• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Turm der Ewigkeit und seine Wunderwaffen (Gewinne und mehr)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nehmen wir als Beispiel doch einfach ein Timer der läuft und der Preis den du bekommst, der hängt einfach nur von der Tausendstestelle des Timers ab, wenn du klickst. Wenn da gerade eine 0 steht gibt es Diamanten (10%), bei 1-4 gibt es Gold (40%) usw. Theoretisch ist das deterministisch, es steht für jeden Zeitpunkt fest, welchen Preis es gibt. Praktisch siehst du den Timer nicht und Tausendstel einer Sekunde wären eh zu schnell für die Reaktionszeit, daher ergibt sich für den Benutzer eine zufällige Verteilung der Preise bei seinen Klicks, obwohl der Generator deterministisch ist.
....richtig :) - man bezieht z.B. die Zeit mit ein und überlässt zudem den Zeitpunkt (Auslöser) dem Benutzer selbst - denn der Benutzer ist ein Mensch - Menschen können bewußt "freie Entscheidungen" treffen, ohne jede kleinste Kleinigkeit mit einzuberechnen und das verändert das Ergebnis - macht es zum Zufall... außer jemand kommt vielleicht (unbewußt) dahinter, wann "gute" oder "schlechte" Zeiten sind. (das Unterbewußtsein arbeitet da etwas genauer als das Bewußtsein ^^)
 

DeletedUser14319

also ich sehe das so: zufall ist das keinesfalls, dass ein (!) spieler, der noch dazu recht fleißig im forum ist, über 26k dias aus seinen dschinns zieht. wird wohl auf jedem server ein oder zwei so goldene kälber geben, im idealfall fleißige forenschreiber, die mit solchen abstrusen berichten und zahlen die leute motivieren sollen, ihre ressourcen und truppen im turm zu versenken. für den großteil der spieler lohnt sich dieses ding für die vielen schnippsel, paar portalsegen und handvoll dias definitiv NICHT, solang diese ganze vernichtungsaktion null auswirkung auf die rangliste hat. mein dschinn hat von 100 tagen gute 97 tage ausschließlich samen und mana gegeben. ein oder zwei mal 200 dias, und ein oder zwei mal 50. lächerlich...

allerdings sehe ich nicht, wie hier von aslans seite irgendwas nicht mit rechten dingen abgelaufen sein soll. er kann die dinger ja auch nur erspielen, aufstellen und abernten. dass man hier aber auf 5 seiten noch keinen piep von irgend einem mod gelesen hat, finde ich allerdings ausgesprochen spannend...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir werden besseres zu tun haben, als manuell zu schauen, wer wann einen Dschinn ernten (können) wird um dann Besonderes erscheinen zu lassen.

Die Chance auf 200 Diamanten im Dschinn hat jeder Spieler. Einer hat halt einfach ein wenig Glück und andere weniger Glück, so ist das aber mit allen Gebäuden, die immer nur zufällig etwas ausspucken.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@chillywonka : Na, wenn das wirklich so wäre, dann würde ich meinen Job drangeben und den ganzen Tag nur noch nette Sachen im Forum schreiben um Dia-Millionär zu werden. Nee Chilly, das ist mal ganz sicher nicht so! Zum 1. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Inno wirklich nen Programmierer da sitzen hat, der dafür sorgt, das "Lieblinge" belohnt werden, die haben echt genug anderes zu tun und die Arbeitskraft ist teuer, zu teuer für so einen Blödsinn und zum 2. gäbe es dafür auch einfachere und sinnvollere Wege, die niemand mitbekommen würde und deshalb macht es zum 3. auch keinen Sinn, wenn derjenige oder diejenige so was dann hier posten würde, denn wer geht denn hin und schreit "hey, ich werde durch spezielle Programmierung des Glücks von Inno geschmiert um Euch das Spiel schmackhafter zu machen"?? Bewirkt im übrigen ehr das Gegenteil, denn das Glück des einen ist das Pech des anderen und das könnte auch frustrieren.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ne @Tacheless das ist nicht etwas Glück. Weiß nicht ob du das ganze Thema durchgelesen hast, aber vielleicht kannst ja weitergeben, dass da mal jemand draufschauen könnte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Dschinn hat einfach mehrere Dinge zur Auswahl, die er vergeben kann. Am Zufallsgenerator dort ist rein gar nichts kaputt. Ich z.B. habe den auch in meiner Stadt stehen, 3 Stück davon, mir gibt der auch keine Diamanten. ;) Ich nehm halt einfach das, was ich bekomme. Schaden kann es nicht. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Tacheless - man könnte aber trotzdem mal prüfen, ob die Zusammenhänge für den Ausgangspunkt überarbeitet werden könnten. Wahrscheinlich spielt ja Zeit eine Rolle - fragt sich halt jetzt "welche Zeit"? Es wird ja sicherlich für jeden Dschinn die gleiche Programmierung vorgenommen worden sein. Und wenn der "Zufallsgenerator" nun meinetwegen genau in dem Moment anspringt, wo der Würfel über dem Dschinn erscheint (also ab wann man absammeln kann) und man zufällig immer rechtzeitig on ist und auf diesen Würfel wartet und dann sofort absammelt, dann kann es durchaus sein, dass man immer wieder den gleichen Moment im "Zufallsprogramm" erwischt - egal, welche Wahrscheinlichkeiten da eigentlich einprogrammiert sind.
 

DeletedUser14319

@Dariana1975 wo in meinem beitrag hab ich denn angedeutet, dass das ganze wissentlich von aslans seite passiert? wer macht denn bessere werbung für den turm, wir, oder aslan mit seinem posting? an glück oder zufall kann ich glauben, wenn es wenigstens ein paar leute mit annähernden ergebnissen geben würde. ich hab noch von keinen spielern ähnliches gehört, du? eben... ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Dschinn hat für alle Spieler die gleichen Voraussetzungen, @chillywonka . Es werden hier keine Spieler bevorteilt, nur weil sie jetzt gerade beim Dschinn etwas mehr Glück haben. Höre also bitte mit solchen Unterstellungen auf, denn sie entsprechen nicht der Wahrheit! Es wäre ein viel zu großer Aufwand, für x Spieler pro Sprachversion und dann noch je Welt eigens einen eigenen Dschinn zu programmieren. Vom Arbeitsaufwand abgesehen, wäre dies auch gegen unsere Vorstellungen. Bei uns sind nämlich alle Spieler gleich, heisst, sie haben alle die gleichen Voraussetzungen. Da kann einer noch so viel Werbung für das Spiel oder ein bestimmtes Feature machen. Auch die Anzahl der Diamantenkäufe kommt hier überhaupt nicht ins Gewicht!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
.... für den großteil der spieler lohnt sich dieses ding für die vielen schnippsel, paar portalsegen und handvoll dias definitiv NICHT, solang diese ganze vernichtungsaktion null auswirkung auf die rangliste hat.
wen interessiert denn die Rangliste? :p


und der Turm spuckt doch jede Menge Zeugs aus... gut eingesetzt hat das dann ja wohl Einfluss auf die RL
 

Killy

Schüler der Goblins
Es werden hier keine Spieler bevorteilt, nur weil sie jetzt gerade beim Dschinn etwas mehr Glück haben. Höre also bitte mit solchen Unterstellungen auf, denn sie entsprechen nicht der Wahrheit!

Es geht hier nicht um "etwas" Glück @Tacheless vielleicht könntest du auch bitte bei der Wahrheit bleiben. Ihr habt hier einige Spieler, die für euch kostenlos das Spiel "testen", sowohl auf Beta- als auch auf den Liveservern und von denen ihr Feedback zu Fehlern/Bugs etc. bekommt. Diese Spieler wollen kein Geld dafür, die meisten wollen vermutlich nicht einmal ein Dankeschön, sondern einfach nur, dass an den Fehlern gearbietet wird, weil sie selber das Spiel schätzen. Stattdessen gibt es hier nen Feedback von "etwas" Glück, die Fehler im Kampfsystem sind beispielsweise seit x-Monaten bestätigt, ohne dass sich etwas tut. Wenn so euer Dankeschön aussieht an die Spieler, die Fehlermeldungen machen, dann vielen Dank.
 

DeletedUser14319

@Tacheless ich sehe, was ich sehe und darüber bilde ich mir meine meinung. und solange diese nicht mit stichhaltigen argumenten widerlegt werden kann, weiche ich davon auch nicht ab. ich spiele dieses spiel ja nun auch schon ein oder zwei tage und hab das eine oder andere gesehen, gelesen und erlebt hier. dass es in diesem fall sehr schwer ist, an glück oder zufall zu glauben, wurde in diesem thread eigentlich ausführlichst dargelegt. die argumentationskette von eurer seite ist halt auch immer dieselbe: erst wird herablassend ins lächerliche gezogen, dann wird mit dem "unterstellungs"-argument daher gekommen, und dann wird gelöscht und verwarnt... lol...

es hat übrigens niemand davon gesprochen, dass diakäufe da eine rolle spielen würden, das hast du von ganz alleine ins treffen geführt... wie du darauf kommst, wer weiß das schon, nicht wahr?

wie auch immer, die wahrheit wird man nicht erfahren, und dieses ganze verwarn-lösche-keine meinungsfreiheit im privaten forum-blabla erspar ich mir ab hier von selber...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@chillywonka : Wenn du den Thread aufmerksam liest, dann siehst du auch, dass, ich glaube von @A S L A N selbst, gesagt wurde, dass er eben auch hin und wieder Dias kauft und so weiter. Das Argument habe also nicht ich ins Spiel gebracht. Und auch wenn du es gerne glauben würdest: Wir bevorteilen hier keine Spieler. Der Dschinn verteilt zufällig seine Belohnungen. Dabei ist es auch egal, ob man täglich zur selben Zeit diesen einsammelt oder täglich zu einem anderen Zeitpunkt. Jede Belohnung hat seinen eigenen Prozentsatz was es betrifft, wie wahrscheinlich es auftauchen wird. Wir können hier wohl davon ausgehen, dass die 200 Diamanten die niedrigste Chance hat.

@Killy : Beim Dschinn gibt es keinen Fehler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dabei ist es auch egal, ob man täglich zur selben Zeit diesen einsammelt oder täglich zu einem anderen Zeitpunkt.
...was heißt denn zur selben Zeit? Täglich um Punkt 9 Uhr oder täglich 1 Sekunde nachdem das Absammeln möglich ist...das würde ich sicherheitshalber noch mal nachfragen und überdenken lassen... irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zeit in der Programmierung sehr wohl eine Rolle spielt...;)
 

DeletedUser19213

Ich kann das Innohatkeinenanständigenzufallsgeneratorbashing nicht mehr hören.

Es gibt wunderbare Foren wo so Themen wie Flache Erde, Die Mondlandung gab's nicht und Elvis lebt diskutiert werden. Da gehört auch die Diskussion über den Zufall bei Inno hin.

Nehmt es einfach hin, dass der Zufall zufällig ist und je ungerechter ihr euch behandelt fühlt desto eher ist der Zufall im Spiel richtig implementiert. Die Kirschen in Nachbars Garten waren schon immer süßer und wenn ich jetzt Dias aus dem Dshinn bekomme ist das völlig unabhängig davon ob ich schon 10 mal Dias bekommen habe oder noch nie.
 
Oben