• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Die Ästhetik in Elvenar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rossilion

Knospe
Ich stelle immer wieder fest, dass die Gebaeude in Elvenar total überfrachtet sind. Man kann kaum noch erkennen, was sie anbieten. Man kann auch nicht erkennen, was sie darstellen sollen. Man sieht nur ein einziges Gewusel und Gewimmel. Kurz gesagt, es fehlt die Klarheit und Übersichtlichkeit, von Ästhetik keine Spur. Kann man das nicht vereinfachen? Leute mit schwachen Augen können dieses Spiel kaum noch spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

... ist halt Fantasy :) ich finde die meisten Gebäude mega schön. Ich zoome tatsächlich immer noch
mal zwischendurch um mir die Gebäude genauer anzuschauen. Klarheit und Übersicht bekommst du auch
wenn du deine Stadt nicht so zuschiebst. Das heißt dann aber auch Verzicht auf viele Dinge/Gebäude
die deine Stadt voran bringen. Viele hier würden sagen das ist ineffizient :cool:
Jaaa hab ich gelernt :D
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Interessant, wie unterschiedlich so das ästhetische Empfinden ist bzw. wie verschieden die Geschmäcker der Spieler so sind.
Die Einen hätten gern sogar noch mehr ( z.B. Induvidualisierbarkeit, wie das Hissen von Wimpeln auf Militärgebäuden),
die Anderen möchten es viel schlichter.
Für mich passt dieser Wunsch in die Thematik, dass man Gebäude individualisieren kann.

Mein erster Gedanke war schräg,
wenn man die Gebäude optisch so weit runterreduziert, dann hat man den Gropius'schen Bauhausstil in Elvenar eingebunden. ... wer's mag, warum auch nicht.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich denke, dass das Problem nicht die Ästhetik ist, sondern die Übersicht - ich würde vorschlagen, dass am PC - wie auch bei der App - der Button für die farbliche Kennzeichnung eingeführt wird. Wenn ich umbauen möchte oder ausbauen will - mache ich (als Nudelauge) das meistens per App am Handy, denn obwohl dort alles viel kleiner ist ist es mit der farblichen Einteilung für mich viel einfacher, als am großen Desktopbildschirm. So eine Neuerung am PC, fällt dann wieder unter das Thema Barrierefreiheit und dem stimme ich dann unumwunden gerne zu!

EDIT: habe gerade gesehen, dass genau mein Vorschlag mit der farblichen Markierung am PC - schon weitergeleitet wurde und hoffentlich von Inno umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo Rossilion,

ich weiß, was Du meinst, ABER
das wird schwierig werden.

Es gibt x-hunderte von Gebäuden, die wir irgendwann mal irgendwo erhalten oder uns ercraftet (in der magischen Akademie) haben und die natürlich auch aufgebaut werden wollen.

Ganz klar, dass es dann irgendwann mal sehr wuselig wird, denn ganz zu Anfang habe ich das auch gedacht und heute noch
vermeide ich es, mir die ganz großen Städte anzusehen, gerade weil ich da gar nicht mehr durchblicke...

Auf der anderen Seite ist es extrem schwierig, in die Stadt in irgendeiner Form eine Art Ordnung rein zu bekommen - das wird Dir im Laufe der Zeit auch noch so passieren.

Du kannst versuchen, z. B. alle Wohngebäude, Werkstätten, Manufakturen, Militär thematisch zusammen zu bekommen - auch das ist schon schwierig genug, weil alle im Laufe der Zeit mehr an Platz benötigen.

In so fern kann ich den Vorschlag leider auch nur negieren - so toll er auch ist :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es lässt sich etwas umgehen, indem man Gebäude sinnvoll zusammenstellt. Ich habe eine Ecke mit Rüstkammern, eine Ecke, in der die Militärgebäude zusammenstehen. Die Wohngebäude stehen zusammen, die Werkzeugfabriken ebenfalls. Genau so habe ich möglichst die Kultur-/Hybrid-Gebäude zusammen stehen.

Leider ist der Platz sehr begrenzt, so dass einfach die Gebäude möglichst zusammengeschoben werden müssen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier keine weiteren Antworten gab und auch der Threadersteller nicht mehr online war, archiviere ich diese Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben