• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamantenkauf

DeletedUser15717

Moinsens,

kann mir mal jemand erklären, warum ich in der App weniger Diamanten für mein Geld bekommen als am Rechner?
zum Beispiel bekomme ich in der App inklusive Bonus für 20 Euro nur 2100 Diamanten, auf dem PC jedoch 3000 ?

Gruß Belle
 

Tanysha

In einem Kokon
das liegt daran, dass der betreiber der app auch daran verdient. hier kaufst du direkt bei inno und das ist deshalb billiger.
 

DeletedUser10928

Nun treffen Mods schon Falschaussagen....
Der Betreiber der App ist InnoGames, wäre also kein Grund teurere Preise anzubieren.

Apple / Google verlangen für jede Transaktion über ihre Plattform (Playstore/Appstore) entsprechende Gebühren.
Sie sind aber maximal Betreiber, der Zahlungsplattform und nicht der App. Streng genommen gibt es dann nochmal Zahlungsdienstleister (Paypal, etc.),
die auch nochmal Gebühren verlangen, wobei ich da nicht weiß, ob das Google/Apple nicht direkt mit denen regeln.

Bitte keine falschen Informationen streuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
@Jhartulion
die art und weise wie du deinen beitrag formuliert hast gefällt mir überhaupt nicht. muss das sein?

jens ist der beste supporter den elvenar jemals gesehen hat. wenn sich einer hier auskennt im spiel, dann er. doch selbst wenn du recht hättest, würde dies deine überheblichkeit nicht rechtfertigen.

chill dich mal. und vor allem: gewöhn dir mal nen anderen ton an!
 

DeletedUser10928

@Jhartulion
die art und weise wie du deinen beitrag formuliert hast gefällt mir überhaupt nicht. muss das sein?
Ja, dass Verbreiten von falschen Tatsachen kann ich absolut nicht leiden und dementsprechend hart wähle ich auch meine Formulierungen.
Wenn ich etwas nicht weiß, rede ich nicht darüber oder kennzeichne ich das. Alternativ sehe ich im Nachhinein meinen Fehler ein und bin froh, wenn mich jemand darauf hinweißt, dass meine Aussage nicht korrekt ist.

jens ist der beste supporter den elvenar jemals gesehen hat. wenn sich einer hier auskennt im spiel, dann er. doch selbst wenn du recht hättest, würde dies deine überheblichkeit nicht rechtfertigen.
Jens kennt sich hervorragend in Elvenar aus, das kann ihm keiner abreden.
Aber sich mit den App-Stores und deren Eigenarten aus zu kennen ist ein ganz anderer Themenbereich, von dem er auch garkeine Ahnung haben muss in seiner Funktion. Ich habe von den Stores selbst wenig Ahnung, da ich nie eine eigene App o.ä. vertrieben habe.

chill dich mal. und vor allem: gewöhn dir mal nen anderen ton an!
Ich bin total entspannt. Man kann auch eine hitzige Diskussion führen und sich danach die Hände geben,
aber wenn niemand etwas anspricht und alles totschweigt kommt nie eine Diskussion zu stande.

Ich bin kein Mensch für Kuschelkurs und alles unter den Tisch kehren.[/user]
 

Tanysha

In einem Kokon
die art und weise deines herangehens empfinde ich bisweilen extrem großkotzig und überheblich. du magst teilwese mit deinen aussagen recht haben, dass möchte ich dir nicht abstreiten. jedoch der ton macht die musik und deiner ist einfach total daneben.
man kann auch seinen standpunkt vertreten und kontra geben bzw aussagen korrigieren ohne unverschämt zu werden.

mir ist es eigentlich egal was du machst.. nur auf jens lass ich nix kommen. er ist der liebste und beste den wir hier haben. Punkt!
 

DeletedUser10928

und er kennt sich deutlich besser über Fische aus als ich,
ich mag keine Fische^^
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich bin mir ziemlich sicher, dass @jens333 hierzu etwas sagen und uns - sobald er Zeit hat erläutern - wird, was genau er gemeint hat.

Es ist daher nicht nötig diese Diskussion weiter zu führen, die ursprüngliche Frage wurde ja schon beantwortet :).
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Lieber @Jhartulion da du ja in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung alles zu wissen scheinst, werde ich es dir trotzdem erklären:
Die App / Playstorebetreiber verlangen von InnoGames Gebühren für die Listung der Apps und für deren Verwaltung, was die Preise dort teurer macht als über den Browser, nichts anderes sollte damit gesagt werden, auch wenn es @Tanysha ein wenig anders geschrieben hat trifft es dennoch im Kern zu.
Und es interessiert die Spieler nur bedingt wem die App gehört, sondern warum sie dort mehr bezahlen müssen.

Noch eine Bitte, unterlasse es einfach alle Anderen, außer dir selbst immer als dumm hinzustellen, das hast du doch nicht nötig. ;)
 

DeletedUser10928

Lieber @Jhartulion da du ja in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung alles zu wissen scheinst, werde ich es dir trotzdem erklären:
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, hättest du gelesen, dass ich oben gesagt habe, kaum Ahnung von Appstores zu haben, aber dieses Basic Know How habe ich dann doch.

Die App / Playstorebetreiber verlangen von InnoGames Gebühren für die Listung der Apps und für deren Verwaltung, was die Preise dort teurer macht als über den Browser, nichts anderes sollte damit gesagt werden, auch wenn es @Tanysha ein wenig anders geschrieben hat trifft es dennoch im Kern zu.
Das ist mir bewusst. Hab ich ja auch oben geschrieben.

Und es interessiert die Spieler nur bedingt wem die App gehört, sondern warum sie dort mehr bezahlen müssen.
Naja, wenn dem TE denken würde, Google würde die App gehören, wieso schreibt er dann nicht in einem Googleforum, warum die Preise einer seiner Apps so teuer sind. Auch würde er sich dann an den Google Support wenden. Wer seine Ansprechpartner sind ist in den meisten Fällen gut zu wissen.

Noch eine Bitte, unterlasse es einfach alle Anderen, außer dir selbst immer als dumm hinzustellen, das hast du doch nicht nötig. ;)
Ich habe dich, und in der Regel auch andere, niemals als dumm hingestellt. Wenn das so ankam, dann war das nicht so meine Absicht.
Bezüglich der Selbstüberschätzung. Ich bin ein reiner Fachidiot. Ich habe in wenigen, sehr speziellen Gebieten tiefgründiges Wissen und ich sehe auch kein Grund, dass zu verleugnen. Regelmäßig kommen Leute auf mich zu mit Fragen, weil sie wissen, dass die Chance groß ist, dass ich sowas weiß. Dabei geht es weniger um nicht veröffentlichte Inhalte, sondern um generelle Spezialfragen, die eben meistens auf die Person selbst zugeschnitten sind.
Aber was viele dann vergessen, oder weil man selbst einfach nie drüber redet ist, dass es deutlich mehr Themengebiete gibt von denen ich absolut keine Ahnung habe und Millionen Leute besser darin sind. Mit Ausnahme von Elvenar hatte ich in jedem Spiel, dass ich intensiver gespielt habe Kontakt zu den Entwicklern/GameDesigner, weil beide Seiten erkannt haben, dass es hier eine Win-Win Situation gibt.

Was meinst du warum ich das Fischthema angesprochen habe. hier könntest du mir alles erzählen und ich müsste es glauben, weil ich davon absolut keine Ahnung habe. Ebenso vom Kochen, ich bin froh, wenn mein eigenes Essen mich nicht umbringt.

Ich finde es schade, dass wir hier so viel eigtl. totalen OffTopic Kram schreiben müssen, weil sich Leute angegriffen fühlen.
EIn einfaches, "Es liegt an den Storegebühren" und dann wäre es für alle Seiten fein gewesen.
Danke trotzdem für die ausführliche Rückmeldung. Das ist in meinen Augen deutlich besser als sinnfreies Löschen.

So nun ist das eine ganz schöne Wall of Text geworden, weil es mir wichtig war das mal so darzustellen. Ich bin immer gerne bereit mein Wissen zu teilen oder anderen Menschen zu helfen. Dazu gehört auch, Themen die ich als nicht richtig erachte anzusprechen. Ich versuche, dass ganze weniger verwurfsvoll zu formulieren, damit es nicht nach "als doof" verkaufen rüberkommt. Nur wenn jemand etwas weiß/ mehr weiß ist der andere noch lange nicht weniger doof. Ebenso treffe auch ich falsche Aussagen und würde mich freuen, wenn diese korrigiert werden. Den nur so kann ich lernen und mich verbessern.

LG
Jhar
 
Oben