• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Der Turm-Joker

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 124 66,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 63 33,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bardinor

Bekannter Händler
Bin skeptisch, weil ich fürchte, dass die Einführung des Joker-Gewinns (wo auch immer, ob im Myst. Objekt oder im Turm) voraussichtlich zu einer Verringerung der Gewinnchancen für andere Gewinne führt. Von der Funktion her fände ich den Joker gut, da ich selbst Verhandler bin.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nachdem die Idee nun eine Zeit lang durchdiskutiert und überarbeitet in der Ideensektion steht, meine persönliche Meinung dazu (natürlich auch Antworten auf in der Idee gestellte Fragen)

A S L A N schrieb:
Wer kennt dieses Situation nicht .. .. .. ..

Ehrlich gesagt „ICH“, da der Turm der wöchentlichen Erinnerung für mich nur ein „Feature“ von Elvenar ist, welches man nutzen kann (wenn man in Kapitel III angekommen ist), oder eben auch vollkommen ignorieren kann. Zumindest die wöchentliche Erinnerung ist ziemlich nervig, da ja sowieso bekannt ist wann es beginnt. Dies nur nebenbei bemerkt.

Dann kommen wir mal zu meiner persönlichen Bewertung und Einschätzung:

Positiv bei dieser Idee ist, dass diese verständlich und übersichtlich vorgestellt ist. Zeugt davon, dass man sich auch Gedanken darüber gemacht hat. Für die Vorstellung ein großes Lob von mir.

Positiv wäre auch

A S L A N schrieb:
Wo man diesen TURM-JOKER herbekommt und wie man diesen gewinnt das überlasse ich rein @InnoGames

wenn die danach folgenden Vorschläge sich auch nur an den „Turm“ richten würden und nicht auch noch das Handwerk oder Events beinhalten. Joker für den Turm aus dem Turm wäre für mich noch akzeptabel, von anderen Quellen leider nicht.

Was dann in dieser Idee eher auch negativ hervorkommt, sind Bilder wo 3 oder 5 Joker zu erhalten sind, vor allem wen man dies aus der Idee liest

A S L A N schrieb:
Mehrere User sind sich jedoch einig, dass es diesen Turm-Joker nicht zu häufig geben sollte.
(Viele und auch ich würden ein Gewinn pro Woche für ausreichend ansehen)

Was ist nun häufig bzw. ausreichend?

Ist 5 die maximal Anzahl die man pro Woche erhalten kann oder die maximale Zahl an Joker die man besitzen kann (so wie bei den Runensplittern wo man ja maximal 10 haben kann)?

Hat man nun laut den Vorschlägen 1, 3 oder 5 Turm-Joker gewonnen, bedeutet dies das in dieser Woche keine zusätzlichen mehr gewonnen werden können? (Hier stellt sich mir dann die Problematik der Programmierung bei Gewinnen aus diversen Truhen aus dem Turm, da die Gewinne ja für alle 3 Stufen vorgegeben werden müssen und die Turm Joker nach einem Gewinn mit Sicherheit nicht aus den anderen Truhen verschwinden werden)

Was mir natürlich auch nicht gefällt, sind die Vorschläge was die Joker ersetzen sollen, denn das liest sich für mich nach der Geschichte mit den Rosinen. Ich habe da als Ersatz nichts von Alten Wissen, Tierfutter, Zeitboostern oder Gebäuden gelesen, Diamanten dürfen natürlich nicht ersetzt werden. Warum eigentlich?

Es mag zwar sein, das INNO das „WIE“ und „WO“ festlegt, sollte es zu einer Einführung eines „Turm-Jokers“ kommen, aber persönlich hoffe ich dass zuerst mal das derzeitige Elvenar und die vorhandenen Problematiken behoben werden, bevor da noch mehr Fehlerquellen ins Spiel kommen.

Daher werde ich mit 80 : 20 DAGEGEN stimmen.
 

DeletedUser

Was dann in dieser Idee eher auch negativ hervorkommt, sind Bilder wo 3 oder 5 Joker zu erhalten sind, vor allem wen man dies aus der Idee liest
Das habe ich im nachhinein abgeändert @Moonlady70 und anscheinend übersehen.
Ich habe ja die Idee in der Ideenschmiede immer wieder abgeändert, da ich ja auf zusätzliche Ideen anderer User eingegangen bin.
Ist 5 die maximal Anzahl die man pro Woche erhalten kann oder die maximale Zahl an Joker die man besitzen kann (so wie bei den Runensplittern wo man ja maximal 10 haben kann)?
Wenn einer 20 Stk. über Monate oder Jahre hinweg gesammelt hat, dann hat er die, demnach keine Grenze.
(Warum sollte auch einer der sammeln möchte bestrafft werden?)

Was mir natürlich auch nicht gefällt, sind die Vorschläge was die Joker ersetzen sollen, denn das liest sich für mich nach der Geschichte mit den Rosinen. Ich habe da als Ersatz nichts von Alten Wissen, Tierfutter, Zeitboostern oder Gebäuden gelesen, Diamanten dürfen natürlich nicht ersetzt werden. Warum eigentlich?

Es mag zwar sein, das INNO das „WIE“ und „WO“ festlegt, sollte es zu einer Einführung eines „Turm-Jokers“ kommen, aber persönlich hoffe ich dass zuerst mal das derzeitige Elvenar und die vorhandenen Problematiken behoben werden, bevor da noch mehr Fehlerquellen ins Spiel kommen.
Hier kann und darf nichts mehr abgeändert werden und ich lies meines Erachtens, die Idee lang genug in der Ideenschmiede, sodass wir nun 3-10 oder mehr Stunden rumdiskutieren können, es aber nichts mehr bringt, denn ich kann es wie gesagt nicht mehr abändern.

Der Wunsch kam ja von den Spielern, laut der Community Managerin, die Ideenschmiede nun so zu gestallten, dass man nur in der Ideenschmiede noch abändern kann. Ich erkundigte mich zuvor und aufgrund dessen, habe ich die Idee eben lang genug in der Ideenschmiede gelassen und rief gar mehrmals dazu auf; Ideen, Fragen etc. vorzubringen oder in den Raum zu stellen.
Von daher kann ich nun sagen, "wow das hätte man noch ändern können und, dies ebenso u.s.w." - Nope geht aber nicht.

Also sehe ich das nur als zu spätes Feedback, denn nun gibt es nur das dafür oder dagegen und hierbei akzeptiere ich beides.
Was man, wie noch machen könnte und das dies und jenes noch näher beschreiben hätte werden können, der Zug ist leider in Richtung ....Nimmerland abgefahren.....

Das nächste mal vielleicht etwas früher .... .. ;)

Hier war die Idee weit über 1 Woche in der Ideenschmiede:
Zum Ausgangspost und der Idee in der Ideenschmiede klick mich
In der Ideenschmiede kann man so ziemlich alles genau nachlesen, wie, warum, wieso und kam sie aus Mexiko?
(Ich persönlich finde das nun so auch "doof" aber das man das änderte ging damals an mir leider irgendwie vorbei)

Edit:
Auch finde ich es "Blöd" dass beim übernehmen der Idee aus der Ideenschmiede kein Link zu dieser Sektion eingesetzt wird, denn ich habe doch tatsächlich meine eigene Idee ca. 30 Minuten gesucht bis ich sie hier wiederfand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uheim

Schüler von Fafnir
Was ist nun häufig bzw. ausreichend?
(Viele und auch ich würden ein Gewinn pro Woche für ausreichend ansehen
ich verstehe das so, das man durchschnittlich einen joker pro woche gewinnen kann. meiner meinung nach genug.
aber ansammeln sollte man ihn schon können (dias kann man ja auch unbegrenzt ansammeln, und einsetzen).
und wenn jemand zum beispiel 10 angesammelt hat, bedeutet das ja, das etwa 10 wochen lang keiner eingesetzt wurde, also kein problem.
 

DeletedUser

ich verstehe das so, das man durchschnittlich einen joker pro woche gewinnen kann. meiner meinung nach genug.
aber ansammeln sollte man ihn schon können (dias kann man ja auch unbegrenzt ansammeln, und einsetzen).
und wenn jemand zum beispiel 10 angesammelt hat, bedeutet das ja, das etwa 10 wochen lang keiner eingesetzt wurde, also kein problem.
So ist es auch gedacht ... ... Danke! Hätte man aber besser beschreiben können, jedoch hoffe ich, dass es viele so sehen wie du.
 

Sreafin

Geist des Berges
Generell finde ich diese Idee nicht schlecht, sprich ich bin für diese (ja, auch das kommt bei mir ab und zu vor).
Allerdings stimme ich @Dominus00 und @LexiTargaryen vollkommen in dem Punkt zu, dass dieser Jocker einen unmittelbaren Gegenwert an Diamanten hat. Nicht 1:1, dafür sind Diamanten wesentlich flexibler einsetzbar, aber so 15 bis 20 Diamanten ist der Jocker doch wert. Ihn daher als Ersetz für die Zauberspruchfragmente zu nehmen, halte ich für unverhältnissmäßig (dazu gab es übrigens hier gerade eine andere Idee). Eher wären die Diamanten beim ersten und zweiten Tor auf den Ebenen passend, dass dies allerdings einen massiven Aufschrei geben wird (ich selbst finde es nicht gut), weiß ich. Im Sinne der Verhältnissmäßigkeit finde ich auch eine Herstellung über das Handwerk problematisch, hier müssten die Kosten dann dementsprechend hoch sein (an Zauberspruchfragmente und Kombinationsauslösern, ggf. auch Runensplittern oder Relikten). Beim Gewinn in der Truhe beim Handwerk könnte er eine Ergänzung in der Truhe sein, in der auch Diamanten vorkommen, wobei er dann dem Diamantengewinn "Wahrscheinlichkeit klauen" würde (wieder bin ich mit dem Aufschrei bewusst und finde es selbst nicht gut).
Eine weitere Möglichkeit wäre der Gewinn bei Events, oder auch dem Gemeinschaftsabenteuer, wobei hier nicht so eine kontinuierliche Gewinnchanche gegeben ist, da diese doch nicht ganz dauerhaft sind. Ob man die Jocker beim Dschinn einfügen möchte und damit hier (oder auch bei der "Göttin der Wünsche") das Balancing der Wahrscheinlichkeiten ändert, weiß ich nicht.
[...]
 

DeletedUser25111

Wer kennt diese Situation nicht? ... Natürlich, aber gefühlt bei jeder 2. Verhandlung. :) Wenn ich mal den Anfang wegrechne, sind das ca. 40 Verhandlungen pro Turm-Woche, mindestens 10 Neuverhandlungen, wenn man nicht grad ein glückliches Händchen hat. Da käme mir ein Joker, wenn man ihn denn überhaupt gewinnt, so beiläufig vor. Dias und Zeitbooster kann man viel flexibler einsetzen.

Grundsätzlich finde ich die Idee ok, auch dass sich Spieler so viele Gedanken machen, gefühlt würde für mich aber kein Mehrwert für das Spiel entstehen. Daher bin ich dagegen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich habe ja die Idee in der Ideenschmiede immer wieder abgeändert, da ich ja auf zusätzliche Ideen anderer User eingegangen bin.

Wenn einer 20 Stk. über Monate oder Jahre hinweg gesammelt hat, dann hat er die, demnach keine Grenze.

Hier kann und darf nichts mehr abgeändert werden und ich lies meines Erachtens, die Idee lang genug in der Ideenschmiede, sodass wir nun 3-10 oder mehr Stunden rumdiskutieren können, es aber nichts mehr bringt, denn ich kann es wie gesagt nicht mehr abändern.

Der Wunsch kam ja von den Spielern, laut der Community Managerin, die Ideenschmiede nun so zu gestallten, dass man nur in der Ideenschmiede noch abändern kann. Ich erkundigte mich zuvor und aufgrund dessen, habe ich die Idee eben lang genug in der Ideenschmiede gelassen und rief gar mehrmals dazu auf; Ideen, Fragen etc. vorzubringen oder in den Raum zu stellen.
Von daher kann ich nun sagen, "wow das hätte man noch ändern können und, dies ebenso u.s.w." - Nope geht aber nicht.

Also sehe ich das nur als zu spätes Feedback, denn nun gibt es nur das dafür oder dagegen und hierbei akzeptiere ich beides.
Was man, wie noch machen könnte und das dies und jenes noch näher beschreiben hätte werden können, der Zug ist leider in Richtung ....Nimmerland abgefahren.....

Das nächste mal vielleicht etwas früher .... .. ;)

Das die Idee mehrmals von dir abgeändert wurde habe ich sehr wohl mitbekommen, finde ich im übrigen auch sehr positiv dass noch auf Spielervorschläge eingegangen wurde und auch entsprechend adaptiert wurde.

Ich habe es eigentlich so verstanden, dass in der Ideenschmiede und auch in der Ideensektion noch abgeändert werden kann, natürlich nur wenn gewollt, und nur der erste Beitrag auf Wunsch des Ideenerstellers dann aus der Ideensektion zur Abstimmung kommt. Aber die Änderungen liegen ja auch schon einige Zeit zurück, da kann es sein dass ich mich diesbezüglich irre, darum gleich mal nachgeschaut und dies hier gefunden

Zitat Anfang

Hinweis: Es wird der erste Post der Idee kopiert und von dem Moderator eingestellt. Achtet also darauf, dass dort die Idee, die letztendlich vorgestellt werden soll, zu finden ist.

Zitat Ende

Finde ich zwar jetzt doof, aber verständlich das der kopierte Beitrag von einem Moderator und nicht vom Ideenersteller verändert werden kann. Aber es ist nun mal so.

Ob ich zu spät dran bin oder nicht ist Ansichtssache, die Beteiligung von 6 Seiten zur Idee hätte jedoch auch ohne mich schon gewisse Skepsis vorbringen müssen, auch wenn die Erstellung am 21.01.21 stattfand, also vor 12 Tagen.

Ich sag mal so, es gab 12 Tage Zeit und wurde adaptiert, und nun steht die Idee halt so wie diese ist in der Ideensektion und kann bewertet werde. Meine Meinung steht, die vieler anderer auch, also ist doch im Prinzip alles gut ;)

@Uheim

Danke fürs beantworten, damit ist zumindest dies für mich beantwortet und ja auch von @A S L A N im Prinzip bestätigt. Nur halt in der Idee nicht zu lesen, aber ich korrigiere dann auf 70 : 30 Dagegen
 

DeletedUser24934

bei foe kann man temporär eine 4. verhandlungsrunde "kaufen" (ohne dias), die die verhandlungen natürlich wesentlich vereinfacht und das bei mehreren begegnungen. das würde ich mir hier auch wünschen und wäre mir lieber als der turm-joker.
dir auf jeden fall auch von mir großes lob für deine arbeit aslan! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben