• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamanten angeblich selten

DeletedUser2131

Hallo Leute, ich spiele dieses Spiel schon eine ganze Weile und frage mich, warum im Kopf immer noch verlockend steht, dass Diamanten selten und oft sehr nützlich sind. Den Nutzen kann ich nachvollziehen, jedoch führt das Elvenar-Team uns an der Nase, wenn irgendwer glaubt, dass Diamanten selten sind. Diamanten gibt es nur beim Kauf echter Euro´s. Ihr werdet im Spiel vergeblich darauf warten, dass euch irgendwann ein gnadenlos ereignisreicher Fund ereilt.

Liebes Elvenar-Team.... es ist an der Zeit, diesen überflüssigen Satz zu ändern.... oder lasst euch etwas einfallen, wo man im Spiel wirklich mal auf Diamanten trifft. Kleiner Tipp von mir. Wenn ein Spieler bis zur Hälfte des Spieles noch keine Diamanten gekauft hat, so wird er auch weiterhin dieser Versuchung widerstehen können. Somit wäre genau an dieser Stelle ein kleiner Anreiz ein willkommenes Geschenk.

Es ist Weihnachten.... wo bleiben die Geschenke?

Euch allen besinnliche Tage
P.
 

DeletedUser143

Diese Anreize gibt es, wie z.B. in diesem Thread beschrieben.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/diamantenkauf-mit-prozenten.1392/
Auch wenn das da natürlich alles reiner Zufall ist.;)

Oder erwartest du ernsthaft, das sie dir als Belohnung dafür das du hier bisher kein Geld ausgegeben hast, Diamanten schenken, also ganz ohne eigene Zuzahlung ?
Auch im sonstigen realen Leben bekomme ich nur echte Geschenke von Freunden, Bekannten und Verwandten und nicht von kommerziellen Unternehmen. Diese verschenken auch für gewöhnlich nur an zahlende Kunden ein paar Kleinigkeiten, als Dankeschön für die Geschäftbeziehung und um diese aufzufrischen.:)
 

DeletedUser2131

Diese Ansicht ist sehr einseitig. Etwas um die Ecke denken, wäre manchmal auch hilfreich. Denn wie interessant wäre denn das Spiel ohne die ganzen Spieler, die sich am Diamantenkauf nicht beteiligen. Ein solches Spiel wird doch erst durch die Masse interessant.... und da sollte man auch den nichtzahlenden Spieler ehren, da er gewiss auch für Werbung sorgt, wenn er zufrieden ist. Auch diese Spieler freuen sich über kleine Anreize.
;)
 

DeletedUser1656

Also ich fand den Adventskalender mit den Gewinnspielen sehr schön. War mal eine Möglichkeit ohne Eigenfinanzierung ein paar Dias zu bekommen.

Ansonsten fände ich es natürlich auch schön, wenn es inGame Situationen oder Möglichkeiten gäbe, bei der man eine geringe Menge and Dias sich erarbeiten kann.

Das Spiel ist noch sehr jung und für die bisherige Zeit sollten die Spieler, die garkein Geld in das Spiel investieren, eher den Ball flach halten. Denn die zahlenden Spieler sind nunmal die Personen, die ein Spiel finanzieren.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Diese Ansicht ist sehr einseitig. Etwas um die Ecke denken, wäre manchmal auch hilfreich. Denn wie interessant wäre denn das Spiel ohne die ganzen Spieler, die sich am Diamantenkauf nicht beteiligen. Ein solches Spiel wird doch erst durch die Masse interessant.... und da sollte man auch den nichtzahlenden Spieler ehren, da er gewiss auch für Werbung sorgt, wenn er zufrieden ist. Auch diese Spieler freuen sich über kleine Anreize.
;)


Jeder Spieler bekommt 100 Diamanten geschenkt und weiter 100 die für Bob2 draufgehen. Ansonsten gibt es Rabattaktionen oder Forenevents wo man Diamanten gewinnen kann. Und nur weil es jetzt keine Dias gibt heißt das nicht das man später einmal welche für Erfolge bekommen könnte.

Bei Grepo gabs es auch nicht von Anfang an eine 33% Chance alle 30 Tage 50 Gold(Dias) zu erhalten.
 

DeletedUser2131

Naja.... dann können wir ja alle noch hoffen. Um auf den Anfang zu kommen. Die Bemerkung galt dem kleinen Wort "selten".

Bisher ist dieser Satz,
leider Gottes fehl am Platz.
 

DeletedUser425

Naja, im Vergleich zu allem Andern sind Diamanten selten. Ich hab zwar im Moment mehr Diamanten als Kupfer, aber das ändert sich gewiss ganz schnell.;)
 

DeletedUser2811

WideWiddow ; nicht so streng-:oops:-es gibt auch viele Spiele in denen man sich die "Diamanten" verdienen kann. Sei es durch tägliches einloggen, Werbung
oder andere Möglichkeiten..
Es gibt auch Spieler, die sich das nicht leisten können und deshalb froh sind trotzdem so ein "Sinnvolles " Spiel spielen zu können. Eine kleine Belohnung für tägliches dabei sein; auch für diese Spieler wäre es eine gute geste--denn; es wurde ja schon richtig gesagt--nur von zahlenden Spielern kann kein Spiel existieren.. ;-)
So ist es doch auch im richtigen Leben..Solidargemeinschaft..Die "großen" zahlen die "kleinen " mit ;-) Sozial ;-)

-Auch die Unscheibahren leisten ihren Beitrag--;)
 

DeletedUser1354

Ich finde es auch sehr schade, daß man hier nicht belohnt wird, wenn man sich täglich einloggt. Auch ab und zu man ein paar Dias IM Spiel wäre nicht schlecht.
 

DeletedUser

Bei anderen Spielen gibt es ab und zu Gratis-Diamanten. Es gibt sogar ein Spiel, da ist ein Gebäude, was in einer gewissen Zeit Diamanten herstellt. Doch dieses Gebäude muß man erst mit Euros kaufen, aber das wiegt sich dann auf. Noch etwas, oft wird angezeigt in dieser Stadt gibt es einen Schatz. Wo ist der zu suchen?
 

DeletedUser945

Irgendwo in der von dir besuchten Stadt befindet sich eine Schatztruhe. Musst dich mal umschauen. Meistens sind Relikte drin, aber auch WP und Zaubersprüche.
 

DeletedUser679

Ich finde es auch sehr schade, daß man hier nicht belohnt wird, wenn man sich täglich einloggt.
Könnte man nicht die 3 Schatzkisten,die man durch die NBH erhält als Einlog-Bonus ansehen? ;)
Bei anderen Spielen gibt es ab und zu Gratis-Diamanten.
In anderen Spielen sind viele Dinge anders! :rolleyes:
Noch etwas, oft wird angezeigt in dieser Stadt gibt es einen Schatz. Wo ist der zu suchen?
Schau einfach mal bei Deinen Nachbarn denen du Deine Hilfe angedeihen lässt (polierst) rund um sein Dorf! Dort wirst du sicherlich fündig!;)
 

DeletedUser2459

Bei anderen Spielen gibt es ab und zu Gratis-Diamanten. Es gibt sogar ein Spiel, da ist ein Gebäude, was in einer gewissen Zeit Diamanten herstellt. Doch dieses Gebäude muß man erst mit Euros kaufen, aber das wiegt sich dann auf.

Nur so am Rande von einem langjährigen DSO Spieler. Es dauerte fast 2.5 Jahre bis BB so eine Funktion ins Spiel einbaute. Elvenar ist noch Jung, gebt dem Spiel doch mal etwas Zeit. Ihr könnt nicht gleich den selben Fortschritt Erwarten/Fordern wie von einem Spiel das schon doppelt so lange auf dem Markt ist......
 

DeletedUser2811

Nur so am Rande von einem langjährigen DSO Spieler. Es dauerte fast 2.5 Jahre bis BB so eine Funktion ins Spiel einbaute. Elvenar ist noch Jung, gebt dem Spiel doch mal etwas Zeit. Ihr könnt nicht gleich den selben Fortschritt Erwarten/Fordern wie von einem Spiel das schon doppelt so lange auf dem Markt ist......

Vom Prinzip her hast Du recht; dennoch ist es jetzt für das Spiel Elvenar leichter sich an großen , erfolgreichen und lange im Geschäft befindlichen Spielen zu orientieren . Die haben die Erfahrungen gemacht von den Elvenar provietieren könnte. Und die Tipps der Spieler sind ja keine UNMÖGLICHEN FORDERUNGEN. Sondern Efahrungen aus anderen Spielen die schon lange so funktionieren.
Ich habe auch 6,5 Jahre ein Spiel gespielt; in dem es ohne diese "Diamanten" die Man Finden , kaufen mit reellem Geld oder beim einloggen bekommt- nicht gehen würde. Jedenfalls würden nicht so viele Spieler lange bleiben.Auch in einer Art "Werbung" konnte man sich täglich viele "Sonderpunkte"-"Diamanten" zusammensparen. Eine schöne Sache, die man machen konnte und nicht musste ;-)
 

DeletedUser

Was ich hier rauslese von den Leuten die Gratis Diamanten wollen ist: Ich will Diamanten ohne etwas dafür geben zu müssen.

Bisschen dreist oder?

Ihr könnt im Rl auch nich einfach in Geschäfte einkaufen gehen und für die Waren in eurem Wagen nichts bezahlen.

Ich finde es gut das es keine Gratis Diamanten für Leute wie euch gibt die nichts dafür geben bzw bezahlen wollen. Ist schon recht so, denn wo bliebe sonst der Vorteil für Spieler die sich für ihr Geld Diamanten kaufen?

Spielt weiter ohne Diamanten wenn ihr sie euch nich kaufen wollt ich hasse solche Schnorrer.

Und man braucht sich nich daran aufzuhängen weil da selten steht...

Ich finds irgendwie schon als Sauerei das man sowas überhaupt erwähnt das man gratis Diamanten bzw Diamanten haben will ohne Geld dafür zu bezahlen.

Schon alleine die lächerliche Aussage: "Ich finds schade man nicht fürs tägliche Einloggen belohnt wird" Du loggst sowieso jeden Tag ein weil du deine Stadt ausbauen willst warum sollst du für was was du sowieso machst belohnt werden?

Ich glaub es hackt..
 

DeletedUser813

Was ich hier rauslese von den Leuten die Gratis Diamanten wollen ist: Ich will Diamanten ohne etwas dafür geben zu müssen.

Bisschen dreist oder?
---;) ---
Ihr könnt im Rl auch nich einfach in Geschäfte einkaufen gehen und für die Waren in eurem Wagen nichts bezahlen.
--- Man redet hier nicht vom Einkaufen, sondern von Geschenke. Diese erhält man durchaus in Form von Werbegeschenken. ---
Ich finde es gut das es keine Gratis Diamanten für Leute wie euch gibt die nichts dafür geben bzw bezahlen wollen. Ist schon recht so, denn wo bliebe sonst der Vorteil für Spieler die sich für ihr Geld Diamanten kaufen?
--- Niemand sagt das diese Dia Geschenke mega üppig ausfallen sollen :confused:---
Spielt weiter ohne Diamanten wenn ihr sie euch nich kaufen wollt ich hasse solche Schnorrer.
--- Bist du aber gemein :(---
Und man braucht sich nich daran aufzuhängen weil da selten steht...
--- Brauch sich auch keiner. Denn Dia Geschenke gibt es hier durchaus!:p---
Ich finds irgendwie schon als Sauerei das man sowas überhaupt erwähnt das man gratis Diamanten bzw Diamanten haben will ohne Geld dafür zu bezahlen.
--- Wenn sich das aufs [will] bezieht haste recht, [möchte] hört sich besser an :rolleyes:---
Schon alleine die lächerliche Aussage: "Ich finds schade man nicht fürs tägliche Einloggen belohnt wird" Du loggst sowieso jeden Tag ein weil du deine Stadt ausbauen willst warum sollst du für was was du sowieso machst belohnt werden?
--- Einlogg Boni sind in Browsergames durchaus üblich, und haben sogar einen Sinn. :confused:---
Ich glaub es hackt..
--- Dann steht wohl ein Holzfäller vor deiner Tür:D ---
 

DeletedUser679

Was ich hier rauslese von den Leuten die Gratis Diamanten wollen ist: Ich will Diamanten ohne etwas dafür geben zu müssen.

Bisschen dreist oder?

Ihr könnt im Rl auch nich einfach in Geschäfte einkaufen gehen und für die Waren in eurem Wagen nichts bezahlen.

Ich finde es gut das es keine Gratis Diamanten für Leute wie euch gibt die nichts dafür geben bzw bezahlen wollen. Ist schon recht so, denn wo bliebe sonst der Vorteil für Spieler die sich für ihr Geld Diamanten kaufen?

Spielt weiter ohne Diamanten wenn ihr sie euch nich kaufen wollt ich hasse solche Schnorrer.

Und man braucht sich nich daran aufzuhängen weil da selten steht...

Ich finds irgendwie schon als Sauerei das man sowas überhaupt erwähnt das man gratis Diamanten bzw Diamanten haben will ohne Geld dafür zu bezahlen.

Schon alleine die lächerliche Aussage: "Ich finds schade man nicht fürs tägliche Einloggen belohnt wird" Du loggst sowieso jeden Tag ein weil du deine Stadt ausbauen willst warum sollst du für was was du sowieso machst belohnt werden?

Ich glaub es hackt..
Inhaltlich nicht sonderlich verkehrt!
Aber durch die Art und Weise der Niederschrift macht es das Ganze dann doch unsäglich! Schade!
 

DeletedUser2459

Naja so Unrecht hat Gowther mit seiner Aussage nicht. Die "Geiz ist Geil" Mentalität einiger Spieler ist schon etwas störend. Und wenn Login Bonus, wieviel ? Wohl am liebsten 150 Dia pro Tag oder was ? Bei 20 würde man ja bestimmt wieder über die Böhsen Dia Käufer Tuscheln.

Ich finde es falsch, Dias zu verteilen ist nicht der richtige Weg, wenn Login Bonus dann eher Richtung Relikte für Zaubersprüche, aber keine Dias.
 

DeletedUser143

Tja, wenn man die Leute zu Freibier einlädt, darf man sich nicht wundern, das sie sauer sind, wenn sie merken, das der Wirt das wörtlich gemeint hat, nur das Bier ist frei, und dann fürs leere Glas 5€ haben will, statt wie vorher 2,50 fürs volle Glas Bier.
"Geiz ist geil" find ich auch nicht toll, aber "Gier ist geil", Schnecken für 20€ etc. ist auch nicht besser.:rolleyes:

Ist die Ware etwas wert, steht dazu und verkauft sie, z.B. für 5-10€ im Monat, statt sie zu "verschenken".:p
Ok, Ironie off, aber ich verfluche den Tag, an dem das sogenannte "free to play" erfunden wurde.

Und zum Thema, Login Bonus ist bei F2P und besonders Browserspielen nun mal fast Standard, wird einfach als Werbebudget abgeschrieben und stammt genauso wenig von der Caritas wie der Rest des "kostenlosen" Spiels.
 
Oben