• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Der Turm-Joker

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 124 66,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 63 33,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee Der Turm-Joker von @A S L A N , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Nächsten Montag werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee nächsten Montag ins Archiv verschoben.


Die Idee:
- DER TURM-JOKER -
~
Die Idee, wie sie entstand und wie man diese umsetzen könnte. ~
(Um die Bilder groß zu sehen in dieser Idee - einfach anklicken)

Wer kennt dieses Situation nicht .. .. .. ..



1611256062232.png




1611256105167.png


Mmmm.. .. .. nun kann man entweder wieder von vorn beginnen oder man zahlt 25 Diamanten
oder aber man nutzt den TURM-JOKER.

Was ist der TURM-JOKER und wo bekomme ich diesen her?

Wo man diesen TURM-JOKER herbekommt und wie man diesen gewinnt das überlasse ich rein @InnoGames
jedoch hätte ich hier ein paar Vorschläge, wo und wie man diesen gewinnen könnte.

Zum Beispiel im Mystisches Objekt anstatt der 3 mal gefrorenen blauen Flamme
oder in einen der Mystischen Objekte, welche generell derzeit nur 2 Preise enthält.
Egal in welcher der unterschiedlichen Mystischen Objekte man den Turm-Joker hinzufügt,
es würde für jeden Spieler immer genauso lang dauern, bzw. die selben Anforderungen kosten,
da sich die Mystischen Objekte ja alle samt wiederholen (rotieren).
Hinzu kommt, dass hier dann zusätzlich der Prozentuale Zufallsgenerator eine weitere Rolle spielt.

So hielt die Mehrheit dieser Idee generell diese Option am Sinnvollsten.



1611257173787.png



Man könnte diesen Turm-Joker auch generell im Turm der Ewigkeit anstatt der vielen Fragmente bei den Torwächtern
oder bei einem End-Boss hinzufügen.



1611257427001.png




1611257506500.png




1611257890990.png


Auch eine Möglichkeit wäre es, man gewinnt diesen TURM-JOKER in einen eurer zahlreichen Events in den Beifang-Kisten.
Wo auch immer man diesen Turm-Joker gewinnt, dies würde ich rein @InnoGames und ihren Ideen überlassen,
doch an Hand der Beispiele möchten wir Spieler euch ein paar Optionen mit auf den Weg geben.

Einwerfen würde ich aber noch, dass dieser Turm-Joker nicht als Rezept in der Magischen Akademie hergestellt werden kann,
denn er soll etwas besonderes sein.
Außerdem sind mehr Rezepte nicht so toll,
da man dann irgendwann sein Wunsch-Rezept gar nicht mehr bekommt.
Auch sollte dieser TURM-JOKER auf gar keinen Fall generelle Diamanten-Gewinne ersetzen!
(Denn dies würde "in meinen Augen" keinen Sinn ergeben)
Mehrere User sind sich jedoch einig, dass es diesen Turm-Joker nicht zu häufig geben sollte.
(Viele und auch ich würden ein Gewinn pro Woche für ausreichend ansehen)

Also
entweder als eine weitere Gewinn-Option integrieren/dazufügen oder eben einen anderen Gewinn austauschen.

(Zum Beispiel, bei den Torwächtern in Ebene 3 anstatt der 2000 Fragmente einen Turm-Joker)

Diamanten kann man so oder so nur in jedem 2. Mystischen Objekt gewinnen
und in einigen Mystischen Objekten habe ich nur 2 Gewinne zur Auswahl in anderen jedoch 3,
dass soll heißen, bei den 2 Gewinnchancen lässt sich gut und gerne eine 3. hinzufügen (siehe Bild).





1611475283460.png



Was der Turm-Joker kann, dazu kommen wir jetzt.

Anstatt nur die 25 Diamanten für einen weiteren Versuch beim verhandeln mit den Händlern zu verlangen,
bekommt man nun auch die Option dazu, den TURM-JOKER einzusetzen sofern man einen hat!

Somit hat der Turm-Joker einen Wert von 25 Diamanten und ich denke das ist ganz ok,
denn eine Blaupause oder Magisches Gebäude ist definitiv teurer, bzw. haben einen höheren Wert
und auch diese kann man in diesem Spiel gewinnen.
Folglich ein erschwinglicher Preis für @InnoGames "in meinen Augen".

So könnte es dann aussehen (siehe Bild).



1611259482798.png



Man hat also die Qual der Wahl, wenn man einen oder mehrere TURM-JOKER hat.
Entweder man gibt 25 Diamanten oder man nutzt einen TURM-JOKER sofern man diesen hat.

Der TURM-JOKER macht also nichts anderes wie beim einsetzen der 25 Diamanten passiert,

er ermöglicht dir einen weiteren Versuch!

Allerdings kostet dieser dann keine Diamanten, sondern diesen TURM-JOKER.
Ganz egal wie viele Joker man hat, entweder einen Joker oder eben 25 Diamanten für einen weiteren Versuch!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich würde das noch mal an Hand eines weiteren Beispiels erläutern,
denn im Prinzip ist dies nichts anderes.
Denn auch da habe ich 2. Optionen zur Auswahl!
Ob und wann man sie nutzt, sei hierbei erstmal dahingestellt, jedoch ist das Prinzip genau dasselbe!
Beispiel: Turnier
Man gibt mir hier 2. Optionen zur Auswahl.
Ich kann einmal mit gewonnen oder gekauften etc. Zeit-Boostern meine Auswahl treffen
oder aber ich nutze gewonnene oder gekaufte Diamanten.
Egal ob es Sinn macht und ganz egal ob es welche tun, hierbei geht es rein ums Prinzip,
dass man mir hier auch 2. Optionen zur Verfügung stellt.


Die 2. Optionen



1611299447083.png



Es soll durchaus Spieler geben, die hier eine der beiden Optionen nutzen (im Turnier).
Es ist also quatsch zu behaupten oder denken, dass bei der Idee um die es sich hier dreht,
@InnoGames einen Verlust machen könnte.
Denn auch hier in diesem Beispiel kann ich Zeit-Booster aus der Magischen Akademie
oder oder oder hernehmen.
Zeit-Booster die völlig Gratis waren und ich somit keine Diamanten nutzen oder investieren muss!
Ganz egal ob es wie erwähnt Sinn macht oder nicht,
hier wäre der Verlust an Diamanten-In- oder Output deutlich höher oder?

Diese oder eine 2. Option hätte ich gerne auch im Turm und die 2. Option wäre hier in diesem Fall der TURM-JOKER

Zahlreiche Ideen und Vorschläge zur Idee wollen wir dem INNO-Team so mit auf den Weg geben,
damit eine Wahrscheinlichkeit diese Idee ins Spiel einzubauen hoch wird/ist.
Hierfür habe ich mehrere Meinungen in der Ideenschmiede (Forum) eingeholt und viele davon übernommen.

Soviel zur Idee und wie sie aussehen aber auch funktionieren könnte.
Sicherlich kann man hier und da noch einiges verbessern.
Nun viel Spaß bei der Überlegung und der eventuellen Umsetzung eurerseits.


 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben