• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamanten angeblich selten

DeletedUser897

F2P ist im dem Spiel schon lange nicht mehr die Regel , allein die Tatsache das eine " Akedemie " zur Pflicht gemacht würd , welches man ohne Diamanten nicht mal Ausbaun kann ! Stufe 3 , 4 , 5 - 250 , 500 , 1000 Diamanten .
Wenn man einen Login-Bonus ;) Endlich mal richtig einführen würde und nicht die ( 3 Schätze ) mit zählen lässt würde das viele Spieler besänftigen oder Ihre Spielweise anders auslegen Thema; F2P . Sei es jede Woche 50 Diamanten so könnte sich jedwelcher es sich zurechtlegen und z.b. für sowas wie die Akademie ansparen . Rein nur Relikte Zaubersprüche bestehen jetzt ja Indierekt durch die 3 Schätze nur die Betittelung F2P würd Hintenrum durch solche Gebäude wie Akademie und was da noch kommen will mächtig versaut !
Der Thread wurde Weihnachten erstellt , seidem hat sich in Sachen Diamanten nichts getan ist schon beschämend .
 

DeletedUser

Tja, wenn man die Leute zu Freibier einlädt, darf man sich nicht wundern, das sie sauer sind, wenn sie merken, das der Wirt das wörtlich gemeint hat, nur das Bier ist frei, und dann fürs leere Glas 5€ haben will, statt wie vorher 2,50 fürs volle Glas Bier.

Daruk
, du weißt doch am besten, dass man hier auch ohne Geldeinsatz (gut) vorankommt – und dass dein Beispiel daher nicht ganz korrekt ist ;)
Natürlich sind auch die Trinkgefäße kostenlos (der Wirt lügt doch nicht :p) – aber natürlich nur die (kleinen) Plastikbecher am Freibierstand in der Ecke. Wem das reicht, der stellt sich dort immer wieder an und ist irgendwann auch besoffen. Alternativ kann man sich auch an die Bar setzen; da gibt es Gläser und nicht nur Bier – und selbstverständlich zahlt man dafür. Auch jeder All-Inclusive Urlaub funktioniert nach diesem Prinzip. Nur beim F2P ist es plötzlich Abzocke und Gier, wenn man Premiumsachen käuflich erwerben kann :eek:

Solange man sich hier unendlich viele Accounts anlegen kann und die erlaubten Interaktionen zwischen diesen nicht klar geregelt sind, sollte es auch keine Dias nur für die regelmäßige Teilnahme am Spiel geben – und selbst wenn, braucht wohl niemand der Illusion zu erliegen, dass man damit weit kommt. Und das wäre dann gleich die nächste Diskussion … :rolleyes:

F2P ist im dem Spiel schon lange nicht mehr die Regel , allein die Tatsache das eine " Akedemie " zur Pflicht gemacht würd , welches man ohne Diamanten nicht mal Ausbaun kann ! Stufe 3 , 4 , 5 - 250 , 500 , 1000 Diamanten .
Solange die Akademie relativ nutzlos bleibt, darf der weitere Ausbau gerne Dias kosten. Ist dann (für mich) das Gleiche wie die Baumeister (wo mehr als 2 auch unnötig sind) ;)
 

DeletedUser

Solange man sich hier unendlich viele Accounts anlegen kann und die erlaubten Interaktionen zwischen diesen nicht klar geregelt sind, sollte es auch keine Dias nur für die regelmäßige Teilnahme am Spiel geben – und selbst wenn, braucht wohl niemand der Illusion zu erliegen, dass man damit weit kommt. Und das wäre dann gleich die nächste Diskussion … :rolleyes:

Das ist ein gutes Argument, dem stimme ich zu. Das Zulassen von mehreren Accounts pro Spieler ist ein Unding.
 

DeletedUser

Das hier von gestern hat sicher auch Seltenheitswert. Spiele seit fast einem Jahr und ist mir noch nie auf den Bildschirm geploppt. Nicht mal 30% oder 50% Bonus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    658,8 KB · Aufrufe: 145

DeletedUser897

Achje , vielleicht noch ein Argument " für " den Login-Bonus auch mit Diamanten ;)

Spieler + Neue Spieler wo sind bleiben die ? warum haun neue zu 90%+ wieder ab , na vielleicht würde es was bringen das mehr Spieler *neue wie alte* bleiben , Anreize bereit stellen . ;) das wäre eine Methode .
Da hat unser Spieleanbieter bis jetzt noch nicht ins Zauberkästchen gegriffen oder einen Vorschlag gemacht .
Natürlich passt es einigen hier nicht und so :eek: , wenn ich bei mir schau da stehen 143 Goldminen bald 144 ...das ist Makaber *Ironie , alles fehlende Spieler !
 

DeletedUser143

Das hier von gestern hat sicher auch Seltenheitswert. Spiele seit fast einem Jahr und ist mir noch nie auf den Bildschirm geploppt. Nicht mal 30% oder 50% Bonus.

Ist gar nicht so selten, sondern nur reines Marketing. Hab das jetzt schon das 4. oder 5. Mal, also so ca. aller 2-3 Monate, seitdem ich hier aus gewissen Gründen - die mit Geiz nix zu tun haben - beschlossen habe, erstmals ein Spiel ohne Dias zu spielen.
Ich vermute, du hast mal Dias gekauft, aber seit 12 oder nur 6 Monaten nicht mehr. Den Bonus gibt's eben nur für "Neukunden", wie so oft. Wer immer den vollen Preis zahlt, braucht ja auch kein besseres Angebot. Er ist ja so auch zufrieden.:D

Das Zulassen mehrerer Accounts spricht natürlich gegen einen Einloggbonus, leider, und zählt für mich auch als größte Fehlentscheidung, die Inno in diesem Spiel jemals getroffen hat.
Wunder mit Dias kaufen und stillschweigend Pushaccounts zulassen (jaja, ist offiziell verboten, ich weiß), die sie mit WP füllen, ist wohl besser fürs Geschäft.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Es gab mal den Vorschlag bei der Haupt- und Nebenquestreihe Dias zu verteilen. Die bekommt jeder und das nur ein Mal, es kann sich also keiner wie bei den Schleifenquests bereichern. Und wer die Quests ablehnt hat halt Pech.

Und auch gegen 5 Dias in den Truhen ist nix einzuwenden, nur ist das dann halt auch eine Glücksache bei 10% Wahrscheinlichkeit alle 84 - 93 Truhen Dias zu finden.
Aber immer noch 3x so viele Chancen wie beim nervigen Einlogbonus.

Bei anderen Spielen gibt es ab und zu Gratis-Diamanten.

Bei anderen Spielen gibt es die Möglichkeit anderen Spielern die Ressis zu klauen, wie oft kann ich bei dir vorbeikommen?
Es gibt sogar ein Spiel, da ist ein Gebäude, was in einer gewissen Zeit Diamanten herstellt.

Das kennt Inno auch. aber du glaubst doch nicht da die ein Gebäude hinstellen wo man alle 24 Dias abholen kann wenn die Community jammert das man sich ja alle 23h einloggen muss um die NBH zu machen.

Das hier von gestern hat sicher auch Seltenheitswert. Spiele seit fast einem Jahr und ist mir noch nie auf den Bildschirm geploppt. Nicht mal 30% oder 50% Bonus.

Kauf einmal für 5 euro und das kommt öfters, meist bei Events oder bei Turnieren (vor 2 Wochen konnte man dafür Truppen kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Wie klingts?

Täglichen Loginbelohnung einführen, mit geringen Chance (5%?) auf Dias.Dafür zählt die Loginbonus alle 3 Welte zusammen. Wer z.B. Welt 2 besucht und Loginbonus abholt, kann Welt 1 und 3 es nicht mehr abholen können (was bei Dias eh sinnfrei ist, ist ja weltübergreifend). Da kann wer richtig überlegen, welche der 3 Welte man Loginbonus abholen soll und wenn der aus Versehen falsch abgeholt hat, Pech gehabt (Eigenverschuldung halt).

Auf diesen Weise wird keine Pushaccount (Dias) mehr erstellt werden, man muss jedoch im Zukunft auch mitberücksichtigen, Dias-Schenken-Funktion niemals einführen, sonst freuen sich die Pushaccounts und deren Besitzer!

Oder ich halte @Cicero47 Vorschlag sehr gut, nur ich würde 5% oder 3% nehmen, denn Dias muss ja selten bleiben, zu Recht. Steht ja im Kästchen, wenn man mit Maus auf Dias-Pic fährt ^^ So würde NBH etwas mehr Leben entfachen bzw die Spieler dazu "zwingen", täglich einzuloggen und die Schatzkisten suchen (wuhu Mini-Wimmelspiel) :D
 

DeletedUser143

Wie klingts?

Täglichen Loginbelohnung einführen, mit geringen Chance (5%?) auf Dias.Dafür zählt die Loginbonus alle 3 Welte zusammen. Wer z.B. Welt 2 besucht und Loginbonus abholt, kann Welt 1 und 3 es nicht mehr abholen können (was bei Dias eh sinnfrei ist, ist ja weltübergreifend). Da kann wer richtig überlegen, welche der 3 Welte man Loginbonus abholen soll und wenn der aus Versehen falsch abgeholt hat, Pech gehabt (Eigenverschuldung halt).

Wenn Dias weltübergreifend wie in FoE zählen, ist es doch wieder egal wo man sie abholt ?
Andere Loginbelohnungen braucht doch eh kaum einer, womit es auch da wieder egal ist.

In FoE spielen ja manche "Powergamer" auf 10-20 Welten, um überall die Dia-Questbelohnungen bei Events mitzunehmen, um sie nur auf ihrer Hauptwelt zu nutzen.:eek:
Das verstehe ich dann wirklich unter "Geiz ist geil", ist ja Arbeit so weit unter Mindestlohn.:p
 

DeletedUser

Eher 50 Dias nach 14 Tagen täglichem Einloggen, es soll ja möglichst tägliches Einloggen belohnt und nicht einfach nur Geld verschenkt werden.
2 Diamanten pro Tag belohnen doch tägliches Einloggen. Man könnte aber natürlich nach einer Woche am Stück nochmal einen Bonus geben.
 

DeletedUser

Deine dreiste Antwort ist etwas übertrieben. Bei einen Spiel kommt es auch darauf an, für was Diamanten verlangt werden.
Du scheinst genug Kohle zu haben und Dir es leisten zu können Diamanten zukaufen. Es gibt Spieler, die es nicht können.
Denen kannst Du es nicht verbieten dieses Spiel zuspielen, weil sie keine Diamanten kaufen können. Du solltest mal überlegen,
was Du hier zum Besten gibst.



Was ich hier rauslese von den Leuten die Gratis Diamanten wollen ist: Ich will Diamanten ohne etwas dafür geben zu müssen.

Bisschen dreist oder?

Ihr könnt im Rl auch nich einfach in Geschäfte einkaufen gehen und für die Waren in eurem Wagen nichts bezahlen.

Ich finde es gut das es keine Gratis Diamanten für Leute wie euch gibt die nichts dafür geben bzw bezahlen wollen. Ist schon recht so, denn wo bliebe sonst der Vorteil für Spieler die sich für ihr Geld Diamanten kaufen?

Spielt weiter ohne Diamanten wenn ihr sie euch nich kaufen wollt ich hasse solche Schnorrer.

Und man braucht sich nich daran aufzuhängen weil da selten steht...

Ich finds irgendwie schon als Sauerei das man sowas überhaupt erwähnt das man gratis Diamanten bzw Diamanten haben will ohne Geld dafür zu bezahlen.

Schon alleine die lächerliche Aussage: "Ich finds schade man nicht fürs tägliche Einloggen belohnt wird" Du loggst sowieso jeden Tag ein weil du deine Stadt ausbauen willst warum sollst du für was was du sowieso machst belohnt werden?

Ich glaub es hackt..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist derzeit nicht geplant, weitere Diamanten im Spiel zu verschenken. Am Anfang bekommt man einige und ihr könnt hier im Forum, mit etwas Glück, bei unseren monatlichen Events, Diamanten gewinnen.

Durch den Kauf von Diamanten wird dieses Spiel finanziert, also ist es doch mehr als logisch, dass wir diese nicht an jeder Ecke verschenken. Bitte habt Verständnis dafür.
 

DeletedUser2459

Deine dreiste Antwort ist etwas übertrieben. Bei einen Spiel kommt es auch darauf an, für was Diamanten verlangt werden.
Du scheinst genug Kohle zu haben und Dir es leisten zu können Diamanten zukaufen. Es gibt Spieler, die es nicht können.
Denen kannst Du es nicht verbieten dieses Spiel zuspielen, weil sie keine Diamanten kaufen können. Du solltest mal überlegen,
was Du hier zum Besten gibst.

Und du kannst nicht Erwarten das man dir Gratis etwas gibt, wofür andere Geld Einsetzen. Mag hart klingen aber es bekommen auch nicht alle nach 10 Jahren Mitglied im BMW Fanclub einen M3....

Du bist ja nichts gezwungen Dias einzusetzen, warum fühlst du dich im Nachteil ? Du Verlierst ja nichts, höchstens Zeit. Niemand wird gezwungen dazu, ich Verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich.

Und zur Akademie, bis Stufe 2 gehts ohne Dias, die Baumeister gehen auch nur mit Dias. Sorry ihr wollt euch Zeit erkaufen aber das am liebsten Gratis ? Ich bin für einen Login Bonus, aber nicht in Form von Dias sondern in Form von Relikten/Runen/Gütern.
 

DeletedUser143

Deine dreiste Antwort ist etwas übertrieben. Bei einen Spiel kommt es auch darauf an, für was Diamanten verlangt werden.
Du scheinst genug Kohle zu haben und Dir es leisten zu können Diamanten zukaufen. Es gibt Spieler, die es nicht können.
Denen kannst Du es nicht verbieten dieses Spiel zuspielen, weil sie keine Diamanten kaufen können. Du solltest mal überlegen,
was Du hier zum Besten gibst.

Willkommen im Kapitalismus. He, du kannst nicht spielen wie du magst, weil du zu wenig Geld hast - oder doch nur andere Prioritäten. Das ist wirklich hart.:p Andere können sich nichts zu essen kaufen weil sie nicht genug Geld haben.:(
Diese Art der Jammerei auf höchstem Niveau mag ich ganz besonders.

Übrigens, ich spiele hier auch ohne Diamanten, aber ganz bestimmt nicht wegen zu wenig Geld für ein - wirklich billiges - Hobby. Mit dem was und wie kommen wir hier der Antwort schon deutlich näher.

Und nochmal zu Dias als Loginbonus. Den gibt's genau dann, wenn der Anbieter meint, diese Art der Werbung (und Werbung kostet fast immer Geld) kostet weniger als sie wieder einbringt. Sieht man hier aber wohl noch anders.;)
 

DeletedUser3203

Deine dreiste Antwort ist etwas übertrieben. Bei einen Spiel kommt es auch darauf an, für was Diamanten verlangt werden.
Du scheinst genug Kohle zu haben und Dir es leisten zu können Diamanten zukaufen. Es gibt Spieler, die es nicht können.
Denen kannst Du es nicht verbieten dieses Spiel zuspielen, weil sie keine Diamanten kaufen können. Du solltest mal überlegen,
was Du hier zum Besten gibst.

@TheEagle
was für ein Statement :-((
InnoGames ist nicht das Sozialamt oder die Wohlfahrt;
sie betreiben die Spiele und sie beschäftigen ihre Mitarbeiter ganz bestimmt nicht dafür,
damit die "kostenlos-Spieler" ihren netten Zeitvertreib haben.
Dias kaufen zu können finde ich legitim.
.... selbst ne dröge Pizza von der Schmuddelbude in der City kostet mehr als ein kleines Dia-Paket hier.

....btw: versuchs doch mal mit Spider-Soltitär, das ist auch kostenlos... dann merkst Du vielleicht mal den Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5632

Ich kann die Leute verstehen die traurig sind das es so gut wie keine Diamanten gibt.Es gibt auch Menschen die können es sich nicht leisten welche zu kaufen und ich finde es Nötigung wenn man dazu quasi gezwungen wird weil man sonst nicht weiter kommt.Und ich finde es blöd das es Leute gibt die rummeckern weil man gefragt hat wegen gratis Diamanten.Es ist halt nicht jeder mit nem golden Löffel im Mund geboren und ja es gibt auch Schmarotzer aber man kann trotzdem respektvoll miteinander umgehen...oder was meint ihr :cool:
 

DeletedUser425

Naja, immerhin ist das ein Free-to-play Game und es wurde auch schon gefordert ein Bezahlspiel daraus zu machen. Das Leben ist gemein und ungerecht und manche können sich etwas leisten, was sich andere nicht leisten können, daran wird auch Inno nichts ändern können, aber mir wärs auch lieber, wenn Inno gar kein Geld verdienen müsste-was die dann alles Entwickeln könnten...ohne Rücksicht auf Leute die sich irgendwas nicht leisten können...man kann gratis spielen und Punkt, alles andere ist idiotisch, dein Internet musst du ja auch bezahlen. Die Leute die hier groß nach Diamanten schrein sind nicht traurig, die sind was anderes...traurig aber wahr.
 
Oben