• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diamantgebäude verschwinden nach Abriss ersatzlos

  • Themenstarter DeletedUser16152
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16152

Hallo Tacheless
das ist aber nicht nett von Dir .
Ein Thema das der Forenleitung oder Inno vielleicht nicht passt einfach ins Archiv zu verschieben.
So einfach können wir das Thema nicht vom Tisch wischen.

Also bei irgendwelche Boost die man mit Diamanten kauft ist die Ablaufzeit ja klar aber
bei Gebäuden gibt es keine Ablaufzeit somit kann Inno sie auch nicht so einfach verschwinden lassen.
Das heißt unterm Strich wenn man ein Dia-Gebäude zur Zeit nicht nutzen möchte ab damit ins Inventarlager .
Wenn Dia-Gebäude (Eigentum) nach Abriss einfach so verschwinden tritt folgendes in Kraft:

Ok. Erwerb von Dias stellt juristisch Erwerb von Eigentum dar.
Definition:
Eigentum

Gesetz: §§ 903, 929, 985 BGB
Rechtsgebiet: Sachenrecht
Definition und Erklärung
Das Eigentum ist die rechtliche Herrschaft über eine Sache. Es umfasst die Befugnis, mit der Sache nach Belieben zu verfahren und andere von jeder Einwirkung auszuschließen (§ 903 S. 1 BGB). Eigentum an beweglichen Sachen wird derivativ nach den §§ 929 - 931 BGB, originär nach den §§ 937 ff. BGB oder gutgläubig vom Nichtberechtigten nach den §§ 932 - 936 BGB erworben. Der Eigentümer kann insbesondere einen Herausgabeanspruch nach § 985 BGB geltend machen.
Verweise
  • Gesetzestexte auf dejure.org: §§ 903, 929, 985 BGB
Eine ersatzlose Wegnahme stellt demzufolge eine Straftat dar.
Der Tausch von Dias in Gebäude ändert an den Besitzverhältnissen nichts.

Siehe auch:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 242 Diebstahl


(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Nur mal so angemerkt.

Also Bitte Tacheless kannst du das an Inno weiterleiten und um Stellungnahme BITTEN.

Es kann für Inno doch nicht sooooo schwer sein das solche Gebäude ins Inventarlager kommen bei 400 Mitarbeiter oder

LG
Kira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuenarb

Kompassrose
Wo soll diese Diskussion noch hinführen....???????? Die Spiel-Regeln sind doch auch vorher bekannt. Warum wird sich dann stets hinterher aufgeregt. Frei nach der Devise: "ich wusste zwar was ich tue, aber dafür mache ich hinterher andere verantwortlich".

Wer sich hinterher darüber aufregt, dass es für abgerissene Dia-Gebäude keinerlei Rückzahlung gibt, sollte vorher besser nachdenken.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Da steht "Verkauf" nicht "ins Inventar verschieben". Es wird ja sogar extra nochmal nachgefragt ob man das wirklich möchte.
 

DeletedUser16152

Hallo CMDWS
jetzt kommen wir dem Thema schon näher :
da steht Verkauf
aber verkaufst du Sachen für keine Gegenleistung ?
Also ich nicht.

Damit alles seine Richtigkeit hat sollte da stehen

Verkauf für zb Fragmente oder
Gebäude ins Lager

so wäre das Richtig

Das steht in den AGB von Inno hier wird von Ersatz gesprochen
also auch hier lese ich nichts vom PREMIUMDIENSTE verschwinden ersatzlos:
  1. 8.14 Wir werden im Rahmen der Anpassung und Aktualisierung der Spiele nach § 7.2 und § 7.3 dieser Nutzungsbedingungen für die zukünftige Teilnahme an den Spielen neue Premium-Dienste, Items oder Währungen anbieten, bestehende ändern oder ganz einstellen. Wir verpflichten uns im Falle einer solchen Änderung oder Einstellung dir die Möglichkeit einzuräumen, entgeltlich erworbene Premium-Dienste, Items oder Währungen innerhalb einer zuvor angekündigten Frist einzusetzen und zu nutzen. Wir können dir als User alternativ die Möglichkeit einräumen, entgeltlich erworbene Premium-Dienste, Items und Währungen in ein Guthaben umzuwandeln, das anderweitig eingesetzt werden kann. Im Falle einer Einstellung eines bestimmten Spiels hast du das Recht, entgeltlich erworbene Premiumdienste, Items und Währungen bis zur tatsächlichen Einstellung einzusetzen und diese in ein Guthaben umzuwandeln, das in einem anderen Spiel eingesetzt werden kann. Weitere Ansprüche von dir sind ausgeschlossen.
LG
Kira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Mit dem Verkauf Geschichte bin ich auch nicht so glücklich. Im Forum wird öfters von Abreißen gesprochen.
aber verkaufst du Sachen für keine Gegenleistung ?
Normalerweise macht das niemand, gehen es geht trotzdem.
Mit fallen dazu Schlösser ein, die du um einen Symbolischen Wert verkaufst, weil die Unterhaltungskosten so teuer sind.
Dann ist es deine Entscheidung, ob Du diesen Handel eingehst oder nicht.
Ja eben.
Ich hätte gerne ein Schloss, aber das ist ein anders Thema.;)
@Kira6033
Tut mir ja leid für dich, aber aus Schaden wird man klug.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Mal ein Denkanstoss:

Elvenar wird am xx.yy.20zz eingestellt, ein Einloggen ist dann nicht mehr möglich, was passiert dann mit den für Dias erworbenen Gebäuden?

;)
 

DeletedUser

???? ...um nicht wieder zensiert zu werden :mad:....aber hat das alles noch was mit einem Spiel zu tun ?
 

DeletedUser16152

Kulanz ? ich erzähl dir mal was zu Kulanz

Ich habe 5 Jahre lang bei Funatics einer Tochterfirma von INNO
gespielt.
Das Spiel hatte den Namen CULTURES ONLINE
in diesen Spiel habe ich den Stamm "die alten Schweden " auf Platz 1 geführt.
Und dann die Meldung das Spiel wird in 1 Monat eingestellt.
In diesen Monat war weder einer von der Forenleitung noch Funatics ereichbar.
Auch gab es keine Angebote in ein anderes Spiel umzusteigen wie es in den AGB steht,
aber auf die Sekunde genau wurde der Monitor dunkel.

Funatics hatte ein Lager für Premium-Dienste die haben erst bei Einstellung des Spiels alles gelöscht.
Also kein Ersatz für Diamanten oder Premium-Dienste .
Bei Inno passiert das schon während des Spiels.

PS an Tacheless: Wird der Beitrag gelöscht gibt es einen neuen bis eine Lösung gefunden ist.
So geht man nicht mit Kunden um.

LG
Kira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Wenn du so uneinsichtig bist, kann man dir auch nicht helfen.
Einerseits verlangst du, dass du für dein Geld auch was bekommst, von Inno verlangst du aber, dass sie alles für nichts machen.
Das Spiel ist weiter spielbar. Auch für dich ohne deine Dias Gebäude.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird keine Rückerstattung der Diamanten geben. Dies verstößt auch nicht gegen irgendein deutsches Gesetz.

Warum erhält man keine Rückerstattung von Diamanten? Weil man Diamanten nur einmal nutzen kann. Man kauft sie und kann sich von diesen einmalig einen Vorteil erspielen und nicht, kaufen und immer wieder durch die selben Diamanten einen Vorteil nutzen.

Da dein Anliegen schon im anderen Thread erläutert wurde und dir hier auch mehr als genüge geantwortet wurde, @Kira6033 , schließen wir auch diesen Thread. Es ist nicht von Nöten, einen neuen Thread zu eröffnen, bei dem es um dieses Thema geht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben