• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Der versteckte Diamanten-Button will seine Selbstständigkeit

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 22 56,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 43,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marloy

Weltenbaum
Irgendwie stehe ich bei dieser Diskussion "auf dem Schlauch"....
Bei den "Gegenbeispielen" geht es um fehlende Güter oder Zeitreduktionen. Bei dem Beispiel der "versteckten Dias" um fehlende WPs. Im Normalfall ist es bei den AWP Segen und auch der Hilfe mit WPs aus der GM eher unwahrscheinlich, das jemand die fehlenden WPs mit Dias aufstockt, oder sehe ich das falsch, nur weil ich dies nicht tun würde?
Die eigenen Güter oder auch Mana, Saat .. kann man aber im Spiel nicht kaufen, hier macht bei den anderen Beispielen ein extra Button für den Kauf der fehlenden Güter anzubieten durchaus Sinn. Ebenso bei den Zeitreduktionen. Für eine gleiche, analoge Darstellung ist es zwar nachvollziehbar, warum man sich einen extra Button wünscht - aber ich finde es für WPs tatsächlich überflüssig. Im Gegenzug der gleichen Darstellung müsste es dann ja auch einen extra Dia Button geben, wenn man zwar die Güter für einen Ausbau hat, aber diese nicht ausgeben möchte und lieber Dias statt Güter ausgeben will (ist ebenso unwahrscheinlich, wie die o.g. WPs) ... Hier kann man nur auf "Ausbau" klicken und hat nicht die Wahl, statt der Güter mit Dias bezahlen zu können...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Irgendwie stehe ich bei dieser Diskussion "auf dem Schlauch"....
Bei den "Gegenbeispielen" geht es um fehlende Güter oder Zeitreduktionen. Bei dem Beispiel der "versteckten Dias" um fehlende WPs. Im Normalfall ist es bei den AWP Segen und auch der Hilfe mit WPs aus der GM eher unwahrscheinlich, das jemand die fehlenden WPs mit Dias aufstockt, oder sehe ich das falsch, nur weil ich dies nicht tun würde?
Die eigenen Güter oder auch Mana, Saat .. kann man aber im Spiel nicht kaufen, hier macht bei den anderen Beispielen ein extra Button für den Kauf der fehlenden Güter anzubieten durchaus Sinn. Ebenso bei den Zeitreduktionen. Für eine gleiche, analoge Darstellung ist es zwar nachvollziehbar, warum man sich einen extra Button wünscht - aber ich finde es für WPs tatsächlich überflüssig. Im Gegenzug der gleichen Darstellung müsste es dann ja auch einen extra Dia Button geben, wenn man zwar die Güter für einen Ausbau hat, aber diese nicht ausgeben möchte und lieber Dias statt Güter ausgeben will (ist ebenso unwahrscheinlich, wie die o.g. WPs) ... Hier kann man nur auf "Ausbau" klicken und hat nicht die Wahl, statt der Güter mit Dias bezahlen zu können...
...um das geht es ja auch nicht - es geht darum, daß es nur 1 Button gibt, der zuerst grün ist und man damit die vorhandenen WPs einzahlen kann und dann auf blau schwenkt, um weitere WPs mit Dias zu kaufen - bei einem versehentlichen Doppelklick kann man so schnell ein hübsches Sümmchen "zum Fenster rauswerfen" (wenn die Sicherheitsabfrage deaktiviert ist)....in Forschung und Co. hast du dieses Problem nicht, weil du die Forschung ja nur 1x (mit grünem oder blauem Button) erfüllen kannst....

...das Problem ist, daß das aber früher gar nicht so war, sondern erst später (20.02.20) eben genau so geändert und trotz Kritik nicht rückgängig gemacht wurde...(Update 1.98)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marloy

Weltenbaum
..das Problem ist, daß das aber früher gar nicht so war, sondern erst später (20.02.20) eben genau so geändert und trotz Kritik nicht rückgängig gemacht wurde...(Update 1.98)
das ist mir durchaus bekannt (bin auch schon länger dabei ;)), ich konnte aber schon damals die Aufregung dazu nicht ganz nachvollziehen ... Einfach, weil ich meine vorhandenen WPs ja oben in der Leiste sehe und daher gar nicht auf die Idee komme, das Wunder für eine Einzahlung über dein Einzahlbutton aufzurufen. Wenn ich keine WPs in der Leiste habe und mit Segen auffüllen will, sollte es auch niemandem passieren, versehentlich den "versteckten" Dia Butten zu klicken, dann nimmt man das Buch. Taucht die mögliche Kaufoption mit einem Extrabutton auf, vergisst eventuell der eine oder andere Spieler (ja - ist unwahrscheinlich), das er noch AWP Segen hat und klickt den Kauf bewusst oder einfach spontan, weil ja nur noch 5 Punkte fehlen ... Könnte man genauso als "Verführung" zur Dia Ausgabe sehen. Wie gesagt, ich kann den Wunsch zwar nachollziehen, halte ihn aber aus meiner Perspektive für überflüssig.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Was aber ist, wenn Du WP in der Leiste hast und diese in ein Wunder einzahlen willst. Das machst Du über den beschriebenen button. Sobald die WP verbucht sind, wird der gleiche button blau und zum Dia-Button. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass das System meinte, ich habe doppelt geklickt und ich plötzlich eine Dia-Abfrage bekam.
 

Marloy

Weltenbaum
@Brosin - keine Frage, kann passieren. Unter dem Blickwinkel ja auch verständlich, das man um einen Zusatzbutton bittet. Das ändert dennoch nichts an meiner persönlichen Meinung, das er überflüssig ist. Das passiert einmal und wenn du die Bestätigungsfunktion nicht aktiviert hast, wirst du das jetzt tun.
Überflüssig bedeutet nicht, nicht, das ich dagegen bin und soll auch nicht in Abrede stellen, das es andere Spieler als zwingend notwendig erachten.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, es geht hier nicht um die "eventuelle" Möglichkeit unbeabsichtigt Diamanten auszugeben, sondern dass wenn man nur 1 WP zur Verfügung hat, man direkt keine WP mit Diamanten kaufen kann, zum Unterschied in vielen anderen Bereichen.

Dies sollte einheitlich sein, also entweder beim Antiken Wunder einen (oder 2) Button für den Dia-Kauf oder eben bei all den anderen Möglichkeiten auch keinen, sondern nur versteckte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, es geht hier nicht um die "eventuelle" Möglichkeit unbeabsichtigt Diamanten auszugeben, sondern dass wenn man nur 1 WP zur Verfügung hat, man direkt keine WP mit Diamanten kaufen kann, zum Unterschied in vielen anderen Bereichen.

Dies sollte einheitlich sein, also entweder beim Antiken Wunder einen (oder 2) Button für den Dia-Kauf oder eben bei all den anderen Möglichkeiten auch keinen, sondern nur versteckte.
....ähm - wieso sollte man das denn tun?...einige deiner aufgeführten blauen Button erscheinen doch auch erst, wenn man die Ressourcen NICHT hat (wenn man sie hat, ist da ein grüner Button)....also unter diesem Gesichtspunkt halte ich die Idee auch für überflüssig...
 

Marloy

Weltenbaum
dann bin ich ja beruhigt, das ich Moonlady doch nicht falsch verstanden hatte. Denn wenn es nur
zum Unterschied in vielen anderen Bereichen.
geht, sollte man für Ausbauten mit vorhandenen Gütern ebenfalls einen Button mit möglichem Diakauf bekommen - eben um "Unterschiede" auszugleichen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das mag teilweise stimmen, aber bei der Forschung gibt es ja wenn man 1 WP zur Verfügung hat

1618829899708.png


auch einen Button wo man die fehlenden WP kaufen kann. Also müsste dieser dann ja theoretisch auch verschwinden und hinter einem der grünen Button verschwinden.

Zusätzlich zu den Button mit dem WP-Diamanten Kauf, gibt es noch einen weiteren, wo man alle fehlenden Ressourcen kaufen kann.

Dies gibt es eben beim Antiken Wunder nicht. Und in dem Beispiel Forschung und Antike Wunder geht es um WP, also sollte diese Möglichkeit des Kaufes auch bei beiden geben ODER eben bei beiden gleich sein.
 

Marloy

Weltenbaum
@Moonlady70 - DAS Beispiel passt dann und ist einleuchtend. Deine ersten Beispiele haben mich verwirrt, weil ich sie nicht 1 zu 1 gleichsetzen konnte. Ok, dann sollte man beide "gleichziehen" - auf welche Art ist mir allerdings tatsächlich egal. Also die Idee dahingehend ändern, das der Dia Button auch bei der Forschung "versteckt" wird oder bei den Wunderausbauten in gleicher Form erscheint. Dann geht das ok. Da Letzteres schon bei der Einführung nicht wieder korrigiert wurde, könnte das "Verstecken" im Forschungsbaum allerdings wahrscheinlicher werden. Das wäre dann aber nicht in deinem Sinne, oder?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Marloy

Die ganzen Bildchen zeigen ja nur augenscheinlich auf, das es überall die Möglichkeit gibt etwas mit Diamanten zu kaufen und es auch überall einen eigenen Button dafür gibt, egal ob das jetzt Ressourcen, Beschleunigung, gefallene Einheiten oder Wartezeiten sind.

Ich kann natürlich den Text und die Bildchen im ersten Beitrag so verschieben, das es nur um Antike Wunder und Forschung geht, und die anderen Beispiele in einen Spoiler packen, zum Anführen eines eigenen Diabutton, welcher dort vorhanden ist.

Wenn dies für euch übersichtlicher und verständlicher ist mache ich das gerne.
 

Marloy

Weltenbaum
@Moonlady70
Für Depperte wie mich sinnvoll :) - weil sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das bei vorhandenen Ressourcen doch auch der Ausbau eines Gebäudes einen Dia Button benötigt - da hat man nämlich nicht die Wahl, statt Güter mit Dias zu bezahlen (was ebenso überflüssig wäre, wie eine grundsätzliche Änderung der Darstellung ) Aber wenn es um das Gleichziehen für die Forschung und bei den AWs geht, dann solltest du das vielleicht ändern.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich habe mal den ersten Beitrag abgeändert und hoffe nun, dass dies auch für alle verständlicher rüberkommt.

Trotzdem bleibt noch immer eine Frage offen:

@LexiTargaryen

gibt es bezüglich der Differenz beim Diamantenkauf schon Neuigkeiten?

Ansich ist nun alles fertig ausgearbeitet und die Idee kann den Regeln entsprechend in die nächste Sektion überstellt werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...im 1. Post kommt aber immer noch nicht klar raus, um was es dir eigentlich geht - dazu brauchst du ein anderes Bild aus der Forschung, wie das hier z.B.

Forschungsdias.png


...hier wird klar, worauf du hinaus willst, nämlich daß du in den Wundern (bei vergleichbarem Bedarf) keine 54 WP kaufen kannst, sondern nur 44, da du mit dem Wechsel-Button erst deine WP aus der Leiste verbrauchen musst (und die dann eben nicht mehr für was anders, also Forschung, nutzen kannst - das Problem wäre aber gelöst, wenn du die WPs dann einfach vorher in die Forschung einzahlst)...

...für mich ist die Idee damit aber immer noch überflüssig, weil ich so oder so niemals WPs mit Diamanten kaufen würde (vor allem nicht für ein Wunder) - hier übersteigt mMn der Änderungs-Aufwand den Nutzen einer Änderung...

...es macht nur Sinn, wenn man massenweise WPs in der Leiste horten möchte, um damit z.B. für ein neues Kapitel schnell die Kundschafter-Forschung erfüllen zu können, aber daß man dann dafür Wunder-WPs unbedingt sofort mit Dias kauft, ist eher unwahrscheinlich...

...wenn es wirklich beabsichtigt ist, daß gekaufte Forschungs-WPs mehr Diamanten kosten sollen als Wunder-WPs, dann würdest du mit dieser Änderung dieses System indirekt unterlaufen...

...wenn du da also was "Gleichsetzen" willst, dann müsste sich das eigentlich auch auf die Diamantenkosten auswirken - aber nicht in Richtung: 25...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Romilly

Dein Bild zeigt die Forschung und einen Diakauf-Button

Mein Bild zeigt das Antike Wunder

1618924200520.png


und siehe da, es gibt keinen Diakauf-Button wie bei der Forschung.

Und im Prinzip gehts ja nicht darum, dass Du dir dort keine WP kaufen willst, wahrscheinlich auch nicht in der Forschung, sondern das es eben keine Möglichkeit gibt bzw. nur eine versteckte für diejenigen die dort kaufen wollen, aber dazu müsste man die vorhandenen WP ausgeben.

Das mit der Differenz von 25 zu 45 Diamanten ist ja nun bekannt, aber dazu gibt es ja keine Äußerungen, obwohl ich da bereits 2mal nachgefragt habe, also lassen wir das mal Inno prüfen ob dies so gewollt ist oder ob es sich hierbei um einen Fehler handelt, dies ändert aber nichts an der Tatsache, das es bei den Antiken Wundern eben keine direkte Möglichkeit gibt, WP mit Diamanten zu kaufen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier wird klar, worauf du hinaus willst, nämlich daß du in den Wundern (bei vergleichbarem Bedarf) keine 54 WP mit Dias kaufen kannst, sondern nur 44, da du mit dem Wechsel-Button erst deine WP aus der Leiste verbrauchen musst (und die dann eben nicht mehr für was anders, also Forschung, nutzen kannst - das Problem wäre aber gelöst, wenn du die WPs dann einfach vorher in die Forschung einzahlst)...


...warum zahlst du denn nicht einfach die 10 WP ein, dann kannst du den Rest doch direkt kaufen - wofür brauchst du die denn sonst? Für die Forschung, wo diese 10 WPs 450 Dias kosten würden anstelle 250?...

...wenn es wirklich beabsichtigt ist, daß gekaufte Forschungs-WPs mehr Diamanten kosten sollen als Wunder-WPs, dann würdest du mit dieser Änderung dieses System indirekt unterlaufen...

...und die beiden Anzeigen werden niemals gleich aussehen - außer du streichst bei den Wundern das Buch (also die WP-Segen, was ja überhaupt keinen Sinn ergeben würde)....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Romilly

Irgendwie habe ich den Eindruck dass du nicht verstehst oder nicht verstehen willst um was es geht.

Wenn du nur 1 WP (in diesem Fall sind es 8 vorhandene WP) vorhanden hast, dann sieht es bei den Antiken Wundern so aus

1618931967352.png


Wenn es aber um die Forschung geht, sieht es wenn man nur 1 vorhandenen WP hat so aus.

1618932094707.png


Selbst wenn man den 1 vorhandenen WP einzahlt, ist der Diamantenkauf-Button vorhanden, lediglich um den 1 eingezahlten WP beim Preis reduziert.

Bei den Antiken Wundern gibt es eben nur 2 versteckte Buttons, und zwar nur, wenn man keinen WP mehr in der Leiste hat, das sieht dann so aus

1618932496292.png


Hier hat man dann die Möglichkeit, entweder 1 WP oder alle fehlenden WP (in diesem Fall 490 WP) zu kaufen. Aber selbst jetzt sieht man noch keine Kosten dafür, dazu müsste man erst mit der Maus drüber fahren um eine Anzeige zu erhalten. Dies ist jedoch nicht Thema der Idee, denn es geht um den Diamantenkauf-Button, der bei nur 1 vorhandenen WP eben nicht vorhanden ist.

Und um den gleich vorzeubeugen, das

1618932634232.png


wo sich ein neues Fenster öffnet um WP zu kaufen ist auch nicht Thema der Idee. Eventuell könnte man den auch ersetzen. Und auch kein Thema der Idee ist es, ob der WP 25 oder 45 Diamanten kostet oder beides falsch ist und der grundsätzlich 10.000 Diamanten kosten soll, das ist Sache von Inno. Auch ist es nicht Thema der Idee ob einzelne Spieler wie du dort keine WP kaufen würden, es geht darum, diese Möglichkeit zu schaffen, wie eben bei vielen anderen Bereichen auch.

Fakt ist, es gibt keinen direkten Button um die WP bei Antiken Wundern zu kaufen, und dieser soll eben her.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Moonlady70 Verstehe ich das richtig, dass es Dir darum geht, dass nicht die Anzahl der WP sondern die Gesamtkosten angezeigt werden? Wenn ja, dann hast Du dieses Ansinnen bisher aber richtig gut versteckt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben