• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Richtig gelöst Die 3 Affen

Elfe Mona

Blüte
Wer kennt sie nicht die 3 Affen, nichts sehen, nichts sagen, nichts hören.
Seit ein paar Jahren gibt es einen 4ten, der verkörpert alle 3 in einer Person -- was tut er aktiv ?
 

Deleted User - 849051442

Unsere Antwort lautet:
4 Affe.jpg

Alternativ zum Handy könnte man natürlich auch ein Tablet/PC/Laptop dem Affen geben.

Eine Bitte an alle Forenuser: Postet hier erst, wenn @*Isis* oder @Nicita20 hier geantwortet hat, ob das Rätsel richtig oder falsch gelöst ist.
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Das ist so 3/4 richtig, die Lösung von Elfe Mona ist folgende:

Die 3 Affen,( nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, ) kennt jeder. Nun gibt es einen 4ten. der verkörpert alle 3 in einer Person, aber was tut er aktiv ?

Lösung --- Elvenar spielen :) man sieht nichts (anderes) mehr, man hört nichts, und man redet nicht

@Elfe Mona wie siehst Du das?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Die Lösung von @Elfe Mona sehe ich auch nicht wirklich so, denn

man sieht nichts (anderes) mehr) : stimmt so nicht, da man ja auch z.B. wechselt zwischen Stadt und Weltkarte wenn man Turnier spielt und man das blind schwer tun kann
man hört nichts : aber nur wenn man den Ton ausgeschaltet hat
man redet nicht: selbst nicht flucht wenn mal wieder ein Server-Fehler auftritt

und vorallem muss es auch nicht unbedingt Elvenar sein, das kann auch Tetris sein, da trifft es wahrscheinlich eher zu ;)

Das offiziellste das ich so auf der Suche gefunden habe, wäre dies hier

1619023832925.png


wobei ich hier die letzte Bedeutung gestrichen habe.

Und eigentlich tut er aktiv ja nichts!
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Da leider von Elfe Mona keine Antwort mehr kam, sehen wir das Rätsel als gelöst an.
 
Oben