jetzt der Endstand meiner Winterlandschaft aus
Ui toll Lika, ;)
Bei mir sieht's immer noch wie nach nem Erbeben aus
und da mein altes Game wieder online gegangen ist und ich dort auch wieder im Team tätig bin,
wird das aus Zeitmangel bei mir mit dem Stadtumbau noch ein bisserl dauern.
Aber vielleicht findet sich ja mal ein netter Nachbar, der bei der NBH auch gleich noch meine Stadt in Ordnung bringt. :D:):D

Noch was !
heute war bei mir kein einziger Kristall zu finden.
*Unverschämtheit*
...gleich ne Fehlermeldung schreiben und die Mod's damit ärgern. :D
>duck, flitz und weg is der Crisu<
 
Oben