• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Deutsche Sprache, bitte!

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn ich an @Elevenstats Stelle gewesen wäre, dann hätte ich mich direkt an Inno gewand und nicht an das deutsche Forum. Dort hätte man die Sache von Firma zu Firma klären können und dann hätte Inno sich hier im Forum offiziell dazu äußern können. Gerade bei einem solchen Thema wäre das eigentlich der richtige Weg gewesen, denke ich!
Wenn ein Teilehersteller für Autos ein Problem mit Mercedes hat, meldet er sich ja auch nicht in einem Tuning-Forum und äußert sich da, sondern wendet sich direkt an Mercedes.
 

DeletedUser425

Nur leider gibts da kein gscheites Impressum. Also wer soll sich bei InnoGames melden?
Wenn man böse ist, könnte man sagen, die Seite versucht über Inno Geld zu generieren.
Eigentlich sinds ja nur Statistiken, wer hat die meisten Güter ausgegeben und wer ist in welcher Gemeinschaft.
Also Mercedes würde das wahrscheinlich nicht so toll finden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da @Elevnstats sich ja bei uns (Forum) gemeldet hat, erübrigt sich die Frage nach einem Impressum seiner Seite eigentlich. Inno Games im Internet zu finden ist auch nicht schwer...
 

DeletedUser425

Warum sollte eine Amerikanische Website auch ein deutsches Impressum haben?
Es soll irgendein Impressum haben. Das hat überhaupt nix mit deutsch zu tun.
Inno Games im Internet zu finden ist auch nicht schwer...
Inno Games hat aber auch ein Impressum mit einer Anschrift. Also du kannst ihnen eine Brief schreiben, sogar in Zeiten des Internets.

1. Es werden alle Spieler aufgenommen die sich bei Elvenar angemeldet habe. Schlecht. Bei Elvenar muss du dich nämlich anmelden,
2. Du musst sie anschreiben wenn du aus der Seite raus willst. Schlecht. Wen schreibt man da an?
3. Privacy policy created by GeneratePrivacyPolicy.com..... Was soll das?
4. Robotion LLC....das findest du im Internet, meld dich bei denen. Interessant was dann raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Im übrigen: Elvenstast unterliegt nicht der Impressumspflicht.

"(Kommerzielle) Diensteanbieter im Sinne der Definition des deutschen TMG müssen jedenfalls dann nicht die Impressumspflicht aus § 5 TMG und das übrige mit dem Vertrag und dem Vertragsschluss im Zusammenhang stehende deutsche Recht beachten, wenn sie ihren Sitz im Nicht-EU-Ausland haben und die Leistungen auch nicht innerhalb, sondern außerhalb der EU erbringen."
 

DeletedUser425

Macht das deine Firma in der du arbeitest auch so?
Das würde ich als Firma nicht ernst nehmen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Andere Länder, andere Sitten (Gesetze)!

Ich arbeite bei einem Anwalt und finde auch grundsätzlich, dass jede Internetseite auch ein Impressum o.ä. haben sollte, aber was hier gilt oder richtig ist, ist halt woanders anders geregelt und sich damit abzufinden, dass hat mich mein Beruf schon vor langer Zeit gelehrt.
 

DeletedUser

Wenn ich an @Elevenstats Stelle gewesen wäre, dann hätte ich mich direkt an Inno gewand und nicht an das deutsche Forum.
Hast du das schon mal versucht? Ich ja. Zumindest telefonisch ist es ist de facto unmöglich, jemanden jenseits der Support-Barriere direkt zu erreichen. Aber hey, zumindest wird man da auch in Englisch durchaus freundlich abgewimmelt... :)

...aber was hier gilt oder richtig ist, ist halt woanders anders geregelt und sich damit abzufinden, dass hat mich mein Beruf schon vor langer Zeit gelehrt.
Naja, die USA sind ja nun inbesondere in der IT-Sparte auch keine Bananenrepublik. Wir geben uns lieber der trügerischen Illusion hin, dass Internet durch Formalitäten wie "Impressum" sicherer oder "besser" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich ja. Zumindest telefonisch ist es ist de facto unmöglich
Zumindest hat Inno eine Telefonnummer wo man abgewimmelt werden kann.
@Dariana1975 Der einzige Unterschied ist wahrscheinlich, dass Inno wohl keine Rechtlichen Schritte einleiten kann, weil die Gesetze in den USA anders sind.
Das ist aber auch schon alles, so unseriös sind die Amerikaner nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14480

Langsam wird es surreal hier.
1395967029575.png

@Tacheless
 

DeletedUser425

Wir geben uns lieber der trügerischen Illusion hin, dass Internet durch Formalitäten wie "Impressum" sicherer oder "besser" wäre.
Noch einmal. Das internet hat damit nix zu tun. Das internet erleichtert vieles. In die eine oder andere Richtung.
Aber das Impressum ist wichtig für geschäftliche Anfragen, wenns das nicht gibt, ist das kein richtiges Geschäft.
 

DeletedUser425

Von mit aus kannst du schließen. Die Deutsche Sprache stirbt nicht aus.
 

DeletedUser

Zumindest hat Inno eine Telefonnummer wo man abgewimmelt werden kann.
Nicht im... Impressum
Noch einmal. Das internet hat damit nix zu tun.
Okay also hat "Impressum" nun plötzlich nix mehr mit Internet zu tun...
Da du offensichtlich mal wieder zwanghaft mitreden willst, erkläre ich es dir:

Mit der Registrierung einer Domain (z.B. ElvenStats.com) muss der Domaininhaber seine Daten und auch seine Kontakt-Informationen hinterlegen. Das ist in den USA nicht anders wie hier, denn das Internet haben nicht die Deutschen erfunden. Diese Daten kann jeder mit einer Who-Is-Abfrage einsehen, wenn der Besitzer sie freigegeben hat (Datenschutz). Wird auf/mit einer Seite nachweislich Missbrauch betrieben, lassen sich die Daten auf jeden Fall abrufen. Handelt es sich um eine Subdomain (z.B. ein WordPress-Blog) dann haftet erstmal der Inhaber der Hauptdomain.
Wir leisten uns eine trügerische "Impressumspflicht", in der nach § 5 TMG der ganze Käse, den eine Domain-Registrieung eh schon umfasst, nochmal öffentlich gemacht werden muss, so dass jeder Vollpfosten die genannte eMail-Adresse zuspammen, und auch Telefonwerbung/Terror betrieben werden kann.
Ich erinnere mich auch noch an das Fan-Projekt "Arkane Blibliothek" hier im Forum, das genau deshalb wieder dicht gemacht hat, weil der Betreiber aus durchaus verständlichen Gründen nicht gewillt war, seine privaten Daten zu veröffentlichen. Jeder hat ein Recht auf Datenschutz, auch Seitenbetreiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Aber nicht wenn man eine Firma ist, die auch damit Geld verdienen will.
Was man an deinem Beispiel auch gesehen hat.
Eine Firma wie Inno wird hunderte e-mails bekommen am Tag und das meiste davon wird einfach Müll sein.
Trotzdem haben sie eine.
Um das gehts mir.
Wenn man dieser komischen elvenstats Seite spenden will. Bitte, das ist jedem seine Sache. Ich würde aber sicher nicht tun.
An Spam e-mails spende ich ja auch nix.
Und die anderen Seiten hatten Werbung, das will ja der Betreiber nicht.
 

DeletedUser

Ich hab mein Blabla nochmal überflogen, und zur Beruhigung von Jens möchte ich anfügen: Ich bin zufrieden und habe fertig. Und zumindest die "Arkane Bibliothek" spannt ja den Bogen zurück zur deutschen Sprache... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

*Schnief und was ist mit denen die vom`s Dorf kommen und Einheimisch deutschen ? äh Dialekten <<< ich hasse hoch deutsch bin ja nur ne Minderheit o_O *hust*
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Im übrigen: Elvenstast unterliegt nicht der Impressumspflicht.

"(Kommerzielle) Diensteanbieter im Sinne der Definition des deutschen TMG müssen jedenfalls dann nicht die Impressumspflicht aus § 5 TMG und das übrige mit dem Vertrag und dem Vertragsschluss im Zusammenhang stehende deutsche Recht beachten, wenn sie ihren Sitz im Nicht-EU-Ausland haben und die Leistungen auch nicht innerhalb, sondern außerhalb der EU erbringen."
Naja. Das EU-Recht hat die Fiktion geschaffen, dass sonstige Leistungen an andere Unternemen dort ausgeführt werden, wo der Empfänger seinen Sitz ha. Deshalb ist es für Leistungserbringer auch aus dem Nicht-EU-Ausland schwer, der Impressumspflicht zu entkommen, wenn die angebotene Leistung keine Lieferung ist.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Im übrigen auch wenn wir hier alle Deutsch als Muttersprache sprechen, ob wir uns alle auch verstehen, steht auf einen anderen Blatt Papier. Da haben wir doch alle noch genug zu lernen :)....
Sanjara, da stimme ich dir zu. Ja, oft reden gleichsprachige Gesprächspartner aneinander vorbei, als ob sie andere Sprachen sprächen. :(

Aber zum Glück stimmt das:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry
Stimmt, die Herzenssprache ist universell, doch auch die muss jeder bereit sein zu verstehen und erlernen zu wollen, um sich verständlich mitzuteilen.

Das ist ein Forum von einer privaten Firma. Die haben unter anderem die Regel aufgestellt, dass hier nur in Deutsch geschrieben werden darf. Wenn man kein Deutsch kann, kann man halt hier nicht posten.
Das ist doch ganz einfach, ich verstehe die Diskussion darüber nicht.
Einfach ist für mich, dass der amerikanische Programmierer von elvenstats.com als privater Elvenar-Fan, ohne Impressum-Pflicht, sich direkt einer deutschen Spielerin in Deutschland erklären wollte, ohne, dass die Übersetzung eines Programms verfälscht werden sollte, um die Ängste, die oben genannte Seite würde empfindliche Daten filtern und zu kommerziellen Zwecken genutzt werden, zu minimieren. Es war eine sehr höfliche entgegenkommende Geste, die schlicht und einfach, dank der Hilfe von V.E.N.U.S., übersetzt wurde, um uns allen verständlich zu machen, dass die oben genannte Seite nichts weiter veröffentlicht, was wir nicht auch in mühsamer Fußarbeit selbst herausfinden könnten.

Wenn ich an @Elevenstats Stelle gewesen wäre, dann hätte ich mich direkt an Inno gewand und nicht an das deutsche Forum. Dort hätte man die Sache von Firma zu Firma klären können und dann hätte Inno sich hier im Forum offiziell dazu äußern können. Gerade bei einem solchen Thema wäre das eigentlich der richtige Weg gewesen, denke ich!
Blake ist ein privater Mensch, der einiges auf dem Kasten zu haben scheint, was die Veröffentlichung von Elvenar-Spezifischem angeht. Dass jemand, wie er, Kosten hat und um Spenden bittet, ohne seine Identität jedem frei geben zu wollen, ist für mich vollkommen logisch. Da er sich persönlich von Privatmensch, der Ängste äußert, wo auch andere von uns ebenfalls dazu Bedenken zu seiner statistischen Auflistung öffentlich zugänglicher Daten aussprachen, zu Privatmensch erklären wollte, ist auch seine Weise, sich direkt in der Form an uns zu wenden, die ihm am geeignetsten erschien, meines Erachtens vollkommen legitim.

denn das Internet haben nicht die Deutschen erfunden.
Nein, es war der Engländer Tim Berners-Lee (auch als "Gutenberg" des 21. Jahrhunderts bekannt), der 1989 in der Schweiz die Seitenbeschreibungssprache HTML erfand. Am 24.12.1990 war dann die große Bescherung: Das weltweite Netz wurde ausgeworfen, so dass ab 1993 jeder auf der Welt über das Internet miteinander kommunizieren kann.

Langsam wird es surreal hier. @Tacheless
Warum surreal, gooflab? Was mir bei deinem beigefügten Bild auffällt, schreit das Kind nach "Mods" ... kicher ... um zu motzen? ... Tut mir leid Moderatoren, das Bild hat mich beflügelt das zu schreiben.

Doch die ständigen Drohungen und manches Mal auch meines Erachtens zu rigorosen Umsetzungen derer, Meinungen oder gar ganze Beitragsfolgen zu löschen, empfinde ich ... nun ja... bescheiden.
Könnt ihr beim Thema bleiben oder sollen wir gleich schließen hier? :rolleyes:


Auch, wenn diese Beitragsseite (ihr nennt das "Thread", oder?) den Titel "Deutsche Sprache, bitte" trägt und unter dem Verweis (ihr nennt das "Link", oder?) "Fragen und Hilfe" steht, möchte ich darauf hinweisen, dass die meisten Beiträge doch mitunter schon etwas mit dem Thema an sich zu tun haben und, wie man ja sieht, auch Redebedarf herrscht.

Hübsche Rhetorik von Michael Zillmer, aber so schreibt und agiert man halt, wenn man auf internationale Mitarbeiter angewiesen ist. Ich würde mir wünschen, dass die propagierte sprachliche "Weltoffenheit" auch hier im Forum praktiziert würde. Die kompromisslose Auslegung der Forenregel "Nur Deutsch!", mit der Blake (ElvenStats) hier empfangen wurde, ist mir heute noch peinlich...

Wenn ein CEO "Weltoffenheit" propagiert, und damit seine eigene Firma bewirbt, dann muss das noch lange nicht heißen, dass diese Weltoffenheit tatsächlich gelebt wird. Business as usual...
Also lassen wir es gut sein. Eher werden Gebäude in Elvenar drehbar, als dass man an Forenregeln rüttelt...

OK, Hal, jetzt habe ich verstanden, was du mit deinem Beitrag meintest. Ich gebe dir recht und bin absolut deiner Meinung. Auch ich wünsche mir mehr Flexibilität, zumindest mehr Entgegenkommen, Willen zu kommunizieren und zu verstehen.


Für alle Beteiligten möchte ich darum bitten, dass ihr Moderatoren eure Macht, uns die Leviten zu lesen, nicht mit euren Möglichkeiten auslebt, uns mundtot zu machen, zu sperren oder zu löschen.

Wir beleidigen niemanden, sind nicht abwertend, kritisieren zwar, doch auf konstruktive Weise und mit höflicher Art und unterhalten uns, wo es manches Mal über Stock und Stein geht.

Es ist doch sehr interessant und spannend, wie unterschiedlich wir unsere Meinungen vertreten und doch mit gleicher Sprache so missverstanden werden können.

Und zumindest die "Arkane Bibliothek" spannt ja den Bogen zurück zur deutschen Sprache... :D
Da bin ich heute noch traurig drüber. Da macht sich mal ein(e) deutschsprachige(r) Spieler(in) die Mühe, ist voller Tatendrang und Energie und wird nach einem Monat so dermaßen denunziert, weil kein Impressum und Werbung des Website-Betreibers drauf steht.

*Schnief und was ist mit denen die vom`s Dorf kommen und Einheimisch deutschen ? äh Dialekten <<< ich hasse hoch deutsch bin ja nur ne Minderheit o_O *hust*
Stimmt, wo du es gerade erwähnst, Aaerox. Doch ich liebe die bunte Vielfalt der Dialekte. Hoffe für uns Individuen, so sein und bleiben zu dürfen, wie wir sind und babbeln zu dürfen, wie uns der Schnabel gewachsen ist. Irgend jemand ist ja immer da gerne Vermittler zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben