• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Diakonto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1532337

Die Sache ist die: Ihr habt eine Frage bezüglich Diamanten? Dann könnt ihr euch jederzeit an den Support wenden. Wir CM´s werden euch gerne mitteilen, wofür ihr gerade Diamanten ausgegeben habt, wir haben ein Log dafür.

Naja, aber mal ehrlich: Wenn ich mich wundere, wo meine Dias sind, oder ich das Gefühl habe, da müssten mehr sein, dann gehe ich damit doch nicht den Support nerven! Dazu müsste ich mir dann schon sehr sicher sein - und genau das bin ich ja gerade nicht, weil ich keinerlei Aufstellung habe.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cailin Du unterstellst uns also (indirekt), dass wir dann euch bewusst eine falsche Information geben? Interessant...
Nein, wir geben genau das wieder, was in unseren Logs steht. Würden wir hier eine falsche Info rausgeben, würden wir gewaltig auf den Deckel bekommen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
In anderen Spielen gibt es durchaus ein Log für Premiumwährung für die Spieler, sogar Logs für alle ausgegebene Spielwährungen gibt es. Was spricht denn dagegen @Tacheless ? Sind immerhin persönliche Daten. Gerade wenn es dann darum geht, dass z.B. Eltern die Aufsichtspflicht für ihre Kinder tragen wollen und wissen möchten, wieviel Taschengeld in ein Spiel gesteckt wird, ist das sicher sehr sinnvoll. Spielsucht ist auch so ein Thema, wo es sicher hilft, selbst eine Kontrollmöglichkeit zu haben, wie viel Geld man ausgibt. Andere sind vielleicht einfach nur vergesslich und möchten das ab und zu mal nachlesen. Mir fällt aber wirklich kein Grund ein, warum die Spieler ihre eigenen Daten nicht einsehen können sollen.
 

Deleted User - 1532337

@Cailin Du unterstellst uns also (indirekt), dass wir dann euch bewusst eine falsche Information geben? Interessant...
Nein, wir geben genau das wieder, was in unseren Logs steht. Würden wir hier eine falsche Info rausgeben, würden wir gewaltig auf den Deckel bekommen.

Ich glaube, du hast meinen Post völlig missverstanden.
Warum sollte ich euch so etwas unterstellen?

Was ich meinte ist, dass ich nicht wegen eines Gefühls "waren da nicht mehr Dias" zum Support gekleckert komme und rumnerve. Wenn ich eine Aufstellung hätte und DANN eine Diskrepanz bemerken würde, dann ginge ich zum Support und würde das melden. Aber halt nicht, wenn ich nichts weiß und mir auch nicht sicher sein kann.

Interessant finde ich eher, wie du nach meinem Post zu einem solchen Kommentar gelangst!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT Ich habe nur aus unserer Sicht geschrieben. Sollte dieser Idee eine Umfrage angehängt werden und Zustimmung finden, werden wir diese auch in den Pool der Ideen der deutschen Spieler mit reinwerfen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Idee keine große Chance auf eine Umsetzung hat. Denn was bei Ideen nicht vergessen werden darf: Was bringt diese Umsetzung Inno/Elvenar? Was für ein Aufwand steht im Gegenzug zum Nutzen? Wieviele Spieler benötigen soetwas wirklich? Das sind nur ein paar Fragen, die darüber entscheiden, ob eine Idee "gut" oder "schlecht" ist.

@Cailin Sorry, ich hatte dich einfach falsch verstanden. Wahrscheinlich ein Wort beim schnell lesen übersehen oder missinterpretiert. :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich weiß, die ganzen Dinge, die wir auch gern wissen möchten, Wer hat in welche Wunder gespendet, angenommene Handelsangebote, abgerissene Gebäude ....

Wir nehmen gern das ganze Luxus-Paket :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hach ja, so richtig genervt hat mich in letzter Zeit hier niemand. ;) Aber gut, ich hatte ja auch Urlaub. Höhöhöhö.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Eigentlich sind das UNSERE Logs und eigentlich müssten wir darüber diskutieren, ob Moderatoren unsere Logs auch nutzen dürfen :)

Aber nun gut. DAFÜR und viel Erfolg mit der Idee.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT Wir nutzen diese ja nur, wenn ihr dazu irgendwelche Fragen habt. Und nein, es sind nicht eure Logs. Es sind die Logs des Spiels und das Spiel gehört nicht euch. ;) Und aus Datenschutzgründen können wir nur sehen, was ihr so den lieben langen Tag klickt und tut und pipapo. Also völlig unspektakulär. Und eigentlich sollte jeder selbst wissen, was er die ganze Zeit in Elvenar so treibt. ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Idee keine große Chance auf eine Umsetzung hat. Denn was bei Ideen nicht vergessen werden darf: Was bringt diese Umsetzung Inno/Elvenar?
das heisst, wir spieler könnten die chance auf umsetzung verbessern,
wenn wir nur oft genug wegen dia bewegungen beim support anklopfen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
das heisst, wir spieler könnten die chance auf umsetzung verbessern,
wenn wir nur oft genug wegen dia bewegungen beim support anklopfen?
Wenn wir merken, dass der Support missbraucht wird, nur um eine Idee voran zu bringen, geht der Schuss eher nach hinten los. Wir können nämlich Spieler auch vom Support ausschließen. ;)
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich frag mich gerade, ob solche Dia-Logs und "was ihr so den lieben langen Tag klickt und tut und pipapo" unter "personenbezogene Daten" nach DSGVO fallen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich frag mich gerade, ob solche Dia-Logs und "was ihr so den lieben langen Tag klickt und tut und pipapo" unter "personenbezogene Daten" nach DSGVO fallen.
Nein, da es keine personenbezogenen Daten sind. Würden wir eure E-Mail-Adresse einsehen können, das Passwort, eure Bankdaten oder so, dass wären personenbezogenen Daten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben