• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Spiegelraum

DeletedUser11707

Ein kleines Rätsel für euch von mir :)

Ihr steht in einem quadratischen Raum, bei dem alle 4 Wände, sowie der Boden und die Decke komplett aus Spiegeln bestehen. Wie oft könnt ihr euch sehen?
 

Deleted User - 849051442

Hier kommt unsere Lösung:
Da es sich hier um einen luftdichten Raum handelt, kann ich mich gar nicht sehen, da ich in diesem Raum sofort tot wäre.

Eine Bitte an alle Spieler: Bitte wartet mit dem Antworten, bis @Brandon der Erbauer oder @Kadra hier geschrieben haben, ob unsere Lösung richtig oder falsch ist. Danach dürft ihr hier gerne posten.
 

DeletedUser11295

Arela & Volpert haben dieses Rätsel richtig gelöst. Die Antwort ist: man kann sich nicht sehen.
(Allerdings liegt das am fehlenden Licht, nicht an der fehlenden Luft;))
 

Sagidariol

Kompassrose
Also ich kann mich nahezu unendlich oft sehen, ich habe ja ne Lampe dabei (, und bin sparsam mit dem Sauerstoffverbrauch).
 

DeletedUser11718

Ich poste das mal hier: Ich wollte eigentlich auch ein Rätsel einsende, aber ich kann hier https://de.forum.elvenar.com/index.php?forums/forenevent-im-november.66/ keinen Thread erstellen. Wieso?
Hab diese Frage letzte woche auch schon an Arela & Volpert gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht deshalb?
Rätsel dürfen bis Sonntag, den 12.11.2017 20:00:00 Uhr eingesendet werden.
 
Oben