• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Ausnutzer mit den guten Gütern

Hazel Caballus

Kompassrose
Also, in der App verhält es sich doch auch so wie im Browser. Ich nehme ein Angebot an und alle, die darunter sind, rutschen dann eins nach oben. Das ist ja aber kein Fehler oder falsches Verhalten oder was auch immer. Das ist was ganz logisches. Also, rumhüpfen tut da nix bei uns...
Doch, da hüpft in der Tat etwas. Nicht jedes Mal, aber doch ziemlich oft, wenn ich Angebote annehme, bewegen sich die verbleibenden Angebote blitzartig ein Stück nach oben und dann wieder nach unten, so dass der Eindruck von Hüpfen entsteht. Es geht aber auch ohne Hüpfen, also müsste das schon eine Art Bug sein. Das gab es auch nicht schon immer, sondern ist irgendwann aufgetaucht (zumindest soweit ich mich richtig erinnere). Eigentlich dachte ich (ohne Nachgesehen zu haben), das wäre schon längst als Bug gemeldet und bekannt, aber scheinbar nicht...
Durch das „Hüpfen“ kann man sich jedenfalls sehr schnell verklicken und ich habe da auch schonmal was angenommen, was ich nicht wollte. Wäre schön, wenn das irgendwann repariert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Könnte zu diesem "Hüpfen" bitte mal jemand eine Fehlermeldung erstellen und sich dabei an die Ausfüllvorgaben im Fehler-Bereich des Forums halten. Dann können wir es ordentlich überprüfen (lassen).
 

Leo0385

Ori's Genosse
....800 Seide für 100 Kristall gebe ich glatt, wenn es jemand aus der Gemeinschaft ist. 8000 zu 1000 auch noch, aber spätestens bei 100 k würde ich denjenigen fragen, ob er noch ganz sauber ist...

Absolut grün! Mit so'ner Absprache, was ja bestimmten Zwecken dient, macht das ja noch Sinn für beide Partner. Aber ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass es bestimmt kein Nachteil wäre, wenn wir Unfairness mittels Button (etc.) wegschalten zu können. Hey, im Forum gibt's ja auch eine Ignore-Funktion... Stellt sich mir die Frage, warum das inGame keinen Anklang finden soll?!
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Leo0385

Dem stimm ich absolut zu. Aber in solchen Debatten wie hier gehen Ideen jeglicher Art schlichtweg unter. Wenn also niemand den Weg in die Ideenschmiede findet und sowas vorstellt, wird das nie was mit so einem Button. :)

Noch besser wäre, man könnte solche "Förder-Deals" komplett diskret ohne Öffentlichkeit abwickeln, dann juckts auch nicht, wenn mal ein Größerer einen Großen schmiert (also 1 Million zu 8 Millionen). Das liefe dann zwar unter Pushing, schätze ich mal, aber solange ich es nicht selbst machen muss, ist es mir wurscht :D

Was soll denn da bitte pushing sein wenn man 1:8 Angebote innerhalb der Gilde reinsetzt?? Das machen wir regelmäßig um Spieler die noch nicht so riesig sind zu entlasten , Gildis kurzfristig für Ausbauten etc zu helfen oder was auch immer. Das geht a) niemanden was an und b) stehen die Angebote manchmal auch ein paar Stunden drin weil man eben nicht den ganzen Tag on ist. Diese ganze sinnentleerten Debatten um Markt, Güter, Angebote etc nerven nach wie vor und führen zu nichts. Ignoriert doch einfach was euch an Angeboten im Markt nicht passt.
 
Die Idee mit den x-Sternangeboten aus-/einblenden gabs schon, @Sreafin findet sie sicher wieder ;):p Bei dem Ding ist es halt auch so, dass du dabei niemanden befriedigen kannst, de einen mögen die Angebote, die anderen solche eingeblendet haben -> besser alle anzeigen :D:D
 

Lorinar

Geist des Berges
Aber wenn jeder das filtern kann, was er sehen möchte, ist doch jedem gedient. Man muss ja nur den Filter verfeinern und das System muss sich die Einstellung merken.
 

Sreafin

Geist des Berges

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde 10k obsidian - 9999 Bismut ist abzocke, der wartet drauf bis sich jemand verklickt, und der j... und xx....h haben nur solche Angebote drin.

Warum hat Inno keine Lust oder Ahnung solche Angebote zu unterbinden, solche Abzocker gehören gesperrt.
 

DeletedUser337

Das hat doch nix mit Lust zu tun, @Schnalle 04 .
Wir haben jetzt mehrfach gesagt, es wäre moralisch, ethisch und aus diversen anderen Gründen nicht gut, den Markt so zu regulieren.
Dass solche Angebote von einigen von Euch als Unmoralisch gemarkt werden, wissen wir, haben wir mehrfach weitergeleitet - doch da da alles mit freiem Willen zugeht, ist es aus unserer Sicht besser, solche Angebote zu tolerieren als sie zu verbieten.

.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich finde 10k obsidian - 9999 Bismut ist abzocke, der wartet drauf bis sich jemand verklickt, und der j... und xx....h haben nur solche Angebote drin.

Warum hat Inno keine Lust oder Ahnung solche Angebote zu unterbinden, solche Abzocker gehören gesperrt.
Ich verkaufe 10k Tinte für 15k Bismut, manchmal auch Samt und Obsidian. Ich habe damit einen stabilen Bestand von über 3 Millionen Bismut bei 3,8% Zerfall, wenn das alles verklicker sind warum meldet sich dann niemand bei mir und will sein Zeug zurück.

Wenn es solche Angebote nicht geben würde dann würden sich aber einige ganz schön umschauen, wo sie die gerade benötigten Güter herbekommen. Abzocke sieht für mich anders aus.
Einige die nicht Forschen, produzieren/tauschen nonstop, dass sind die wahren Händler in Elvenar und bieten an was gerade benötigt wird mit einer Steuer drauf. (Es herrscht ein Regelrechter Steuerkrieg : ) Wenn ich keinen Gewinn machen darf, wozu soll ich dann produzieren und tauschen? Weil ich so ein guter Mensch bin? Tja dann bin ich böse und gemein.
Das sehen manch andere auch so, wenn sie auch aufhören zu produzieren, gibt es auf dem Markt nur noch Harz und Bismut und hier wird weiter geweint, gleich neben den Schriftrollen :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Aus diesem Grund mag ich solche für mich Ausnutzer-Angebote einfach nicht. Es ist einfach ein Glück, welche Güter man erhalten hat beim Anmelden. Und niemand weiß bei der ersten Anmeldung, was später mal günstige Güter sein werden und welche Nachteile haben werden.

Ich kaufe innerhalb meiner Gilde die Schriftrollen auf, soweit sie auf den Markt kommen. Habe ich selbst zuviele davon, dann biete ich selbst 1,1 zu 1 an, mach also selber einen kleinen Verlust. Aber meiner Gilde ist geholfen, die Spieler sind zufrieden und ich als Erzi bin es deshalb auch.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Im realen Leben stehe ich hinter dieser Aussage zu 100%
Aber in einem Spiel ziehe ich allen die nicht in meiner Gemeinschaft sind, den Schlüppi bis zum Kinn hoch.
...was übrigens nicht als corona-gerechter Mundschutz gilt.... (wobei wir anfangs mal so ne billige Stoffmaske hatten, die irgendwie aussah, wie ne alte Unterhose - die hat keiner freiwillig aufgesetzt ^^)....
 
Oben