• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamanten

Lightning31

Geist des Berges
Bei mir in Ceravyn ist es nun auch angeglichen worden.
Danke,dass ich vor der Änderung noch ein letztes Mal
3000Dias für 19,99 bekommen konnte.:)
Ab jetzt sind es 500 Dias für 4,99 ,2400 Dias für 19,99
und 1100Dias für 9,99.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Mein Endruck ist, dass einigen der vorangegangenen Beiträge nach die entstandenen Irritationen nur bedingt durch Faktoren wie die erfolgte Preisanpassung, die etwas unglückliche Ankündigung selbiger oder mögliche der beschriebenen Zahlungsverfahren gespeist werden.
Und selbst angewandtes dynamisches Preismanagement ('dynamic pricing') erfährt im Allgemeinen Akzeptanz, sofern es die Konsumierenden zwar als eine temporäre, jedoch auch allgemeingültige Form der Preisgestaltung wahrnehmen ;), sind sie doch bereits in den meisten Bereichen mit dieser Strategie konfrontiert.

Als der hauptsächliche auslösende Faktor der Irritationen erscheint mir jedoch die Anwendung segmentierter Preisgestaltung ('segmented dynamic pricing'), wie sie in den Beiträgen von OMcErnie, AngelOfDead und Athaneia dokumentiert wurde.
Unabhängig von der Qualität eingesetzter Algorithmen für diese Art des Preismanagements, führt diese Form der Preisgestaltung unweigerlich zu einer Preisdifferenzierung ('price discrimination'), die, wenn sie zu Tage tritt, Konsumierende irritiert oder verunsichert. :oops: :eek: :mad:

Eine Preisdifferenzierung, die eine derartigen Diskrepanz zwischen einzelnen Angeboten, wie sie in einigen Beiträgen beschrieben wird, aufweist, führt somit bei jedem offerierten Kaufangebot unweigerlich zu Verunsicherung, zumindest jedoch zu einem extra 'schalen Beigeschmack'. :confused:

Unabhängig davon fällt aber die persönliche Kaufentscheidung Konsumierender mit Annahme des jeweiligen Angebots.
Und im Rahmen der mit allen Nutzenden geschlossenen Premium-Lizenvereinbarung (AGB, §8) obliegt es der InnoGames GmbH, Art und Weise des Preismanagements selbst zu bestimmen. Welche Auswirkungen sich aus der gewählten Form der Preisgestaltung ergeben, wird sicherlich an anderer Stelle beurteilt.

Schlussendlich wird sich durch diese Preispolitik für manche das Bild trüben :(, jedoch bleibt den Spielenden eine freie Wahl, Angebote anzunehmen oder abzulehnen. :) (... , oder vielleicht auch nur die Illusion, diese zu haben ;)).
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich sage mal hallo und frage welche Verbesserungen bitte? Ich zähle mal alle Wünsche nach Verbesserungen auf und hoffe das wird auch beantwortet werden @Tacheless?
1. In meiner Stadt und in allen Städten unserer Gemeinschaftsmitglieder sind Grafikfehler, abgeschnittene Gebäudedarstellungen. Wann wird das behoben?
2. Es nervt total, dass wir immer alles großartig finden müssen, kann man das nicht einfach auf erledigt abändern? Ich finde es gar nicht großartig, wenn ich in der magischen Akademie immer erhalte, was ich überhaupt nicht brauche. Kann man das bitte ändern?
3. Es nervt seit Jahren, dass Gesichter in der Stadt erscheinen, also das Profilbild eines Spielers, der Nachbarschaftshilfe gemacht hat. Interessiert wirklich niemanden wer das ist, in unserer Gemeinschaft kennt man sich und da kommt es nicht vor, daß das Profilbild eines anderen plötzlich in der eigenen Stadt hängt. Also bitte diese Nervenqual endlich entfernen.
4. Wenn Ihr schon unverschämte Preiserhöhungen macht, dann schafft endlich ein vernünftiges Mailprogramm herbei. Das ist nämlich etwas, was Euch wirklich Geld kostet, also wäre hier eine Erhöhung aufgrund einer tatsächlichen Verbesserung des total rudimentären Mailprogramms berechtigt.
5. Es werden nicht alle Spieler gleich behandelt. Mich würde jetzt eine Prämienerweiterung 19.500 Dias kosten. Warum kostet sie bei anderen um 1000 Dias weniger?
6. Warum werden die Spieler, die auf Handy spielen mit einem täglichen Geschenk belohnt und jene, die mit PC spielen nicht? Ist das Eure Art von Balancing und was bitte soll dieses Wort überhaupt bedeuten?
7. Ein Event jagt hier den Nächsten und sie werden immer infantiler und die Belohnungen werden immer magerer. Kann man nicht endlich brauchbare Belohnungen einführen, die dem Kapitelfortschritt dienen oder besseren Kulturgebäuden? Wäre es möglich zu vermeiden, dass während eines Events dauernd etwas in der Stadt aufblinkt, das ist mehr als nervig. Wir sind alle erwachsen, hoffe ich zumindest, wir wissen, dass während eines Events Gegenstände in der Stadt auftauchen, dass muss nicht noch zusätzlich angekündigt werden, das nervt extrem.
Es sollte wohl jedem selbst überlassen sein, ob man Event spielen möchte oder nicht, ohne darauf permanent hingewiesen zu werden.

SPIELER: ALFISTOS, SPIELBEGINN: ZUM SERVERSTART KHELONAAR, 4.334.316 RANGLISTENPUNKTE, BROSWER: CHROME UND OPERA

Ich sage mal Danke vorab und sende Grüße in die Runde.
zu 1. : Das mit den "Mapping-Fehlern" ist mir auch schon vor Jahren aufgefallen und irgendwie auch immer ein Dorn im Auge geblieben. insbesondere Manapflanzen und Gummibäume scheinen davon stark betroffen zu sein - es ist weniger geworden kommt aber doch immer mal wieder vor.
Keine Ahnung warum ob es an der Farbe liegt oder an der kleinen Grundfläche. Spieler die wie ich viel Wert auf die Optik einer Stadt legen sind von so etwas natürlich mal gar nicht begeistert. Ich habe mir dann immer die Mühe gemacht alles so umzuräumen dass kein "Mapping-Fehler" mehr entstehen kann, nur weil ich den Anblick nicht ertragen konnte. Toller wäre es natürlich wenn bei überlappenden Gebäudedarstellungen immer alles richtig dargestellt würde - es ist an sich ein optisch so schönes Spiel, dass es derartige Makel eigentlich nicht verdient hat, denke ich zumindest. ;-)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich sage mal hallo und frage welche Verbesserungen bitte? Ich zähle mal alle Wünsche nach Verbesserungen auf und hoffe das wird auch beantwortet werden @Tacheless?
1. In meiner Stadt und in allen Städten unserer Gemeinschaftsmitglieder sind Grafikfehler, abgeschnittene Gebäudedarstellungen. Wann wird das behoben?
2. Es nervt total, dass wir immer alles großartig finden müssen, kann man das nicht einfach auf erledigt abändern? Ich finde es gar nicht großartig, wenn ich in der magischen Akademie immer erhalte, was ich überhaupt nicht brauche. Kann man das bitte ändern?
3. Es nervt seit Jahren, dass Gesichter in der Stadt erscheinen, also das Profilbild eines Spielers, der Nachbarschaftshilfe gemacht hat. Interessiert wirklich niemanden wer das ist, in unserer Gemeinschaft kennt man sich und da kommt es nicht vor, daß das Profilbild eines anderen plötzlich in der eigenen Stadt hängt. Also bitte diese Nervenqual endlich entfernen.
4. Wenn Ihr schon unverschämte Preiserhöhungen macht, dann schafft endlich ein vernünftiges Mailprogramm herbei. Das ist nämlich etwas, was Euch wirklich Geld kostet, also wäre hier eine Erhöhung aufgrund einer tatsächlichen Verbesserung des total rudimentären Mailprogramms berechtigt.
5. Es werden nicht alle Spieler gleich behandelt. Mich würde jetzt eine Prämienerweiterung 19.500 Dias kosten. Warum kostet sie bei anderen um 1000 Dias weniger?
6. Warum werden die Spieler, die auf Handy spielen mit einem täglichen Geschenk belohnt und jene, die mit PC spielen nicht? Ist das Eure Art von Balancing und was bitte soll dieses Wort überhaupt bedeuten?
7. Ein Event jagt hier den Nächsten und sie werden immer infantiler und die Belohnungen werden immer magerer. Kann man nicht endlich brauchbare Belohnungen einführen, die dem Kapitelfortschritt dienen oder besseren Kulturgebäuden? Wäre es möglich zu vermeiden, dass während eines Events dauernd etwas in der Stadt aufblinkt, das ist mehr als nervig. Wir sind alle erwachsen, hoffe ich zumindest, wir wissen, dass während eines Events Gegenstände in der Stadt auftauchen, dass muss nicht noch zusätzlich angekündigt werden, das nervt extrem.
Es sollte wohl jedem selbst überlassen sein, ob man Event spielen möchte oder nicht, ohne darauf permanent hingewiesen zu werden.

SPIELER: ALFISTOS, SPIELBEGINN: ZUM SERVERSTART KHELONAAR, 4.334.316 RANGLISTENPUNKTE, BROSWER: CHROME UND OPERA

Ich sage mal Danke vorab und sende Grüße in die Runde.
zu 5. : Der Preis einer Premiumerweiterung steigt mit jeder bereits gekauften Premiumerweiterung an - daher die Preisdifferenz ;-)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mein Endruck ist, dass einigen der vorangegangenen Beiträge nach die entstandenen Irritationen nur bedingt durch Faktoren wie die erfolgte Preisanpassung, die etwas unglückliche Ankündigung selbiger oder mögliche der beschriebenen Zahlungsverfahren gespeist werden.
Und selbst angewandtes dynamisches Preismanagement ('dynamic pricing') erfährt im Allgemeinen Akzeptanz, sofern es die Konsumierenden zwar als eine temporäre, jedoch auch allgemeingültige Form der Preisgestaltung wahrnehmen ;), sind sie doch bereits in den meisten Bereichen mit dieser Strategie konfrontiert.

Als der hauptsächliche auslösende Faktor der Irritationen erscheint mir jedoch die Anwendung segmentierter Preisgestaltung ('segmented dynamic pricing'), wie sie in den Beiträgen von OMcErnie, AngelOfDead und Athaneia dokumentiert wurde.
Unabhängig von der Qualität eingesetzter Algorithmen für diese Art des Preismanagements, führt diese Form der Preisgestaltung unweigerlich zu einer Preisdifferenzierung ('price discrimination'), die, wenn sie zu Tage tritt, Konsumierende irritiert oder verunsichert. :oops: :eek: :mad:

Eine Preisdifferenzierung, die eine derartigen Diskrepanz zwischen einzelnen Angeboten, wie sie in einigen Beiträgen beschrieben wird, aufweist, führt somit bei jedem offerierten Kaufangebot unweigerlich zu Verunsicherung, zumindest jedoch zu einem extra 'schalen Beigeschmack'. :confused:
Na wenn für dich alles passt, dann ist doch alles gut.
Unabhängig davon fällt aber die persönliche Kaufentscheidung Konsumierender mit Annahme des jeweiligen Angebots.
Und im Rahmen der mit allen Nutzenden geschlossenen Premium-Lizenvereinbarung (AGB, §8) obliegt es der InnoGames GmbH, Art und Weise des Preismanagements selbst zu bestimmen. Welche Auswirkungen sich aus der gewählten Form der Preisgestaltung ergeben, wird sicherlich an anderer Stelle beurteilt.
Das darf auch so sein und dennoch dürfen Spieler/Kunden, doch ihre Meinung dazu vortragen und genau das tut man hier.
Du kannst das ganze sehen wie du möchtest, ob mit 10 oder gar 100 Smileys in deinen Aussagen.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das diese Bilder weder Illusionen oder irgendwelche Hirngespinste sind, sondern Tatsachen und bei diesen "drastischen" Unterschieden, wird man doch auch als Spieler/Kunde nachfragen dürfen, wieso das so ist.
Wenn man dann seitens INNO gar ernst genommen wird und man es in einer Feedback-Zusammenfassung weiterleitet, dann finde ich das gut und es zeigt mir, dass man als Spieler/Kunde ernst genommen wird.

*Gedankengang*
Die Frage die sich mir stellt ist, darf man generell, einmal irgendwo ein Thema diskutieren, ohne dass dann stets der Schuh umgedreht wird und Sachen hinein interpretiert werden, die gar keiner gesagt, verfasst oder geschildert hat.
Es war eigentlich nur eine Frage meinerseits. Aus dieser Frage entstanden aufgrund anderer Antwortgeber weitere Fragen und es kamen Feststellungen bzw. weitere Äußerungen im Bezug auf diese Preisgestaltung dazu.
Wie man diese dann sieht oder generell aufnimmt, steht auf einen anderen Blatt Papier.
Doch es macht definitiv null Sinn, sich dann Spieler bzw. Verfasser herauszupicken und sie eines besseren belehren zu wollen und das schon gar nicht, wenn für einen alles gut so ist, wie es ist. Für mich fühlt sich das jedes mal so an, als gebe man allen Usern, welche das anders sehen und negatives schildern oder eine andere Meinung haben, ein Pflaster auf den Mund, denn sie dürfen das einfach nicht.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich sage mal hallo und frage welche Verbesserungen bitte? Ich zähle mal alle Wünsche nach Verbesserungen auf und hoffe das wird auch beantwortet werden @Tacheless?
1. In meiner Stadt und in allen Städten unserer Gemeinschaftsmitglieder sind Grafikfehler, abgeschnittene Gebäudedarstellungen. Wann wird das behoben?
2. Es nervt total, dass wir immer alles großartig finden müssen, kann man das nicht einfach auf erledigt abändern? Ich finde es gar nicht großartig, wenn ich in der magischen Akademie immer erhalte, was ich überhaupt nicht brauche. Kann man das bitte ändern?
3. Es nervt seit Jahren, dass Gesichter in der Stadt erscheinen, also das Profilbild eines Spielers, der Nachbarschaftshilfe gemacht hat. Interessiert wirklich niemanden wer das ist, in unserer Gemeinschaft kennt man sich und da kommt es nicht vor, daß das Profilbild eines anderen plötzlich in der eigenen Stadt hängt. Also bitte diese Nervenqual endlich entfernen.
4. Wenn Ihr schon unverschämte Preiserhöhungen macht, dann schafft endlich ein vernünftiges Mailprogramm herbei. Das ist nämlich etwas, was Euch wirklich Geld kostet, also wäre hier eine Erhöhung aufgrund einer tatsächlichen Verbesserung des total rudimentären Mailprogramms berechtigt.
5. Es werden nicht alle Spieler gleich behandelt. Mich würde jetzt eine Prämienerweiterung 19.500 Dias kosten. Warum kostet sie bei anderen um 1000 Dias weniger?
6. Warum werden die Spieler, die auf Handy spielen mit einem täglichen Geschenk belohnt und jene, die mit PC spielen nicht? Ist das Eure Art von Balancing und was bitte soll dieses Wort überhaupt bedeuten?
7. Ein Event jagt hier den Nächsten und sie werden immer infantiler und die Belohnungen werden immer magerer. Kann man nicht endlich brauchbare Belohnungen einführen, die dem Kapitelfortschritt dienen oder besseren Kulturgebäuden? Wäre es möglich zu vermeiden, dass während eines Events dauernd etwas in der Stadt aufblinkt, das ist mehr als nervig. Wir sind alle erwachsen, hoffe ich zumindest, wir wissen, dass während eines Events Gegenstände in der Stadt auftauchen, dass muss nicht noch zusätzlich angekündigt werden, das nervt extrem.
Es sollte wohl jedem selbst überlassen sein, ob man Event spielen möchte oder nicht, ohne darauf permanent hingewiesen zu werden.

SPIELER: ALFISTOS, SPIELBEGINN: ZUM SERVERSTART KHELONAAR, 4.334.316 RANGLISTENPUNKTE, BROSWER: CHROME UND OPERA

Ich sage mal Danke vorab und sende Grüße in die Runde.
zu 7. : Den Kapitelfortschritt voran zu treiben ist ja je nach individueller Zielsetzung einfach die spielerische Leistung - ob ich dafür konventionelle Gebäude baue oder ob evtl. in Events was zu holen ist was mich weiter bringt ist ja kapitel- und allgemein situationsabhängig und auch hier ist es meiner Meinung nach die spielerische Leistung zu erkennen wann sich was lohnt oder halt auch nicht. Ich zum Beispiel lege viel mehr Wert auf die Gesamtoptik meiner Stadt als auf einen schnellen Kapitelfortschritt - wenn mir optisch was nicht gefällt oder so ganz und gar nicht zu den potentiellen Nachbargebäuden passt wird es nicht aufgestellt. Grundsätzlich hatte ich eh immer das Gefühl das in Elvenar der Weg das Ziel ist - ich sehe da gar keinen Anlass sich möglichst schnell durch die Kapitel bewegen zu wollen.
Und in den Events können Spieler denen der Tagespreis nicht wirklich zusagt, dann halt an dem Tag einfach keine Eventwährung ausgeben um an Tag X mehr Chancen auf ein oder sogar mehrere "Wunschgebäude" zu haben. Man wird ja schließlich nicht gezwungen immer alles mitzunehmen. ;-)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich hab keine offen Fragen ;-)
Alles gut, dass waren bereits schon Antworten so wie deine zu dem besagten post, jedoch gab es da schon gar keine Antworten mehr darauf, sodass ich dir deine Arbeit die du dir nun gemacht hast, ersparen wollte. Nicht das ich die nicht Schätze, aber ich befürchte, es war "umsonst" und es gehört eigentlich nicht zum Thread-Thema.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Zurück zum Thema:

Ich erfuhr heute von einigen Spielern, dass sie nun wieder das alte Preismodell haben. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall, kann das jemand bestätigen? Ergo, dass man nun wieder die alten Preise hat.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Zurück zum Thema:

Ich erfuhr heute von einigen Spielern, dass sie nun wieder das alte Preismodell haben. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall, kann das jemand bestätigen? Ergo, dass man nun wieder die alten Preise hat.
Ich müsste aktuell 4,99 für 500 Dias bezahlen, die Preisänderungstabelle von V.E.N.U.S referenziert allerdings auf 440 Dias anstatt auf 500
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich müsste aktuell 4,99 für 500 Dias bezahlen, die Preisänderungstabelle von V.E.N.U.S referenziert allerdings auf 440 Dias anstatt auf 500
Das betrifft die App-Version (die Preistabelle). Für die Browser-Version gibt es gar keine und bei der App-Version sind die Argumente auch korrekt, denn zum einen wurde es frühzeitig angekündigt und zum anderen ist es so, dass INNO GAMES nichts dafür kann, wenn der App-Store sowie Play-Store die Preise erhöht. Da müsste man sich wenn dann, bei den Plattformen beschweren. Ist wie, wird der Sprit teurer, kann der Tankstellenwart/Betreiber relativ wenig dafür oder hast du mehr Abzüge auf deinen Lohnzettel, wegen einer Steuererhöhung, was kann dann dein Arbeitgeber dafür? Hier kann INNO GAMES gar nichts dafür.

1669397556018.png


1669397594685.png


1669397924713.png


1669397623704.png


1669397663858.png


.... weiteres zu dem Thema findest du hier:

Von dem her, kann man hier INNO keinen Vorwurf machen (APP-Version), aber die Browser-Version ist eine andere Geschichte und um genau die geht es hier!

Dieser und andere Beiträge, bezieht sich rein auf die Browser-Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rondulus 1

Starke Birke
Ich erfuhr heute von einigen Spielern, dass sie nun wieder das alte Preismodell haben. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall, kann das jemand bestätigen? Ergo, dass man nun wieder die alten Preise hat.
Bei mir hat sich seit der saftigen Preiserhöhung nix verändert....aktuell 2400 Dias zu 19,99 € ...vorher gab es 3000 Dias zu 19,99 €
ich spiele Browser
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Zurück zum Thema:

Ich erfuhr heute von einigen Spielern, dass sie nun wieder das alte Preismodell haben. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall, kann das jemand bestätigen? Ergo, dass man nun wieder die alten Preise hat.
...hier kurz eine Stellungnahme zu Veränderungen, die es auch bei mir gegeben hat, aber das "Verschiedene-Preise-System" scheint nicht generell vom Tisch zu sein.

Auf den nachstehenden Bildern sind die Preise in "Grün" abgebildet, es sind also die "Normalpreise" inkl. dem üblichen Mengenrabatt den es schon immer gab!


In 2 meiner Städte (2 verschiedene Accounts auf Sinya Arda) sieht es nach der Änderung derzeit wie folgt aus :

2C.jpg


Die 3. Stadt (ein weiterer Account auf Sinya Arda) ist es allerdings immer noch so:
1C.jpg


Es stellt sich deshalb immer noch die Frage der "Verlässlichkeit"! Bleibt es so, was wird wann wieder geändert?
Leider ist diese Ungewissheit doch sehr unschön!

*Mein persönlicher Nachtrag*
Ich halte die Preisanpassung, die jetzt z.B. beim Normalpreis inkl. Mengenrabatt 3000 Dias für EUR 19,99 ergibt, noch - zwar "zähneknirschend" - für erträglich, aber die 2te Variante (2400 Dias) ist einfach zu hoch. @AngelOfDead - Wurde eigentlich auch der Mengenrabatt geändert? Hast Du noch die alten Preise, denn irgendwie habe ich ab EUR 99,99 wesentlich höhere Dias-Beträge im Kopf? Ich kann mich aber auch irren und erinnere mich an höhere Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben