• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamanten

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Darf man erfahren, wieso man im Browser die Premium-Pakete (Diamanten) geändert hat?
Gleiche Preise, weniger Diamanten - warum und wieso keine Ankündigung?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Weil es hier schon angekündigt wurde: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/preisänderungen-oktober-2022.25678/

nur kam die Änderung wohl vor der Ankündigung. ;)
Das ist für die APP, ich rede von der Diamantenreduzierung im Browser.

1668805930939.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Foggwulf

Starke Birke
nur kam die Änderung wohl vor der Ankündigung. ;)
Lol ey @jens333 :p
was ist das denn für ne geile Aussage :D
das toppt mir echt alles, ich lieg hier auf dem Boden :)
stellt euch mal vor, das würde man immer so machen
oh ja öhm wir haben die Änderung bereits vor der Ankündigung gemacht, hihihi, heute mal umgekehrte Welt hihihihih
bis es einen dann selbst trifft..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung des Spiels und nehmen viele Anpassungen vor, um das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern. Manchmal betreffen diese Änderungen die Verfügbarkeit bestimmter Teile des Spiels, die Art und Weise, wie sie funktionieren, das Balancing oder - ganz allgemein - alle Zahlen, die im Spiel und im Shop angezeigt werden. Vor kurzem wurden die Preise in den Apps angepasst, dies geschieht nun auch im Browser.
 

Wodann

Blüte
Ich halte das nicht für Seriös
Firmen mit Anstand kündigen ihren Kunden Preiserhöhungen an, und kommunizieren das offen, statt durch das Hintertürchen Angebote mit Rabatten zu verschicken, bei denen die Grundpreise vorher heimlich drastisch erhöht wurden.

Vor nicht langer Zeit bekam ich noch 3000 Diamanten im Grundpreis für 19,99€
Jetzt plötzlich liegt der Grundpreis bei 2000 Diamanten für 19,99€

Das ist keine Preisanpassung sondern eine heimliche Preiserhöhung von 33% !!!
und das halte ich schlicht und einfach für WUCHER durch die Hintertür frei nach dem Motto: "mal sehen ob es einer unserer (..) Kunden überhaupt merkt ;-)"

So geht man mit geschätzten Kunden nicht um.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Leute, lasst es nicht wieder eskalieren... Eine Preiserhöhung ist nicht gleich Wucher. Zudem wurde es soweit ich weiss angekündigt... Also dass die Preise in der App angepasst werden und daher auch die im Browser. Und letztlich: Wenn es jemandem wirklich zu teuer sein sollte, dann kauft es doch einfach nicht ?

Mit Witzeleien jemand zu provozieren der schon auf 180 ist, ist btw. auch nicht die tollste Sache. Und dann wieder wundern dass der Ton im Forum rauer wird.
 

salandrine

Orkischer Söldner
und die Hütte mit Blaupausen, die es beim Kapitelwechsel zu kaufen gibt, kostete 19.99. Jetzt liegt sie bei 25 Euro. die 19,99 hätte Inno verdient, die25 Euro dann eben nicht.

So ist das nun mal.

Ebenso wie die Erhöhung des Außenposts von 7.99 auf 9.99 beim vorletzten Event. Offenbar ging dieser Versuch auch nicht auf, der Außenposten kostete wieder 7,99. Sollte er wieder mehr kosten, dann war es dann mit diesem Außenposten für mich.
 

salandrine

Orkischer Söldner
was, wovon sprichst du?! :oops: :eek:
noch nie erhalten? Es gibt beim Kapitelwechsel ein Angebot, das zwischen 9,99 - 19.99 und noch zwei weitere Beträge kostet. Die Gebäude laufen nach 10 Tagen ab, geben aber dann täglich ne Blaupause oder Zeitbooster oder weiterer solcher Sachen. Ich kanns nicht genau sagen, aber ich hab mir immer nur für 19.99 und eine Hütte mit Blaupause alle 20 Stunden und eine beim Erwerb, also insgesamt 11 Blaupausen, geholt. Das war für mich ein für mich angemessener Betrag, der jetzt deutlich, rund 25 %, erhöht wurde.

Ich meine, den gabs so ab Kapitel 10 das erste Mal. Immer mit dem Kundschafter freischalten. Gebäude für die Blaupause hieß irgendwie was mit Zaubererhütte und hatte 2 x 2.
 

Alfistos

Pflänzchen
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung des Spiels und nehmen viele Anpassungen vor, um das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern. Manchmal betreffen diese Änderungen die Verfügbarkeit bestimmter Teile des Spiels, die Art und Weise, wie sie funktionieren, das Balancing oder - ganz allgemein - alle Zahlen, die im Spiel und im Shop angezeigt werden. Vor kurzem wurden die Preise in den Apps angepasst, dies geschieht nun auch im Browser.
Ich sage mal hallo und frage welche Verbesserungen bitte? Ich zähle mal alle Wünsche nach Verbesserungen auf und hoffe das wird auch beantwortet werden @Tacheless?
1. In meiner Stadt und in allen Städten unserer Gemeinschaftsmitglieder sind Grafikfehler, abgeschnittene Gebäudedarstellungen. Wann wird das behoben?
2. Es nervt total, dass wir immer alles großartig finden müssen, kann man das nicht einfach auf erledigt abändern? Ich finde es gar nicht großartig, wenn ich in der magischen Akademie immer erhalte, was ich überhaupt nicht brauche. Kann man das bitte ändern?
3. Es nervt seit Jahren, dass Gesichter in der Stadt erscheinen, also das Profilbild eines Spielers, der Nachbarschaftshilfe gemacht hat. Interessiert wirklich niemanden wer das ist, in unserer Gemeinschaft kennt man sich und da kommt es nicht vor, daß das Profilbild eines anderen plötzlich in der eigenen Stadt hängt. Also bitte diese Nervenqual endlich entfernen.
4. Wenn Ihr schon unverschämte Preiserhöhungen macht, dann schafft endlich ein vernünftiges Mailprogramm herbei. Das ist nämlich etwas, was Euch wirklich Geld kostet, also wäre hier eine Erhöhung aufgrund einer tatsächlichen Verbesserung des total rudimentären Mailprogramms berechtigt.
5. Es werden nicht alle Spieler gleich behandelt. Mich würde jetzt eine Prämienerweiterung 19.500 Dias kosten. Warum kostet sie bei anderen um 1000 Dias weniger?
6. Warum werden die Spieler, die auf Handy spielen mit einem täglichen Geschenk belohnt und jene, die mit PC spielen nicht? Ist das Eure Art von Balancing und was bitte soll dieses Wort überhaupt bedeuten?
7. Ein Event jagt hier den Nächsten und sie werden immer infantiler und die Belohnungen werden immer magerer. Kann man nicht endlich brauchbare Belohnungen einführen, die dem Kapitelfortschritt dienen oder besseren Kulturgebäuden? Wäre es möglich zu vermeiden, dass während eines Events dauernd etwas in der Stadt aufblinkt, das ist mehr als nervig. Wir sind alle erwachsen, hoffe ich zumindest, wir wissen, dass während eines Events Gegenstände in der Stadt auftauchen, dass muss nicht noch zusätzlich angekündigt werden, das nervt extrem.
Es sollte wohl jedem selbst überlassen sein, ob man Event spielen möchte oder nicht, ohne darauf permanent hingewiesen zu werden.

SPIELER: ALFISTOS, SPIELBEGINN: ZUM SERVERSTART KHELONAAR, 4.334.316 RANGLISTENPUNKTE, BROSWER: CHROME UND OPERA

Ich sage mal Danke vorab und sende Grüße in die Runde.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
wieviel kosten 3.000 Dias? ...
bei 200% Dias würd sich glaub ich nicht mehr rechnen
Mmmm das glaub ich dir lieb und gern, aber das Problem ist, wie du im Dampf ablassen Thread nachlesen kannst, dass dieses Angebot eben auch nicht jeder bekommt. ;-)
Es gibt beim Kapitelwechsel ein Angebot, das zwischen 9,99 - 19.99
Jupp die bekomme ich auch jedes mal in all meinen Städten. Lohnen sich aber nicht wirklich, bzw. sind sie nicht jedermanns Sache.
 
Oben