• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

DeletedUser2812

ber leider muß ich feststellen, dass dieses einigermaßen gute spiel bewußt von inno und seinen entwicklerteam zu einen nurmehr kauf und kampfspiel degradiert


lalalalalala ich kann nicht mehr lesen...! Elvenar IST KEIN reines Kampfspiel, man kann immernoch handeln... Elvenar ist immernoch ein optionales Spiel, welche sein drei verschiedene Wege bestimmen kann: Händler, Kämpfer oder Mischler... Und diese Entscheidung ist UNS Spieler überlassen. Das ist FAKT und damit ist Punkt.

Dass es in letzter Zeit mehr Update für Kämpfer rauskamen, waren es ja wegen "Unbalancing"/"kompliziertes System" KI und Kampfverhältnis, weshalb Inno drum einschreiten musste für seine Richtigkeit und Schwierigkeit; was ich auch sehr gut fanden, nur etwas zu spät. Ein halbes Jahr haben die ja vergeblich nach Lösung für Fliegen der Feen-Einheit gesucht (in der Zeitraum gabs kaum Update für Kämpfer/Händler), nun wollen die ja verschobenen Einheits-Planung (Dryaden, Ranger, Ork-Strategen etc) nachholen und das haben die erfüllt.

Zudem MUSS man auch mitberücksichtigen, dann man Kämpfer mehr Auswahl/Strategie verhelfen (um Schlachtergebnis mit Vielfalt zu ermöglichen) soll als Händler, da Händler praktisch einfach nur Manus anschmeißen und dann Provinzen erhandeln. Wieviel Aufwand ist für Kämpfer und für Händler, Provinze/Turnier zu beanspruchen? Kämpfern musste viel Zeit investieren (sowohl im Kampf auch als auf Truppenrekrutieren warten), Händlern jedoch nur ein Klick (Manu anschmeißen, warten, Provinze mit paar Klicks erhandelt).

Daher isses nur fair, dass die Kämpfer vorerst paar weitere Kampfupdate bekommen... Händler können warten, die haben ja vieeeeel Zeit und musste nicht mit Provinze rumschlagen...

Klar, zugebend, man kann für Händler noch viel bieten mit Update/Einführung, aber das ist noch lange kein Grund, schon Elvenar zu vermeiden, nur weil Händler benachteilt (stimmt nicht) wird... o_O
 

DeletedUser5450

@Scylthe und @Desmei
es ging doch gar nicht um sowas hier !!
es geht darum,dass es unfair ist,dass einige spieler angebote angebote bekommen und andere nicht...
die updates gelten ja auch für alle !!! egal ob man händler oder käpfer ist...
hier geht es aber nunmal nicht um das thema...
 

DeletedUser727

mein Feedback

tolles Event auch wenn ich nicht alles geschafft habe

zu den Angebote

einfach so machen wie bei den Dia´s da kann man sich es raussuchen auf welchem Server man die verballert

dies würde aber auch bedeuten Schneekugeln usw. auch Serverübergreifend gesammelt werden könnten und man sich es überlegen kann auf welchem Server ich die großen gewinne einfahren möchte

klarer Vorteil für alle wo auf allen Server Aktiv sind

zu den Quest

Erkunden der Provinzen für Fortgeschrittene echt ein Problem

entspannung könnte etwas bringen wenn die Forderung ( Provinz oder Zauberspruch ) kombiniert wird zum erfüllen
zb. 2 Sprüche 1 Provinz erkunden = erfüllt was einiges an zeit einsparen dürfte bei einigen

ansonsten das übliche Problem wo bau ich die Gewinne auf ( Platzmangel )
 

DeletedUser2812

@Scylthe und @Desmei
es ging doch gar nicht um sowas hier !!
es geht darum,dass es unfair ist,dass einige spieler angebote angebote bekommen und andere nicht...
die updates gelten ja auch für alle !!! egal ob man händler oder käpfer ist...
hier geht es aber nunmal nicht um das thema...


Dann sollte Feyeria besser aufpassen was sie behauptet... ;) Sehe mein Zitat, wo sie geäussert hat, Elvenar wurde zu ner Kampfspiel degradiert (was nicht stimmt und ich dazu geäussert hab)... ^^
 

DeletedUser5450

@Scylthe
ja,stimmt schon...
in letzter zeit gab es viel,was den kampf angeht...
stört mich auch nicht,obwohl ich kein kämpfer bin...viele andere kämpfen gern...deshalb sind die updates gut und wichtig...

mich stört es nur,dass die angebote nicht für alle gelten...das ist einfach unfair...
und das macht das spiel für viele kapuut...
viele andere und auch ich haben schon einiges ins spiel investiert...
und jetzt,wo wir uns über ein angebot freuen würden,bekommen wir keins...
wir lesen nur von anderen,was sie für angebote haben...

wir spielen alle das gleiche spiel...also sollte alles auch für alle gelten...auch die angebote...
 

DeletedUser1721

Bisher sieht es in meinem Umfeld so aus, als wenn das Angebot nur da erscheint, wo mindestens das große Paket zum Erreichen des nächsten Hauptpreises notwendig wäre.....
Hat jemand hier das Angebot und würde mit einem mittleren oder kleinem Angebot den nächsten Hauptpreis schaffen ?

Hatte das Schneekugel-Angebot heute früh bekommen, obwohl ich heute Nacht bereits den 3. Hauptpreis freigeschalten habe ... die von Melios aufgeführten Kriterien (die ich ebenfalls für fragwürdig halte - da gefällt mir "russisches Roulette" ja noch besser) erfülle ich allerdings wohl irgendwie (wobei ... was ist "regelmäßig" ?!). Ich habe schon auf normalem Wege als auch bei Sonderangeboten Dias gekauft seit ich Elvenar spiele (aber eben nicht "regelmäßig") und ich habe bisher jedes Ingame-Event mitgespielt ...
 

DeletedUser2812

einfach so machen wie bei den Dia´s da kann man sich es raussuchen auf welchem Server man die verballert

dies würde aber auch bedeuten Schneekugeln usw. auch Serverübergreifend gesammelt werden könnten und man sich es überlegen kann auf welchem Server ich die großen gewinne einfahren möchte


Ich würde es nicht begrüssen, da man sonst auf eine Account alle 3 Welte questen gehen kann, die Flocken gehen aber auf Hauptwelt und kann mindesten 2x soviele Tagespreise wie man normalerweise haben kann. Und alle 3 Hauptpreise wäre 100%ig ohne Dias möglich. Das will Inno nicht ^^

Nur Dias serverübergreifend ist gut. Aber Eventzeugs nicht...
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Wenn ich Melios richtig verstanden habe, dann kennt er die exakten Auswahlkriterien auch nicht, nach denen Kaufangebote platziert werden.
Welche Kriterien für das Schneekugelangebot gelten, kann ich aber nicht sagen.
Wenn er, der näher dran ist als wir, es nicht weiß, dann bleibt uns Spielern doch nur die reine Spekulation!

Aber sagt mal: Sind viele von Euch tatsächlich so sehr darauf fixiert, den Endpreis zu erhalten, dass es zum Aufreger wird, wenn die Möglichkeiten, diesen Preis zu erhalten, nicht zusätzlich mit Echtgeld gesteigert werden können? Ist es derart wichtig, den Turm des Winterkönigs aufbauen zu können, dass man dafür noch mal richtig Asche raushaut, bevor das "Schneegestöber" morgen endet? An diesem Punkt versagen meine Empathie und mein Verständnis. Über den gesamten Event hinweg konnte man derart viele Tagesgewinne mit guten Werten erspielen, dass eine Reihe von Spielern in meinem Umfeld von "bitte Kultur" auf "bitte HG" umgestellt haben. Allein mit den Tagesaufgaben konnte man so viel erspielen, dass der zweite Hauptpreis eine reale Option war. Und am Ende des gesamten Events, wenn man sowohl die Einwohnerzahl als auch die selbstproduzierte Kultur erkennbar steigern konnte, muss es dieses eine Gebäude sein, welches man unbedingt noch kriegen will, andernfalls man sich schmollend aus dem Spiel zurückzieht?

Allerdings konnte ich es bereits nicht verstehen, warum man mit Dias auf die Überholspur wechselte, um die 100. Aufgabe bereits um Weihnachten herum erfüllen zu können. Für mich war es komplett peng, ob ich damit vor oder nach den Feiertagen oder erst im neuen Jahr fertig werde. Daher konnte und kann ich die Motivation, dies mit Geldeinsatz zu beschleunigen, einfach nicht nachvollziehen.
 

Deleted User - 149950

Da mein Post scheinbar des öfteren Missverstanden wurde, will ich das hier nochmal näher ausführen:

Ich habe keine Ahnung, welche Kriterien dem Schneeflocken-Angebot zugrunde liegen! Ich habe nur allgemeine Kriterien aufgezählt, die zur Angebotserstellung herangezogen werden könnten und dies auch extra so geschrieben. Ich kann mich gerne noch mal zitieren:

Welche es genau sind, kann ich nicht sagen, hier nur ein paar Beispiele für mögliche Kriterien:

- regelmäßiger Diakauf
- regelmäßige Nutzung von Sonderangeboten
- Teilnahme an Events

Das bedeutet nicht, dass dies die Kriterien sind, die für dieses Angebot herangezogen wurden. Vielleicht ging es diesmal darum, wer wann online war, wer die meisten Gebäude hat, wer am häufigsten den Support angeschrieben hat, wer im Vorgarten die meisten Schneemänner stehen hat...
Ich habe jetzt bewusst lächerliche Kriterien genannt, um klar zu machen, dass sich meine Auflistung oben nicht auf dieses Angebot bezog.
 

Feyeria

Pflänzchen
@Desmei
es ist nicht der turm oder eben der endpreis, nein, es ist einfach unloyal und nicht gerecht jemanden etwas anzubieten und es im gleichen zug einen anderen vorzuenthalten!
 

Deleted User - 149950

Es ist aber trotzdem gängige Praxis in der Marktwirtschaft, dass z.B. treue Kunden einen Bonus oder Rabatt kriegen und Gelegenheitskäufer nicht. Oder dass Mitglieder eines bekannten Automobilclubs beim Tanken an bestimmten Tankstellen weniger zahlen als andere.

Klar ist es nicht gerecht, aber so ist leider nunmal unsere Welt und wir werden diese auch nicht ändern. Und wie Inno Preise festlegt oder Angebote verteilt bleibt Inno überlassen, da wir niemand von uns Einfluss oder Mitspracherecht haben.

Ansonsten möchte ich euch bitten, beim Thema zu bleiben und vor allem Diskussionen über Sprache, Rechtschreibung oder ähnliches nicht Bestandteil des Threads werden zu lassen. Danke.
 

Deleted User - 149950

Also bisher war es doch immer so,
dass nur die Spieler solche Angebote bekommen,
welche nicht ständig rumstänkern und motzen, weil ihnen irgend etwas missfällt. :p
Dies sollte auch nicht geändert werden. !
Hmmm, nur mal so nebenbei gefragt: Hast du denn dann Angebote bekommen?:D:p

(Ist nur Spaß, bei der Vorlage konnte ich einfach nicht widerstehen, sorry. Bitte nicht ernst nehmen.:))
 

DeletedUser1647

Wie man zum Echtgeldeinsatz steht, ist doch garnicht die Frage.
Das Event hat mir Spass gemacht, ich bin wider Erwarten nahe dran am 3. Preis und hätte, wenn die Option bestehen würde, ernsthaft darüber nachgedacht, Inno 5€ für den krönenden Abschluß zu spendieren.
Warum diese Option nicht besteht, weiß Inno allein - eine offensichlich bestehende Nachfrage nicht zu befriedigen, verschenkt leicht verdientes Geld.
Wenn mich nun eine Zufallsfuntion nicht auswählen würde, könnte ich damit leicht leben, von Filtern zum Kunden zweiter Klasse degradiert zu werden gefällt mir nicht.
 

DeletedUser143

Also bisher war es doch immer so,
dass nur die Spieler solche Angebote bekommen,
welche nicht ständig rumstänkern und motzen, weil ihnen irgend etwas missfällt. :p
Dies sollte auch nicht geändert werden. !

Also ich habe bisher seit Start des Spiels ausnahmslos alle Angebote bekommen - selbst die 100% auf die normalen Dias kommen regelmäßig aller paar Wochen.
Ich überlege nur noch, ob das daran liegt, das ich hier im Forum immer so nett und loyal bin oder daran, das ich bisher noch keinen einzigen Dia gekauft habe, halte aber natürlich die erste Variante für viel wahrscheinlicher.:p

(Konnte bei der Vorlage auch einfach nicht widerstehen.;))
 

Deleted User - 149950

Wer weiß, vielleicht war es bei diesem Angebot ja auch nur eine Zufallsfunktion. Es ist ja eine einmalige Aktion und ich konnte nur allgemeine Infos zu den Dia-Angeboten erhalten. Ist halt WE und da kann niemand vom Team wen bei Inno fragen, wir können nur von bisherigen Angeboten Rückschlüsse ziehen.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei Angeboten halt eine Zielgruppe und da werden die Angebote dann irgendwie innerhalb dieser Zielgruppe verlost/zugeschustert/... Der Zufall ist immer noch irgendwie dabei, aber er scheint halt auch eingeschränkt zu sein.
Ich hatte es jedenfalls schon, dass ich mal kein Angebot hatte und dann nach aus- und einloggen das Angebot kam. Das spricht dafür, dass da noch ein wenig Zufall bei ist.

Vielleicht soll ja so verhindert werden, dass weltweit alle Spieler auf einmal was kaufen und Innos Dia-Server dann überlaufen sind und zusammen brechen? Ich weiß es wirklich nicht, es ist alles nur Spekulation und Mutmaßung.
 
Oben