• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Der Turm

  • Themenstarter DeletedUser20790
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20790

Hallo ihr lieben der Turm ist ja aus einem Einzel Ding zum Gemeinschaftsevent geworden durch die Abschluss Belohnung!!!

Aber im Endeffekt ist er immer noch ein Einzel Ding und das ist unfair gegenüber den Spielern der Gemeinschaft die noch klein sind!!! Da im GA oder im Turnier ist das so daß es ein Gemeinschaftsevent ist und alle egal wieviel sie geleistet haben die gleiche Belohnung bekommen!!! Und wie ist das im Turm??? Eben nicht so also ich schaffe den Turm komplett bin aber abhängig von allen anderen was sie zur Gesamtpunktzahl beisteuern und ich bekomme dann die Belohnung die die Gemeinschaft erspielt, also unfair mir gegenüber!!! Und wenn ich der kleine in unserer Gemeinschaft bin bekomme ich egal was die Gemeinschaft leistet nur die Belohnung die ich selber erreicht habe also Gemeinschaft erreicht den Punkt Hohe Hallen und ich nur Station eins, dann bekomme ich nur die Belohnung von Stufe eins und das ist auch unfair!!! So mein Vorschlag wenn die Gemeinschaft die 520 Punkte Station erreicht bekommen alle die alle die Belohnungen die die Gemeinschaft erreicht haben!!! Das ist fair für alle!!! Gruss Toni!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19895

Eher dagegen. Es i mMn gerade gut, weil eben anders als im Turnier eigen- und Gemeinschaftsleistung zählt. Macht für mich einen großen Teil des reizes aus.

was ich ungerecht finde, ist die Benachteiligung kleiner Gemeinschaften. Evtl sollte die Anzahl benötigter Punkte proportional zur Gildengröße sein.
 

DeletedUser2812

Wieso unfair? ich sehe das durchaus fair, denn sonst isses exakt dasselbe wie im Turnier: 10 Kisten geknackt und einer holt nur mit 30 Punkte, streicht die Belohnung ein... Ist das fair?

Im Turm ist das nicht der Fall; man wird nur durch Eigenleistung belohnt, die auch innerhalb der erreichten Gemeinschaftsleistung befindet... Alles fair gelöst
Sonst haben wir wie im Turnier auch der Fall ist der gleichen "Neiddiskussion" oder in der Art, wo Spieler kaum was für Gemeinschaft tut und trotzdem zu 100% der Belohnung die erreicht wurde einsackt...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ganz klar dagegen!
Genau das macht den Reiz des Turmes ja aus. Im Gegensatz zum Turnier erhalten Spieler nur den Anteil an Belohnungen, der ihrem Spieleinsatz entspricht.
Und was soll daran unfair sein, nur die Belohnungen zu bekommen, die die Gemeinschaft auch erspielt hat? Wenn Du den Turm komplett gespielt hast, erhältst Du ja alle Belohnungen, die Du erreicht hast. Das sollte man nicht verwechseln mit den Belohnungen, die die Gemeinschaft erspielt hat.

Ich fände es übrigens nicht schlecht, wenn dieses Prinzip auch aufs Turnier übertragen würde.
 

Tanysha

In einem Kokon
das halte ich für keine gute idee. es würde letztendlich dazu führen das die gemeinschaften mindestpunkte einführen müssten für den turm damit nicht einige spieler einfach nur ihre paar alibi pünktchen machen und die anderen für sich schuften lassen.

eine mindestpunktevorgabe wiederum würde ich nicht gut finden weil der turm nun mal sehr ressourcenfressend ist und ich finde man sollte es jedem spieler selber überlassen wie weit er sich beteiligen kann und möchte.

ich finde die derzeitige regelung sehr gut. ein jeder profitiert von der gemeinschaft und je mehr er sein bestes gibt desto mehr profitiert er auch davon. einzelspieler die mehr erreichen als der gemeinschaftsfortschritt hergibt erhalten immerhin die kistenbelohnungen die sie vorher auch bekamen. es entsteht ihnen also kein nachteil. spieler die weniger schaffen ebenfalls. für mich eine absolut runde lösung und ich kann nichts unfaires dabei finden.
 

DeletedUser20790

Eher dagegen. Es i mMn gerade gut, weil eben anders als im Turnier eigen- und Gemeinschaftsleistung zählt. Macht für mich einen großen Teil des reizes aus.

was ich ungerecht finde, ist die Benachteiligung kleiner Gemeinschaften. Evtl sollte die Anzahl benötigter Punkte proportional zur Gildengröße sein.
Finde ich nicht, jeder war Mal klein und fürs gross werden bist du verantwortlich!!

Wieso unfair? ich sehe das durchaus fair, denn sonst isses exakt dasselbe wie im Turnier: 10 Kisten geknackt und einer holt nur mit 30 Punkte, streicht die Belohnung ein... Ist das fair?

Im Turm ist das nicht der Fall; man wird nur durch Eigenleistung belohnt, die auch innerhalb der erreichten Gemeinschaftsleistung befindet... Alles fair gelöst
Sonst haben wir wie im Turnier auch der Fall ist der gleichen "Neiddiskussion" oder in der Art, wo Spieler kaum was für Gemeinschaft tut und trotzdem zu 100% der Belohnung die erreicht wurde einsackt...
Das ist das Prinzip einer Gemeinschaft, die grossen unterstützen die kleinen und wen du damit unzufrieden bist kannst du den schnorrer bitten mehr zu leisten oder ihn rausschmeissen!!! Aber eine Gemeinschaft muss sich unterstützen und bei uns ist das so jeder soll, aber keiner wird gezwungen sondern ermutigt wenn er mehr leisten !kann mehr zu leisten oder ihm zu helfen Ziele zu erreichen!!! Aber wenn ich einen kleinen in der Gemeinschaft habe, kann ich nicht verlangen daß er 2000 Punkte zu leisten wenn er es gar nicht schaffen kann!!
 

DeletedUser2812

Finde ich nicht, jeder war Mal klein und fürs gross werden bist du verantwortlich!!

Soll ich dir ein Lied singen, wie es damals war, als ELvenar noch im Babyschuhe war? Also als es frisch draußen bis hin zur 1. Jahr? Da war alles anders als einfach und wir mussten meistens für uns selbst sorgen, da ist Helfen nix viel drinnen... Und jetzt... Mhhhh

Im Ernst, wenn wer Hilfe braucht, der sagt halt was, ansonsten wirds nicht geholfen oder danach gefragt ob Derjenige Hilfe braucht... Wir sind nicht für Hilfestellung verantwortlich sondern die Hilfbedürftigten ;)

Und naja
Das ist das Prinzip einer Gemeinschaft, die grossen unterstützen die kleinen und wen du damit unzufrieden bist kannst du den schnorrer bitten mehr zu leisten oder ihn rausschmeissen!!! Aber eine Gemeinschaft muss sich unterstützen und bei uns ist das so jeder soll, aber keiner wird gezwungen sondern ermutigt wenn er mehr leisten !kann mehr zu leisten oder ihm zu helfen Ziele zu erreichen!!!

Auf eine Weise kann ich dir schon zustimmen, ABER das Problem ist einfach nur: wer kann uns garantieren, dass die Hilfbedürftigten/zukünftigen Schmarotzern auch Gegenleistung erbringt? Oftmals isses ja so, dass es nur ausnutzt und nie was Nettes zurückgibt und genau das ist auch eine der Gründe, warum man nicht gerne Spieler ohne Gegenleistung aufnimmt oder skeptisch beäugt...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich finde es gut, dass der Turm ein Gegengewicht zum Wochenturnier darstellt und daher auch etwas anders funktioniert.

Deinen Standpunkt verstehe ich, aber das solltest du innerhalb deiner Gemeinschaft klären und für mehr Bereitschaft werben. Eine Notwendigkeit am Regelwerk für den Turm selbst etwas zu ändern, sehe ich nicht.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich wäre auch dagegen.

Außerdem hast Du @Toniselvenar wohl übersehen, dass man, auch wenn man noch klein ist und im Turm nicht weit kommt, nun schon mehr bekommt, als vorher wenn man alleine gespielt hat. Der Turm ist so genau richtig. Hier wird die Einzelleistung belohnt und wenn die Gruppe mitmacht gibt es halt was extra.
Wie @ustoni und @Scylthe schon angedeutet haben ist das so sogar fairer als im Turnier oder beim GA, wo jeder die gleichen Belohnungen bekommt, egal welche Leistung er/sie erbracht hat. (Womit ich allerdings nicht bei Inno die Idee aufkommen lassen möchte da was dran zu ändern, bitte nicht dran drehen, denn: Never change a running system!)
 

DeletedUser20790

Ganz klar dagegen!
Genau das macht den Reiz des Turmes ja aus. Im Gegensatz zum Turnier erhalten Spieler nur den Anteil an Belohnungen, der ihrem Spieleinsatz entspricht.
Und was soll daran unfair sein, nur die Belohnungen zu bekommen, die die Gemeinschaft auch erspielt hat? Wenn Du den Turm komplett gespielt hast, erhältst Du ja alle Belohnungen, die Du erreicht hast. Das sollte man nicht verwechseln mit den Belohnungen, die die Gemeinschaft erspielt hat.

Ich fände es übrigens nicht schlecht, wenn dieses Prinzip auch aufs Turnier übertragen würde.
Leute Leute was seid ihr böse auf eure Gemeinschaft!!! Ich bin Erz bei uns und klar bin ich böse wenn einer der mehr leisten könnte es nicht macht, aber dann habe ich die Möglichkeit ihn zu entfernen oder damit leben!!! Ich schaue immer wer kurz vor Ende noch nicht teilgenommen hat und bitte ihn die eine Provinz zu machen da mit er die Belohnung bekommt, denn durch die Belohnung wird er stärker und somit die Gemeinschaft!!! Den. Schade wenn wir uns also die Gemeinschaft durch die Lappen gehen lassen!!! Aber beim Turm ist es eine ganz andere Geschichte warum soll denn ein kleiner bestraft werden der mit ach und Krach gerade Mal die erste Stufe erreicht und nicht davon profitieren kann was die Gemeinschaft erreicht hat!!! Ich gebe euch Recht mit den schmarozern, aber ich kann mich von ihnen trennen!!!
 

DeletedUser2812

@Toniselvenar selbst wenn du dennen gönnen würdest, wir nicht, würden wir nach deine Idee gehen. Es gibt ein weiterer Grund dafür:

Gemeinschaftsbelohnung (vor allem Zeitboostern und DIAMANTEN!!!) ist einfach zu groß, selbst für kleinen Kapitelspielern...
/edit: zudem auch Missbrauchsgefahr per mehreren Welten, das mit Diamanten weil alle Welten teilen den gleichen Diamantenkonto
 

DeletedUser20790

das halte ich für keine gute idee. es würde letztendlich dazu führen das die gemeinschaften mindestpunkte einführen müssten für den turm damit nicht einige spieler einfach nur ihre paar alibi pünktchen machen und die anderen für sich schuften lassen.

eine mindestpunktevorgabe wiederum würde ich nicht gut finden weil der turm nun mal sehr ressourcenfressend ist und ich finde man sollte es jedem spieler selber überlassen wie weit er sich beteiligen kann und möchte.

ich finde die derzeitige regelung sehr gut. ein jeder profitiert von der gemeinschaft und je mehr er sein bestes gibt desto mehr profitiert er auch davon. einzelspieler die mehr erreichen als der gemeinschaftsfortschritt hergibt erhalten immerhin die kistenbelohnungen die sie vorher auch bekamen. es entsteht ihnen also kein nachteil. spieler die weniger schaffen ebenfalls. für mich eine absolut runde lösung und ich kann nichts unfaires dabei finden.
Also Turm besser als Turnier und man sollte nicht den Turm ändern, sondern das Turnier, meinst du das ist besser?? Und das GA ändern da da auch Leute profitieren was andere leisten??? Ist das das Gemeinschaftsprinzip??? Was ist denn gerechter alle Zahlen in eine Spardose ein!!! das was er kann und was er will und am Ende des Monats wird die Spardose geknackt und zu gleichen Teilen aufgeteilt!!! Das ist Gemeinschaft!!! Aber was du sagst ist das ständige schauen ich habe das gemacht und der nicht viel und der hat schon wieder den gleichen Profit wie ich!!! Das ist für mich nicht das Gemeinschaftsprinzip!!! Ich freue mich für jeden in der Gemeinschaft wenn er was bekommt, so wie wenn ich es bekomme!!! Wenn einer ne dschinn gewinnt freue ich mich für ihn wie wenn ich sie selber bekomme!!! Du würdest nicht so reden wenn du nicht sehen könntest wer was erreicht hat!!! Würdest dich nur über die Belohnung freuen!!! Oder???
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Toniselvenar : Bin verwirrt? Wieso sind wir böse auf unsere Gemeinschaften? Überhaupt nicht! Ich mag meine Gemeinschaft und fühle mich sehr wohl und respektiere die Leistung eines jeden Mitglieds, denn alle geben ihr Bestes nach ihren vorhandenen Möglichkeiten.
Und im Turm wird auch kein "kleiner" Spieler bestraft! Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du auf so etwas kommst?! Der kleinen Spieler macht soviel er kann, bekommt (wie früher auch) die Kistenbelohnungen und bekommt dann Freitags noch mal Belohnungen obendrauf, also hat er faktisch mehr als früher und wird für seinen Einsatz belohnt!
 

DeletedUser2812

Der kleinen Spieler macht soviel er kann, bekommt (wie früher auch) die Kistenbelohnungen und bekommt dann Freitags noch mal Belohnungen obendrauf, also hat er faktisch mehr als früher und wird für seinen Einsatz belohnt!

Nicht ganz unbedingt richtig. Nehmen wir Turnier als ein Beispiel und der kleine Spieler macht nur 1 Gegner fertig/zufrieden, dann bekommt er die vollen Gildenbelohnung... ^^ Dasselbe will @Toniselvenar auch wohl im Turm einführen, würden wir nach seine Idee gehen
 

DeletedUser19213

Aber beim Turm ist es eine ganz andere Geschichte warum soll denn ein kleiner bestraft werden der mit ach und Krach gerade Mal die erste Stufe erreicht
Aber der kleine Spieler wird doch nicht bestraft, sondern wird nach Ende des Turms noch belohnt.
Ich finde es gut wenn es verschiedene Gemeinschaftsevents mit unterschiedlichen Belohnungssystemen gibt
 

DeletedUser20790

Klar wird der kleine Spieler gestraft, es ist kein Einzelevent mehr den Turm zu besteigen da es jetzt ne Abschluss Belohnung gibt so wie beim turnier und beim GA, aber es wird nicht so belohnt wie beim GA oder Turnier, sondern deine eigene Leistung wird nur belohnt plus die Belohnung die die Gemeinschaft erreicht und dann entsteht das Prinzip der Ungerechtigkeit, da ich angewiesen bin das andere mehr leisten müssen!!! Zack und dann entsteht das ungerechtigtkeits Prinzip mach sonst bekomme ich die 75 Diamanten die es zusätzlich gibt nicht!!!! Es ist mir schon bewusst das das was neu dazu gekommen ist eine zusätzliche Belohnung ist, aber warum soll den. Einer der unter dem Schnitt ist noch was leisten damit ich der den Turm bestiegen habe und über dem Schnitt bin noch mehr belohnt werde???

@Toniselvenar selbst wenn du dennen gönnen würdest, wir nicht, würden wir nach deine Idee gehen. Es gibt ein weiterer Grund dafür:

Gemeinschaftsbelohnung (vor allem Zeitboostern und DIAMANTEN!!!) ist einfach zu groß, selbst für kleinen Kapitelspielern...
/edit: zudem auch Missbrauchsgefahr per mehreren Welten, das mit Diamanten weil alle Welten teilen den gleichen Diamantenkonto
Verstehe ich nicht habe nur ein Account!!
 

DeletedUser2812

Verstehe ich nicht habe nur ein Account!!

Du kannst mit 1 Account mehreren Welte, angefangen mit Welt 1 Arendyl bis hin zur Welt 7 Ceravyn. Das sind aktuell 7 Welten, die du mit einen Account spielen kannst. Und jetzt stell dir vor: du spielst alle 7 Welten und alle 7 Welten sind im Turm beteiligt. Nach deine Idee bekommen dann jede Welt in einer aktiven Gemeinschaft (mindesten 2 Etage erledigt haben) 125 Dias beschert. 125 Dias mal 7 Welte gleich 875 Dias und die benutzt du dann im Hauptwelt.
Ist genauso riskant, sodass man diese Methode auch bei Wunschbrunnenstädte oder Derartiges nebenher eingesetzt werden kann = enormen Dias-Output pro Woche...

Ist eben nicht so einfach. Daher isses nur richtig so, dass man Dias (und Zeitboostern) nur gegen verdienten Leistung bekommen kann...
 

DeletedUser20790

Nicht ganz unbedingt richtig. Nehmen wir Turnier als ein Beispiel und der kleine Spieler macht nur 1 Gegner fertig/zufrieden, dann bekommt er die vollen Gildenbelohnung... ^^ Dasselbe will @Toniselvenar auch wohl im Turm einführen, würden wir nach seine Idee gehen
Genau alle bekommen das gleiche wie beim Turm ist und GA!!! Das ist eine Belohnung für die kleinen!!! Und wenn einer sdchmarozt weil er mehr leisten könnte als er leistet kann ich ihn entsorgen, aber dafür ist die Gemeinschaft zuständig!!!

Du kannst mit 1 Account mehreren Welte, angefangen mit Welt 1 Arendyl bis hin zur Welt 7 Ceravyn. Das sind aktuell 7 Welten, die du mit einen Account spielen kannst. Und jetzt stell dir vor: du spielst alle 7 Welten und alle 7 Welten sind im Turm beteiligt. Nach deine Idee bekommen dann jede Welt in einer aktiven Gemeinschaft (mindesten 2 Etage erledigt haben) 125 Dias beschert. 125 Dias mal 7 Welte gleich 875 Dias und die benutzt du dann im Hauptwelt.
Ist genauso riskant, sodass man diese Methode auch bei Wunschbrunnenstädte oder Derartiges nebenher eingesetzt werden kann = enormen Dias-Output pro Woche...

Ist eben nicht so einfach. Daher isses nur richtig so, dass man Dias (und Zeitboostern) nur gegen verdienten Leistung bekommen kann...
Und spiele auch nur eine Stadt!!!
 

DeletedUser20790

Du kannst mit 1 Account mehreren Welte, angefangen mit Welt 1 Arendyl bis hin zur Welt 7 Ceravyn. Das sind aktuell 7 Welten, die du mit einen Account spielen kannst. Und jetzt stell dir vor: du spielst alle 7 Welten und alle 7 Welten sind im Turm beteiligt. Nach deine Idee bekommen dann jede Welt in einer aktiven Gemeinschaft (mindesten 2 Etage erledigt haben) 125 Dias beschert. 125 Dias mal 7 Welte gleich 875 Dias und die benutzt du dann im Hauptwelt.
Ist genauso riskant, sodass man diese Methode auch bei Wunschbrunnenstädte oder Derartiges nebenher eingesetzt werden kann = enormen Dias-Output pro Woche...

Ist eben nicht so einfach. Daher isses nur richtig so, dass man Dias (und Zeitboostern) nur gegen verdienten Leistung bekommen kann...
Dann muss Elvenar das ändern, man doch nicht sein das ich mehrere Städte spiele und dann in allen Welten die Diamanten bekomme für erreichte Ziele in anderen Städten!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben