• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert - DER TURM-JOKER -

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Das ist echt nicht einfach wo man diesen "Joker" ins Spiel bringen könnte ohne das eine Gewisse Gruppe damit zugemüllt wird.
.... .... .. .. dann hast du zumindest schonmal so wie ich erkannt, dass so eine Idee und deren Ausarbeitung / Überlegungen etc. auch gar nicht so einfach ist. :confused:

Das Mystische Objekt glaube ich, sind 5 verschiedene Kisten. In einer dieser Kisten einen Joker hinzufügen z.B., dann wäre die Wahrscheinlichkeit aufgrund zusätzlichen Zufallsgenerator sehr, sehr gering. Denn ich glaube nicht, dass jemand pro Woche 5 mal das Mystische Objekt öffnet und wenn, dann wäre da immer noch der Zufallsgenerator im Spiel (so wie im Bild - Anfangspost).

oder so .. .. ..

Deswegen wäre mein Vorschlag, einen solchen Joker lediglich beim End-Boss (Laborebene) als Preischance mit einzubringen, sowie auch bei der Lila-Kiste, deren Erscheinen nach meinem Gefühl sehr viel wahrscheinlicher wird, wenn man im Turm weiter nach oben steigt.
Dies wäre auch eine gute Idee, denn in beiden Fällen spielt der Zufallsgenerator eine gewisse Rolle und macht es eher unwahrscheinlich Massen an Land zu ziehen.

Aber mal sehen, vielleicht kommen ja noch bessere Ideen.

Klingt sehr gut durchdacht... :D ;)
Danke das du dir Gedanken gemacht hast zu dieser Idee und Danke auch für deinen Zuspruch!

Ich gehe generell auf jede, wirklich jede Idee ein und lasse es solange in dieser Ideenschmiede bis der Großteil mit dem Endproduckt - einer fertigen Idee zufrieden ist. Anders macht solch eine Ideenschmiede "denke ich" auch keinen Sinn.

Faszinierend wie unterschiedlich die Interpretation ist
Wäre es nicht schlimm, wenn alle die selbe Meinung hätten?

Ich spiele jede Woche bis zum Endboss. Mache ich sowieso - ein Joker ist da für mich nicht notwendig, da es die DIA Option gibt und ich damit voll flexibel bin.
Das wärst du auch mit diesem Joker noch (Flexibel) und hättest du dann einen, so würdest du dir die 25 Diamanten eben sparen.
Flexibel gut und schön und richtig, doch wenn ich bei der Flexibilität noch etwas sparen kann, dann kann dies ja nicht verkehrt sein.
Ich renne nun mit meiner GM seit über 1 Jahr da hoch und hätte dennoch gern solch eine zweite Option wie im Turnier auch (siehe Ausgangspost).
Das (Bild) ist kein Grund,
1611329518310.png

warum ich anderen eine zweite Option wie eben mit solch einen Joker nicht gönne und ich bin denke ich mehr als Flexibel.
Noch Flexibler zu sein und eine Option mehr zu haben, kann ja nicht verkehrt sein.

Daher fände ich genau den Motivator außerhalb des Turmes an Joker zu kommen super, denn wenn ein Nicht-Turmspieler mal 1 -2 ergattert und dann seine Belohnung erhält, hat er vielleicht wie man so schön sagt Blut geleckt.
Vielleicht kommt er genau dann auf die Idee oder fast den Endschluss doch mal Turm zu spielen, wer weiß, wer weiß.
Hier kann man nur Vermuten und Spekulieren und auf Vermutungen sowie Spekulationen baut man keine Idee aus.
Eine Idee so auszubauen, dass sie eben für den Großteil passt und dies ohne, "es könnte dann so sein oder so" ist gar nicht so einfach wie du siehst.

Dennoch finde ich deine Einwände sehr durchdacht und freue mich das du dir Gedanken machst und mitwirkst.

Zum Ausgangspost und der Idee klick mich.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
noch eine möglichkeit wäre das ga. es gibt viele beiträge, die die ga belohnungen als zu niedrig sehen.
oder in den events.
natürlich immer entsprechend dosiert, es soll ja keine schwemme werden.
aber wenn es verschiedene möglichkeiten gäbe, hätten auch kleinere spieler/gemeinschaften eine chance.
und der anreiz bei ga/event mitzumachen wäre wohl auch etwas höher.
 

DeletedUser

noch eine möglichkeit wäre das ga. es gibt viele beiträge, die die ga belohnungen als zu niedrig sehen.
oder in den events.
natürlich immer entsprechend dosiert, es soll ja keine schwemme werden.
aber wenn es verschiedene möglichkeiten gäbe, hätten auch kleinere spieler/gemeinschaften eine chance.
und der anreiz bei ga/event mitzumachen wäre wohl auch etwas höher.
Zumal ein GA nur in gewissen Abständen kommt. Letztes Jahr waren es glaube ich 5 oder?
Das heißt 5 Turm-Joker im Jahr. Auch eine gute Idee. Danke!
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
.... .... .. .. dann hast du zumindest schonmal so wie ich erkannt, dass so eine Idee und deren Ausarbeitung / Überlegungen etc. auch gar nicht so einfach ist. :confused:

Das Mystische Objekt glaube ich, sind 5 verschiedene Kisten. In einer dieser Kisten einen Joker hinzufügen z.B., dann wäre die Wahrscheinlichkeit aufgrund zusätzlichen Zufallsgenerator sehr, sehr gering. Denn ich glaube nicht, dass jemand pro Woche 5 mal das Mystische Objekt öffnet und wenn, dann wäre da immer noch der Zufallsgenerator im Spiel (so wie im Bild - Anfangspost).

Ich bin mir sogar sehr sicher, auch das schon geschafft zu haben, wenn auch eher nicht im Durchschnitt *lach*

Wäre es nicht schlimm, wenn alle die selbe Meinung hätten?

Vermutlich :)

Das wärst du auch mit diesem Joker noch (Flexibel) und hättest du dann einen, so würdest du dir die 25 Diamanten eben sparen.
Flexibel gut und schön und richtig, doch wenn ich bei der Flexibilität noch etwas sparen kann, dann kann dies ja nicht verkehrt sein.
Ich renne nun mit meiner GM seit über 1 Jahr da hoch und hätte dennoch gern solch eine zweite Option wie im Turnier auch (siehe
Ausgangspost).

Hier kann ich nur auf meine vorherige Aussage zurückkommen, das deswg für mich eine genauere Definition der Gewinnmöglichkeiten interessant wäre. Wenn es die relative Chance auf Dias verringert, wäre das für mich eine reduzierte Flexibilität. Wenn es womöglich sogar die relative Gewinnchance von magischen Gebäuden verringert - ohje, dann bin ich raus.
Ich entnehme einigen Kommentaren, dass ich nicht ganz alleine bin mit diesem Gedanken. Deswg muss es keineswegs für die Mehrheit richtig sein.

Vielleicht kommt er genau dann auf die Idee oder fast den Endschluss doch mal Turm zu spielen, wer weiß, wer weiß.
Hier kann man nur Vermuten und Spekulieren und auf Vermutungen sowie Spekulationen baut man keine Idee aus.
Eine Idee so auszubauen, dass sie eben für den Großteil passt und dies ohne, "es könnte dann so sein oder so" ist gar nicht so einfach wie du siehst.

Eben. Es geht ja genau um den Austausch, um heraus zu finden wie die Idee eben möglichst viel Zuspruch bekommt. Ich bin dem Grundgedanken ja nicht abgeneigt, und da unsere GM die Goldmedaille nicht so frei Haus geliefert bekommt, interessiert mich auch der Ansatz einer zusätzlichen Motivation sehr. Dabei halte ich meine Gedanken aber keineswegs für die einzig Richtigen.
Aber ich halte es für die Weiterentwicklung wichtig Pro und Contra abzuwägen. Wäre doch schlimm, wenn jeder die Klappe hielte und später wundert man sich bei der Abstimmung über viele Gegenstimmen ;-)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Gestern habe ich dir meine persönliche Meinung als Spieler gesagt und dazu stehe ich.

Heute möchte ich als Moderator ergänzen, dass ich deine Idee als sehr vorbildlich präsentiert empfinde. So steht in diesem Thread wirklich die sachliche Diskussion im Vordergrund und viele Verständnisnachfragen erübrigen sich, zumindest nach deiner Editierung heute Morgen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich bin mir sogar sehr sicher, auch das schon geschafft zu haben, wenn auch eher nicht im Durchschnitt *lach*
Ich schon auch - glaub mir, besonders, wenn mir Futter ausgeht und ich nach und nach neue Rezepte antanzen lasse, doch dann passiert folgendes, dann hab ich 50-60 Futter und XXXX Zeit-Booster sowie Kampf-Booster im Lager/Inventar, jedoch keine Kombinationsauslöser mehr, sodass das nicht dauerhaft geht. ^^ Vertrau mir, ich habe so ziemlich alles schon ausprobiert in diesem Spiel. Von Sinnbefreit bis hin zu total "bescheuert" oder gar völlig daneben und weit vom Spiel entfernt. ^^

Hier kann ich nur auf meine vorherige Aussage zurückkommen, das deswg für mich eine genauere Definition der Gewinnmöglichkeiten interessant wäre. Wenn es die relative Chance auf Dias verringert, wäre das für mich eine reduzierte Flexibilität. Wenn es womöglich sogar die relative Gewinnchance von magischen Gebäuden verringert - ohje, dann bin ich raus.
Ich entnehme einigen Kommentaren, dass ich nicht ganz alleine bin mit diesem Gedanken. Deswg muss es keineswegs für die Mehrheit richtig sein.
Das hast du definitiv Recht, dann lass uns gemeinsam eine Lösung finden.

Eben. Es geht ja genau um den Austausch, um heraus zu finden wie die Idee eben möglichst viel Zuspruch bekommt. Ich bin dem Grundgedanken ja nicht abgeneigt, und da unsere GM die Goldmedaille nicht so frei Haus geliefert bekommt, interessiert mich auch der Ansatz einer zusätzlichen Motivation sehr. Dabei halte ich meine Gedanken aber keineswegs für die einzig Richtigen.
Aber ich halte es für die Weiterentwicklung wichtig Pro und Contra abzuwägen. Wäre doch schlimm, wenn jeder die Klappe hielte und später wundert man sich bei der Abstimmung über viele Gegenstimmen ;-)
Ganz deiner Meinung.

Heute möchte ich als Moderator ergänzen, dass ich deine Idee als sehr vorbildlich präsentiert empfinde. So steht in diesem Thread wirklich die sachliche Diskussion im Vordergrund und viele Verständnisnachfragen erübrigen sich, zumindest nach deiner Editierung heute Morgen. Danke!
Dankeschön und ich akzeptiere wirklich alle Meinung.
 

DeletedUser

Mir gefällt die Idee Nicht-Turmspieler "anzufüttern". ;-)
.. .. .. ist ja auch erstmal nur eine von vielen Ideen. Verstehe ich auch vollkommen, aber es gibt immer Sachen die möchte man gar nicht, hat sie aber irgendwann doch im Lager/Inventar. Also von meinen weit über 20 Seiten Lager/Inventar, mag ich die Hälfte gar nicht, aber sie kam hier und da so angeflattert (Events/GAs etc.). Ich glaube 100% alle zu einem gemeinsamen Nenner zu bringen ist fast, wenn nicht komplett unmöglich.

Was hättest denn du für eine Idee, wo man z.B. einen dieser Joker gewinnen könnte/sollte?

Wir hätten das Turnier, das GA, den Turm, das Mystische Objekt aber es gibt bestimmt auch weitere Möglichkeiten.
Jedoch sollte es nicht gar so unrealistisch sein, denn alles was schwer implantierbar von Seiten der Programmierer ist, dauert nicht nur länger sondern macht eine Umsetzung generell schwerer. Also versuchen wir den Programmieren/Entwicklern eine Idee zu liefern, welche nicht so hohen Aufwand mit sich bringt.

Das Mystische Objekt steht für mich derzeit an erster Stelle, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten und man könnte es bei den Truhen hinzufügen, wo es von Haus aus nur 3 Gewinne anstatt 4 gibt wie bei anderen.

Das Mystische Objekt glaube ich, sind 5 verschiedene Kisten. In einer dieser Kisten einen Joker hinzufügen z.B., dann wäre die Wahrscheinlichkeit aufgrund zusätzlichen Zufallsgenerator sehr, sehr gering. Denn ich glaube nicht, dass jemand pro Woche 5 mal das Mystische Objekt öffnet und wenn, dann wäre da immer noch der Zufallsgenerator im Spiel (so wie im Bild - Anfangspost).

Wobei ich auch das GA für sehr gut halte.

Zumal ein GA nur in gewissen Abständen kommt. Letztes Jahr waren es glaube ich 5 oder?
Das heißt 5 Turm-Joker im Jahr. Auch eine gute Idee. Danke!

Es geht glaube ich bei vielen nur darum, wo bekommt man diesen Turm-Joker her und wie viele?

Die zweite Option wie bei einem Turnier steht außer Frage, doch die Frage die sich viele zurecht stellen, wo soll dieses Ding herkommen.
... .. .. Mmmmm .. .. .. schon schwer aber es macht Sinn hier lieber länger zu überlegen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das Mystische Objekt steht für mich derzeit an erster Stelle, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten und man könnte es bei den Truhen hinzufügen, wo es von Haus aus nur 3 Gewinne anstatt 4 gibt wie bei anderen.

Das ist auch mein Favorit. Er könnte entgegen der 500 Dias mit rotieren beispielsweise, wobei es natürlich nicht jedes zweite Mal sein muss, sondern dann eine Option sein könnte. Da wäre ich dann auch ähnlich wie Du im Ausgangspost bei: Der Rest liegt bei Inno
 

Melasdark

Experte der Demographie
Davon unabhängig finde ich ihn persönlich aber nicht nötig, da mMn der Diamantengewinn im Turm höher ist als die Kosten für zusätzliche Versuche.
Da sage ich definitiv nein dem ist absolut nicht so!Diamanten im Turm zu gewinnen oder die Gebäude die welche Produzieren das ist ein absolutes Lotterie Spiel, seid die Diamantengewinne im Turm geschmälert wurden gebe ich diese darum auch nicht mehr dort aus , es sei den ich habe zu 100% einen sicheren nutzen davon!
Das nicht jeder die Chance hat hier die Ganzen nützlichen Preise zu gewinnen wird gerne mal mit dem versuch Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten in Rechnerischen Statistiken als Gottgegebene Chance der Gleichheitsregelung darzustellen, jedoch ändert das nichts an der Tatsache das es für manch einen eben bittere Realität ist solche Preise nicht oder selten zu bekommen und zwar egal wie häufig sie im Turm bis nach oben klettern!

Von Daher
wäre diese Idee für mich sehr reizvoll, nicht aber im Austausch gegen einen Diamantenpreis(wohl wissend das ich eben diese ja auch nicht gewinne, könnte dann auch alles beim Alten Bleiben) Das er selten bliebe keine Frage, Darum wäre er Beispielsweise am besten in der 2 oder 3 Kartenbelohnung des GM aufgehoben oder als Meilenstein in einem Event, oder in der 10 Truhe im Turnier(zusätzlich nicht als Ersatz für irgend etwas versteht sich) so wäre die Möglichkeit Begrenzt und man würde Maximal 4-6 Stück im Monat bekommen können was dem Einsatz von einem pro Woche entspräche!

Eine andere Möglichkeit um den Turm Joker zu bekommen, wäre auch ihn durch ein antikes Wunder erschaffen zu lassen.
Den Wälzer zum Beispiel. Damit wäre das Wunder nicht so ganz sinnlos.

Alle x Stunden ein Joker und alle x Stufen eine Steigerung. Die Werte berechnen sich die Game Designer selber. Da braucht keiner drüber nachdenken.
dann wäre er schon ziemlich häufig und das sollte er ja eben nicht sein, in einem Kartenspiel hat man auch nicht unendlich Möglichkeiten an Joker zu kommen;) dann würde die Idee zurecht abgelehnt werden da er ja dann zur Massenwahre wird und den Einsatz von Diamanten im Turm tatsächlich überflüssig macht! Da Würde ich befürchten das die Diamanten (bis auf den Djinn) komplett aus dem Turm verschwinden
 

DeletedUser

Melasdark Danke für dein Feedback zur Idee und ich stimme dir mehr oder weniger in jeden Punkt zu.
Er soll keine Massenware werden und er soll auch so wie im Ausgangspost beschrieben und erläutert, auf gar keinen Fall Diamantengewinne ersetzen. Das du generell keine Diamanten im Turm gewinnst tut mir sehr leid, auch ich gewinne die nicht immer, aber ich habe sie schon des Öfteren gewonnen.
In Antiken Wundern steht glaub ich auch nicht zur Überlegung, dass lese ich aus allen posts mehr oder weniger heraus und es findet auch nicht wirklich Zustimmung. Es handelte sich hier ja auch nur um eine Idee wo er (Joker) herkommen könnte.
Recht machen kann man es so oder so nicht jeden, und noch ist die Idee ja nicht ausgearbeitet.
 

12aay

Kompassrose
Was hättest denn du für eine Idee, wo man z.B. einen dieser Joker gewinnen könnte/sollte?
Grundsätzlich ist das Mystische Objekt mein Favorit. - Mit geringer Wahrscheinlichkeit und damit eher für erfahrene Spieler.
Zusätzlich würde ich mir aber auch etwas für Anfänger wünschen, z. B. als Questbelohnung im dritten Kapitel. Vielleicht auch in späteren Kapiteln noch mal. Bis zum Beginn der Gastrassen sollte reichen, um Anfänger an den Turm heranzuführen?
Und zusätzlich als Belohnung 1x pro GA.
 

DeletedUser

Grundsätzlich ist das Mystische Objekt mein Favorit. - Mit geringer Wahrscheinlichkeit und damit eher für erfahrene Spieler.
Zusätzlich würde ich mir aber auch etwas für Anfänger wünschen, z. B. als Questbelohnung im dritten Kapitel. Vielleicht auch in späteren Kapiteln noch mal. Bis zum Beginn der Gastrassen sollte reichen, um Anfänger an den Turm heranzuführen?
Und zusätzlich als Belohnung 1x pro GA.
OK .. .. ..
Mir kam da eben auch die Idee, dass man einen z.B. pro Kapitel in die Storyline einbauen könnte als Gewinn, doch hier kommt dann wieder das Manko, nicht jeder spielt so wie ich die Storyline eines Kapitels.
Im GA in der ersten Truhe (Karte 1) einen
sowie in einem Mystischen Objekt einen und diese in beiden Fällen jeweils hinzufügen.
Letztes Jahr gab es 5 GAs, ergo es sind 5 Joker hieraus möglich pro Jahr.
In einer der 5 Kisten des Mystischen Objekts - hier wäre eventuell inkl. Zufallsgenerator einer pro Woche möglich (??? - Keine Ahnung) wenn man viele Rezepte herstellt. .. .. .. .. .. Na ja überlegen wir mal weiter.
 

Sardukar

Ragnarok
Mir kam da eben auch die Idee, dass man einen z.B. pro Kapitel in die Storyline einbauen könnte als Gewinn, doch hier kommt dann wieder das Manko, nicht jeder spielt so wie ich die Storyline eines Kapitels.

Das ist doch egal ob man die Quests spielt oder nicht.
Mit dem nächsten Kundschafter kann ich die "unerwünschten" canceln und die machen die ich möchte.

- Wahlweise kann man so einen Joker auch in der Truhe (jedes Neue Kapitel ab Kapitel 3) einpflegen.

- Mystische Objekt kann man die Sinnlosgebäude (Flammen/Lampions) raus nehmen und durch den Joker ersetzen (natürlich mit einer geringeren Gewinnchance als 40%)

Ich mach in der Woche 2-3 MO auf und die MA läuft 24/7 und viele Rezepte Booste ich einfach mit 5h Zeitbooster durch wie 20,14 und 8h Booster,Turnierbooster da ich zum Beginn des nächsten Fensters den Slot frei haben will.

- GA in der ersten Truhe wär eher ein Määhh.. wenn schon die 3 Truhe (sollen ja was tun dafür)
 

DeletedUser

Ich bin auf alle fälle zu 100% Dafür.
Meiner Meinung nach sollte er aber etwas besonderes sein und nicht an jeder ecke zu gewinnen sein!
Danke für deinen Zuspruch und ja so wie im Anfangspost beschrieben, soll er was besonderes sein. ;)

Das ist doch egal ob man die Quests spielt oder nicht.
Mit dem nächsten Kundschafter kann ich die "unerwünschten" canceln und die machen die ich möchte.
Stimmt soweit hab ich gestern Abend nicht mehr gedacht, da das Hirn schon im Sleep-Modus war. ;)

Ich mach in der Woche 2-3 MO auf und die MA läuft 24/7 und viele Rezepte Booste ich einfach mit 5h Zeitbooster durch wie 20,14 und 8h Booster,Turnierbooster da ich zum Beginn des nächsten Fensters den Slot frei haben will.
Bei insgesamt 5 x der MO-Truhe würdest du egal in welcher dieser Truhe dieser Joker ist nur max. 1 bekommen pro Woche und selbst das wäre nicht gewiss, denn da wäre noch der Zufallsgenerator, sofern ich keinen Denkfehler habe, ist es also völlig egal in welchen der MO-Kiste dieser eine Joker hängt/sitzt, das es sich so oder so dreht (also immer 5 sind bis er wieder kommt).

- GA in der ersten Truhe wär eher ein Määhh.. wenn schon die 3 Truhe (sollen ja was tun dafür)
Egal in welcher der drei Karten-Truhen, das GA gab es vergangenes Jahr nur 5 mal, insofern sind auch nur max. 5 pro Jahr möglich.
Denn ich las hier im Thread heraus, dass auch kleine Spieler und GMs eine Chance haben sollen. Die wäre somit gegeben und es wären dann auch keine Massen, sondern nur max. 5 Stk. pro Jahr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben