• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Turm der Ewigkeit und seine Wunderwaffen (Gewinne und mehr)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum

Jirutsu

Noppenpilz
Es ist doch eigenartig, wie hier von Seiten der Moderatoren (und mancher Spieler) immer wieder etwas (unglaubwürdiges) behauptet wird und Leuten, die das bezweifeln "Unterstellungen" und Schlimmeres vorgeworfen wird :(
Ich erinnere mich GANZ GENAU, wie vehement darauf bestanden wurde, dass es beim Weihnachtsevent einen funktionierenden Zufallsgenerator gab. Bis zu dem Zeitpunkt, als es beim besten Willen nicht mehr zu verheimlichen war, dass es ein programierter Bug und KEIN Zufallsgenerator (etwas, was diese Bezeichnung VERDIENT) war.
Auch jetzt werden wieder die Chance 1% zu Millionenfachen Prozent !!!! als "etwas mehr oder weniger Glück" abgetan und Spieler, die ihre BERECHTIGTEN Zweifel an solcher Art ZUFALL haben, als Spinner oder "Verschwörungstheoretiker" hingestellt.
Mir ist das eigentlich völlig Schnuppe ob Zufall oder nicht. Aber darauf zu bestehen, dass das Zufall ist (wo schon der normale Menschenverstand einem sagt, dass das garkein ZUFALL sein kann) finde ich extrem verarschend und respektlos erwachsenen Menschen gegenüber.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und wenn du dann mit dem einen Dshin 22 Mal die 200 Dias (bei jeweils 1%iger Wahrscheinlichkeit) abräumst, hat der Zufall wieder richtig zugeschlagen.
Ich weiß, dass es nach dem Zufallsprinzip auch möglich ist 1000 (oder mehr) Mal hintereinander die 6 zu würfeln (wenn man nur lange genug würfelt ;) Allerdings würde ich schon bei 100 (oder weniger) Mal hintereinander die gewürfelte 6 als nicht mehr zufällig ansehen (und schon garnicht von ein BISCHEN mehr Glück schwafeln reden;)
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Irgendwann hab ich auf Beta mal den Dschinn gewonnen (als der Turm hier gerade live ging) und der hat einmal 50 Dias ausgespuckt, und irgendwann in den 100 Tagen noch einmal. Auf Live hat der am 2. Tag 200 Dias ausgespuckt - danach nie wieder einen einzigen. :rolleyes: Ich glaube, ich sollte Aslan mal bitten, für mich einen Lottoschein auszufüllen ;):D
 

DeletedUser425

Eigentlich wollte @A S L A N einen positiven Beitrag über den Turm der Ewigkeit schreiben, was er ja auch getan hat. Nur, was ist daraus geworden?
Edit:
Oder: Stell dir vor, der eine Apfel ist riesig, der andere ist winzig, nimm den größeren weg und es bleiben nur 10% Apfel(masse).
Genau, das sind die "Feinheiten". Sowas wäre eher zu kritisieren, als irgendwelche Wahrscheinlichkeiten, weil auch viel sinnvoller. Nur fällt das halt nicht so oft auf.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Prinzipiell finde ich den Turm der Ewigkeit mit seiner Multiplayer-Funktion und mit seinen Gewinnmöglichkeiten sehr gut. Alleine wegen der Zeitbooster, der Kombinationsauslöser und der Diamanten als Belohnungen am Ende lohnt sich der schon. Dazu gibt es dann weitere Gewinne...eben z.B. die Gebäude,

Zu den Gebäuden: Bisher habe ich aus dem Turm seit Einführung der Multiplayer-Funktion (vorher habe ich den Turm faktisch gar nicht gespielt) ca. 10 Zwergische Waffenschmieden gezogen, 2 Handelsstationen, unzählige Mondsteinbibliotheken und dazugehörige Gebäudesets (inzwischen "entsorge" ich bereits seit geraumer Zeit alle Gebäudeteile, die zur Mondsteinbiblio gehören, sogleich wieder, da ich damit zugeschwemmt werde), 2 Magische Wohngebäude und 1 Magische Werkstatt. Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts vergessen zu erwähnen... ;):rolleyes:

Einen Dschinn habe ich bis heute nicht erhalten...und das bei unzähligen Chancen dazu. :(:mad::eek:

Über den Dschinn kann ich also nicht viel sagen, nur das, was ich von 2 meiner Teammitglieder erfahren habe, die das Glück hatten und jeweils 1 Dschinn (Ja, nur einen!) gewannen. Deren Urteil ist hinsichtlich der Diamantengewinne vernichtend...so toll der Dschinn aussieht, so toll die Gewinne sein können, die man dort herausholt, haben beide Spieler jeweils nur 150 bzw. 250 Diamanten daraus erhalten. Ein Spieler wurde "zugedröhnt" von Wissenspunkten (ca. 75% aller Einsammlungen), der andere erhielt nahezu ausschließlich Portalsegen. Dennoch waren beide Spieler letztlich "so weit" (1. Spieler) bzw. " sehr" (2. Spieler) zufrieden mit dem Dschinn.

Trotz allem...das Glück, welches einige sehr wenige Spieler mit dem Dschinn haben, scheint doch eher jede signifikanten Grenzen von errechenbaren Glücksfaktoren und Wahrscheinlichkeiten zu sprengen. Damit will ich niemandem etwas unterstellen (manche Moderatoren sind ja sehr schnell damit, dieses jemandem bei Kritik zu unterstellen, wie ich hier lesen durfte ;)), sondern es ergibt sich einfach aus den nackten Zahlen, sprich den prozentualen Wahrscheinlichkeiten. Wie einige andere schon schrieben: Diese Spieler sollten sich vielleicht auch mal beim Lottospielen versuchen...da müsste eigentlich schon 1 Reihe reichen, um den Jackpot locker zu knacken... :D:oops:

Zurück zum Thema und zu mir: Der Turm der Ewigkeit ist inzwischen mein absoluter "Lieblings-Tummelplatz" :cool:, in der Rangliste vor dem Turnier stehend und unendliche Weiten entfernt vom Gemeinschaftsabenteuer (letzteres spiele ich inzwischen fast gar nicht mehr, nur noch marginal, wenn ich zufällig gerade etwas produziert habe, was in diesem Moment gebraucht wird). In meiner Gemeinschaft wird das von vielen aktiven Spielern ähnlich gesehen. Nur wenige bevorzugen noch das Turnier, absolut niemand das für uns total unattraktive, weil auf dem 3. Weg wirklich garnicht zu meisternde Gemeinschaftsabenteuer.

Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal einen Dschinn erhalte, um mir auch dort eine eigene Meinung bilden zu können. Da ich weder Diamantenjäger bin noch Wert auf meine Ranglistenplatzierung lege, wäre ich wohl mit allem sehr zufrieden, was ich dort herauskitzeln würde. :cool:;)

Ich will dennoch die Gelegenheit nutzen, nochmals meinen Vorschlag zu posten, den ich bereits einmal zuvor eingebracht hatte: Aufgrund der Tatsache, dass man mit Mondsteinbibliothekensets förmlich zubombardiert wird, wäre ich sehr dafür, hier ein neues System einzuführen. Und zwar einen steten Wechsel von Gebäudesets, die unterschiedliche Nutzen bringen und damit auch mehr Spieler ansprechen würden und den Turm wohl auch an Attraktivität weiter gewinnen ließen. Und damit niemand einem Nichterhalt nachtrauern muss, sollte man diese Gebäudesets rotieren lassen. Heißt, dass nach einer bestimmten Zeit (vielleicht alle 3 - 6 Monate) die Sets erneut auftauchen. ;)

Nur eine Idee...

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Auch ich möchte eine Lanze für den Turm der Ewigkeit brechen. Ja, er ist teuer und schwierig. Aber er wirft eine Menge nützliches Zeug ab.
Und es gibt kein einziges Item in diesem Spiel , daß für jeden Spieler zu jedem Zeitpunkt gleichermaßen interessant ist.

Er ist gemeinschaftsfördernd wie kein anderes Event. Nur wenn sich eine GM wirklich einig ist und zusammen arbeitet, kann er erfolgreich bestiegen werden.
Im Gegensatz zu Turnier und GA müssen wirklich sich alle beteiligen, keiner kann soviel mehr tun um die Nichtbeteiligung eines anderen auszugleichen.

Natürlich ärgere ich mich, wenn ich zum xten Male nur Fragmente bekomme, aber so what ? Ist halt Zufall, manche haben halt mal mehr Glück, manche weniger .....
 

Deleted User - 149950

Ich spiele den Turm auch seit ich wieder da bin und bisher bis auf 1x immer bis Ende Ebene 2. Nen Dschinn hab ich zwar noch nie gewonnen, aber den Zufall erst gestern wieder erlebt.
Normalerweise hab ich immer gleich am 1. Turmtag angefangen und weiter gemacht, sobald es ging. Dabei habe ich in den ganzen Wochen nur 2x ne Bonustruhe gefunden.
Diese Woche habe ich gestern noch kurz vor Ende die komplette 2. Ebene gemacht und dabei auf dieser einen Ebene 7 (in Worten "sieben") Bonuskisten erhalten!

Ich werde nächste Woche mal ausprobieren, ob ich wieder so viele erhalte, wenn ich erst am letzten Tag spiele.

Ansonsten kann ich nur sagen:

Gestern hab ich den Zufall geliebt! :cool:
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Es ist doch eigenartig, wie hier von Seiten der Moderatoren (und mancher Spieler) immer wieder etwas (unglaubwürdiges) behauptet wird und Leuten, die das bezweifeln "Unterstellungen" und Schlimmeres vorgeworfen wird :(
Ich erinnere mich GANZ GENAU, wie vehement darauf bestanden wurde, dass es beim Weihnachtsevent einen funktionierenden Zufallsgenerator gab. Bis zu dem Zeitpunkt, als es beim besten Willen nicht mehr zu verheimlichen war, dass es ein programierter Bug und KEIN Zufallsgenerator (etwas, was diese Bezeichnung VERDIENT) war.
Auch jetzt werden wieder die Chance 1% zu Millionenfachen Prozent !!!! als "etwas mehr oder weniger Glück" abgetan und Spieler, die ihre BERECHTIGTEN Zweifel an solcher Art ZUFALL haben, als Spinner oder "Verschwörungstheoretiker" hingestellt.
Mir ist das eigentlich völlig Schnuppe ob Zufall oder nicht. Aber darauf zu bestehen, dass das Zufall ist (wo schon der normale Menschenverstand einem sagt, dass das garkein ZUFALL sein kann) finde ich extrem verarschend und respektlos erwachsenen Menschen gegenüber.

Genau weil es solche Ausreisser gibt, IST es Zufall; wäre es bei allen Spielern gleichmäßig verteilt, wäre der Schluss sehr nahe, dass am Zufall herummanipuliert wurde...
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Genau weil es solche Ausreisser gibt, IST es Zufall; wäre es bei allen Spielern gleichmäßig verteilt, wäre der Schluss sehr nahe, dass am Zufall herummanipuliert wurde...
Naja nicht so ganz. Wenn einige Spieler z.B. 4 oder 5 mal 200 Dias bekommen und andere eben 0 dann liegt das innerhalb von Wahrscheinlichkeiten. 22mal 200 Dias ist aber extrem jenseits jeder Verteilungskurve. Die Chance das du 3 mal hintereinander im Lotto den Jackpot ziehst ist z.B. deutlich höher als auf so ein Ergebniss zu kommen.
 

DeletedUser13510

Mein geliebter Turm der Ewigkeit –
kann der eigentlich noch besser werden ???

Seit heute gibt es die Trophäen –
zu sehen, wenn man links oben auf den Pokal klickt und dann auf Turm

Weiter sehe ich aber auch, wenn ich links oben unser Wappen und dann Übersicht anklicke, dass es da einen Trophäenzähler gibt
Sollte es da in Zukunft eventuell für sagen wir 10 Bronze Trophäen - 1 Magisches Wohngebäude – für 10 Silber Trophäen - 1 Magische Werkstatt
und für 10 Goldene Trophäen - 1 Dschinn geben ???

Wäre doch gar nicht sooooo schlecht ;)

Der Anreiz, den Turm zu spielen, würde sich noch explosiver erhöhen !!! :cool:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also bei mir war der Zufallsgenerator immer im Normalbereich. Genauso bei allen anderen Spielern die ich kenne.

Bei mir nicht. Im Phönixevent gab es eine sehr ausgeprägte serielle Korrelation bei der Aufgabenauswahl. Ich hab damals alle Welten gespielt, das war entweder ein ganz mieser Zufallsgenerator, oder etwas vollkommen Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
:) Schön wärs! ;)

Die Wahrscheinlichkeit für 2x 200 Dias liegt - wenn ich das richtig sehe - bei 1:10000.
Ist natürlich immer noch im Rahmen der Möglichkeiten.
Sollten beim gleichen Dschinn allerdings nochmals 200 Dias auftauchen, wirds langsam doch seltsam.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Bei mir nicht. Im Phönixevent gab es eine sehr ausgeprägte serielle Korrelation bei der Aufgabenauswahl. Ich hab damals alle Welten gespielt, das war entweder ein ganz mieser Zufallsgenerator, oder etwas vollkommen Anderes.
Zu der Zeit hatte ich meine Elvenarpause, deshalb kann ich nichts darüber sagen.
 
Oben