• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Turm der Ewigkeit und seine Wunderwaffen (Gewinne und mehr)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich habe mehre 10 Tage getestet.
Hier die Ergebnisse aus 199 mal abernten (1 Dschinn):
  • 22 x 200 Diamanten
  • 14 x 100 Diamanten
  • 16 x 50 Diamanten
  • 41 x 5 Std. - Booster
  • 19 x Portal - Segen
  • 18 x Mana
  • 16 x Münz - Segen
  • 15 x Vorrats - Segen
  • 21 x Göttliche Saat
  • 17 x 5 WPs
...hast du denn jetzt tatsächlich ein und denselben 199 mal abgeerntet oder dann eher doch 10 Tage lang 10 Dschinns (vielleicht auch auf verschiedenen Welten)?....
 

DeletedUser

100 Tage mein Fehler a' 199 mal abgefarmt / dokumentiert nur in W1
Einmal im ganzen alle abgefarmt, Screen gezogen, dann eingetragen (Tabelle / Einzel Auswertung). So wie man es auf den Bildern sieht.

Edit:
Jetzt gerade eben und darf gerne geprüft werden Seitens INNO, demnach das 2 mal heute in Folge und exakt der selbe Dschinn, dann sind die wo da aufgebaut werden wohl verbugt.
1583438264753.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

soooviel Glück muß man haben... ich gönne es dir trotzdem ;-)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
In den ersten 6 Wochen des Turmes habe ich 3x die Mondsteinsteinbibliothek gewonnen
Inzwischen stehen 4 und ich habe auch bestimmt schon 2-3 "verschrottet"
Ich hab auch nur eine Mondbib aufgestellt und noch einige im Lager. kann mich noch nicht entscheiden ob es sich lohnt, sie aufzustellen, da ich die Kombiverstärker schon jetzt kaum aufbrauchen kann, obwohl ich fast ununterbrochen crafte. ich weiß nicht wie einige das machen, dass sie immer alle Kombis verbrauchen.
Im Turm spiele ich mit meinem neuen kleinen Account auch nur zwei Ebenen immer.

Wie macht ihr das mit dem crafting? Ich hab da wohl Nachholbedarf. Was craftet ihr?
 

DeletedUser

ich gönne es dir trotzdem ;-)
Danke

Doch, ich. :) Entweder er hat bewusst gelogen oder ist mit den Zahlen durcheinandergekommen, eins von beidem. Ist aber auch egal und kümmert mich nicht.
Nö ganz sicher nicht, sonst würde ich nicht schreiben, darf auch gerne gemeldet werden u.s.w. und wenn es dich nicht kümmert musst du es auch nicht Kommentieren.

Jetzt gerade eben und darf gerne geprüft werden Seitens INNO, demnach das 2 mal heute in Folge und exakt der selbe Dschinn, dann sind die wo da aufgebaut werden wohl verbugt.
1583438264753.png
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Es ist nur ein Spiel. Ich gönne es dir auch. Ich habe in 3 Welten erst einmal einen Dschinn gewonnen und nicht einmal 200 Dias gewonnen. Den Turm spiele ich immer mindestens bis zum Ende der zweiten Ebene, Habe auch erst 2 x ein Magisches Wohnhaus gewonnen. Dafür habe ich bereits so viel Portalsegen gewonnen das ich bis zum Ende der Gastrassen (bin bei den Waldelfen) keine Gebäude aufbauen muss und trotzdem weiter komme. Das ist halt das "Inno Prinzip". Mal verliere ich, mal gewinnen die anderen. Darüber lohnt es nicht sich auf zu regen. @ASLAN Freu dich über dein Glück. Es ist aber auch verständlich das einige da neidisch werden und sich Aufregen oder eine Verschwörung oder einen Bug vermuten. Liegt nun mal in der Natur aller Menschen (schließe mich da nicht aus). Man fragt sich halt immer, warum habe ich nicht mal so ein Glück.
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung kann man halt hier nicht anwenden, denn die ist Unwahrscheinlich. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich hab auch nur eine Mondbib aufgestellt und noch einige im Lager. kann mich noch nicht entscheiden ob es sich lohnt, sie aufzustellen, da ich die Kombiverstärker schon jetzt kaum aufbrauchen kann, obwohl ich fast ununterbrochen crafte. ich weiß nicht wie einige das machen, dass sie immer alle Kombis verbrauchen.
Im Turm spiele ich mit meinem neuen kleinen Account auch nur zwei Ebenen immer.

Wie macht ihr das mit dem crafting? Ich hab da wohl Nachholbedarf. Was craftet ihr?

Geht mir auch so mit 2 Turmebenen, reicht für alle Kampfbooster, Tierfutter, Wps und dann noch ein paar Zeitbooster und Werkzeugsegen. Ab und an gibt es ja mal 2 oder gar 3 gute Rezepte gleichzeitig, dann wird man mal ein paar Kombinationsauslöser los.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vielleicht sucht ihr den "Zufall" einfach an der verkehrten Stelle...

....Wikipedia schreibt hierzu..."Beim Wurf mit einem idealen Würfel tritt jeder Wert von 1 bis 6 mit gleicher Wahrscheinlichkeit auf, vor dem Werfen kann nicht vorhergesagt werden, welches Ereignis eintritt. Es gibt keine Erklärung für das Auftreten einer bestimmten Zahl, solange man nicht die Ausgangslage und die Flug- und Drehgeschwindigkeit des Würfels heranzieht, um die weiteren Abläufe des Wurfes physikalisch zu berechnen." (ausserdem würd ich hier auch noch den genauen Landepunkt bzw. die Oberflächenbeschaffenheit des Tisches mit heranziehen ;))

Beim "programmierten Zufall" hat man aber im Grunde immer die gleichen Voraussetzungen - nur weiß der Spieler halt nicht, woran der "Zufall" gebunden ist - der eigentliche Zufall liegt darin, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen - also im genau richtigen Moment, dass genau Richtige zu tun - die Programmierung selbst folgt dagegen keinem Zufall sondern einem Algorithmus. Da aber kaum jemand genau herausfinden wird, wann genau der richtige Zeitpunkt ist, kommt dies einem "echten" Glück oder Pech sehr nahe - da liegt weder ein Bug noch eine Verschwörung vor....
 

DeletedUser

@ASLAN Freu dich über dein Glück. Es ist aber auch verständlich das einige da neidisch werden und sich Aufregen oder eine Verschwörung oder einen Bug vermuten. Liegt nun mal in der Natur aller Menschen (schließe mich da nicht aus). Man fragt sich halt immer, warum habe ich nicht mal so ein Glück.
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung kann man halt hier nicht anwenden, denn die ist Unwahrscheinlich. ;)
Danke! Das war mir von vorherein klar, dass es sicherlich welche geben wird, die schreiben / sagen, nein das kann nicht sein weil ........ etc.
Genau darum schrieb ich jetzt allein in diesem Thread mehrmals, es darf gern von Mods. seitens INNO generell geprüft werden etc.
Ich schreibe und poste das ja nicht, weil mir langweilig ist oder ich mir nichts dabei denke und ja, in erster Linie kann ich verstehen das da Neid oder Frust bei dem ein oder anderen aufkommt. Wobei ich mich eher hinterfragen würde, wieso hat der Spieler und die Spielerin 8 und mehr Dschinns und ich bekam noch keinen oder nur einen, eventuell gar 2. Auch schrieb ich, dass ich gar den Support um Hilfe bat und nachfragte wie ich es bestätigen kann
Auch postet ich nun gar die Uhrzeit + den Dschinn und betonnte das es nun das 2 mal an einem Tag war (200 Dias).
Ganz klar man ist dann ein Lügner und wird als solcher betitelt obwohl ich es hier dick und fett poste inkl. Uhrzeit!
Dies wiederum kann doch jederzeit von seitens INNO geprüft werden! Sollte es sich um einen Fehler handeln (was ich nicht glaube), dann ist das so und ich kann damit Leben, aber ich kann nicht damit Leben, als Lügner betitelt zu werden, wenn ich etwas öffentlich poste mit Zeiten und und und,
was jeder Zeit geprüft werden kann. Gestern war es (vielleicht eine Bestätigung des INNO-Gottes) gar 2 mal in binnen 24 Std. Rein Theoretisch dürfte diese Dschinn nun gar keine 200 Diamanten mehr ausspucken, laut Angaben und Aussagen einiger. Komisch er spuckte aber bereits 4-5 mal a' 200 Dias aus und das in binnen von 2,5 Wochen! All das und vieles mehr poste und schreibe ich hier, stelle es sichtlich zur schau weil es gelogen ist? Macht Sinn, wenn INNO dies jederzeit überprüfen kann oder?

Ich weiß nicht wieso das so ist und wieso ich dieses "Glück" habe, aber ich habe 2 gesunde Augen und kann 1 und 1 zusammenzählen!
Ohne das ich zuvor irgendwelche Wahrscheinlichkeitsrechnungen getätigt oder gelesen habe, habe ich so wie immer ganz normal abgefarmt und ich kann all meine 200 Dias Gewinne inkl. Tag und Uhrzeit wiederlegen und diese dürfen gern überprüft werden.
Hierbei stimmt die 1% Angabe definitiv nicht und auch das betonnte ich bereits 1 oder 2 mal hier!
Aber wieso über sowas Streiten, ist nun mal so dass jeder seine Meinung haben darf, nur sollte man sich hierbei selbst hinterfragen, habe ich selbst mal nachgedacht bevor ich was poste?
 

DeletedUser425

Es gibt keine Erklärung für das Auftreten einer bestimmten Zahl, solange man nicht die Ausgangslage und die Flug- und Drehgeschwindigkeit des Würfels heranzieht, um die weiteren Abläufe des Wurfes physikalisch zu berechnen." (ausserdem würd ich hier auch noch den genauen Landepunkt bzw. die Oberflächenbeschaffenheit des Tisches mit heranziehen ;))
Deshalb wollen auch manche beim Glücksspiel einen neuen Würfel wenn sie nichts gscheites würfeln. Einen neuen Tisch, bekommst du wahrscheinlich nicht.;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
vll bezieht Innos "Zufallsgenerator" den Nick des Spielers, sein Anmeldedatum oder sonst eine Konstante mit ein, was dann gewissen Spielern generell zu mehr "Glück" verhilft ... man kennt die Faktoren ja wohl nicht ... aber alle durften ja bereits erleben das da wohl nicht viel dahinter steckt, also wundert mich so ein Ergebnis nicht wirklich .... :rolleyes:

in nem Glücksspiel wie Elvenar sollte aber halt echt ein GUTER Algorithmus entwickelt werden ... der aktuelle kann offensichtlich nix ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Jeder der schon mal Mensch ärgere Dich nicht gespielt hat, weiß, dass es immer wieder mal jemanden gibt, der ständig ein Pasch würfelt und noch mal würfeln darf. Und bei Monopoly landet man selber immer wieder im Gefängnis oder auf der Schloßallee, auf der ein anderer Spieler ein Hotel stehen hat. Wahrscheinlichkeit, Glück oder Zufall sind halt nicht wirklich programmierbar. Deshalb werfen bei dem einen die Dschinns und Wunschbrunnen auch öfter Dias als bei dem anderen.
Darüber hier so heiß und zum Teil auch wieder mal recht unsachlich zu diskutieren bringt rein gar nichts.
 

DeletedUser425

vll bezieht Innos "Zufallsgenerator" den Nick des Spielers, sein Anmeldedatum oder sonst eine Konstante mit ein, was dann gewissen Spielern generell zu mehr "Glück" verhilft ... man kennt die Faktoren ja wohl nicht ... aber alle durften ja bereits erleben das da wohl nicht viel dahinter steckt, also wundert mich so ein Ergebnis nicht wirklich .... :rolleyes:
Man könnte auch meinen, je mehr Dias ein Spieler ausgibt, desto mehr bekommt er. Aber irgendwie glaube ich auch das nicht.
Warum soll Inno Spieler bevorzugen und andere nicht. Das ergibt keinen Sinn, abgesehen davon darf Inno das auch nicht. Ich glaube kaum, dass Inno sich dieses "Risiko" leistet.
Es wurde eh schon öfters im Forum angesprochen wie es funktioniert. Ein Prozent von 100 Prozent ist wenig, aber wie viel sind 100 Prozent? Das weiß ich nicht.
50% von zwei Äpfeln ist ein Apfel.:p
 

Killy

Schüler der Goblins
Wahrscheinlichkeit, Glück oder Zufall sind halt nicht wirklich programmierbar.

Doch es gibt sogar viele unterschiedliche Methoden, je nachdem wie "zufällig" die Ergebnisse benötigt werden.

Jeder der schon mal Mensch ärgere Dich nicht gespielt hat, weiß, dass es immer wieder mal jemanden gibt, der ständig ein Pasch würfelt und noch mal würfeln darf.

Ich würde behaupten, der Spieler schummelt auf jeden Fall, aber wenn der zum Schluss nur noch eine eins braucht, kann er wohl aufgeben. :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Killy - sicherlich kann man das sehr genau programmieren, nur 1. ist das dann kein Zufall mehr und 2. kommt es halt immer darauf an, was da genau programmiert wurde, bzw. in welchem Rahmen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Man kann sowohl deterministische Zufallsgeneratoren so einsetzen, dass das Ergebnis für den Benutzer Zufall ist (auch wenn die Zahl die da rausspringt theoretisch nicht mehr zufällig ist), was für sowas wie ein Spiel vollkommen ausreichend ist, muss halt nur halbwegs vernünftig umgesetzt werden. Darüber hinaus gibt es auch Zufallsgeneratoren, die echten Zufall implementieren, das ist aber für ein Spiel unnötig aufwendig (weiß nicht ob doch bei irgendeinem Spiel eingesetzt wird).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - aber warum ist etwas fest generiertes für den Benutzer Zufall, wenn es eigentlich gar keinen Zufall gibt? Welche Komponente brauchst du hierzu?....
 

Killy

Schüler der Goblins
Nehmen wir als Beispiel doch einfach ein Timer der läuft und der Preis den du bekommst, der hängt einfach nur von der Tausendstestelle des Timers ab, wenn du klickst. Wenn da gerade eine 0 steht gibt es Diamanten (10%), bei 1-4 gibt es Gold (40%) usw. Theoretisch ist das deterministisch, es steht für jeden Zeitpunkt fest, welchen Preis es gibt. Praktisch siehst du den Timer nicht und Tausendstel einer Sekunde wären eh zu schnell für die Reaktionszeit, daher ergibt sich für den Benutzer eine zufällige Verteilung der Preise bei seinen Klicks, obwohl der Generator deterministisch ist.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Darüber hinaus gibt es auch Zufallsgeneratoren, die echten Zufall implementieren, das ist aber für ein Spiel unnötig aufwendig
Was soll daran aufwendig sein? In JavaScript liefert
Math.random()
eine Pseudozufallszahl (als reale Zahl) zwischen 0 und <1. Diese in ein Integer des jeweils passenden Wertebereichs umzusetzen und entsprechend der Vorgaben auszuwerten wäre ein Kinderspiel.
Entweder wird dies hier aber nicht verwendet oder die Auswertung enthält logische Fehler.
 
Oben