• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diamant-Event-Gebäude entzaubern

  • Themenstarter DeletedUser16152
  • Startdatum

DeletedUser16152

Wir hatten das Thema schon mal aber für mich und meinen Stamm ist die derzeitige Lösung nicht zufriedenstellend.
Ich /Wir sind der Meinung das man Gebäude die man sich in einen Event hart erspielt hat ,oder mit Diamanten finanziert hat
nicht nach abriss einfach so verschwinden können.
Die bessere Lösung wäre wenn sie dann im Inventar wieder auftauchen.
So hätte man die Möglichkeit sie wieder aufzubauen oder sie zu entzaubern.

Das sind gekaufte oder hart erspielte ERFOLGE die hier einfach so verschwinden ,
ohne Güter Gutschrift oder sonstiges.

Also BITTE könntet ihr das ändern.
LG
Kira
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Ich /Wir sind der Meinung das man Gebäude die man sich in einen Event hart erspielt hat ,oder mit Diamanten finanziert hat
nicht nach abriss einfach so verschwinden können.

Wenn du die Gebäude abreißt sind sie weg, das ist eben Wegwerfen. Wenn ich mir was Teures kaufe und es dann wegschmeiße, ist es auch weg. Es zwingt dich doch keiner, etwas abzureißen. Wenn du sie behalten willst, dann laß sie halt stehen. Das einzige, was irreführend ist, ist das Wort Verkaufen in dem Zusammenhang, weil du halt nichts bekommst dafür. Aber das kann man sehen, wenn man mit dem Dollar-Symbol über das Gebäude geht. Also ich weiß nicht, weswegen das ein Problem sein könnte.

Die bessere Lösung wäre wenn sie dann im Inventar wieder auftauchen. So hätte man die Möglichkeit sie wieder aufzubauen oder sie zu entzaubern.

Daß man diese Gebäude nicht mehr entzaubern kann ist ein ganz anderes Thema. Da geht es ja gerade um Event-Gebäude, die man im Inventar hat und nicht aufbauen möchte oder kann aus Platzgründen. Früher konnte man damit halt nichts anfangen und jetzt hat man von denen halt auch noch einen Nutzen. Find ich super. Hat aber rein gar nichts mit dem Abriß von Dia- oder Eventgebäuden zu tun.
 

DeletedUser

hätte da zwar grundsätzlich nichts dagegen, wenns für den Abriss auch was gibt, aber wer Turniere spielt, kann die Eventgebäude nun kostenlos leveln, also wozu abreißen? betrifft bei mir nur doppelte Eventgebäude, weil ich einfach mal jedes behalte, schon immer
 

DeletedUser143

Man kann nun mal seinen Kuchen nicht essen und trotzdem behalten :rolleyes:

Es geht hier aber nicht um Kuchen sondern um Gebäude. Und wenn man Gebäude abreißt bleiben Reste übrig, das wären hier die Fragmente.
Nur weil Inno etwas schlecht löst und man selber nichts anderes kennt, ist es nicht selbstverständlich.
Hatte ja auch bei der Einführung des Handwerks eben gerade darauf gehofft, das man die abgerissenen Gebäude entzaubern und sozusagen recyceln kann und nicht nur noch nicht aufgestellte, aber in Elvenar ist eben alles anders.:rolleyes:
 

DeletedUser16152

Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich möchte noch hinzufügen wenn man Gebäude einlagern kann,
dann erledigt sich auch das Problem beim Stadt umbauen.
Also 2 Fliegen auf einen Streich und wenn INNO noch ein paar Ideen hat dann werden wir noch das

Tapfere Schneiderlein

LG
Kira
 

DeletedUser

Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich möchte noch hinzufügen wenn man Gebäude einlagern kann,
dann erledigt sich auch das Problem beim Stadt umbauen.
Also 2 Fliegen auf einen Streich und wenn INNO noch ein paar Ideen hat dann werden wir noch das

Tapfere Schneiderlein

LG
Kira
Tipp für den Umbau: Nicht die Gebäude abreißen, sondern alle Straßen, wenn neue erforscht wurden und gebaut werden sollen. Wenn die Straßen weg sind, alles zusammen schieben, neu sortieren und am Ende neue Wege ziehen.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Dein Umbautipp funktioniert aber nur, wenn man dann auch die Unmengen von Ressourcen schon zur Verfügung hat um die neu erforschten Straßen alle für die gesamte Stadt zu bauen. Wenn man diese dann nicht parat hat, dann könnte es mit der Kultur recht knapp werden.
 

DeletedUser16550

So siehts aus, insbesondere die Wege, die spezielle Gastrassengüter benötigen, sind so nicht anlegbar. Die kosten übersteigen das Lagervolumen.
Auch ab den Waldelfen, da kosten die Wege zwar keine Gastgüter, aber auch da gilt (für meine Stadt): Das Münzlager reicht nicht aus, um alle Wege in einem Rutsch zu bauen, für 1,2 Millionen Mana müsste da auch schon einiges an Manakultur stehen.
 

DeletedUser16152

OK bleiben wir beim Hauptthema:

Diamantengebäude- Ersatz für den Abriß und
Gebäudelager

Ich warte immer noch auf die Meinung der Forenleitung

LG
Kira
 

DeletedUser4522

So ein Anliegen gehört in die "Ideen" Sektion. Da war es auch schon mal und wurde meines Wissens nach abgelehnt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich /Wir sind der Meinung das man Gebäude die man sich in einen Event hart erspielt hat ,oder mit Diamanten finanziert hat nicht nach abriss einfach so verschwinden können.
Eure Meinung teile ich @Kira6033. Die Diamanten-Gebäude sollten eine besondere VIP-Option beinhalten. Inno täte es nicht weh, da sie das Geld erhalten haben und nur eine weitere Möglichkeit bieten würden die zahlenden Kunden zufriedener zu stellen.

Und wenn man Gebäude abreißt bleiben Reste übrig, das wären hier die Fragmente.
Nur weil Inno etwas schlecht löst und man selber nichts anderes kennt, ist es nicht selbstverständlich.
Das habe ich mir auch manches Mal gedacht @Daruk. :rolleyes: Aus dem Schutt könnte dann jeder wieder etwas neues bauen :) ... und der Baumeister hat was zu tun ;)

Ups :oops:... Das hab ich wohl übersehen :) .... Mal eben dort hin renn´ ;)
 
Oben