• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Der Turm-Joker

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 124 66,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 63 33,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ry ja, tut mir leid, aber versetz dich mal in meine Situation mit dem Hintergrund, dass du etwas spürst, was irgendwie zwicht und zwackt, aber du weißt nicht was das ist. Bis dato hab ich nicht gewusst, was das war, darum wollte ich nicht unnötige Beiträge, die auch kein Argument enthielten, in der Ideensektion als Blindgänger hinterlassen!
Aber jetzt auf einmal, stell dir vor, papabaer spricht das an und auf einmal machts pfffffft im Kopf "AAH, das war das, jetzt weiß ichs!" :):):)
Aber sry ja, das war auch ein Fehler meinerseits! ;)
Falls für die Idee ein 2.Durchgang geplant ist, sowie bei meiner, werd ich dich unterstützen!

LG ;)
Nein es ist kein zweiter Durchgang geplant, wieso auch, wenn bereits überwiegend für diese Idde sind?
Nochmals, der User hat etwas hineininterpretiert was da gar nicht steht (in der Idee). ;)

Eine Waffenschmiede hat beim letzten Black Friday Angebot 300 Diamanten gekostet, diese wiederum gewinnen jedoch Verhändler, doch was möchte ein reiner Verhändler damit?
Irgendwo muss man Kompromisse ziehen und das ist nur ein Beispiel.
Zumal alles in dem Spiel einen gewissen Dia-Wert hat.
Der Turm-Joker soll auch keinen Wert von 25 Dias haben, dass steht da gar nicht @papabaerXXL, das wäre der Richtwert, da du entweder die 25 Dias nutzen kannst oder diesen Joker.

Nochmal zum Richtwert:

Das man hier ein Richtwert nehmen muss um es einigen zu verdeutlichen sollte eigentlich jedem klar sein und jeder der die letzten Black Friday Angebote bekommen und gesehen hat, weiß auch was solch ein Zeit-Booster, Waffenschmiede etc. kosten.
Demzufolge erhalte ich Woche für Woche Preise in XXXK Diamantenwert (wenn man denn so rechnet).

So sind die 25 Dias kein soll sondern ein Richtwert um den Spielern zu zeigen in welchem Verhältnis oder Preisrahmen er sich bewegt.
Letztendlich würde INNO GAMES hier wahrscheinlich einen ganz anderen Wert festmachen.

Ich habe mir auch was dabei gedacht, diesen Wert anzugeben, nämlich das jeder erkennt, ich kann die 25 Diamanten sparen, wenn ich einen solchen Turm-Joker besitze. Das heißt aber weder, dass der Joker den Wert haben soll noch das er das tatsächlich Wert ist.
Ich dachte auch, dass man dies aus der Idee an und für sich sehr gut herauslesen kann von soll und muss steht da gar nichts.

Außerdem ging ich davon aus, dass man dies allein im Bild erkennt (entweder oder).

1612257465780.png


Wenn ich mir also 25 Diamanten sparen kann, so war das auch 25 Dias Wert.

Zum Ausgangspost und der Idee in der Ideenschmiede klick mich
(Fazit an mich: das nächste mal noch länger in dieser Ideenschmiede lassen, obwohl ich dachte fast 2 Wochen wären ausreichend gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Nur halt in der Idee nicht zu lesen, aber ich korrigiere dann auf 70 : 30 Dagegen

Was soll das überhaupt bedeuten? Würfelst du mit einem 10-seitigen Würfel und bei 1-3 stimmst du dafür und ab 4 dagegen? Ansonsten hast du wie jeder andere hier eine Stimme und kannst dafür oder dagegen stimmen.
Sry fürs Offtopic


Die Idee finde ich interessant und gut ausgearbeitet und meine Stimme hast du. Finde es besonders interessant, da es den einen oder anderen Spieler motivieren kann den Turm mal genauer auszuprobieren "Ich habe jetzt diese Joker, dann probiere ich doch mal dieses Handeln im Turm" und eventuelle Vorurteile könnten dann fallen gelassen werden. :)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Da so wie es beschrieben wird, der Jocker einen Wert von 25 Diamanten haben soll.
Das würde ihn dann sehr wertvoll machen.
Also wenn wir schon so rangehen. Ein Forschungs-WP zu kaufen kostet 45 Dias. 1 Wunder-WP kostet 25 Dias. Welchen Wert haben dann erst die ganzen WP-segen oder Forschungs-WPs die man recht günstig in der Aka herstellen kann? Mal von den Zeitboosten abgesehen.
Beim Erkunden ist eine Stunde ca. 15 Dias Wert. Auch Zeitsegen gibt es Massenweise im Turm und in der Aka.
Also von der Warte her, wäre der Turm-Joker vergleichsweise eher billig und sollte daher auch leichter zugänglich sein als WP- oder Zeitsegen.
Genauso könnte man argumentieren, dass die Waffenschmiede das verhandeln unattraktiv macht, da es das kämpfen erleichtet und weniger Diamanten für Heilung ausgegeben werden müssen. Ich weiß, kaum einer heilt seine Truppen mit Dias. Aber die Heilung kommt weiteren Verhandlungsversuchen m. E. inhaltlich am nächesten.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Also ich bin hier nochmal wirklich in mich gekehrt. Ich habe großen Respekt, wie Du Dich für die Idee einsetzt und mit welchem Einsatz Du sie immer wieder angepasst hast.
Mir persönlich verbleiben zu viele Optionen, den Joker dort einzusetzen, wo er anderen Gewinnen ein Stück vom Kuchen nehmen könnte.
Das kann natürlich auch positiv ausgehen, wenn es etwa wie die 2k Fragmente, oder Kulturgeb im MO träfe. (Natürlich spiegeln die Beispiele wieder nur meine Ansicht)
Ich werde mich vermutlich enthalten, weil ich einen Joker ergänzend zwar nutzen würde, aber eigentlich auch wieder nicht bräuchte, da die Option mit Dias bleibt.
 

DeletedUser10358

Also mir gefällt die Idee. Insbesondere weil es leichter zu verkraften ist einen Joker, den man irgendwo gewinnt, für die nervigen Fragmente auszugeben wie Diamanten, die auch anderes eingesetzt werden können.
 

DeletedUser

was gibt es da zu überlegen ? es nützt allen leuten die spielen also ein ganz klares ja dafür .
 

Tyr1

Knospe
Ich wäre ganz klar dagegen.
Es gibt ja schon "Joker" für Verhandler im Turm, nennt sich :diamond:
Für reine Kämpfer im Turm wäre dieser Joker also praktisch unbenutzbar, eine Vollniete sozusagen.

Ich stelle mir gerade das Szenario vor: Mystisches Objekt
Gewinnmöglichkeiten : 500 Dias, 8x8h Zeitbooster und der Zonk.
Könnte mir ausmalen, daß selbst die größten Verhandler schwer am Fluchen wären beim Gewinn des letzteren.

oder im Turm; 3. Endboss
Yippieryeah ein Zonk gewonnen.....

Warum also einen Gewinn einführen, der von vornherein im besten Falle ein Trostpreis wäre ?
 

DeletedUser

Ich stelle mir gerade das Szenario vor: Mystisches Objekt
Gewinnmöglichkeiten : 500 Dias, 8x8h Zeitbooster und der Zonk.
Könnte mir ausmalen, daß selbst die größten Verhandler schwer am Fluchen wären beim Gewinn des letzteren.

oder im Turm; 3. Endboss
Yippieryeah ein Zonk gewonnen.....

Warum also einen Gewinn einführen, der von vornherein im besten Falle ein Trostpreis wäre ?
Nochmal zum besseren verstehen, es kam an und du hast nicht richtig gelesen.

Warum also einen Gewinn einführen, der von vornherein im besten Falle ein Trostpreis wäre ?
Weil du das so siehst und weil du nicht richtig gelesen hast!
Es wäre dann schön, wenn du nicht stets für andere mitreden würdest, denn du siehst das so, nicht die Mehrheit.
Ich kämpfe mit 2 Accounts nur und ausschließlich und habe nur oder sehr, sehr, sehr selten bis gar nicht in all den Jahren verhandelt, dennoch gönne ich dies den Verhändlern, denn diese haben wie bereits zuvor erwähnt, seit Jahren mehr Nachtteile!
Außerdem gibt es sehr viele Spieler die eine Art Misch-Masch spielen zwischen kämpfen und verhandeln, es ist mir also völlig unverständlich das du zu den ganz, ganz wenigen gehörst die noch nie verhandelt haben und rein nur kämpfen.
Wenn ich mir dann beim verhandeln durch einen weiteren Versuch Dias sparen kann, dann ist das definitiv ein Joker oder nenne es von mir aus ein Halleluja. Es erschließt sich mir nicht, wie einer Dias ausgeben anstatt zu sparen als Joker sehen kann. :rolleyes:
Diamanten = Premiumwährung in diesem Spiel - Premiumwährung im Spiel selbst Gratis zu erhalten ist MEGA-AFFENGEIL,
denn in der Regel sind diese nur mit Echt-Geld beziehbar, demzufolge sollte man sich hinterfragen, was ist das womit ich meine Dias sparen kann (egal ob gewonnen oder gekauft mit Echt-Geld). Ich nennen es in dieser Idee den Turm-Joker!

Ich stelle mir gerade das Szenario vor: Mystisches Objekt
In diesen Mystischen Objekt die ich meine sind keine Dias vorhanden (siehe Bild Hauptpost).
Ich rede von denen Mystischen Objekten, welche von Haus aus nur 2 Preise bieten und diese sind alle samt ohne Dia-Gewinnchance.
 

DeletedUser

Ich dachte das wäre jetzt der Teil, wo für oder gegen die Idee reicht:rolleyes:
Dachte ich auch, aber viele waren wohl nicht bei der Entstehung dabei in der Ideenschmiede. Dort wo solch ein Feedback angebracht gewesen wäre und man auch noch was abändern hätte können. Schade eigentlich, doch sollte jeden Ideenersteller zu erkennen geben, das knapp 2 Wochen in der Ideenschmiede zu wenig sind!

für oder gegen die Idee reicht
Wäre echt nett und Danke!


Zum Ausgangspost und der Idee in der Ideenschmiede klick mich
 

DeletedUser16263

In meiner Gilde kämpfen sich ein paar nach oben.
Die Mehrheit verhandelt.
Und trotzdem bin ich als Kämpfer absolut für diese Idee.
Weil ich auch den anderen gerne etwas gönne,

PS; Falls der Gewinn im Mystischen Objekt auftauchen sollte, so nett wie die Winterlampions ist er allemale!
 

DeletedUser

Frage an @Jugolas oder andere Admins:

Was wird jetzt eigentlich aus der Turm-Joker-Idee, nachdem sich der Ideengeber in Luft aufgelöst hat?

A S L A N, komm bitte zurück. :confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben