• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Ausnutzer mit den guten Gütern

Elvarius

Starke Birke
was spricht denn gegen einen filter wo man diese angebote ausblenden kann ist das auch unsinn? so hätte man die chance diese sachen zu vermeiden .
 

Sardukar

Ragnarok
Es wäre dem Grossteil der Spieler bestimmt nicht egal. Viele gehen nämlich gezielt dann einen Handel ein wenn sie die Güter benötigen.
Das ist eine reine Annahme und Spekulation von deiner Seite.
Darum werde ich mich hier keiner weiteren Diskussion stellen da man nur Sachen unterstellt bekommt und "Glauben" an den Kopf geworfen wird.
Komisch das so eine Handelsverzögerung in vielen Spielen gibt und nur weil ein Umdenken notwendig ist ist es unmöglich...............kein weiteres Kommentar.

Da wünscht man sich nur eine Möglichkeit um besser zu helfen und dann kommen nur Unterstellungen und keine Argumente nur Halbwahrheiten und Annahmen. Auf solch einer Basis kann man keine Zielführende Diskussion führen. Das führt nur zu unmut.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - ich möchte garantiert nicht warten, wenn mir z.B. gerade beim Turm-Verhandeln ein (erwecktes) Gut ausgeht und ich dann schnell im Chat nachfrage, ob mir jemand was handeln kann (ist ja meistens irgendwer on) - das sind auch die Momente (also falls keiner on ist) in denen ich beim Händler mit Gebühr einkaufe oder sogar ein 1-Stern-Angebot annehmen möchte (meistens sind es ja nur kleine Mengen, die fehlen - die fehlen aber halt akut, weil sonst der ganze Ablauf ins Stocken gerät)...
 

Elvarius

Starke Birke
...nein - ich möchte garantiert nicht warten, wenn mir z.B. gerade beim Turm-Verhandeln ein (erwecktes) Gut ausgeht und ich dann schnell im Chat nachfrage, ob mir jemand was handeln kann (ist ja meistens irgendwer on) - das sind auch die Momente in denen ich beim Händler mit Gebühr einkaufe oder sogar ein 1-Stern-Angebot annehmen möchte (meistens sind es ja nur kleine Mengen, die fehlen - die fehlen aber halt akut, weil sonst der ganze Ablauf ins Stocken gerät)...
und wie machst du das bei den neuen erleuchteten gütern ? da musst du warten ob du willst oder nicht ! aber verstehen kann ich diese sichtweise auch geht ja jedem mal so und das bestärkt meine frage nach dem filter für 0 und 1 sterne angboten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und wie machst du das bei den neuen erleuchteten gütern ? da musst du warten ob du willst oder nicht !
...die werden aber nicht akut in Turm oder Turnier verlangt und ausserdem tauscht die der Kaufmann ja sofort - da warte ich ja nur, daß ich den Kaufmann erneut losschicken kann (und außerdem kann ich dann ja trotzdem einen Mitspieler fragen, ob er das Angebot annehmen könnte und mir meinen Kaufmann wieder nach Hause schickt)....
 

Elvarius

Starke Birke
...die werden aber nicht akut in Turm oder Turnier verlangt und ausserdem tauscht die der Kaufmann ja sofort - da warte ich ja nur, daß ich den Kaufmann erneut lossschicken kann (und außerdem kann ich dann ja trotzdem einen Mitspieler fragen, ob er das Angebot annehmen könnte und mir meinen Kaufmann wieder nach Hause schickt)....
noch sind sie nicht im turm :) ja klar bekommste die gleich aber was nützen da die 2200 damit kannste nicht viel anfangen wenn der ausbau schon 19 k kostet ,oder ?
 
Sowas hat mal so überhaupt keine Chance. Bedenkt, dass es viele Spieler gibt, die eben nicht stundenlang vor dem PC sitzen können sondern das, was sie erwirtschaften, direkt benötigen/ausgeben möchten.

Ich verstehe, dass es Spieler gibt, die sich über manche Angebote ärgern, aber dann die Mehrheit damit zu bestrafen, dass sie Güter, die sie erhandeln, nicht mehr sofort nutzen dürfen, das ist einfach der komplett falsche Weg.

Und wenn man den Handel erst definitiv bestätigt, wenn man des Fenster des Marktes schließt? Es würde eine Liste benötigen der angenommenen Angebote, man sieht noch mal alle Sterne, möglichst sortiert nach den Sternen, dann OK oder halt eben einzelne Angebote rauswerfen aus der Liste. Diese werden gar nicht gehandelt, die restlichen wie bisher. Nach "OK" sind sie bei allen Spielern gebucht.
 

Elvarius

Starke Birke
Und wenn man den Handel erst definitiv bestätigt, wenn man des Fenster des Marktes schließt? Es würde eine Liste benötigen der angenommenen Angebote, man sieht noch mal alle Sterne, möglichst sortiert nach den Sternen, dann OK oder halt eben einzelne Angebote rauswerfen aus der Liste. Diese werden gar nicht gehandelt, die restlichen wie bisher. Nach "OK" sind sie bei allen Spielern gebucht.
auch eine gute idee das umzusetzen,danke
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
noch sind sie nicht im turm :) ja klar bekommste die gleich aber was nützen da die 2200 damit kannste nicht viel anfangen wenn der ausbau schon 19 k kostet ,oder ?
...aber ich bau doch nicht plötzlich aus - ich weiß doch, daß und wann ich ausbauen möchte und das eilt vor allem auch nicht - bisher bin ich mit nur 2 Kaufmännern prima klar gekommen (beim ersten Durchlauf hatte ich nur 1)....
 

Elvarius

Starke Birke
...aber ich bau doch nicht plötzlich aus - ich weiß doch, daß und wann ich ausbauen möchte und das eilt vor allem auch nicht - bisher bin ich mit nur 2 Kaufmännern prima klar gekommen (beim ersten Durchlauf hatte ich nur 1)....
na doch wenn ich den rest zu haufe habe und nur diese güter fehlen ! dauert ja ne weile bis man die 19k oder die 24k für stufe 3 zusammen hat oder ?da haben es die leute gut die die urwelt mineralien haben denn diese werden am meisten gebraucht .
aber bei diesen gütern ist es ja gut geregelt da gibt es nur faire angebote , verstehe nur nicht warum die menge vorgegeben wird .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dauert ja ne weile bis man die 19k oder die 24k für stufe 3 zusammen hat oder
...vor allem dauert es auch eine Weile bis man überhaupt Stufe 3 erforscht hat - also kann ich da ja auch davor schon sammeln - alles eine Sache des Timings (und der Kommunikation mit anderen Spielern)...
 

Elvarius

Starke Birke
...vor allem dauert es auch eine Weile bis man überhaupt Stufe 3 erforscht hat - also kann ich da ja auch davor schon sammeln - alles eine Sache des Timings (und der Kommunikation mit anderen Spielern)...
vorsammeln ist gut :) versuche mal was zu bekommen mit allraunen und dann auch noch auf 24k zu kommen bei 10% zerfall :) stufe 3 ist ja frei deshalb sage ich es ja

ich glaube wir schweifen etwas vom thema ab .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....nein - das passt schon noch zum Thema, denn egal ob normales, erwecktes oder erleuchtetes Gut, du musst erst mal kucken, daß du selbst reichlich an Menge der jeweiligen Güterklasse produzierst und dann suchst du dir (vorausschauend) geeignete Handelspartner, um überall genügend Reserven aufzubauen (also an allen Gütern) - also nicht nach Bedarf, sondern kontinuierlich jeden Tag - dann kommst du auch gar nicht in die Verlegenheit, einen 0- oder 1-Sterne-Handel annehmen zu müssen - sollen die doch im Markt versauern...
 

DeletedUser24934

Und wenn man den Handel erst definitiv bestätigt, wenn man des Fenster des Marktes schließt
was passiert dann so lange mit dem angebot? steht es so lange anderen spielern zur verfügung oder wird es geblockt? wenn es geblockt würde, könnte sich ein schelm einen spaß machen, die angebote einer unliebsamen person zu blocken, indem er das markt-fenster offen lässt und afk geht. würde es jedoch nicht geblockt, kann es häufiger passieren, dass man ein angebot annehmen möchte und es am ende nicht klappt, was auch frustrierend sein kann, wenn es einem mehrfach passiert.

es rutscht halt immer unvorhersehbar
wäre es nicht das einfachste, diesen umstand zu beheben? ich kenne die app nicht, ich spiele nur im browser und da hüpft, springt oder rutscht nix wild durcheinander. wenn ich ein angebot annehme, wird es aus der liste entfernt und alle darunter stehenden rücken quasi 1 hoch, die reihenfolge bleibt unverändert. bei 5 identischen angeboten kann ich so alle 5 hintereinander annehmen, ohne die maus zu bewegen, ich muss nur nach jedem handel-klick ca 1s warten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also, in der App verhält es sich doch auch so wie im Browser. Ich nehme ein Angebot an und alle, die darunter sind, rutschen dann eins nach oben. Das ist ja aber kein Fehler oder falsches Verhalten oder was auch immer. Das ist was ganz logisches. Also, rumhüpfen tut da nix bei uns...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..."Rumhüpfen" tut es dann, wenn Angebote rausfallen oder hinzukommen, die man zuvor oder nach einem Handel nicht annehmen kann, da man die geforderten Mengen nicht besitzt - diese Angebote "springen" und verändern somit auch die Position der anderen Angebote...

...also diese hier...
Angebote.png
...das passiert sowohl im Browser als auch in der App...

(wenn ich jetzt Pilze erhandeln würde, dann springt dieses Angebot vom Ende der Liste an seine normale Position geordnet nach Sternen und Menge...oder halt andersrum, wenn ich zuerst die 10.000 Pilze hatte, aber dann nach einem Handel nicht mehr, dann springt das Angebot von oben ans Ende der Liste)
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Zaubergeister
Also, in der App verhält es sich doch auch so wie im Browser. Ich nehme ein Angebot an und alle, die darunter sind, rutschen dann eins nach oben. Das ist ja aber kein Fehler oder falsches Verhalten oder was auch immer. Das ist was ganz logisches. Also, rumhüpfen tut da nix bei uns...

Es ist (bei mir in der App) genau andersrum, @Tacheless, nicht die von unten rutschen hoch, sondern die von oben rutschen runter. Und manchmal eben auch gleich mehr als eins. Man kann im App-Fenster des Marktes ja nur fünf Angebote einsehen. Stehen mehrere Angebote, die ich annehmen möchte, klicke ich eins, und schwupps, hüpfen die Anderen nach unten, und manchmal eben auch gleich mehrere. „Sicher“ ist es nur, wenn ich in der Liste ganz nach oben scrolle, da kann dann nichts mehr nach unten hüpfen :) .
Ich nehme Angebote prinzipiell nur seeehr vorsichtig an.

LG, D
 

Lorinar

Geist des Berges
Oder es handelt sich um ein Hilfegesuch an die Gemeinschaft?
Soll ja vorkommen ;-)
stimmt, kommt vor ... aber (mal abgesehen von dem Geposteten, den hab ich nicht im Überblick) - es sind komischerweise immer die selben Leute, die solche Angebote einstellen. Und wenn mal mal so weit ist, Erweckte zu produzieren, sollte man eigentlich nicht mehr sooo hilfsbedürftig sein?
 
Oben