• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Der untätige Baumeister

Haltet Ihr dies für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 30,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 55 69,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Es wäre schön, wenn von der Community noch mehr Meinungen dazu kämen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Bezüglich der Idee im Anfangspost (die würde ja zur Umfrage gestellt):
Klar dagegen:
-Wie schon von einigen Vorschreibern wie @Ogoya Kohane oder @Bardinor erwähnt, gibt es bei dieser Idee eine starke Benachteiligung von kleinen Gemeinschaften und Spielern, die keine Diamaten gegen Echtgeld kaufen.
-Kleine Spieler würden gegenüber größeren benachteiligt, denn gerade am Anfang, wo man ständig Gebäude neu-/ausbauen kann/muss/sollte, hat man eher selten arbeitslose Baumeister, wohingegen in den späteren Kapiteln oder ganz am Ende die Baumeister teils wochenlang nichts zu tun haben.
-Eine vierte Ebene würde wohl wieder aus vier Abschnitten bestehen. Bedenkt man die momentane Zeit, welche die bisheringen drei Ebenen bis zum letzten Abschnitt zwangsläufig durch die Wartezeiten an den Toren benötigen, so kann es entweder auf der vierte Ebene keine Wartezeiten geben oder diese wäre nur mit (zahlreichen) Boostern zu schaffen.
-Sofern der Aufwand (Kosten bei den Verhandlungen und beim Kämpfen; Menge und Anzahl der Güter beim Verhandeln) so weiter steigt, wie er es auf den vorherigen Ebenene getan hat, so könnten sich viele Spieler die vierte Ebene (erst recht) nicht leisten.
-Eine vierte Ebene bedeutet auch weitere Preise, welche vermutlich den Aufwand, sowohl der Ebene selbst als auch des Weges dahin (drei Ebenen geschafft) und der Baumeister wiederspiegeln sollen. Dies hört sich erstmal soweit gut an, jedoch wären diese Preise (siehe auch die ersten beiden Punkte) nicht für jeden wirklich erreichbar. Klar, dies ist schon jetzt beim Turnier (hier sei die zehnte Truhe genannt) oder der Gemeinschafts-Turmbelohnung der Fall, ich sehe dies aber schon bei diesen "mit gemischten Gefhühlen" und lehne eine weitere Verstärkung in dieser Hinsicht ab.
 

zeroone

Ori's Genosse
Und wäre etwas unfair, bzgl Dia-Spielern und Nicht-Dia-Spielern.
Viele grosse Gilden haben Leute, die 4 oder alle 5 Bobs besitzen, viele andere Spieler geben sich aber mit 2, vllt 3 Bobs zufrieden.


.

Es wird immer Vorteile für Dia-Spieler geben. Ist für mich kein Argument. Sorry
Aber die Dia-Spieler Finanzieren ja uns allen das Spiel.
Wer nichts kaufen will muss das ja auch nicht, hat aber dann etwas andere nachteile.
Den Turm weiter ausbauen brauch ich nicht, der reicht so wie er ist.
Bin ganz klar dagegen.
Nutzen könnten eine 4te Ebene nur wenig Spieler.
Von daher sehe ich dort keinen Handlungsbedarf den Turm noch größer zu machen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dagegen

Erstens mal weil die Idee ein "ODER" hat und dann noch mit dem Originaltext eine 3te Option dazukommt.
Zweitens weil es sowieso schon genug Events nebenbei gibt.
Drittens gibt es schon genug Ranglisten.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich schließe mich der Meinung von @Moonlady70 an. Bei einem Entweder-/Oder-Vorschlag kann auch ich nicht zustimmen. Welcher Vorschlag steht denn hier überhaupt zur Abstimmung?

Ich befürworte durchaus, wenn die Gemeinschaft mehr zusammen erreichen kann, ein zusätzliches Event wäre mir aber zuviel.
Mehr Ranglisten sind auch nicht mein Fall, damit könnte ich mich aber abfinden, wenn andere Spieler sie gerne hätten.

Von daher stimme ich gegen diese Vorschläge, eben weil es mehrere Voschläge sind ...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann, aber ich habe auf die ganze Idee keine Lust mehr:
Es fiel mir so unendlich schwer, die Sätze der Idee zu lesen, weil alles klein geschrieben ist und auch weil jegliche Kommata fehlen. Da musste ich mich derart auf die Worte selbst konzentrieren, dass ich erst beim dritten Lesen den Sinn der Worte an sich verstehen konnte. So etwas will ich dann einfach nicht unterstützen. Sorry!
 

Jirutsu

Noppenpilz
So etwas will ich dann einfach nicht unterstützen. Sorry!
Ach, macht doch nichts. Die meisten (möglicherweise nicht alle ;)) "demokratischen" Abstimmungen hier werden doch sowieso nur nach Sympathie oder Antipathie für den Treadersteller bewertet (Manchmal sogar geht es nur um eine Wette :). Da kommt es doch auch nicht mehr drauf an, ob jetzt Anhand von Form und Rechtschreibung zu- oder dagegen gestimmt wird. Ist ja ne "freie" Abstimmung und da muss man sich auch um die Sache keine Gedanken machen. Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Wenns zu schwer (zu lesen) ist, einfach dagegen stimmen. Passt schon :D
 

DeletedUser

Innovationen sind immer ein gutes Zeichen. Und Zeichen der Umsetzung umso besser.
Obwohl, hab selber alle freigeschaltet und in der Aka ebenfalls. Wei ich das alles permanent benötige.
Viel Erfolg wünsche ich :cool:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
meine idee die untätigen baumeister zu beschäftigen sieht wie folgt aus:

ein mal pro woche erscheint am linken unteren spielbildschirmrand ein kleiner runder bauplatz. dort liegt ein stapel holz. aus diesem stapel holz basteln meine baumeister eine holzfigur.

dafür muss ich in der baumeisterhütte auf einen neuen reiter klicken. sobald dieser sich öffnet kann man den bauplatz in klein abgebildet sehen. drunter steht bauarbeiter dort hinschicken.

je mehr bauarbeiter ich habe desto mehr kann ich dort hinschicken. ich kann die bauarbeiter aber auch wieder abziehen, dann wird am bauplatz eben nicht mehr weitergearbeitet oder langsamer.

jeder bauarbeiter der dort arbeitet gibt der figur pro abgeschlossener stunde einen punkt. die figur kann gelevelt werden. die punkte pro level sind aufsteigend.

in zukunft können mehr als nur 5 baumeister in der hütte gekauft werden.

wenn das event endet gewinnt der dessen figur am weitesten entwickelt ist.
Auf jeden Fall bin ich dafür @Sir Backblech , dass der Baumeister eine zusätzliche Funktion erhält. Zur Zeit lungern die 5 Jungs nur herum. Und so ein kleiner feiner Wettkampf nebenbei ist sicher mal ein netter Nebenjob, ohne horrende Ressourcen-Verschwendung.

Ich fände es gut, wenn wir die Baumeisterhütte erweitern! Architekten, Maler, Tischler etc. fehlen definitiv. ;) Auch fände ich es gut, wenn wir weitere Baumeister einstellen könnten (Vielleicht als Gewinn in einem der Events?), denn auch wenn wir Zeitzauber haben, können doch mehre Baumeister alternativ an einem Gebäude arbeiten. = "Viele Hände, schnelles Ende."

Auch wäre es für mich logisch, dass wir in der Baumeisterhütte ersehen könnten, wie viele Blaupausen (Baupläne) vorhanden sind.

oder: dieses "event" kann nur in einer gilde gespielt werden. alle gildis spielen an einer figur gemeinsam. die punkte könnten wie folgt verteilt werden.
Da wir bereits gemeinschaftlich das Turnier, den Turm, die Abenteuer haben, reicht mir das persönlich, denn ich bin der frühe Vogel in unserer Gilde. Abends, wo die meisten aktiv sind, bin ich einfach zu kaputt überhaupt irgendwas gemeinsam zu reißen. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich dagegen wäre in einer gemeinschaftlichen Aufgabe etwas erreichen zu wollen.

Ein besonderer Anreiz wäre dahingehend für mich etwas zu bauen, wo man als Belohnung Güter bekommt, bzw. Gütersegen/Orksegen, die man individuell umtauschen könnte gegen die Güter und Orks, die einem als Händler für Turnier und Turm fehlen.

Oder aber, wir können in Zukunft unsere Baumeister-Truppen an unsere Gemeinschaftsmitglieder schicken, damit dort dem einen oder anderen geholfen werden kann, der noch nicht alle 5 Baumeister eingestellt hat.

Baumeister aktivieren? DAFÜR
Baumeister mit kleinen Aufgaben versehen? DAFÜR
Baumeister helfen mit die immerwährenden und ermüdenden Routinen aufzubrechen? DAFÜR

Leider fand die Idee "Potemkinscher Zauber" nicht viele Befürworter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
wollt ihr dass wir die untätigen baumeister beschäftigen? ja? ...na dann lasst euch was einfallen.

allerdings sind wir in der abstimmung. und da lassen wir uns nix einfallen - da stimmen wir ab. über den ersten post - nicht über weitergehende ideen irgendwo im thread.
und ich stimme mit nein, weil die idee nicht abstimmungsfähig ist, so wie sie beschrieben wurde.

meine idee die untätigen baumeister zu beschäftigen sieht wie folgt aus: ...... oder: dieses "event" kann nur in einer gilde gespielt werden.
deshalb. entweder - oder

"möchtest du lieber nudeln oder ne pizza?" " Ja."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben