• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamanten

Saritana

Starke Birke
Bei uns ist das ähnlich in der Gilde, ALLE die über Browser spielen, hatten die teuren Angebote, seit heute haben einige wieder die alten Preise, aber eben nicht alle. Was dahinter steckt, keine Ahnung. Vlt. gibt es hier ja jemand der das Geheimnis lüften kann.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead - Wurde eigentlich auch der Mengenrabatt geändert? Hast Du noch die alten Preise, denn irgendwie habe ich ab EUR 99,99 wesentlich höhere Dias-Beträge im Kopf? Ich kann mich aber auch irren und erinnere mich an höhere Angebote.
Es gab mal eine Zeit, da staffelte sich der Bonus nach oben um so mehr oder je öfter du gekauft hast. Dies ist aber schon seit gut einem 1/2 nicht mehr der Fall. Ergo, immer wenn du z.B. das 100 Euro Paket gekauft hast hat sich das ganze um 2 manchmal 3% erhöht. Das haben auch nur Spieler gesehen, die öfters investiert haben und mit öfters meine ich 3-4 Mal pro Quartal. Muss mal schauen ob ich da noch Bilder finde, aber ich habe einst, ein 200 Euro Paket gekauft, mit dem 100% Angebot und bekam weit über 85.000 Dias hierfür (anstatt 76.000 Dias). Grund hierfür war die Prozentuelle Staffelung nach jedem Kauf.

Nachtrag:
Hier siehst du es, damals hatte ich ein + 100% Angebot + das Angebot der Königlichen Restaurierungen.
Da bekam man auch noch nach jedem Kauf eine Nachricht im Spiel, diese bekomme ich ebenfalls nicht mehr.

1669405668778.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Na wenn für dich alles passt, dann ist doch alles gut.

Das darf auch so sein und dennoch dürfen Spieler/Kunden, doch ihre Meinung dazu vortragen und genau das tut man hier.
Du kannst das ganze sehen wie du möchtest, ob mit 10 oder gar 100 Smileys in deinen Aussagen.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das diese Bilder weder Illusionen oder irgendwelche Hirngespinste sind, sondern Tatsachen und bei diesen "drastischen" Unterschieden, wird man doch auch als Spieler/Kunde nachfragen dürfen, wieso das so ist.
Wenn man dann seitens INNO gar ernst genommen wird und man es in einer Feedback-Zusammenfassung weiterleitet, dann finde ich das gut und es zeigt mir, dass man als Spieler/Kunde ernst genommen wird.

*Gedankengang*
Die Frage die sich mir stellt ist, darf man generell, einmal irgendwo ein Thema diskutieren, ohne dass dann stets der Schuh umgedreht wird und Sachen hinein interpretiert werden, die gar keiner gesagt, verfasst oder geschildert hat.
Es war eigentlich nur eine Frage meinerseits. Aus dieser Frage entstanden aufgrund anderer Antwortgeber weitere Fragen und es kamen Feststellungen bzw. weitere Äußerungen im Bezug auf diese Preisgestaltung dazu.
Wie man diese dann sieht oder generell aufnimmt, steht auf einen anderen Blatt Papier.
Doch es macht definitiv null Sinn, sich dann Spieler bzw. Verfasser herauszupicken und sie eines besseren belehren zu wollen und das schon gar nicht, wenn für einen alles gut so ist, wie es ist. Für mich fühlt sich das jedes mal so an, als gebe man allen Usern, welche das anders sehen und negatives schildern oder eine andere Meinung haben, ein Pflaster auf den Mund, denn sie dürfen das einfach nicht.

@AngelOfDead - ich fürchte, du hast mich an dieser Stelle missverstanden.
Ich teile deine Einschätzung und auch die von OMcErnie und Athaneia, aus diesem Grund habe ich mich auch auf die Beiträge bezogen und darüber hinaus diese auch mit einem 'Like' versehen. Genau wie du bin ich ob dieser Preispolitik äußerst irritiert.
Ich bin überrascht, dass du meinen Beitrag als Gegenrede respektive 'Verdrehung' deiner Äußerungen und gar als Belehrung oder Schlimmeres empfunden hast.
Bei meiner Meinungsäußerung habe ich nur versucht meine eigenen Befindlichkeiten nicht in den Vordergrund zu stellen und möglichst sachlich zu formulieren.

Mein Einschätzung zu der bereits von dir und Athaneia und beschriebenen Diskrepanz zwischen den Angeboten ...
[...] Eine Preisdifferenzierung, die eine derartigen Diskrepanz zwischen einzelnen Angeboten, wie sie in einigen Beiträgen beschrieben wird, aufweist, führt somit bei jedem offerierten Kaufangebot unweigerlich zu Verunsicherung, zumindest jedoch zu einem extra 'schalen Beigeschmack'. :confused:
... klingt eventuell weniger drastisch oder verärgert, meint aber im Grunde das Gleiche.

Die Feststellung, dass Inno im Rahmen ihrer Möglichkeiten handelt ist völlig wertneutral.
Dass es Inno mit der segmentierten Preisgestaltung ganz schön ausreizt und es mit der unverständlichen Preisdifferenzierung ggf. überreizt, empfinde ich genauso wie ihr; teile diesbezüglich jedoch die Auffassung von periment und denke, dass wahrscheinlich die einzige Einflussnahme auf diese Preispolitik für uns Spielende darin besteht, uns unter diesen Umständen gegen die Annahme solcher Angebote zu entscheiden. (Ich persönlich möchte keine eigene Statistik anlegen müssen, um irgendwann besser beurteilen zu können, ob eine Angebot unterirdisch oder 'fair' zu sein scheint.)

Nichts anderes wollte ich ausdrücke, nichts anderes habe ich geschrieben.
Ich weis nicht, was genau dich an meinem Beitrag getriggert hat, aber ich bedaure sehr, dass es dazu gekommen ist, obwohl ich eine andere Intention hatte.

Es tut mir wirklich leid, dass ich mit meinem Beitrag eine solche Reaktion bei dir ausgelöst habe, dies war ganz und gar nicht meine Absicht!!!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Es tut mir wirklich leid, dass ich mit meinem Beitrag eine solche Reaktion bei dir ausgelöst habe, dies war ganz und gar nicht meine Absicht!!!
Oha, dann Entschuldige ich mich natürlich, denn ich habe das tatsächlich anders aufgefasst, bzw. dann falsch verstanden.
Verärgert war ich darüber nicht, jeder darf ja seine Meinung haben, nur hab ich es dann wohl falsch aufgefasst.
Somit, nochmals Entschuldigung und Danke für die Richtigstellung deinerseits!
Ich habe den Beitrag sogar mehrmals gelesen und war tatsächlich ein wenig irritiert und verunsichert, wie du was meinst, aber nun konnten wir das Missverständnis ja friedlich klären - Danke!
 

Athaneia

Ori's Genosse
Es gab mal eine Zeit, da staffelte sich der Bonus nach oben um so mehr oder je öfter du gekauft hast. Dies ist aber schon seit gut einem 1/2 nicht mehr der Fall. Ergo, immer wenn du z.B. das 100 Euro Paket gekauft hast hat sich das ganze um 2 manchmal 3% erhöht. Das haben auch nur Spieler gesehen, die öfters investiert haben und mit öfters meine ich 3-4 Mal pro Quartal. Muss mal schauen ob ich da noch Bilder finde, aber ich habe einst, ein 200 Euro Paket gekauft, mit dem 100% Angebot und bekam weit über 85.000 Dias hierfür (anstatt 76.000 Dias). Grund hierfür war die Prozentuelle Staffelung nach jedem Kauf.

Nachtrag:
Hier siehst du es, damals hatte ich ein + 100% Angebot + das Angebot der Königlichen Restaurierungen.
Da bekam man auch noch nach jedem Kauf eine Nachricht im Spiel, diese bekomme ich ebenfalls nicht mehr.

Anhang 32202 ansehen
Dann hatte ich wohl doch Preise aus 100% resp. 200% Angeboten im Kopf. Mir kamen wohl deshalb die 18000 - 38000 Dias bei den höheren "Normalpreisen" so wenig vor. Das war dann wohl mein Irrtum.
Übrigens, ich erhalte immer noch die Mail bei eigentlich jedem Kauf.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[...] nun konnten wir das Missverständnis ja friedlich klären - Danke!
@AngelOfDead - das freut mich sehr!!!
Für mich warst nämlich du und dein Beitrag über das krasse Missverhältnis zwischen den Angeboten der eigentliche Auslöser, um mich an deine (/eure) Seite zu stellen und einen weiteren Beitrag zu schreiben, auch wenn dieser leider missverständlich formuliert war. (... welch Ironie)
Jetzt kann ich ruhig schlafen. Ich danke Dir!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dann hatte ich wohl doch Preise aus 100% resp. 200% Angeboten im Kopf. Mir kamen wohl deshalb die 18000 - 38000 Dias bei den höheren "Normalpreisen" so wenig vor. Das war dann wohl mein Irrtum.
Übrigens, ich erhalte immer noch die Mail bei eigentlich jedem Kauf.
Das ist gut möglich. Die Ingame Nachricht bekomme ich nicht mehr, wenn ich den kaufe. Ich habe es zwar detailliert auf der Rechnung dann, aber nicht mehr via Nachricht in Game.

@AngelOfDead - das freut mich sehr!!!
Für mich warst nämlich du und dein Beitrag über das krasse Missverhältnis zwischen den Angeboten der eigentliche Auslöser, um mich an deine (/eure) Seite zu stellen und einen weiteren Beitrag zu schreiben, auch wenn dieser leider missverständlich formuliert war. (... welch Ironie)
Jetzt kann ich ruhig schlafen. Ich danke Dir!
Na wir sind ja alles nur Menschen und Menschen die keine Fehler machen, gibt es die überhaupt. Hättest du das nicht richtig gestellt mit deinem weiterem post, dann wäre ich aller Wahrscheinlichkeit auch weiterhin im Irrtum gewesen. Doch nun ist ja alles gut, den ich hab es beim nochmaligen lesen und deinen Folge-Beitrag nun auch gerafft. Tut mir auch echt Leid, dass ich das falsch verstanden habe, aber wie man sieht, man kann ja über alles friedlich reden und Missverständnisse aus der Welt schaffen.
Schlaf gut und mal sehen, vielleicht haben ja einige Morgen wieder andere Angebote. ^^
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Meine Frau und ich spielen 2 große Akkounts und wundern uns seit 5 Jahren über den Unterschied im Dia-Angebot, wie oben beschrieben.

Unsere beiden Neffen spielen 2 kleinere Akks seit ca 2 Jahren, und haben NOCH NIE ein Dia-Angebot erhalten! Sie haben das schon mehrmals an den Support geschrieben der "Leider nichts tun kann ".

Ich meine auch, hier sollte Inno SOFORT was tun !!!!!
 

Pukka

Geist des Blattes
allerdings bin ich auch der meinung, das angebote jeweils für alle spieler wahrnehmbar sein müssen. diese losbude passt mir am allerwenigsten in diesem spiel, und genau das hält mich auch dauerhaft vom diamantenkauf ab.
 

alf2021

Kompassrose
Doppelt hält einfach besser!
Aber mal Spaß beiseite:
Diese "Top-Angebote" erhalten nur Spieler, die schon Angebote gekauft haben.
Das ist natürlich ein Nachteil für alle anderen.
Hier sollte es für diesen bestimmt beachtlichen Anteil an Spielern zu vorher festgelegten Zeiten
die doppelte bzw. dreifache Menge Dias im Turm zu gewinnen sein.
 

Marloy

Weltenbaum
Eigentlich sollte ich mich aus dieser Diskussion völlig raushalten, weil ich bisher keine Dias gekauft habe. Und auch, weil der Thread bereits vor 14 Tagen gestartet wurde und daher eigentlich schon "tot" ist.

Grundsätzlich stimme ich zu, das unterschiedliche Angebote nicht ok sind..

Mir hat sich beim Lesen (5 Seiten!) aber tatsächlich die Frage gestellt, ob jeder, der sich ob der merkwürdigen Preisgestaltung (und Preiserhöhung) hier geäussert hat, sich in seinem Real Life Umfeld ebenso verhält?


Dort bekommen Kunden mit einer bestimmten App besondere Angebote/ Preisnachlässe/ Coupons etc. Auch hier erhalten die Kunden unterschiedliche „Goodies“ mit unterschiedlichen Rabatten und Aktionen. Vermutlich auch entsprechend dem Kaufverhalten oder Nutzung diverser Apps.

Warum wird es so schwierig gemacht, wenn man online nach einem Angebot sucht, tatsächlich das günstigste Angebot zu finden? Man landet immer wieder beim grossen A Shop. Und dort ist es nicht zwingend am günstigsten. Falls doch günstiger, als direkt über den Anbieter verfolgt der Shop damit auch ein Ziel. So haben es auch zuvor viele vor Ort Händler gehandhabt. Das ist noch heute bei diversen Marktketten so: viele hängen grundsätzlich an der gleichen Firma, haben aber im Laden dennoch unterschiedliche Preise oder Angebote. Einfach nur, um den Verbraucher vorzugaukeln, das es bei XX günstiger ist, als bei XY - obwohl beide Läden zum gleichen Konzern gehören.

DAS finde ich deutlich grenzwertiger, als die unterschiedliche Preisgestaltung hier im Spiel. Ich sehe das tatsächlich wie Beau de Bellancourt : es ist mehr oder weniger ein „Luxusgut“. Und hier muss ich für mich selber entscheiden, ob bzw. was es mir wert ist. Bei lebensnotwendigen Dingen finde ich diese Art der Preispolitik schlimm, bei Luxusgütern nicht ganz so sehr - denn das sind Dinge, auf die man zur Not verzichten kann.

Das soll jetzt nicht das grundsätzliche Problem der Preispolitik bei INNO kleinreden - aber im Real Life habe ich solche Diskussionen noch nicht mitbekommen. Oder wenn, zumeist mit dem Spruch: das ist halt so... Und wenn das „halt so ist“ - warum sollte Inno dem allgemeinen Verhalten entgegenstehen und hier Rede und Antwort geben? Andere Konzerne tun das auch nicht.

Ich hoffe einfach mal, das alle, die hier kommentiert haben, sich auch im Kaufhaus so verhalten (und nicht erst mit der Freundin den Laden verlassen und später wieder alleine hingehen und doch kaufen....). Und das alle auch im Real Life sich mal die gleiche Arbeit und Mühe wie hier machen, einen derartigen Preisvergleich zu fahren und entsprechende Läden und Online Shops dann meiden oder auf gleiche Art und Weise darauf aufmerksam machen.

Sorry - trifft nicht ganz das Thema, aber das ist mir beim Lesen aller Kommentare durch den Kopf gegangen und ich wollte das gerne mal als Gedankenansatz loswerden.
 

Pukka

Geist des Blattes
für alle kann ich nicht sprechen - aber ich mache das tatsächlich. ich meide den A Shop konsequent, und läden, bei denen ich das gefühl habe, angebote ab donnerstag sind bereits ab do 09:10h ausverkauft, betrete ich nie wieder. ich weiß ziemlich genau was es wo gibt und wo nicht und wieviel es kostet - die infos zu finden ist ja leider momentan nicht leicht, aber um ein paar cent geht es mir auch nicht. preisaufschläge oder rabatte von 100% oder 200% wird man im RL eh nicht finden, deshalb hinkt der vergleich. oder hat schon mal jemand ein angebot bekommen wie: "heute trägst du eine grüne jacke, deshalb bezahlst du für deinen einkauf nur die hälfte." nein? wenn ich eine app habe, die mir rabatte einräumt, geht es nicht um riesensummen, aber jeder der diese app hat bekommt die vorteile jedes mal, wenn er sie nutzt. das nenne ich vergleichbarkeit. die shopgestaltung im spiel allerdings ist genau das gegenteil. manche bekommen die vorteile zu unterschiedlichen zeiten und andere eben nie. und das ist der laden, den ich nie wieder betrete.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Der Vergleich hinkt komplett, weil ich beim Aldi immer denselben Preis zahle, egal was es woanders kostet. Hier kaufe ich bei Inno nicht woanders und alle anderen auch. Keine Ahnung, ich spiele auch andere Spiele, vielleicht ist es Zufall oder Glück oder einfach nur gerecht, dort kostet es jedenfalls für alle dasselbe.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Diese "Top-Angebote" erhalten nur Spieler, die schon Angebote gekauft haben.
Das ist definitiv falsch! Ich kann dir das zu 100% bestätigen, denn ich habe ein paar Städte die noch NIE investierten jedoch 14 Tägig im Wechsel 100% und 200% Angebote bekommen.
Zumal ich bereits investierte aber ein 200% noch nie zu sehen bekam, meine Frau jedoch sieht dieses einmal pro Woche. Also quatsch was du da behauptest oder in den Raum stellst.
ich spiele auch andere Spiele, vielleicht ist es Zufall oder Glück oder einfach nur gerecht, dort kostet es jedenfalls für alle dasselbe.
Ich erlebe das nun seit ungelogen Jahren in Elvenar mit diesem, "der eine bekommt sie, der andere nicht Angebote",
was ich aber viel gravierender finde sind die generellen Unterschiede, der eine bekommt so viel für Preis X und der andere so viel für den selben Preis ganz ohne Angebote. Nimmt man nun die Angebote 100 und 200% dazu, dann werden die Unterschiede so groß, dass man sich tatsächlich ein wenig verarscht vorkommt, besonders dann, wenn einer nie Angebote bekommt oder einige noch nie gesehen hat.
Siehe hier:
In 2 meiner Städte (2 verschiedene Accounts auf Sinya Arda) sieht es nach der Änderung derzeit wie folgt aus :

2C.jpg


Die 3. Stadt (ein weiterer Account auf Sinya Arda) ist es allerdings immer noch so:
1C.jpg
Das gibt es tatsächlich und anscheinend nur bei Elvenar und ja, da kommt nicht nur wie Seiten zuvor hier erwähnt, Frust und weiß der Geier was untereinander auf, nein, man fühlt sich verarscht im wahrsten Sinne des Wortes (leider).
Ich gönne jedem so einiges, doch wie heißt es so schön, "bei Geld hört die Freundschaft auf" und hier bezahle ich nun mal mit Echt-Geld und bei bis zu 84.000 Diamanten Unterschied für exakt den selben Preis, ist Frust noch ganz, ganz lieb ausgedrückt. Kundenfreundlichkeit sieht definitiv anders aus. So fängt man keine Kunden, so verjagt man sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben