• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Event-Geschichten

Cruller

Geist der roten Königin
[Fortsetzung - Elvarischer Karneval 2021]​

[Lumina:]
Scheint, als wärt ihr sehr kompetent. Es gibt da ein paar seltsame Kreaturen, die unserem Volk im Weg stehen. Könntet ihr sie beseitigen, damit wir mit unseren Vorstellungen fortfahren können?
-Lasst das Keimen der Saat beginnen.-
Der Wechsel der Jahreszeiten bringt immer Freude und Produktivität. Die Leute lieben es, wieder raus zu gehen und den Duft der Blumen einzuatmen.
-Für die Wärme deiner Rückkehr.-
[Lumina:]
Ja, wir würden sehr gerne sehen, welche schönen Dinge eure Stadt produzieren kann. Ich bin sicher, dass wir die Parade zum Wechsel der Jahreszeiten noch schöner gestalten können.
-Lasst das Keimen der Saat beginnen.-
[Lumina:]
Zauberspruch-Fragmente sind ein interessanter Ansatz. Man kann sie dafür verwenden, verschiedene Arten von Zaubern herzustellen. Wirklich sehr interessant.
-Lasst das Keimen der Saat beginnen.-
[Boreal:]
Ihr stellt so herrliche Gegenstände in eurer Stadt her! Kannst du uns nicht ein paar davon schenken, damit wir sie immer ansehen und bewundern können?
-Mit fröstelnder Dankbarkeit.-
Neue Methoden erforschen? Und das machst du die ganze Zeit? Was ist falsch daran, wie du es aktuell machst?
-Der eisige Wind bringt dir ...-
[Lumina:]
Wir Priesterinnen des Frühlings haben nie viel mit kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun gehabt. Wir wollen der Welt nur Schönheit und Wärme bringen. Aber ich verstehe, dass man manchmal durch äußere Einflüsse dazu gezwungen sein kann.
-Lasst die Saat sprießen.-
[Boreal:]
Einige unserer Schamanen verfügen noch über Kenntnisse aus der ersten Eiszeit. Vielleicht kannst du mit ihnen handeln.
-Mit fröstelnder Dankbarkeit.-
[Lumina:]
Mehr Vorräte sind nie verkehrt. Die Reise der Yetis wird lang und wir wollen, dass sie sicher und so angenehm wie möglich ist.
-Für die Wärme deiner Rückkehr.-
[Boreal:]
Also sind diese Verzauberungen so eine Art Zaubersprüche? Ich bin wirklich glücklich, so viel von dir und eurer Kultur lernen zu können! Wie ... (fehlt)
-Mit fröstelnder Dankbarkeit.-
[Boreal:]
Die magische Akademie, die du hier hast, ist wunderschön anzuschauen! Kannst du mir vielleicht zeigen wie du deine berühmten Zaubersprüche herstellst?
-Lasst das Eis noch eine Weile frieren.-
Deine Zauber sind verblüffend. Kannst du uns mal einen vorführen?
-Der eisige Wind bringt dir ...-
[Lumina:]
Es ist ein Wunder, wie eure Stadt wächst und gedeiht. Jahr für Jahr kümmern wir uns um die Jahreszeiten, und eure Stadt floriert in jeder von ihnen. Zeige mir, wie du es machst.
-Lasst das Keimen der Saat beginnen.-
[Boreal:]
Du sagst, du kannst Gegenstände entzaubern und daraus Zauberspruch-Fragmente erhalten? Zeig uns doch mal, wie du das machst.
-Lass das Eis noch eine Weile frieren.-
[Boreal:]
Neue Methoden erforschen? Und das machst du die ganze Zeit? Was ist falsch daran, wie du es aktuell machst?
-Der eisige Wind bringt dir ...-
[Boreal:]
Kannst du uns noch einmal genau zeigen, wie ihr an euer Handwerk herangeht? Das ist für uns alles noch sehr neu.
-Dann sind wir für die Kälte dankbar.-
Die Vorbereitungen für die Parade sind in vollem Gange. Ich finde es eine schöne Geste, dass die Frühlingspriesterinnen die Yetis in diesem Jahr in den Mittelpunkt ihrer Parade stellen wollen. Wir werden so gut helfen, wie wir können.
-Mit fröstelnder Dankbarkeit. -
[Lumina:]
Es ist schön zu sehen, wie der Frühling den Handel wieder aufblühen lässt. Erfreut euch mit den anderen Händlern am Wechsel der Jahreszeiten.
-Lasst die Saat sprießen.-
[Boreal:]
Wir brauchen nur noch ein paar Vorräte, um den Schlitten aus dem Eis zu befreien und zur Parade zu bringen. Wir möchten dir erneut dafür danken, dass du dabei hilfst, unsere Zwistigkeiten zu schlichten.
-Lass das Eis noch eine Weile frieren.-
1615389098628.png
[Lumina:]
Was sagt ihr? Den Schlitten der Ewigen Blüte für immer weggeben? Nein, wir dürfen den Schlitten nicht den Schamanen des Winters überlassen, sie würden ihn nur wieder im Eis einschließen! Wie wäre es mit jemand anderem?
-Ihr seid wirklich weise. Vielen Dank, dass ihr uns an euren Kenntnissen teilhaben lasst.-
[Boreal:]
Du meldest dich freiwillig, um die Yetis zu ihrem Sommerquartier zu bringen und den Schlitten danach zu behalten? Ein Außenstehender, der dafür sorgt, dass der Schlitten nicht für falsche Zwecke missbraucht wird? Ich denke, dem können die Winterschamanen zustimmen. Und dafür versprechen wir, den Priesterinnen des Frühlings beim jährlichen Wechsel der Jahreszeiten zu helfen.
-Dein Mitgefühl erwärmt auch mir das Herz. Vielen Dank, dass du diese Bürde mit uns teilst.-
[Lumina:]
Vielen Dank für all eure Mühen. Der Schlitten der Ewigen Blüte wird von nun an in eurer Obhut sein, und wir wissen, dass er nicht in besseren Händen sein könnte. Ihr seid verständnisvoll und weise in euren Entscheidungen und werdet die Macht des Schlittens dort einsetzen, wo sie am meisten benötigt wird.
-Die Priesterinnen des Frühlings und die Schamanen des Winters danken euch gemeinsam.-

1615389141225.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1616743549681.png

Der Aufstieg des Phönixkults
(März - April 21)

Elvenar-Event-Phönix 21-Ochmaa-Portrait.JPG
[Ochmaa, Phönix-Reiter (vom Volk der Rol):] Euer Gnaden!
Mein Name ist Ochmaa und ich habe großartige Neuigkeiten für euch! Eine große Schar Phönixe ist, wie im letzten Jahr prophezeit, zurückgekehrt und einige von ihnen sind bereits in den Randgebieten der Stadt gelandet. Wir sollten unsere letzten Vorbereitungen treffen, um sie willkommen zu heißen!

Euer Gnaden!
Habt ihr dieses metallisch schimmernde, blaue Ei gesehen? Es gibt alte Zeichnungen von dieser Art von Phönixen. Meine Leute denken, dass dies ein Aschephönix sein könnte. Wenn ein Phönix viele Lebenszyklen durchlaufen hat, kann er eines Tages grau wie Asche werden. Wahrscheinlich ist er der weiseste aller Phönixe.

Elvenar-Event-Phönix 20-Aapo-Portrait.JPG
[Aapo (vom Volk der Rol):] Euer Gnaden!
Hallo, euer Gnaden! Ich bin es, Aapo. Erinnert ihr euch noch an mich? Wie lange ist es her? Ein Jahr? Unser Volk hat viel Zeit mit den Priestern der Weißen Flamme verbracht und irgendwann haben wir einander dann verstanden.


[Ochmaa:] Euer Gnaden!
Ich bin dabei, meine Ausbildung zu einem Phönixreiter abzuschließen. Das ist nicht ungefährlich, weil man ein Gespür dafür entwickeln muss, wann ein Phönix in Flammen aufgeht und wiedergeboren wird. Dann muss man sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Würdet ihr mir bei der Ausbildung helfen?
1618397180867.png
Euer Gnaden!
Phönixe, die das Ende ihres aktuellen Lebenszyklus erreichen, verbrennen und werden wieder zu einem Ei. Das passiert manchmal auch, wenn sie gerade durch die Luft fliegen. Offenbar wissen sie selbst nicht, wann die Zeit gekommen ist, bis es für eine Landung zu spät ist. Die herunterfallenden Eier können große Krater hinterlassen, die Meteoritenkratern ähneln, aber die Eier selbst tragen trotz eines solch heftigen Aufpralls kaum einen Kratzer auf ihrer Schale davon.

Elvenar-Event-Phönixkult-Akolythin-Portrait.PNG
[Akolythin, Hohepriesterin:] Euer Gnaden!
Euer Gnaden, als Hohepriesterin des Ordens der Weißen Flamme lade ich euch herzlich ein, an unseren Phönix-Feierlichkeiten teilzunehmen. Es wäre schön, wenn ihr ein paar Handwerker entbehren könntet, die uns bei der Reparatur der Tempelgebäude helfen könnten.

[Ochmaa:] Euer Gnaden!
Es gibt außerordentlich talentierte Handwerker in eurer Stadt, die uns dabei helfen, sehr leichte Sättel für die Phönix herzustellen. So können sie geritten werden, ohne dass ihre kostbaren Federn beschädigt werden. Meint ihr, dass die Zauberer an eurem Hof einen Spruch kennen, um die Sättel feuerfest zu machen?

In den letzten Monaten haben wir beobachtet, wie einige der Phönixe auf dem Turm der Ewigkeit nisten. Ich habe gehört, dass eure Abenteurer manchmal dort hinaufgehen. Vielleicht finden sie ja einige der Eier und können sie für uns in Sicherheit bringen.

Einige der teilnehmenden Phönixreiter sind viel besser darin geworden, vorherzusehen, wann ein Phönix wiedergeboren wird. Sie spüren es schon ein paar Minuten, bevor es passiert und können die Leute dann warnen, sich schnell zurückzuziehen.

Endlich konnte ich meinen ersten Flug auf einem Phönix unternehmen! Und es war einfach wunderbar! Ich kann mir vorstellen, dass dies ein wichtiger Teil im Leben unseres Volkes werden wird. Wir können ihnen auch Schutz und Nahrung im Austausch bieten. Von diesem Jahr an setzen wir und die Phönixe gemeinsam unsere Reise durch die Welt fort.

Vielen Dank für all die Unterstützung, die ihr uns habt zukommen lassen. Ich bin sicher, wir werden uns wiedersehen!


1618212363766.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1618743757730.png

Garten der Feenkönigin
(Mai 21)
vFb6ko8cRp9arDDM4-n-20k4iQ8-G6LdWuyRA5watf-HaQNUzJ4vCt2I3jn6PI1EfidtWhfuXWm9dQxgmlqdOYbRdwCp4UrNdmVQcFo-Z8ISRlJKxGDjNHwS15WZQtn6vuZlyPDE
[Sidhe, Königin der Feen:] Euer Gnaden
Was ist hier los? Was ist mit meinem hübschen Garten passiert? Goblins?! Was macht ihr hier? Dieser ganze Dreck! Das steht euch nicht zu. Oh, ihr werdet das alles wieder in Ordnung bringen, und mein Garten wird wieder so sein, wie vorher. Oder ...

UyQiPTccux97vpYIdgGeYTcFMGjBduY7lQmz410AboX7PpG3gMT2TF6ybOdXrS01dXRMbUodk42gzlHt4ocxcX5v_JaLFRvkUzPtYQDlksRXgojgzOz-8Xk5YmgJFxDEJam8nUR9
[Verzauberte Blume, ein Goblin:] Hmm ... Was!?
Iiiiiih, was hat sie mit uns gemacht? Blumen!? Sie hat uns in Blumen verwandelt!? Natürlich kann eine schrullige Fee nicht die Schönheit unserer bewundernswerten Festung erkennen. Nur eine Fee würde diese großartige Verteidigungsstellung in einen Garten verwandeln! EINEN GARTEN! Nicht doch!

Es nützt nichts, wir haben alles versucht ... Es gibt keinen Weg, wieder zu unserem normalen, wunderschönen Selbst zurückzukehren. Nur sie kann das tun. Ach, was für eine widerliche Gestalt wir jetzt haben. Und erst der Gestank! So süßlich, es ist ekelhaft! Je schneller wir mit der Neupflanzung ihrer Blumen fertig sind, desto besser. Wir können immer eine andere Festung finden.

[Sidhe:]
Ihr macht gute Fortschritte. Weiß du, ihr Goblins seid gar nicht mal so schlecht im Umgang mit Pflanzen ... Das wird besser, als ich gedacht hatte. Vielleicht werde ich euch behalten, als meine Gärtner. Ja, warum nicht, vielleicht mache ich genau das.

[Verzauberte Blume:]
Oh, nein! Wir können doch nicht ewig so bleiben! Wer wird denn kann Gebäude dem Erdboden gleichmachen, oder großen Gefahren trotzen, oder fässerweise Bier vernichten? So, wie wir jetzt aussehen, werden wir für immer das Gespött unserer Stämme sein. Wir brauchen jemanden, der klug und weise ist, und sie davon überzeugt, uns wieder zurückzuverwandeln.

Elvenar-Name-Orks Goblins-Matad.JPG
[Matad, schrulliger Wissenschaftler der Goblins:] Euer Gnaden
Hochverehrte Madam Feenkönigin. Ich komme heute hierher, um ein gutes Wort für meine unglücklichen Kameraden einzulegen. Seht ihr, unsere Existenz ist normalerweise nicht von langer Dauer. Ich selbst bin 28 Jahre alt, und einer der ältesten und weisesten Goblins weit und breit. Und was Ihr hier tut, ist mit das Schlimmste, was ein Goblin in seinem ganzen Leben an Ungemach erleben kann. Werdet Ihr Eurem Herzen einen Ruck geben und sie wieder normal machen, wenn der Garten wieder hergestellt wurde?

[Sidhe:]
Ja, ja. Ich verstehe, dass Goblins sich nicht ihr ganzes Leben lang um Gärten kümmern sollten. Ja doch, ich werde sie zurückverwandeln, sobald sie fertig sind. Aber erst, WENN sie fertig sind! Jetzt macht euch an die Arbeit.

[Verzauberte Blume:]
Ich kann nicht glauben, dass wir mit dem Garten fast fertig sind. Erinner mich daran, dass ich mich nie wieder mit der Feenkönigin anlege, das ist schlimmer als Rotbarts Grundausbildung. In Ordnung, Brüder, hauen wir rein, wir sind fast fertig.
1622021136575.png
[Sidhe:]
Ich bin beeindruckt! Mein Garten sieht fast wieder wie neu aus. Gemäß unserer Abmachung werdet ihr, sobald ihr mit den letzten Feinarbeiten fertig seid, zu eurem normalen Ich zurückkehren. Ich hoffe, ihr habt eure Lektion gelernt. Ich werde jetzt zu meinen Leuten zurückkehren und ihnen die Nachricht überbringen, dass mein Gartenrefugium wiederhergestellt wurde. Ich danke euch für Eure Mühe.

[Matad:]
Da seht ihr es, Brüder. Die Königin hat Wort gehalten und ihr seid endlich wieder so schön wie früher. Der widerliche Geruch verfliegt bereits, und ihr könnt wieder genug Schabernack treiben. Ich würde sagen, das muss gefeiert werden! Also, was machen wir?

Oh, seht nur! Das sieht nach einer fantastischen Stelle für eine Festung aus, so gut zu verteidigen! Mit ein paar roten Fahnen und Fackeln würde es toll aussehen!


PD0o3HU2w5SDxTYnLx0feUBF54qOEmE-CYjp31l6AcKeZwqpMJ-pdlPfin3ahHDfpJVJH23hrClyE5gZoopS7MqmgSuzG1UW51PoNgg90JO7uiVbVi4Roio867QGIGw1lg7HLJPR
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
etCKAxJOguEYBLmE3HBE0RIqqwlx5P1UjpRQYK4JOK-EmxxhrT8UTlI2uZ5lkSeJzCQ1LGjliFMsy4EyqnoNKYOnDQHmqfpWb7wAW4xiFBHBNsEwXwTvw3XgqsFvOi4KUPCVfGZl

Die Heimkehr der Zauberer
(Juni 21)​

Hu2fouAoYppjv1-inpCRf39_B4jZ_aFsZ5a55ytXvBdCQ9oXMaYxvenfSjFNCTBRI5T7W-ZU8-1EgwRk3GTntXHzLqMDCYYFQvAlaEj3WVSHe7VQtGDOU_HyCAoWx7D1hjwczN5i
[Zaphiel, Großmeister der Zauberei:] Euer Gnaden
So sieht man sich wieder! Ich bin froh, dass du hier bist. Wir sind dabei, unsere Rückreise anzutreten, vielleicht möchtest du dich uns anschließen? Die letzten Lehrlinge, die angekommen sind, haben etwas über merkwürdige Manarisse erzählt. Ich denke, wir sollten uns darum kümmern, sie unter Kontrolle zu halten.

Oh je! Es scheint, dass die Risse instabiler und unberechenbarer geworden sind. Erst gestern hat einer der neuen Pilger von einer fürchterlichen und gefräßigen Schatztruhe erzählt. Wir dürfen den Blick nicht von der Straße wenden und müssen uns darauf konzentrieren, zurück in die Stadt zu gelangen.

fqstiWGxKwC0U_1capqMKxOO6x8kDl22dl99QtEiokwj0ehtyrLqIXmFsTGUbgpLKlEA3eK6lbkwlkP8ktRTg9FXfbS0n_Xr9AZgGi3w0OMkrIMXrpefCnShMwDUhSM6ID03UItd
[Melissa, Magierin der Menschen:] Euer Gnaden
Endlich habe ich dich gefunden! Wir müssen schnell zurück in die Stadt! Es gibt überall Manarisse, die wie Unkraut aus dem Boden sprießen. Wir brauchen jede Hilfe, um sie unter Kontrolle zu bringen. Auf geht's Pilger, lasst uns keine Zeit verplempern!

[Zaphiel:]
Also, was ist der Plan, Melissa? Schließen wir die Risse, leiten wir ihre Energie um? Oh, ich weiß! Wir können etwas an unserem Herrenhaus der Pilger anbauen, es bewerben sich ja jedes Jahr mehr und mehr Lehrlinge.

[Melissa:]
Im Moment müssen wir erst Mal nur in die Stadt zurückkehren. Tandriel versammelt dort alle Zauberer, um eine Ankündigung zu machen. Sorgt euch nicht jetzt schon darüber, was mit den Manarissen passieren wird, sondern konzentriert euch darauf, diese Pilger sicher zum Herrenhaus zurückzubringen.

1625060451188.png

[Zaphiel:]
In Ordnung, Pilger, wir sind fast da! Vertraut auf eure Ausbildung, vertraut euren Instinkten. Wir müssen weitergehen, die Leute in der Stadt brauchen uns mehr denn je! Man wird sich an eure Namen erinnern, man wird noch von dieser Reise erzählen, lange nachdem sie beendet ist.

dQQ6cyHa8W8om5RDdla9yYjjy94JySDtSwwOySHImYqVKBc2rb-zQjZqGv2HC4AhsKovodJM8Ns826TQq5pDBW1dPOGxwZ7ZzB_WaKZy0sZybQjHhYObZyRuE8j381DIuil1X3Rj
[Tandriel, Magierin der Elfen:] Euer Gnaden
Ihr seid eingetroffen! Wir waren alle sehr besorgt um dich und die Lehrlinge. Oh, entschuldige ... sie sind ja jetzt keine Lehrlinge mehr, nach so einer großen Reise. Ich nehme an, die Pilgerreise war eine gute praktische Fortbildung. Lasst uns zum Herrenhaus gehen, damit ich allen den Plan, wie wir mit den Rissen umgehen wollen, mitteilen kann.

Alle Zauberer hergehört! Die Lage ist ernst. Wir müssen schnell handeln und die Risse schließen. So eine Menge roher Energie in einem dicht besiedelten Gebiet ist äußerst gefährlich. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben. Vertraut auf das, was ihr gelernt habt, und vertraut euren Mentoren. Räumen wir hier auf.

[Zaphiel:]
Wir haben jetzt fast alle Risse unter Kontrolle. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin sicher, die neuen Pilger sind sehr froh, dass du dabei bist und sie unterstützt.

Das war's, der letzte Riss wurde geschlossen. Die Stadt ist gerettet! Noch einmal danke ich dir für all deine Bemühungen. Von nun an werden die Pilger jeden neuen Riss genau beobachten. Ihr könnt auf uns zählen, so wie ich weiß, dass wir auf dich zählen können.


yxdcDm1_4LolMZ9tk-gj83Dsm-BtWj6wsrS0cq3fruCOw5QdPTbrOnPBrI9w3csm4zx5i2q3KERtkqno-LfTW0IWSMGBb1wzxXqUGoaX1CkI_LBhsaj8Xplr2XzwNy1o572FNLF3
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Ekn-PwhObPXpCiKfFLQ4tLJmwGto8-HwjDKn8i_tVQ1V857Ep8TyL9LMk6WVlTbW_5B6Q5ftP9WjPLFSGk2G-SSqmxoMynI9kXS6e9iVziw2A0XkCo8EO1neb7sEEhZxFLDeqqZf

Elvarische Spiele
(Juli - Aug. 21)
Elvenar-Event-Sommer 21-Rufus-Portrait.JPG
[Rufus, ein Zwerg und Mega-Fan:] Hallo Freund!
Willkommen bei den Elvarischen Spielen! Was? Du bist das erste Mal dabei? Das kann nicht sein, die Elvarischen Spiele sind die schönste Zeit des Jahres! Ein Riesenspektakel, und die besten Athleten aus dem ganzen Land. Das hier ist meine Lieblingsveranstaltung, die Hippocampus Reifen. Ich werde dir alles darüber erzählen.

Elvenar-Event-Mauriel Königin d M-Portrait.JPG
[Mauriel, eine Meerjungfrau und Königin der Meere:] Alles hergehört!
Willkommen beim diesjährigen Hippocampus Reifen-Event! Ich hoffe, ihr sitzt alle bequem, denn der Wettbewerb verspricht dieses Jahr besonders spannend zu werden. Wir haben Teilnehmer aus allen Gegenden Elvenars, aus dem Norden, dem Süden, sogar vom Himmel und aus dem Meer! Lasst die Spiele beginnen!

[Rufus:]
Die Regeln sind ganz einfach: Jeder Reiter hat 3 Runden, in denen er versucht, durch die Reifen zu schwimmen, bis er den Tempel erreicht. Die Jury sieht sich seine Drifts genau an und bewertet seine Leistung dann von 1 bis 5. Hä? Was ein Drift ist? Ok, das ist eben wie er durch die Reifen gleitet. Alles klar? Hahaha! Los geht's ...

... und genau aus diesem Grund ist der Strudel-Drift seit 68 Jahren nicht erlaubt. Ach, ich schweife ab. Wichtig ist, dass der Reiter mit der höchsten Punktzahl am Ende im Triumph der Gezeiten geehrt wird. Genau der, der am Ende des Parcours steht. Du wirst schon sehen, es wird einfach großartig. Entschuldigung, ich müsste mal wohin.

Elvenar-Forum-Event-Bardbarella-Portrait.PNG
[Bardbarella, eine Menschenfrau, Bardin und Schalmei-Spielerin:] *Flüstergeräusche*
"Während die Hippocampus-Reiter durch die Ringe driften, total auf den Sieg und ewigen Ruhm fixiert, jubelt die Menge ihnen zu, als hätten sie tausend Schlachten gewonnen." Oh, hey du! Tut mir leid, ich war ganz tief in meinen Notizen versunken. Ich plane eine Aufführung über die Elvarischen Spiele. Ich hoffe, du genießt die Feierlichkeiten.

1628760516304.png

[Rufus:]
Warte mal, war das Bardbarella? Du kennst Bardbarella!? Oh je ... OH JE ...! Würdest du mich bitte vorstellen, ich bin ihr größter Fan. Bitte, bitte, biiiiitteeeeeee! BARDBARELLAAAAAAAAA! Ich kenne dich auch! Komm doch zurück!

Elvenar-Event-TageDerMusik-Ticketverkäufer-Portrait.PNG
[Ein Ork und Standbesitzer:] Hallo Freund!
Pssst, du da! Hast du Lust auf eine kleine Wette? Ich habe gehört, dass es für den Goblin-Reiter eine Quote von 9 zu 1 gibt. Wärst du daran interessiert, eine Wette zu platzieren? Ok ok, ich verstehe, due bist nicht interessiert! Aber du verpasst die große Chance, reich zu werden. Wie wäre es mit dir, Rufus? Vielleicht hast du dieses Jahr ja mehr Glück. Auch nicht!? Ok, ihr findet mich an der gewohnten Stelle, wenn ihr eure Meinung noch ändert.

[Rufus:]
Letztes Jahr habe ich beim Wetten eine harte Lektion gelernt! Das hat echt keinen Spaß gemacht! Aber zumindest hat es mir gezeigt, worauf es bei den Elvarischen Spielen wirklich ankommt. Es geht darum, dass wir uns selbst feiern, die großartigen Leistungen, die wir alle, überall auf der Welt, vollbringen können. Und es erinnert uns daran, dass wir alles erreichen können, wenn wir es uns nur fest genug vornehmen.

[Mauriel:] Bürger Elvenars!
Und nun - das große Finale! In den nächsten Runden werden nur die Besten der Besten gegeneinander antreten. Haltet euch fest, wir werden Zeuge, wie Geschichte geschrieben und der beste Reiter zum Ehrenreiter des Königinnenreichs der Meere gekrönt wird.

[Rufus:] Hallo Freund!
Das war ein tolles Jahr, vielen Dank für deine Gesellschaft. Ich hoffe, die Elvarischen Spiele haben dir gefallen. Ich hatte jedenfalls einen Riesenspaß. Wenn du nächstes Jahr wieder dabei bist, komm gerne bei mir vorbei. Uuuhhh, ich glaube, ich sehe Bardbarella da drüben, lass mich ihr Hallo sagen ... Bis zum nächsten Mal!

Elvenar-Forum-Schnörkel.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
6Jpe4jvMD4s_xuaV77kZdNDv-fKCU7Y45mtpQFngr7NkgNyKJ-KDVfrvOVIJrxcFjxwakDR3Ht3qmSYKUF-TTZciPmfNuUyCD3IhkECenPpkVMGlkzfbW2DZSds_5ArftGq-jST8=s0

Herbstliche Sternzeichen 21
(September 21)

1633106208904.png
[Chyou, von den Halblingen:] Euer Gnaden
Grüße! Mein Name ist Chyou, benannt nach dem Herbst. Ich bin hier, um die Weisheit der Sternzeichen mit dir zu teilen - möchtest du mit mir herausfinden, was die Saison diesmal zu bieten hat?

Wenn die Sterne richtig stehen, können die mächtigen Bären erscheinen und deine Stadt mit ihrer Macht segnen. Dieses Jahr hat sich einer der ältesten Bären ihren Reihen angeschlossen. Wirst du seine Weisheit entschlüsseln können?

Die Sternzeichengötter Kirit und Krarak lächeln auf die Sterblichen herab. Erweise ihnen Respekt und sie gewähren dir ihren Segen. Vergiss auch nicht, die Geschichten weiterzuerzählen, damit jedes Kind auf dieser Welt sie hört!

Meine magische Wolke trägt mich durch die Welt, wenn ich sie nett bitte. Sie nennt sich Cirrocumulus. Was für ein wundersamer Name! Die Wolke braucht nur einen Eimer Wasser pro Tag, um zu überleben.

Die aktuellen Konstellationen der Sterne bringen ideale Bedingungen für das Erstellen von Verzauberungen! Es soll einen alten Sternzeichenbären geben, der besonders bewandert in der Herstellung magischer Gegenstände ist.

1633106952392.png

Mein Volk kennt eine besondere Form der Kunst, die es einer gemalten Kreatur erlaubt, sich von der Leinwand zu lösen und als lebendiges Wesen durch unsere Welt zu wandeln!

Unter den Mönchen gibt es einen Halbling, der im Besitz eines magischen Stabs sein soll, der sich im Handumdrehen verlängern kann. Er ist ein Meister der Kampfkünste und es gibt Gerüchte, dass er sich bei Vollmond in einen riesigen Affen verwandelt!

Eine magische Wolke zu zähmen kann ein langwieriger und ermüdender Prozess sein. Mein Meister lehrt mich, dass die Versuchung aufzugeben immer dann am größten ist, wenn der Erfolg kurz bevorsteht.

Ich habe von einem roten Panda gehört, der ein Meister der Shamisen* sein soll. Die Leute sagen, er spielt Tag und Nacht, ohne Pause.

Danke für deine Teilnahme an den Feierlichkeiten! Ich kann spüren, dass die Sternzeichengötter zufrieden sind und ihren Segen für dich und alle in deinem Land erneuert haben. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!

1633106286986.png

*: Dreisaitige, gezupfte Langhalslaute
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1636530164587.png

Der Nebelwald
(Okt. - Nov. 21)
0X24KXoGPXl-VbYjbSBLaE3ZIaYMIKnUHIIxbYlyTyp88NmCBDD_0ouuqeUbXXM8gyQN3gTfTS_l9aX-gT2QyHYxWhfaGgjR4keBGEg5-lWSVUa4K-E3X0c0QCbWn9ptYIB91Ezk
[Mrs. Sniffle, die Hexe aus dem Nebelwald:] Euer Gnaden,
Die Naturgeister versammeln sich wieder für das diesjährige Ritual. Möchtest du bleiben und sie begrüßen?

Dieser Wald ist der perfekte Ort, um unsere Besucher zu empfangen, nachdem... hmm... ein bestimmter Jemand das letzte Mal einen kleinen Unfall verursacht hat, durch den die Ley-Linien des Waldes gestört wurden.

Der erste Geist ist erschienen. Kannst du ihn fühlen? Der Goldfisch weist den Weg und bringt Gleichgewicht, Fülle und Wohlstand.

Beeil dich, es ist soweit! Wir müssen das Ritual der Verbindung vorbereiten. Rühre den Kessel unablässig und gleichmäßig um, während ich die Kerzen entzünde. Der richtige Zeitpunkt ist der Schlüssel, um diesen Zauber zu vollenden.

Wir sind jetzt bereit für den nächsten Schritt. Die Geister, die du gerufen hast, tanzen bereits zusammen. Ich spüre, wie meine Kräfte stärker werden, je mehr Geister an unserem Ritual teilnehmen!

Der allmächtige Bär ist aufgetaucht. Er steht für den Mut zur Weiterentwicklung und die Fähigkeit zur Aufgeschlossenheit. Pass aber auf, dass du ihm nicht zu nahe kommst, denn wenn du gegen alles Spirituelle allergisch bist, kann das tagelang jucken.

1636530694515.png

Hast du gesehen, wohin der Fuchs und der Hase gelaufen sind? Sie jagen sich schon seit Jahrhunderten. Wenn man den alten Omen Glauben schenken darf, werden die Geister der Intelligenz und der Langlebigkeit wieder genesen, wenn der Fuchs den Hasen endlich eingeholt hat.

Keine Sorge, das ist kein lebendes Haus, sondern meine neue Zauberassistentin Tina. Nach dem… hmm… "Unfall", hielt ich es für das Beste, sie sofort herbeizurufen. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen, nach Hause zu laufen, denn sie ist immer in meiner Nähe.

Das Ritual erreicht in Kürze seinen Höhepunkt. Wir haben schon fast alle Geister beisammen. Es wird Zeit, die zeremoniellen Totems in Stellung zu bringen und die geheimen Sätze zu sprechen. Bring mir weitere Geister und wir werden es schaffen!

Wir haben es geschafft! Das heilige Zaubertrankritual wurde durchgeführt! Setz dich eine Weile und lass ihn uns mit den Geistern teilen. Nur zu, nimm einen Schluck! Dieser Trank wird deinen Verstand weiten und deine Verbindung zu den Verstorbenen auffrischen.

1636530534084.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
:)Vielen Dank für deine tolle Arbeit Cruller!So kann man hier alles noch einmal in Ruhe nachlesen,wenn alles nach dem Event verschwunden ist!Das fand ich nämlich immer sehr schade!
 

Cruller

Geist der roten Königin
1641450303361.png

Winterzauber 2021
(Dez. 21 - Jan. 22)​


Elvenar-Event-Winter 21-Inuma-Postbeamtin-mit Uli.JPG
[Inuma, die Postbeamtin:] Hallo, mein Freund.
Der lange, stürmische Winter steht vor der Tür, dann sind unsere Dienste immer besonders gefragt. Meine Eule Olla und ich müssen dafür sorgen, dass auch während des schlimmsten Schneesturms jeder seine Geschenke bekommt. Dieses Jahr hilft uns die kleine Uli das erste Mal und ich bin sicher, dass wir alle Pakete in kürzester Zeit ausliefern werden.

Die kleine Uli hat sich in den letzten Tagen irgendwie anders als sonst verhalten. Als ihre Schicht zu Ende war, ist sie statt wie sonst mit uns zu spielen, immer in Richtung der schneebedeckten Ebenen geflogen. Ich habe dort heute ein Paket abzuliefern. Komm doch mit, vielleicht finden wir heraus, was sie dort treibt.

Oh, warte mal eine Sekunde ...
Hörst du dieses Geräusch? Merkwürdig, normalerweise ist es hier immer ganz still ... Oh, sieh nur, da ist ein riesiger Riss im Eis! Aber was ist das denn? Ein ... Goblin? Auf einem ... Schlitten, vollgepackt mit Kisten? Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Lass uns mal ein bisschen näher ran gehen und sehen, was er da macht.

Elvenar-Event-Winterzauber 19-Boblin-Portrait.JPG
[Boblin, der Weihnachtself ... ääh -goblin: ] HE, DU!
Was ... was wollt ihr hier? Boblin war hier zuerst! Das hier gehört alles Boblin, mein ... mein ... kostbares Netzwerk. Boblin hat das alles gebaut, Boblin hat Holz gesägt, und Schienen verlegt. Und dann kamen Freunde. Wir bauen größtes Verteilzentrum von Elvenar und Boblin wird der Allergrößte sein. Ihr auch Freunde sein? Ihr helfen Boblin? Ok, dann ... kommt mit Boblin.

[Inuma:] Hallo, mein Freund.
Glaubst du, man kann diesem Goblin vertrauen? Er sieht ein bisschen komisch aus, aber die Arbeit, die er hier leistet, ist einfach unglaublich. Ich frage mich, ob wir ihm bei seinem Projekt helfen und mit ihm zusammenarbeiten könnten, um mit dem Ausliefern der ganzen Geschenke noch schneller voranzukommen. Besuchen wir doch einmal seine Verteilzentrale und schauen, was er uns anzubieten hat.

[Boblin:] Hallo, Freund.
Hier ist Dorf von Boblin. Elfen, Goblins und Menschen arbeiten hier jeden Tag mit Boblin, um Tunnel zu erweitern. Abends treffen sich Boblin und Freunde in Frostbeer-Schänke, um was zu trinken und Geschichten zu erzählen. Manchmal machen Freunde große Schneeballschlachten, das immer viel Spaß!

1641450948896.png

[Inuma:] Hallo, mein Freund.
Hattest du Zeit, etwas im Dorf herumzulaufen? Ich habe endlich Uli gefunden. Die Kleine hat sich ein Nest auf der Verteilzentrale gebaut. Als ich dort ankam, hat sie mich erst kaum wiedererkannt. Sie hat immerfort auf die glänzenden Metallteile und die lachenden Goblins gestarrt. Ich glaube, sie liebt ihr neues Zuhause.

[Boblin:] Hallo, Freund.
Mit Hilfe von euch erfüllt sich Traum von Boblin von Tag zu Tag, Boblin sehr glücklich. Freunde können mehr Zeit im magischen Depot verbringen, um beim Verteilen von Paketen zu helfen. Aber vorsichtig mit den Schlitten sein, sie keine Bremsen haben und Boden sehr rutschig.

[Inuma:] Hallo, mein Freund.
Wir haben hier unglaubliche Arbeit geleistet, mein Freund. Es ist schön zu sehen, wie die Passion eines kleinen Goblins so viele verschiedene Völker dazu bewegen kann, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Ich denke, dass der Geist des Winters dieses Jahr nicht in den Geschenken zu finden ist, die wir verteilen, sondern in der Hingabe, Zusammenarbeit und Harmonie unter allen Bewohnern Elvenars.

[Boblin:] Hallo, Freund
Danke, danke für all eure Hilfe! Freunde haben Boblins Traum wahr gemacht! Boblin wird nie vergessen. Inuma kann darauf verlassen, dass Boblin bei Geschenke-Lieferungen dies Jahr hilft. Alle Pakete werden überall verteilt. Freunde sich genauso sehr freuen wie Boblin, und Boblin wird bedeutendster Goblin in ganz Elvenar sein!

1641450998055.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Vielen Dank,Cruller!Diese Geschichte fand ich besonders nett!Boblin und Inuma werden zukünftig sehr gut zusammenarbeiten und die kleine Uli hat ihr Zuhause auf dem Dach der neuen gemeinsamenVerteilerzentrale gefunden!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1644393051343.png

Die verbotenen Ruinen
(Jan. - Feb. 22)
1644396881512.png
[Zaphiel, Großmeister der Zauberei:] Euer Gnaden
Es ist eine große Ehre, euch und eure Lehrlinge wieder bei uns zu haben. Seit eurem letzten Besuch wurden viele Lieder darüber geschrieben, wie ihr uns bei der Schließung der Gletscherspalten geholfen habt. Die neuen Lehrlinge sind total aus dem Häuschen, dass ihr dieses Jahr mit uns auf diese Reise geht. Mit eurer Ankunft sind wir nun vollzählig, möge die Pilgerreise beginnen!

1644396902837.png
[Melissa, Magierin der Menschen:] Euer Gnaden
Ich möchte euch auf eine wichtige Angelegenheit aufmerksam machen. In letzter Zeit wurden einige Zauberer im Herrenhaus als vermisst gemeldet. Gerüchten zufolge haben sie das Haus verlassen und sich auf eine Suche begeben, angeblich nach der "Wahrheit, die unter der Erde liegt" ... ? Wir sollten während der diesjährigen Pilgerreise unsere Augen nach Hinweisen auf ihrem Verbleib offen halten. Ich zähle auf eure Unterstützung!

[Zaphiel:]
Seit unserem letzten Stopp habe ich in der Gegend seltsame Energieschwankungen gespürt, war aber noch nicht in der Lage, deren Quelle ausfindig zu machen. Wir sollten mit Vorsicht vorgehen. Die Lehrlinge sind noch nicht bereit, mit dieser Art von Energie umzugehen. Ihre Ausbildung ist noch nicht abgeschlossen.

[Melissa:]
Wir brauchen eure Hilfe! Die Lehrlinge haben sich in der Nacht seltsam verhalten. Wir hörten, wie sie im Schlaf seltsame Worte in einer fremden Sprache murmelten. Zaphiel bereitet einen Schutzzauber vor, aber du musst dafür sorgen, dass sie im Lager bleiben. Beeil dich!

[Zaphiel:]
Ich bin sicher, dass der Vorfall von gestern Abend kein Zufall war. Die Energie, die ich gespürt habe, hat versucht, sich mit unseren Lehrlingen zu verbinden und ihnen eine Art Botschaft zu senden. Ich konnte sehen, wie einige der Lehrlinge aus ihren Betten stiegen und in Richtung Berge aufbrachen. Wir müssen uns dorthin begeben und die Gegend erkunden.

Das ist sehr merkwürdig ... Wer würde an einem abgelegenen Ort ein Dorf errichten? Warte mal, ich kenne diese Zauberer! Das sind die, die das Herrenhaus verlassen haben! ... Und was ist das? Wieso ist diese Spalte noch offen? Und was ist das für ein Gebäude darüber? Wir müssen hier sofort verschwinden! Dieser Ort ist für die Lehrlinge nicht sicher. Ich brauche Zeit, um über diese Sache nachzudenken.

Ich glaube, dass der Spalt, den wir in diesem Lager gesehen haben, die Quelle der unheimlichen Energie ist, die ich gespürt habe. Einige der älteren Pilger scheinen sich sehr für diese Gegend zu interessieren und errichten eine riesige Siedlung um die Ruinen herum. Ich frage mich, warum ... und wie können wir sie retten, ohne die Lehrlinge in Gefahr zu bringen?

1644397620437.png

[Melissa:]
Ich muss euch etwas sehr Wichtiges sagen. Als ihr mit Zaphiel in den Bergen ward, habe ich Stimmen in meinem Kopf gehört. Obwohl ich die Sprache nicht verstand, verspürte auch ich den Drang, diesem Weg zu folgen. So etwas habe ich noch nie zuvor gespürt. Ich hoffe, Zaphiel kann den tieferen Sinn dahinter finden.

[Zaphiel:]
Ich komme gerade aus der Stadt und habe gehört, dass einige der Dorfbewohner sich seltsam verhalten. Mir wurde berichtet, dass ein paar Pilger oft in die Stadt gekommen sind und riesengroßes Gemüse verkauft haben. Und dass diejenigen, die davon gegessen haben, die Stadt verlassen haben und in die Berge gegangen sind. Vielleicht haben sie einen Weg gefunden, unsere Leute auch ohne Kenntnisse der Magie zu manipulieren ...

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr uns auf diesem Teil der Pilgerreise unterstützt habt. Ich werde die Geschichte hinter den verbotenen Ruinen weiter erforschen. Ich glaube, dass uns die Lehrlinge nach ihrer Ausbildung mit dem letzten Spalt helfen können. Ruhen wir uns erst einmal etwas aus, es wird auf dem Rückweg noch viel zu tun geben.


1647425217557.png



 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1647424520129.png

Die Versunkene Stadt
(Feb. - März 22)

1647424821780.png
[Barchanni, ein Krieger der Amuni:] Grüße
Ich bin Barchanni, ein Krieger aus der Versunkenen Stadt. Ich bin gekommen, um euch um Hilfe zu bitten! Meine Stadt und alle ihre Bewohner wurden von der Erde verschlungen. Mein Volk ist stark und kann überleben, bis wir zu ihm gelangen, aber wir müssen schnell handeln. Bitte stellt mir ein paar eurer besten Bergleute, Werkzeuge und Vorräte zur Verfügung, die ihr entbehren könnt.

Du meine Güte!
Wir haben einen meiner Brüder gefunden! Er hat mir eine seltsame Steintafel gezeigt, die er gefunden hat. Ich kenne mich mit alter Schrift nicht gut aus, aber mein Bruder tut es und versucht gerade, sie zu entziffern. Ich werde es euch wissen lassen, sobald wir ihre Geheimnisse entschlüsselt haben.

Mein Freund,
wir haben ein paar Statuen von Katzen bei den Ausgrabungen gefunden. Sie sind so ganz anders als unsere eigenen Katzenstatuen. Scheint, als hätte das Erdbeben Dinge aus längst vergangenen Zeiten freigelegt, während es gleichzeitig meine Heimat begraben hat. Welch Ironie!

Wir haben einige der Tafeln entziffert. Darauf wird die Geschichte einer uralten Göttin erzählt, die ein waches Auge über ihr Volk hatte und es beschützen wollte. Dafür schuf sie eine mächtige und flexible Form als ihr "Gefäß". Habt ihr eine Ahnung, um was für eine Art von Gefäß es sich dabei handeln könnte?

Diese neuen Tafeln sind in einem schlechteren Zustand als andere, die wir gefunden haben, aber wir können immer noch etwas darauf erkennen. Die Malereien sehen aus, als würde eine große Gruppe von Menschen einen Ort verlassen. Ich frage mich, warum und was sie vielleicht falsch gemacht haben.
1647425152926.png
Wir sind meiner Stadt jetzt ganz nahe und haben schon viele meiner Brüder gerettet. Zudem sammeln und kategorisieren wir das uralte Wissen, das wir bei unseren Ausgrabungen finden. Ich hoffe, dass wir unseren Weisen bald finden und retten können. Er würde sich diese Tafeln bestimmt gerne ansehen.

Auf einer der geborgenen Tafeln sind einige Malereien zu erkennen. Die Formen ähneln denen von Katzen, die auf ihren Hinterbeinen laufen, genau wie Menschen! Glaubt ihr, es waren Gestaltwandler? Ich werde mit meiner Katze reden, sobald wir sie gefunden haben. Sie hat sich in letzter Zeit recht eigenartig benommen.

Ich habe meine Katze gefunden! Wie sich herausstellt, war meine Theorie der Gestaltwandlung falsch, zumindest was meine Katze anbelangt. Einer meiner Brüder hat erzählt, dass sie kurz vor dem Erdbeben gebuckelt und gefaucht hat und es ihm deshalb gelang, eine große Anzahl meiner Brüder zu warnen. Dank ihm konnten sie noch rechtzeitig Zuflucht finden.

Wir sind fast so weit. Der Großteil der Stadt wurde ausgegraben und wir haben unseren Weisen gefunden. Er hat es geschafft, die lange verlorene Geschichte unseres Volkes aus den Tafeln herzuleiten. Und, man glaubt es kaum, wir sind Exilanten! Meine Vorfahren mussten aus ihrer alten Heimat fliehen, die am Rande der Verwüstung stand. Aber wo sind unsere anderen Vorfahren jetzt? Sind sie in jenen dem Tod geweihten Ländern umgekommen?

Vielen Dank, mein Freund.
Ich wusste, dass ich auf eure Hilfe zählen kann! Alle meine Brüder sind gesund und munter und wir haben viel über unsere Geschichte gelernt. Bitte nehmt unsere bescheidene Geste des Dankes an, um auch eurer Stadt im Gegenzug zu helfen. Wir können viel zu eurem künftigen Wohl beitragen.

1647425237355.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1651059747482.png

Die Dämmerung des Phönix
(Apr. 22)

1651059934548.png
[Barchanni, Krieger der Amuni:] Mein Lord,
als wir mit unseren Grabungen fortfuhren, legten die Arbeiter einen dunklen Kokon aus Obsidian frei, der tief in einem alten Tunnel vergraben lag. Sie hätten ihn wohl nicht anfassen sollen ... aber jetzt ist es bereits zu spät. Nach der Berührung platzte der Kokon auf und ein riesiges, flammendes Tier schlüpfte daraus hervor.

Vom Wachturm aus habe ich gesehen, wie eine dunkle Kreatur aus dem Boden emporstieg und direkt auf euer Königreich zusteuerte. Ich bin so schnell gekommen, wie ich konnte, und ich hoffe, ihr könnt uns verzeihen, denn unsere Neugierde könnte jetzt zu einem Problem für euch werden.

1651059943457.png
[Ochmaa, Phönix-Reiterin vom Nomaden-Volk der Rol:] Euer Gnaden,
wir haben bereits mit den Vorbereitungen begonnen, die Phönixe dieses Jahr willkommen zu heißen. Aber ich konnte nicht umhin, die Geschichte mit anzuhören, die dieser seltsame Wächter erzählt hat. Ich glaube, ich weiß genau, wovon er gesprochen hat, und werde mich mit einigen der Nomaden auf den Weg machen, um die Kreatur willkommen zu heißen. Die Hohepriesterin der Weißen Flamme hat versprochen, sich uns anzuschließen. Ich werde euch berichten, sobald wir weitere Informationen haben.

1651059953200.png
[Aapo, vom Nomaden-Volk der Rol:] Ja, hallo noch mal,
wir haben uns die Kreatur angesehen und Aapo hat nichts Gutes zu berichten. Ochmaa hat schon früher über diese Art von Phönix gesprochen. Unsere Vorfahren nannten sie die Vögel des Zwielichts, Vorboten von Hoffnung oder der Verzweiflung. Sie sollen aus der Unterwelt auferstehen und über die Reinheit unserer Herzen richten ... Wir müssen uns auf ihr endgültiges Urteil gefasst machen. Unser Stamm und die Weiße Flamme sind sehr gewandt in der Kunst der Medizin. Während wir in der Stadt sind, werden wir Posten besetzen und eure kranken Bürger unterstützen.

1651059962558.png
[Akolythin, Hohepriesterin des Ordens der Weißen Flamme:] Mein Lord,
wir dürfen uns keine allzu großen Sorgen machen, denn Phönixe sind Geschenke der Götter. Wenn sie in euer Königreich gesandt wurden, dann sollten wir dies als einen Segen betrachten und uns darüber freuen, denn das Wissen der Götter übersteigt unser Vorstellungsvermögen. Das Spital der Weißen Flamme wurde bereits gebaut und wir kümmern uns um jeden Einwohner, der Anzeichen von Unwohlsein zeigt. Wir werden die Kranken behandeln und die Schwachen werden genesen.


[Ochmaa:] Mein Lord,
der Phönix hat sich bereits einen Rastplatz gesucht. Er ist nicht mehr ganz so aggressiv und nervös und ein paar der Kultisten konnten sich ihm nähern. Wir benötigen aber eure Hilfe, um einen geeigneten Ort zu erschaffen, an dem er nisten kann, und um dafür zu sorgen, dass die Zeremonien beginnen können.

[Aapo:] Mein Lord,
vielen Dank, dass ihr uns mit dem neuen Altar helft. Der Bau schreitet gut voran, und vielleicht haben wir bald einen geeigneten Platz, um den Phönix aufzunehmen. Aapo hat jetzt noch mehr über der Bedeutung dieser Tiere gelernt. Ich war so inspiriert, dass ich die ganze Nacht durchgearbeitet habe und überhaupt nicht müde bin. Es kommt mir vor, als wäre ich voller Elan und Energie, wenn ich mich in der Nähe des Phönix aufhalte.

1651060333971.png

[Akolythin:] Mein Lord,
ich habe großartige Neuigkeiten! Unser Einsatz und die harte Arbeit werden von den Göttern belohnt. Die Handwerker, die den Altar errichten, erzählen, dass ihre kleinen Wunden und Wehwehchen wie von Zauberhand verschwinden und sogar die Spitäler leeren sich zusehends. Gesegnet sei unsere Hingabe, denn je mehr Energie wir der Erfüllung der Pläne der Götter widmen, desto mehr werden wir von ihnen gesegnet!

Der Phönix ... er verändert sich. Mausert sich. Sehr mysteriös. Er wirft seine dunklen Federn ab und darunter kommt ein helleres Leuchten zum Vorschein. Unsere Kultisten haben die Verwundeten in die Hallen unter dem Altar gebracht und sogar ihre schlimmsten Verletzungen verheilten. Soldaten, die die heftigsten Kämpfe überlebt haben, verlassen die Hallen jetzt gesund und nur so vor Kraft strotzend.

[Aapo:] Mein Lord,
der Phönix hat sich komplett verändert! Die schwarzen Flammen sind erloschen und an ihrer Stelle sind blau leuchtende getreten. Heute kam er in Kontakt mit einem Ältesten, dessen Körper durch eine schwere Krankheit gezeichnet war. Aapo traute seinen Augen nicht! Der Phönix blickte ihn nur an, dann erhob sich der Älteste über den Altar, und ein Wunder geschah! Der Älteste stieg hinab und stand auf seinen eigenen Füßen, so als ob er nie unter seiner Krankheit gelitten hätte.

Es ist Zeit für Aapo, sich zu verabschieden. Eure Hilfe war sehr wichtig, nur so konnte der Phönix der Morgendämmerung seine wahren Farben zeigen. Die Kultisten sehen eine großartige Zukunft vor uns. Unser Bündnis und unsere Partnerschaft sind in den vergangenen Tagen viel stärker geworden und die Ergebnisse zeigen sich auch in eurem Königreich. Jetzt frage ich mich nur, welchen Reiter der Phönix der Morgendämmerung akzeptieren wird ... Ich hoffe, dass es Aapo sein wird. Vielen Dank und wir werden uns eines Tages wiedersehen!

1651060013451.png

 

Cruller

Geist der roten Königin
1654142610573.png

Einfach Natürlich
(Mai 22)

Elvenar-Event-Einfach Natuerlich-Gesegneter Blumengoblin.png
[Gesegneter Blumengoblin:] Ja, hallo noch mal!
Du scheinst überrascht zu sein, mich in den Gärten zu sehen ... Das letzte Mal, als wir uns sahen, wurdest du Zeuge, wie ich mich wieder in meine wahre Gestalt zurückverwandelte ... aber war das wirklich meine wahre Gestalt? Nun, hilf mir doch bei meiner Arbeit, lass uns noch ein paar Blumen pflanzen und dann erzähle ich dir, was passiert ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Die Gärten erblühen und die Tiere versammeln sich, ich liebe es einfach! Aber zurück zu meiner Geschichte. Nachdem der Fluch der Feenkönigin gebrochen war, ist irgendetwas mit mir geschehen. Ich weiß nicht ... der Gestank der Schlammbäder, der Geschmack unserer starken Biere und die ständigen Schlachtrufe ... das hat mir nie gefallen. Ich war wieder bei meinen Leuten, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, nicht wirklich dazuzugehören. Lass uns zum Kolibri-Tempel gehen und nachsehen, wie es ihnen geht.

Alles sieht so schön aus.
Der Weg zum Kolibri-Tempel sieht einfach hinreißend aus, mit all den neuen Blumen, die du gepflanzt hast! Das erinnert mich an den Tag, an dem ich mein Dorf verließ und zu den Blumenfeldern wanderte. Es war ein wundervoller Morgen, die Bienen flogen herum und bestäubten die Blumen, es war einfach perfekt! Komm, ich möchte dir zeigen, wo das alles passiert ist ...

Einen wunderschönen Tag wünsche ich!
Hier war es, genau hier auf diesem Felsen. Von hier aus konnte ich den ganzen Garten sehen ... und er war so schön! Aber plötzlich fing meine Nase an zu jucken wegen all der Blütenpollen. Ich hab mich aufgeregt, weil es einfach nicht aufhören wollte zu jucken, und dann musste ich ganz doll niesen! Und dann geschah es ... Die magischen Pollen haben mich wieder in eine Blume zurückverwandelt, und mir wurde alles wieder klar ... Ich konnte die Schönheit der Gärten erkennen und die Anwesenheit der Tiere spüren. Los, schnapp dir eine Tüte mit Samen und lass uns diesen Ort verschönern!

Mein lieber Freund.
Dank deiner Hilfe, wird mein Platz in dieser Welt viel schöner, als ich es mir je zu erträumen gewagt hätte. Wenn die Pflanzen wachsen und blühen, breitet sich der magische Blütenstaub aus und lockt alle Tiere aus der Umgebung an. Vielleicht bist du ja auch dem Urwelt-Gecko schon einmal begegnet. Ich habe mit ihm gesprochen ... Oh ja, als Blume kann ich die Gedanken von Tieren und Blumen hören ... Reich mir doch mal die Schaufel, dann erzähle ich dir seine Geschichte.

Tausend Dank für all deine Hilfe in meinem Garten, ohne dich wäre das alles niemals möglich gewesen ... Ach so, der Gecko, hätte ich fast vergessen. Er und die Riesenlibelle kennen sich schon seit Ewigkeiten. Er bewundert ihre Schönheit und die Libelle empfindet dasselbe für ihn. Aber tief in ihrem Inneren treiben sie ihre Ur-Instinkte zum Kampf gegeneinander.

1654142673529.png

Um seine beste Freundin nicht zu verlieren, legt sich der Gecko nun immer in eine Lotusblume, um mit seinem wahren Ich in Kontakt zu treten, dem Teil in ihm, der die Welt bewundert. Und um den Teil zu vergessen, der ihn dazu zwingt, sie zu verspeisen.
Der Teil, der die Welt bewundert ... Vielleicht ist es das ... Komm mit, lass uns die Aussicht von der Spitze des Turms überprüfen.

Hallo, mein Freund.
Siehst du die Kurzkopfgleitbeutler da auf diesem Baum? Die drei Racker spielen immer Fangen, aber eines Tages schüttelte ein Sturm ihren Baum kräftig durch und einer von ihnen verlor seinen Halt und wurde durch die Luft gewirbelt. Die anderen beiden waren total erschrocken, aber dann hörten sie von oben Freudenschreie und Gejuchze. Aus Angst, herunterzufallen, waren sie noch nie so hoch geflogen. Aber dann, an diesem Tag, flogen sie stundenlang wie ein Schwarm Vögel über Wälder und Wiesen. Manchmal sind es die unerwarteten Momente, die einem helfen, sich ganz neu zu entdecken.

Da bist du ja wieder, mein Freund.
Wir haben wirklich hervorragende Arbeit mit dem Garten geleistet. Ich glaube sogar, wir sind kurz davor, etwas Einzigartiges zu erschaffen. Noch nie war es hier so bunt und so schön. Kannst du die Blume dort drüben sehen? Diese Feuerbiene kommt jeden Tag, um Blütenstaub zu sammeln und in ihr Nest zu bringen. Sie scheint sich auch überhaupt nicht zu langweilen, obwohl sie jeden Tag das Gleiche macht, und das mit voller Hingabe. Das hat mir gezeigt, dass Beständigkeit und Leidenschaft der wahre Weg sind, um große Veränderungen zu erreichen.

Hallo, mein Freund.
Vielen Dank, dass du mir geholfen hast, dieses Paradies zu erschaffen. In der Zeit, die wir zusammen verbracht haben, hat sich viel verändert, nicht nur im Wald, sondern auch in mir. Die Gespräche, die wir geführt haben, und die Geschichten, die ich gehört habe, haben mir gezeigt, dass auch ich meine Bestimmung akzeptieren und nach dem suchen muss, was mir am meisten bedeutet. Ich bin kein Goblin mehr, ich bin ... eine Blume ... der erste Blumengoblin von Elvenar! Und mit deiner Hilfe werde ich meine Künste mit allen Wesen Elvenars teilen.

Es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Unsere Arbeit hier ist getan. Alle Tiere und Pflanzen, die jetzt diesen Ort ihr Zuhause nennen, werden sich für immer an deinen Taten erinnern. Aber ich werde diesen Ort nun verlassen, damit sich die Feen um ihn kümmern können und nach einer neuen Wiese suchen, auf der ich Wurzeln schlagen kann. Wenn wir Glück haben, sehen wir uns eines Tages wieder und werden noch einmal die Saat der Freude verbreiten. Bis bald, mein Freund, und danke für diese wunderbare gemeinsame Reise.

1654142750254.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1657705479888.png

Flotte Flosse
(Juni - Juli 22)​


1657707147199.png
[Rufus, ein Zwerg und Mega-Fan:] Hallo, mein Freund!
Ich freue mich, dass ihr den diesjährigen Elvarischen Spielen beiwohnen wollt, ho-ho! Und dieses Jahr wird es ganz besonders spannend, denn nur die besten Seepferdchen Elvenars werden ins Rennen geschickt, um den Hauptpreis zu gewinnen. Wirklich nur die besten? ... Nun, ich habe gehört, dass auch ein etwas ... kleinwüchsigeres Seepferdchen im Hippodrom an den Start geht. Ich hoffe, dass es dabei nicht zu Schaden kommt! Holt euch euren Naschkram und sucht euch einen guten Platz, von dem aus ihr das Rennen gut sehen könnt.

1657707161050.png
[Mauriel, Königin der Meere, Meerjungfrau:] Willkommen, ihr lieben Leute von Elvenar!
Für die diesjährigen Elvarischen Sommerspiele haben wir etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet! Die Seepferdchen-Rennstrecke ist noch aufregender als im letzten Jahr! Und es gibt auch mehrere dieser sogenannten Hippodrome, wobei jedes schwieriger zu meistern ist als das vorherige. Nur die stärksten und besten Wettstreiter werden sich für die nächste Strecke qualifizieren, bis am Ende einer von ihnen als unser neuer Champion feststeht! Ich hoffe, wir werden alle eine wundervolle Zeit haben! Lasset die Spiele beginnen!

[Rufus:] Oh, nein!
Das arme Kleine! Dieses winzige Seepferdchen hat sein erstes Rennen haushoch verloren. Und nun machen sich alle über es lustig. Aber trotzdem ... Ich spüre irgendwie eine Größe in ihm. Ich glaube, mit dem richtigen Training hätte es sogar das Zeug, es richtig weit zu bringen. Ich werde mich mal zu den Ställen schleichen, um es mir aus der Nähe anzusehen. Wünscht mir Glück und haltet mir meinen Platz frei!

Hallo, mein Freund,
der kleine Knirps heißt Seacookie und ihr solltet mal sehen, wie eifrig er trainiert. Diese Hingabe, diese Begeisterung! Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass seine Rückenflosse viel kleiner ist, als bei seinen Konkurrenten. Aber vielleicht bringt ihm das ja Glück bei den kommenden Durchgängen ... Was ich meine ist, ich denke, dass er durchaus das Zeug dazu hat, seinen ersten Wettkampf in der Seepferdchen-Arena zu gewinnen, dem größten aller Hippodrome!

1657707171893.png
[Ticketverkäufer, ein Ork:] Hallo du,
Was ist denn da los? Warum fangen alle plötzlich an, auf Seacookie zu wetten? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Sind sie denn alle blind geworden? Der hat mit seiner mickrigen Flosse doch überhaupt keine Chance! Ah, Rufus schwingt wieder seine Reden über Seacookie, da drüben beim Fressstand, den "Herzhaften Häppchen". Ich geselle mich mal dazu, um mir anzuhören, was an diesem Seepferdchen so toll sein soll.

[Rufus:] Hast du das gehört?
Er hat sein erstes Rennen gewonnen! Der Kleine schwimmt echt wie ein richtiger Champion, ich wusste es! Das erinnert mich daran, wie ich mal meine älteren Brüder in unserer Mine geschlagen habe. Ich war auch der Kleinste von uns, also hätte niemand gedacht, dass ich an einem Tag mehr Eisen schürfen würde, als sie. Oh, ich sehe noch ihre wütenden Gesichter, aber meine Mutter hatte Freudentränen in den Augen! Weiter geht's, Seacookie, nur nicht nachlassen! Du schaffst das!

1657707187581.png
[Bardbarella, Bardin und Schalmei-Spielerin, Mensch:] Hi,
willst du mein neuestes Gedicht hören?
Ähm ...
"Seacookie war sein Name, und er verlor auf der ersten Bahne.
Alle lachten ihn aus, und traurig wollte er wieder nach Haus.
Doch dann nahm sich ein Zwerg seiner an, und ein fleißiges Training begann.
So blühte er auf und gewann, und zog alle in seinen Bann."

1657707147199.png
[Rufus:] Oh, nein!
Heilig's Blechle! Seacookie hat sich verletzt und schwimmt nicht mehr geradeaus! Und dabei war er so nah dran, der nächste Champion zu werden! Halt durch, mein Kleiner! Jetzt nur nicht die Hoffnung verlieren, wir alle drücken dir die Daumen! Kannst du wieder auf meinen Platz aufpassen! Ich will nochmal nach ihm sehen. Und vielleicht treffe ich unterwegs Bardbarella. Wie ich höre, hat sie irgendetwas über Zwerge gesagt?

1657707497408.png

Hallo, mein Freund,
ich war bei den Ställen. Es sieht nicht gut aus, leider. Die Heiler von Königin Mauriel behandeln ihn und versuchen, ihn wieder auf die Beine ... äh, Flossen ... zu kriegen. Auch diese komischen Gleitbeutler vom Fang-Team fliegen hin und her und bringen ihm was Süßes, um ihn aufzumuntern. Vielleicht kriegen sie ihn bis zum letzten Rennen wieder hin. Ich jedenfalls glaube noch immer fest an ihn, auch wenn die meisten Leute ihre Wetten auf ihn zurückgezogen haben. Aber lass das bloß Seacookie nicht hören …

ICH WUSSTE ES!!
Der neue Champion heißt Seacookie!
Herzlichen Glückwunsch, mein Kleiner, das hast du toll gemacht! Ich bin schon sehr auf das nächste Gedicht von Bardbarella über Seacookie gespannt. Wir werden alle noch lange über ihn sprechen, denn seine Geschichte hat uns gezeigt, dass es auch in den dunkelsten Stunden immer noch Hoffnung gibt! Wer weiß, vielleicht erwähnt sie ja auch wieder einen ganz besonderen Zwerg!

1657707853183.png
 

Cruller

Geist der roten Königin
1661349277198.png

Ein Tor in die Vergangenheit
(Aug. 22)

1661349689766.png
[Thalita:] Hallo Fremder, ich bin Thalita.
Bist du hier, um mit uns zu spielen? Bitte sag ja! Wir haben schon seit Ewigkeiten keine Besucher mehr von außerhalb der Zitadelle gehabt. Und auch wenn es Spaß macht, mit meinen Brüdern und Schwestern zu spielen, ist es doch etwas ganz anderes, sich mal mit jemand Neuem zu messen. Spiel mit uns und wir erzählen dir mehr über unser Königreich. Bist du dabei? Ja? Dann komm und setz dich! Das Brett steht schon bereit und ich werde die anderen Mitspieler einladen.

Elvenar-Name-Zwerge-Heropi-König Zwerge-Portrait.JPG
[Heropi, König der Zwerge von Elvenar:] Ach du lieber Elvenar!
Wo bin ich? Was mache ich hier? Der Ort erinnert mich an alte Zwergenarchitektur auf dem verlorenen Kontinent ... Oh, was ist das? So etwas Herrliches kann nur zu Ehren des großen Fafnir selbst errichtet worden sein. Ist er womöglich sogar leibhaftig hier? Thalita, zeige mir den Weg zu ihm, sofort! Ich hole mir nur noch ein Erdbeerbier und dann kann es losgehen.

[Thalita:] Mein lieber Freund,
König Heropi kann es kaum erwarten, durch die Zitadelle zu wandern, aber zuerst solltet ihr etwas über die ... Natur unseres Königreichs wissen. Unsere Zitadelle wird durch die Magie des alten Zwergen-Spiels geschützt und bleibt so lange verborgen, bis das Spiel zu Ende gespielt wurde. Während wir im Spiel vorankommen und Triumphsteine sammeln, werden mehr und mehr unserer Bauwerke enthüllt und am Ende wird die Zitadelle für euch geöffnet sein. Kommt nur, König Heropi, ihr seid am Zug.

Gahahahaaa ...!
Es scheint, als hättest du ziemlich schnell begriffen, wie das Spiel der Zwerge funktioniert, aber ich denke nicht, dass du den größten aller Zwerge besiegen kannst. Ich hätte sowieso schon längst gewonnen, wenn ich genug Erdbeerbier gehabt hätte. Aber leider gibt es hier nur dieses lächerliche Bananen-Kokos-Getränk, das sie Hastarni nennen. Na ja, zumindest ist es süß und recht erfrischend, wenn man in diesem schwülen Wald feststeckt. Gut, jetzt bist du am Zug, schüttel die Becher ... Mal sehen, was du rausbekommst.

Gut, mein Freund,
ihr seid bereits bis zur Mitte des Spiels vorgedrungen. Habt ihr denn den Brunnen schon entdeckt? Die goldene Fee, die dort über dem Wasser schwebt, sorgt für die Sicherheit unserer Stadt. Vor vielen tausend Jahren schloss unser weiser König einen Pakt mit dem Wesen und opferte sein ganzes Gold, damit sie den magischen Zauber spricht, der uns beschützt. Nun sagt mir, möchtet ihr einen von euren Rittern und einen Bergspalter gegen drei meiner Triumphsteine eintauschen? Denkt gut nach, denn dies ist ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt ...

1661350460295.png

[Heropi:] Aha!
Ich habe gerade den besten Handel aller Zeiten abgeschlossen, 2 Knappen und einen 6-seitigen Würfel gegen 4 Triumphsteine! Der kleine Zwerg hat nicht einmal mitbekommen, was da genau passiert ist. Und jetzt bin ich dem Ende ganz nahe und werde in Kürze Fafnir treffen. Ich kann die Tore der Morgenröte bereits erkennen und so gut, wie sie bewacht sind, bin ich mir sicher, dass dahinter jemand sehr Wichtiges wohnt. Nur noch ein paar Steine und die ganze Zitadelle wird sichtbar sein. Was für ein tolles Spiel das doch ist!

[Thalita:] Und eins, zwei und drei ... Jawohl!
Ihr zwei seid wirklich starke Herausforderer. Seid ihr sicher, dass ihr dieses Spiel noch nie zuvor gespielt habt? Heropi fragt unentwegt nach Fafnir, aber ich glaube nicht, dass unsere Antwort ihn glücklich machen würde. Natürlich kennen wir den größten aller Könige, aber wir haben vor langer Zeit beschlossen, uns in die Wälder zurückzuziehen und den Tempel der Sonne und des Mondes zu errichten, um dem Fluss der Zeit zu huldigen. Es ist gewissermaßen paradox, dass wir nun in einer Realität leben, in der wir vom Vergehen der Zeit außerhalb unserer Zitadelle gar nichts mitbekommen. Das war eine sehr weise Entscheidung unseres Königs!

Oh, hattest du eine Frage?
Sicher kann ich mehr darüber erzählen. Unser König wusste von der großen Dürre und dem Schicksal, dass der Zitadelle bevorstand. Viele Nächte lang hat er versucht, eine Lösung zu finden, aber nichts hat lange genug gehalten. Indem wir unser Königreich in das Spiel hinein brachten, konnten wir den Veränderungen auf dem Kontinent entgehen und alle Rohstoffe in der Nähe der Zitadelle blieben erhalten. Das hat uns ermöglicht, all die Jahre glücklich und in relativem Wohlstand zu leben. Oder zu überleben.

[Heropi:] Verflixt,
das Spiel geht dem Ende entgegen und ich kann nicht mehr gewinnen! Das ist völlig unmöglich! Nun, ich weiß, dass ich mein Bestes gegeben habe. Ich werde euch jetzt verlassen und ein wenig den Teil der Zitadelle erkunden, den ich aufdecken konnte. Ich bin mir ganz sicher, dass die Zwerge dort wissen, wo sich Fafnir aufhält. Ich werde mit den Einwohnern sprechen und sehen, ob ich weitere Informationen aus ihnen herausholen kann. Man sieht sich ... und viel Glück!

[Thalita:] Hurra!
Das war's, du hast es geschafft! Du hast das Spiel gewonnen, und das sogar bei deinem ersten Versuch! Herzlichen Glückwunsch! Dein Name wird als Meister des Spiels der Zwerge in den Stadtbrunnen eingraviert werden. Und von nun an wird die Zwergen-Zitadelle dir immer offen stehen und du kannst sie jederzeit besuchen. Ich hoffe, du hattest genauso viel Spaß, wie wir alle ... Nun, nicht alle ... Scheint, als würde Heropi nicht so gut verlieren zu können ...

1661350593559.png
 

Cruller

Geist der roten Königin
1664356651973.png

Herbstliche Sternzeichen 2022
(Sep. 22)

Elvenar-Forum-Event-DerWanderndeMond-ZentaurGlisal-Portrait.PNG
[Glisal, ein Zentaur:] Grüße!
Ich bin so froh, dich wiederzusehen! Dieses Jahr ist etwas ganz Besonderes: Die Sphären stehen in einer Linie mit Procyon, dem hellsten Stern von Canis Minor. Das kommt nur einmal alle zehntausend Jahre vor! Man sagt, er bringt Weisheit, Abenteuer und eine gute Ernte mit sich. Es wäre mir eine Freude, jeden, der dem Stern folgt, in deiner Stadt willkommen zu heißen. Beginnen wir mit den Vorbereitungen!

Elvenar-Event-Erntefest18-Halbling-Portrait.PNG
[Xaverius, ein Halbling:] Mein lieber Freund,
mögen die Götter der Ernte dich mit einer reichhaltigen Saison segnen! Dein seltsamer Besucher meinte, er sei einem hellen Stern gefolgt, als sein Gefährt kaputtging. Er scheint zwar ein brillanter Techniker zu sein, aber ich glaube, er könnte etwas Hilfe gebrauchen. Wäre es nicht großartig, wenn du einige deiner Leute zu ihm schicken würdest?

Oh Hallo,
es stellte sich heraus, dass dein neuer Gast ein Händler aus einem fernen Wüstenland war! Was für ein faszinierendes Geschöpf! Erst tauschte er Schrott und Trödel gegen Lebensmittel ein, doch jetzt bringen ihm alle Süßigkeiten und helfen ihm beim Bau seines Gefährts, nur um seinen Geschichten zu lauschen. So wie ich! Ich muss mich sputen, ich will mehr über dieses Wüstenland hören, bevor diese leckere Waffel kalt wird.

[Glisal:] Interessant,
es ist das erste Mal, dass ich eine der mächtigen himmlischen Kreaturen in der Gestalt eines Waschbären sehe. Er ist zweifellos schlau, aber sein Hunger ist unstillbar. Ihm noch mehr Süßigkeiten anzubieten, ist auch nicht gerade hilfreich. Ich muss mehr über diesen fantastischen Waschbären erfahren. Ich bereite ihm eine gesunde Mahlzeit zu, um den Segen der Sternzeichen zu ehren. Glaubst du, er steht auf Brokkoli?

[Xaverius:] Oh! Hallo,
unser lieber Waschbär hat eine spannende Vergangenheit. Er erzählte mir, dass er schon immer Koch werden wollte und er konnte den Anführer der Gourmet-Gilde davon überzeugen, ihn als Koch anzustellen. Doch die Versuchung war zu groß: Er konnte nicht widerstehen, all die köstlichen Speisen zu verschlingen, die verkauft werden sollten! Er wurde auf der Stelle gefeuert und für immer aus der Gilde verbannt.

[Glisal:] Oh nein,
wir kommen zu spät! Er hat so viel gegessen, dass sein Gefährt jetzt zu klein für ihn ist. Ich habe bereits mit einigen unserer besten Ingenieure gesprochen, die in dem Schiff mehr Platz schaffen werden.

[Xaverius:] Mein lieber Freund,
die Götter der Ernte segnen die Speisen und jene, die sie zu schätzen wissen. Also habe ich beschlossen, unseren tapsigen Waschbären bei seinen kulinarischen Abenteuern zu unterstützen! Er mag vielleicht keinen guten Chefkoch abgeben, aber sein Geschmackssinn ist außergewöhnlich. Die Köche der ganzen Stadt wenden sich bereits mit neuen kreativen Rezepten an ihn.

1664357212326.png

[Glisal:] Wunderbar!
Das Gefährt ist fast wieder repariert! Sieh dir das Ergebnis der fantastischen Teamarbeit zwischen dem tapsigen Waschbären und deinen pfiffigen Ingenieuren an. Er passt bequem in das Cockpit und es ist reichlich Platz für all das Essen, das ihm die Leute bringen.

[Xaverius:] Mein lieber Freund,
ich danke dir für die herzliche Gastfreundschaft. Ich muss mich jetzt verabschieden, denn ich werde für eine Weile mit dem tapsigen Waschbären auf Reisen gehen. Wir werden alle Restaurants und Cafés in deiner Stadt besuchen, um angehenden Köchen zu helfen! Wir haben jede Menge Einladungen und keine Zeit zu verlieren.

[Glisal:] Nun ...
Das war wirklich ein interessantes Sternzeichenfest. Die Weisheit der Sterne ist unendlich und es gibt noch so viele Dinge, die wir nicht über diese Welt wissen. Manchmal bringen uns die Sterne einen Krieger und manchmal einen Feinschmecker! Einfach faszinierend. Ich freue mich, dass wir noch einmal gemeinsam einen Blick ins große Unbekannte gewagt haben. Bis zum nächsten Mal und Adieu.

1664356997588.png
 
Oben