• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Deutsche Sprache, bitte!

black-night

Schüler der Feen
Da macht sich mal ein(e) deutschsprachige(r) Spieler(in) die Mühe, ist voller Tatendrang und Energie und wird nach einem Monat so dermaßen denunziert,
Also bitte, seit wann ist es denunzieren darauf hinzuwirken sich an Gesetze und Vorschriften zu halten. Man kann doch nicht sagen, och guck mal der hat sich Mühe gegeben, für den gelten die Gesetze jetzt nicht, der kann machen was er will.

Wenn Gesetze nicht "richtig" sind, dann müssen diese Geändert werden und nicht versucht werden die irgendwie zu beugen oder nicht definierbar Ausnahmen zu vereinbaren.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Also bitte, seit wann ist es denunzieren darauf hinzuwirken sich an Gesetze und Vorschriften zu halten.
Danke black-night, denunzieren bedeutet für mich "etwas als negativ hinzustellen, öffentlich zu verurteilen, zu brandmarken, was ich damals zu Beginn der Unterhaltung empfunden habe. Ich mag mich jetzt etwas missverständlich ausgedrückt und überzogen dramatisiert haben, will ich doch sicher niemanden hier angreifen oder für freies Agieren ohne Gesetzeinhaltung propagieren.

Ich fand es damals megaspitzenmäßig, dass jemand sich die Mühe macht uns eine deutschsprachige informativere Elvenar-Spieler-Fan-Seite zu erstellen, in Form der vielen englischsprachigen PRIVAT-Seiten, ohne selbst Kosten für einen Server auf sich zu nehmen oder seinen Namen preiszugeben. Leider wurde aus dem Projekt... Lies mal...

Mir war das damals echt zu arg, wie viele dazu neigten Fehlinformationen als wahr anzunehmen und dagegen zu wettern und gar rechtliche Schritte zur Sprache brachten.

Mich schmückt wohl ein schwarzes Federkleid, doch innerlich habe ich ich eine ganz zarte, empfindliche weißschimmernde Seele. Will damit sagen, dass ich hier viele blinde Flecken auf euren Monitoren sehe, oder sollte mal selbst bei mir putzen, ich empfinde hier oft so harsche Witterungsverhältnisse, Ver- und Beurteilungen, die nicht meinen Grundsätzen entsprechen.

Für freie Meinungen und hilfreiche Gesten werde ich meinen Schnabel stets aufreißen und kaum opportunistisch agieren, um nicht gemaßregelt zu werden, nur weil ich nicht der allgemeinen Meinung bin. Ein Forum ist für mich ein virtueller Platz zum Austausch von eigenen Gedanken, individuellen Meinungen und selbst erlebten Erfahrungen, wo ich stets versuche mich so zu äußern, dass ich niemanden verletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Wenn man das hier so liest....:rolleyes:
Ist doch wieder typisch deutsch. Die kleinen Probleme, die eigentlich keinen interessieren und vor allem niemanden schaden, werden bis zum Ende ausdiskutiert und der Amtsschimmel kann sich mal so richtig am deutschen Michel austoben. Ausnahmen, wenn der Gartenzwerg nur 50cm groß sein darf und im Hinterhof doch einer mit 50,1 cm steht und nach 20 Jahren zufällig entdeckt wurde, wo kämen wir denn da hin. Da muss erst mal mit viel Geld und viel Aufwand ein Gesetzt geändert werden. Ist ja fast jeder nur Befehlsempfänger und hat einen Chef, der zuständig ist. Und der Chef hat nun mal gesagt...(obwohl er eigentlich gar nicht gefragt werden wollte).;)

Aber bei großen Problemen, da wird dann richtig ignoriert und ausgesessen. Die gehen sicher irgendwann von alleine weg.:p

Naja, nettes Thema, ein englischsprachiger Entwickler, der (offenbar kostenlos ?) sein Programm entwickelt um Spielern zu helfen, will hier etwas klarstellen und erklären, statt einfach zu denken: Dann macht doch euren Mist alleine.
Aber wir diskutieren auf bisher 6 Seiten, ob er dafür nicht erst mal deutsch lernen müsste. Das ist in dem Fall in einem kleinen Forum eines noch kleineren Spiels schließlich ganz wichtig.;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch wenn das jetzt im 1. Moment Off-Topic klingt, hier mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Ein Arzt aus Deutschland, der hier als Chirurg arbeitet ist in den USA in Urlaub. Dort wird er Zeuge eines schweren Unfalls (Massenkarambolage) und leistet erste Hilfe. Leider brauchen die Rettungskräfte sehr lang um zum Unfallort zu gelangen. Der Arzt bemerkt das ein Opfer an einem akuten Pneumothorax leidet und handelt schnell um sein Leben zu retten. Dies gelingt, das Unfallopfer wird gesund. Der Arzt allerdings wird vor Gericht gestellt und auch verurteilt, da er die Behandlung ohne ärztliche Zulassung in den USA durchgeführt hat. Das er ein Leben gerettet hat, spielt hier keine Rolle.

Ein krasses Beispiel, aber Regeln sind eben Regeln! (Ich rede nicht von Moral oder Ethik)!

(@Daruk: Und das ist eben nicht nur typisch Deutsch, sondern eine weltweite Erscheinung!)
 

DeletedUser

...und wird nach einem Monat so dermaßen denunziert, weil kein Impressum und Werbung des Website-Betreibers drauf steht...
Naja, für mich hat es durchaus ein "Gschmäckle", wenn der erste, der ein fehlendes Impressum bemängelt, ausgerechnet ein Inno-Angestellter ist, aber "denunzieren" ist schon überzogen. Und wenn jemand so unerfahren ist, dass er daraufhin schon kalte Füße bekommt und die Seite einstellt, ist das wohl auch folgerichtig und konsequent. Hab die Geschichte seinerzeit leider verschlafen. So weltfremd die Impressumpflicht teilweise ist, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten sie auszuhebeln bzw. sein Inkognito dennoch zu wahren.

Ein krasses Beispiel, aber Regeln sind eben Regeln!
Hättest du mir da einen Link? Konnte leider nichts googeln.
In den USA existiert keine Erste Hilfe-Pflicht wie bei uns, aber beileibe auch kein Erste-Hilfe-Verbot. Weder für Normalos noch für Ärzte. Kritisch wird es (nicht nur in den USA) erst, wenn sich der Zustand des Opfers durch (fehlerhafte) Hilfemaßnahmen nachweislich verschlechtert, Folgeschäden bleiben, oder das Opfer gar verstirbt. Dann können (wie überall) Klagen drohen. Dies betrifft aber einen deutschen Arzt im Florida-Urlaub genau so, wie einen einheimischen Sanitäter (die haben in den Staaten aber üblicherweise eine Versicherung). Für Erste Hilfe bedarf es keiner ärztlichen Zulassung. Da dies im geschilderten Fall ganz offensichtlich nicht so war, würde mich mal interessieren, wer da a) mit welcher Begründung überhaupt geklagt hat, und b) wie das Strafmaß für den Tatbestand "erfolgreiche Lebensrettung" am Ende ausgesehen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Es ist einfach so. Durch Elvenar kann man sehr viele Menschen erreichen.
Und die Seite übersetzt ja jetzt anscheinend auch in alle anderen Sprachversionen, das sind sehr viele Leute.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@HAL 9000 : Das ist jetzt über 20 Jahre her, wirst Du im Netz nix finden können. Mein Ausbildungsleiter hat den Arzt damals vertreten, denn der hat internationale Fälle bearbeitet. Der Arzt hat aber nicht nur einfache erste Hilfe geleistet. Er hat, um den Pneumothorax zu behandeln, einen Strohhalm in den Brustkorb des Opfers eingeführt umd den Druck abzulassen, dafür hat er ein Loch in den Mann geschnitten um den Strohhalm einzuführen. Das ist ein chirurgischer Eingriff, den er nicht hätte machen dürfen. Angeklagt wurde er von Amts wegen weil er ohne (amerikanische) Zulassung eine ärztlich Tätigkeit ausgeübt hat. Er mußte eine Geldstrafe zahlen, ich glaube es waren 5000 Dollar.
 

DeletedUser425

@Dariana1975 Ich mag dein Beispiel, allerdings weiß ich nicht, ob man das hier so vergleichen kann, mit dem Thema hier.
Wie heißt dieser deutsche Pastor, der Wundermedizin verkauft. Jürgen Fliege, habe ihn gefunden.:p
 

DeletedUser

...wirst Du im Netz nix finden können...
Den speziellen Fall nicht, die generelle Problematik schon. Ist selbst in den USA eine sehr kontroverse und widersprüchliche Geschichte und wird von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich geregelt. Danke für die Rückmeldung! :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier in dem Thread eigentlich darum geht, wenn man sich die Mühe macht, den Anfangspost von @Semani zu lesen, dass doch bitte bei Elvenar mehr Deutsch vorhanden sein soll (Videos), und nicht darum, welche Gesetze irgendwo und wie gelten, bitten wir, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
 

DeletedUser425

Von mir aus kann Inno seine Videos auch gerne auf Deutsch machen - würde mich persönlich in keiner Weise stören, aber ich befürchte das macht Inno nicht.
Abgesehen davon habe ich schon lange kein Video mehr gesehen....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, dass die Videos auf englisch sind liegt daran, dass man alle Spieler erreichen möchte und nicht nur die deutschen. ;) Aber es sind ja immer Untertitel mit dabei für die, die dem englischen nicht so mächtig sind. :)
Erst gestern konnte man wieder ein neues Video anschauen, in der Ankündigung zum Winterzauber. :D
 
Oben