• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Deutlich angestiegene Turnierkosten

DeletedUser425

falsch ist! Er will nicht mehr nur das gleiche wie die ganze Zeit!
Ist ja wurscht was er will. Es ist die Frage was er macht. Seit wann gibts den Turm. Frage, Frage?
Nur, weil jemand sagt, die Turniere sind teurer geworden, heißt das auch nicht, dass es stimmt. Objektiv betrachtet ist das Turniere genau so, wie immer schon. Nur subjektiv sind sie Teurer. Warum? Entweder man macht mehr, wie eben zusätzlich den Turm, oder man ist weniger oft online und produziert weniger und und und...
Abgesehen davon fühlt er sich wahrscheinlich immer benachteiligt, egal wie günstig/teuer die sind.
Ich muss auch nicht recht haben, aber auch da habe ich einen Vorteil. Dann ist es halt ein Blödsinn was ich sage, das würden die meisten dann wohl eher verstehen. Lästig ist sowas.:rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Vendor - ich geb dir da schon Recht :) - und ohne entsprechende umfangreiche Daten kann das auch niemand beantworten... jetzt kucken wir mal, was da nächste Woche für Zahlen rausspringen, wenn dies so ziemlich die gleichen sind, wie bei mir damals, dann hat sich (höchst wahrscheinlich) rein gar nichts verändert - dann liegt die Ursache des "Güterschwundes" irgendwo anders....
 

DeletedUser425

Ich gehe einfach davon aus, dass Inno das angekündigt hätte, wenn sie an den Turnierkosten was geändert hätten.
Das ist praktisch, weil dann muss ich nicht herumrechnen.;)
Wenn Inno mein Vertrauen missbraucht, dann kommt das ohnehin raus (weil es gibt ja auch noch mehr Spieler die Turnier spielen), aber bis da hin, ist es eben nicht so.:p
 

DeletedUser16550

Ist ja wurscht was er will. Es ist die Frage was er macht. Seit wann gibts den Turm. Frage, Frage?
Nur, weil jemand sagt, die Turniere sind teurer geworden, heißt das auch nicht, dass es stimmt. Objektiv betrachtet ist das Turniere genau so, wie immer schon. Nur subjektiv sind sie Teurer. Warum? Entweder man macht mehr, wie eben zusätzlich den Turm, oder man ist weniger oft online und produziert weniger und und und...
Abgesehen davon fühlt er sich wahrscheinlich immer benachteiligt, egal wie günstig/teuer die sind.
Ich muss auch nicht recht haben, aber auch da habe ich einen Vorteil. Dann ist es halt ein Blödsinn was ich sage, das würden die meisten dann wohl eher verstehen. Lästig ist sowas.:rolleyes:

Da ich erst einige Wochen Güter spare, und dann immer mit nahezu gleichen Voraussetzungen ins 6-Sterne Turnier starte, (1,5mio Güter pro Sorte), ist es völlig egal, ob und wieviel Güter ich in den Wochen davor im Turm verbraucht habe. Auch wenn ich weniger produziert habe, hat das einzig zur Folge, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt ein 6-Stern Turnier spiele.
Es gibt diese Woche parallel zum Turnier keinerlei weiteren Güterverbrauch, mit dem Turm war ich vor dem Turnier durch. Danach hatte ich die Menge Güter im Lager, die normalerweise ausgereicht hat.
 

DeletedUser425

Vielleicht möchtest du einfach mal ein bisschen weiterforschen. Weil so ganz immer das selbe wird doch auf die Dauer auch fad.
Wenn du 10 Provinzen mehr hast, hast du auch 10 Turnieprovinzen mehr.
Was andere kann ich dir nicht sagen. Wenn du glaubst, dass es teurer geworden ist, wirst du nicht drum herum kommen, das vor zu rechnen. Das hat ja @Romilly schon gemeint. Was anderes kann ich dir nicht sagen. Du sagst ja selbst, dass du nicht sicher bist.
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Im Guide zu den Wundern, den Melios gerade dankenswerterweise aktualisiert, habe ich folgendes gefunden:

Für den Turm der Ewigkeit erhöhen sich natürlich auch mit jedem Wunderlevel die Preise (sowohl Verhandlung als auch Truppen) - hier sollte man also schon auch den Kosten-Nutzen-Faktor eines Wunderausbaus berücksichtigen

Vielleicht ist das auch ein Hinweis auf die gestiegenen Kosten, im Hinblick darauf, dass du ein Wunder neu gebaut und ein anderes weiter ausgebaut hast.
 

DeletedUser

Vielleicht ist das auch ein Hinweis auf die gestiegenen Kosten, im Hinblick darauf, dass du ein Wunder neu gebaut und ein anderes weiter ausgebaut hast.
Der Wunder-Ausbau hat nur dann was damit zu tun, wenn es Kampf-Spezifische Wunder sind und hiefür müsste man in den Fight gehen.
Beim verhandeln eigentlich nicht. Beim Turm selbst zählen oder werden die Gesamt-Wunder-Stufen mitberechnet. Dies kann ich mir beim Turnier nicht vorstellen und ist bei meinem Kapitel 4 Acc. der nur verhandelt definitiv nicht so und dort steigen die Wunder auch, jedoch sind die Kosten stets die selben, also gleichbleibend. Es variiert so gering +/- das es kaum Wert hat darüber zu diskutieren.
Bei ihm jedoch ist es ein anderes Kapitel (9) dennoch kann ich mir das nicht vorstellen.

Edit:
Du hast im Turnier beim verhandeln auch Schwankungen und hier sind mir persönlich die größten Schwankungen beim Stahl- Schriftrollen- und Magiestaub-Turnier aufgefallen. Da ich die ersten 16 Provinzen aus alter Gewohnheit immer verhandele und eine Excel-Tabelle nebenher läuft, sehe ich nur da etwas größere Schwankung (mal zum Nachteil mal zum Vorteil) . Wobei diese auch nicht der Rede wert sind und ich dies nur für die ersten 16 Provinzen beurteilen kann (früher die ersten 2 Turnier-Seiten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Der Wunder-Ausbau hat nur dann was damit zu tun, wenn es Kampf-Spezifische Wunder sind und hiefür müsste man in den Fight gehen.
Beim verhandeln eigentlich nicht.
Ah danke für die Info, Aslan, da atme ich doch gleich mal auf, bin auch in erster Linie diplomatisch unterwegs und das ist schon mal eine Sorge weniger ;) Ist eh schon schwer genug.
 

DeletedUser16550

Vielleicht möchtest du einfach mal ein bisschen weiterforschen. Weil so ganz immer das selbe wird doch auf die Dauer auch fad.
Wenn du 10 Provinzen mehr hast, hast du auch 10 Turnieprovinzen mehr.
Was andere kann ich dir nicht sagen. Wenn du glaubst, dass es teurer geworden ist, wirst du nicht drum herum kommen, das vor zu rechnen. Das hat ja @Romilly schon gemeint. Was anderes kann ich dir nicht sagen. Du sagst ja selbst, dass du nicht sicher bist.

10 Provinzen auf der Weltkarte sind nicht gleichbedeutend mit 10 Turnierprovinzen mehr, zumindest nicht auf das einzelne Turnier bezogen. Wenn ich 10 Holzprovinzen freigekämpft habe, ändert das überhaupt nichts an der Provinzmenge im Marmorturnier. Wenn ich 9+1 verschiedene Provinzen abgeschlossen habe, wäre es EINE Provinz mehr pro Turniersorte.
Ich möchte noch nicht weiterforschen, das Kapitel ist noch nicht ausgereizt, danke der Nachfrage...
 

DeletedUser425

Es gibt eine gewisse Vorgabe im Turnier wie viel Spieler "normal" erreichen können. Das variiert von bis, aber eben eine bestimmte Menge.
Und ich glaube auch nicht, dass der Feuerphönix damit was zu tun hat. Es gibt auch die anderen Handelsphönixe.
Komischer Weise hatten schon mehrere gesagt, dass mit der Einführung der Phönixe alles mögliche teurer geworden ist. Ich glaube aber eher die Wahrnehmung hat sich geändert. Du kannst mich nicht überzeugen, tut mir Leid. Nicht mit Worten nur mit Zahlen.
Edit: Ach so ja, und mit dem Kapitel hat das auch nichts zu tun, wie mir vorkommt. Das ist Kapitel unabhängig.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es gibt eine gewisse Vorgabe im Turnier wie viel Spieler "normal" erreichen können. Das variiert von bis, aber eben eine bestimmte Menge.

Was soll das denn bitte für eine Vorgabe sein?:rolleyes:


Du kannst mich nicht überzeugen, tut mir Leid. Nicht mit Worten nur mit Zahlen.
Die gleiche Menge Güter reicht nicht mehr für die gleiche Menge an Provinzen ohne das geforscht wurde. Da sind doch deine Zahlen.
 

DeletedUser425

Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass man sich Güter ansammel kann, man kann es nicht.
Außer man tut gar nichts, man forscht nicht. Man turniert nicht, man turmt auch nicht, dann schon.
Deshalb ist aber das Turnier nicht teurer. Das ist sehr raffiniert, geradezu genial.:eek::p
(ich sag es ganz heimlich, die Güter zerfallen)
 

DeletedUser425

Dann sind wohl genau diese 30 Provinzen bis Runde 2 die minimale Vorgabe.
Und eine andere Sprache als Deutsch ist hier nicht erwünscht, sonst werde ich ein paar andere Schimpfwörter in irgendeiner Sprache loslassen, so schwierig ist das nicht.
Aber von mit aus. Alles ist teurer geworden, du hast recht. Was macht es für einen Unterschied. Ich sagte ja schon. Subjektiv ist es eh teurer. Und weiter? Was machst du jetzt? Böses böses Inno, sagt den Spieler einfach nicht was Sache ist.
Da will man helfen und dann kommt sowas, furchtbar.
Ach so ja und Händler werde auch immer benachteiligt, das ist ganz wichtig.....:mad:
 

DeletedUser

Ach so ja und Händler werde auch immer benachteiligt, das ist ganz wichtig.....:mad:
Das werden sie auch .. .. .. .
Ab dem Kapitel Elementare überlegst du 3 mal ob du nicht doch lieber umstellst. ^^
Ich spielte Jahrelang nur als Verhändler, bis ich damals hier und in anderen Foren von mehreren darauf aufmerksam gemacht wurde, wie sich das mit der Optionalen E.d.T verhält u.s.w. Erst dann habe ich umgeschallten und erst dann habe ich genau aufgepasst und erst dann fing ich an Tabellen zu erstellen und erst dann habe ich begriffen! Meinst du bei mir stehen 38 Manus zum Spaß? Meinst du man spielt auf XXXX Servern weil das Spaß macht? Meinst du man spielt die Turniere heute noch wegen der Ranglistenpunkte? Meinst du man knöpft Kontakte und überlegt gemeinsam und tut und macht aus Spaß? Wieso denkst du rennt man heut 10, 15 und mehr K im Turnier nach oben? Die WPs, nur wegen der WPs für die Wunder die man einst einführte um es leichter zu haben. Verhandeln du möchtest verhandeln? Ab Kapitel 15 mit unter 10 Manus ohne Verlust nicht machbar, wenn du etwas mehr WPs etc. haben möchtest. Wenn du nur deine 5x8 Provinzen spielst und bei einer Truppengröße von über 3k stehst kannst du verhandeln mit 3-4 BG Manus vergessen. Was macht man, man stellt um und das so schnell wie möglich und ja, wenn man das tut, dann sammelt sich jede Menge an. ;) Der Kritische Punkt ist Kapitel 12 ab da fängt es an so teuer zu werden, dass du eigentlich schon fast umstellen musst. Andererseits kannst du dir deine 30 Prov. abschminken, denn nur durchs verhandeln verlierst du bereits mehr als du erwirtschaftest. Es sei denn du hast XXXXXX Manus, nimmst jeden 2 Tag Zauber und und und. Letztens war im SN von Elvenar so eine Art Umfrage, die hieß; Verhandelst du lieber in Turnieren oder Kämpfst du. Dreimal darfst du raten wie es da unter den Kommentaren ausgesehen hat. Ach ja und das SN ist International also alle Nationen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ja, tut mir leid das Füttern, bei manchen abstrusen Aussagen ist es manchmal schwer nicht zu reagieren, ich gelobe Besserung.

Es wäre bestimmt hilfreich einen anderen Spieler mit ähnlicher Truppengröße zu finden zum Vergleichen, bloß woher nehmen?
 
Oben