• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Event-Geschichten

Cruller

Geist der roten Königin
1667990425442.png

Schelmische Therapie
(Okt. - Nov. 22)
Elvenar-Event-Halloween 20-Mrs. Sniffle-Portrait.JPG
[Mrs. Sniffle:] Hallo! Bin ich froh, dich zu sehen.
Ich bin total verzweifelt, denn bald bricht wieder die gruseligste Zeit des Jahres an und die Katzengeister sind nirgendwo zu sehen. Ich mache mir wirklich große Sorgen und irgendetwas fühlt sich nicht richtig an ... Was? Du hast gerade eine Katze gesehen? Folgen wir ihr, bevor sie entkommt!

Es ist wirklich merkwürdig ...
Normalerweise wäre der Wald zu dieser Zeit voll mit Katzengeistern, aber sogar die paar, die wir gesehen haben, sind schnell weggelaufen. Hmm ... Sie scheinen sich alle in Richtung Norden aufzumachen. Am besten folgen wir ihnen.

Elvenar-Event-Halloween 18-Kopf-Portrait.PNG
[Herr Stehkragen:] Buuu-huuuu!
Haha! Ich hätte mich mehr über eure erschrockenen Gesichter gefreut, wenn ich nicht gerade nach meinem Körper suchen würde. Der ist heute Morgen nämlich einfach verschwunden und in den Wald gegangen! Nicht zu fassen! Dieses undankbare, nutzlose Stück Fleisch! Ich hoffe, dass er sich nicht diesen unheimlichen Kreaturen angeschlossen hat, die ich gesehen habe.

[Mrs. Sniffle:] Aber Herr Stehkragen! Du hast uns gar nicht gesagt, dass es sich um Zombies handelt! Es ist Ewigkeiten her, dass ich einen lebendigen Zombie gesehen habe ... Nun ja, wenn man da überhaupt von lebendig reden kann. Aber was ist das? Im Gebüsch haben sich zwei Bogenschützen versteckt und wollen sie erschießen! Aber nicht mit tödlichen Pfeilen! Was ist hier nur los?

[Herr Stehkragen:] Schockschwerenot!
Wer würde denn so große Nadeln in so süße kleine Puppen stecken? Wenn ich sie nur ansehe, bekomme ich Gänsehaut. Moment, Gänsehaut? Wenn ich Gänsehaut spüre, kann mein Körper nicht weit sein. Folgt mir!

1667991258834.png

[Mrs. Sniffle:] Ach du liebes bisschen!
Sie dir nur all diese Geister und Zombies an! Wir scheinen die Quelle allen Übels gefunden zu haben! Ich kann eine Präsenz spüren, eine Präsenz, die über starke .. heilende ... Magie verfügt? Kommt es von dem Wesen dort auf dem Thron? Lass uns etwas näher herangehen. Nein, die Quelle ist die Puppe auf seinem Kopf! Herrjeminee, ich glaube, das ist der Hexendoktor!

Elvenar-Event-Halloween 18-KopfloserGeist-Portrait.PNG
[Herr Stehkragen:] TAPS TAPS
Taps, taps, stapf stapf. Pffft. Gurgel! [Tut mir leid, dass ich einfach so abgehauen bin, aber ich habe diese Massage wirklich dringend gebraucht!]

Elvenar-Event-Halloween 18-KopfloserGeistUndKopf-Portrait.PNG
[Herr Stehkragen:] Ach, schon gut, mein geliebter Körper!
Warum sollte ich dir böse sein, nur weil du das Bedürfnis für eine wundervolle, spirituelle Massage verspürt hast?
Außerdem fühle ich mich, als wäre ich 200 Jahre jünger! Aber das nächste Mal frage mich und laufe nicht einfach wieder weg. Ich würde nämlich zu einer belebenden Gesichtsmassage auch nicht nein sagen.

[Mrs. Sniffle:] Hmm ...
Die Katzengeister sind hierhergekommen, um sich vom Hexendoktor den Rücken kraulen zu lassen. Er scheint seinen Job ja ziemlich gut zu machen, vielleicht sollte ich mal eine Akupunktursitzung bei ihm buchen. Und seht euch nur Herrn Stehkragen an, der sieht jetzt richtig locker und entspannt aus, fast schon ... liebreizend, nicht wahr?

Sei gesegnet!
Vielen Dank, ohne dich hätten wir die Katzen und diesen wundervollen Ort nie gefunden. Der diesjährige Samhain war richtig gut! Und er könnte noch besser werden, wenn Herr Stehkragen meine Einladung zum Tee annimmt. Ich habe sogar ein paar leckere Froschkekse. (Sie zwinkert dir vielsagend zu.)

1667991013488.png
 

Kendram

Ori's Genosse
Leider kann man in dieser Forensektion keinen Like vergeben. Danke für Deine Arbeit Cruller.
 

Cruller

Geist der roten Königin
1672911036697.png

Winterzauber
(Dez. 22 - Jan. 23)
Elvenar-Event-Winterzauber 19-Boblin-Portrait.JPG
[Boblin, der Weihnachtself, äh -goblin:] Hallo, Freund!
So trifft man sich wieder. Komm mal mit und sieh dir an, was Boblin gefunden hat. Wir haben nur so herumgegraben und plötzlich grollte und erzitterte der Berg. Und sieh nur, er hat das große Stück Eis da drüben zurückgelassen. Es schimmert in allen möglichen Farben, und es ist von Magie durchdrungen! Aber du weißt ja, der Finder darf es behalten, he he!

Huhu!
Was ist das denn? Da sitzt ein widerlicher Yeti mit seinem dicken Hintern auf meinem kostbaren Eis! Nein, nein, nein, nein! Es gehört mir! Nun grabt, meine Goblin-Helfer, grabt schneller! Wir hacken das Eis unter ihm weg, wenn er nicht schnell verschwindet. He, he, he!

Elvenar-Event-Winterzauber 22-Yotoham-Portrait.JPG
[Yotoham, der Yeti:] Sei gegrüßt!
Diese winzige Nervensäge will mir einfach nicht zuhören, aber vielleicht hört er ja auf deine Worte. Ich glaube, dass er dich mag. Bitte sage ihm, er soll aufhören, das Eis zu zerhacken. Das, was er für sich begehrt, ist einzigartig und voll wilder Magie. Wir Yeti nennen dieses Eis das "Bunteis" und ich bin einer der letzten Schamanen, der seine Magie noch nutzen kann.

[Boblin:] Aha!
Ha, ich habe den Yeti gefangen! Und einen unüberwindlichen Zaun um ihn herum gebaut! Aber es macht keinen Spaß mit ihm, arrggh! Er sitzt nur da und will, dass ich mich ihm anschließe. Hör mir gut zu, sagt er immer. Dummer Yeti! Boblin weiß bereits alles, was er wissen muss!

[Yotoham:] Komm her, Freund!
Dieser kleine Goblin ist wirklich lustig. Er hat den ganzen Tag gebraucht, um diesen Zaun um mich herum zu errichten, aber sieh nur, er ist gerade groß genug, um Goblins einzusperren, mir reicht er nur bis zu den Knien. Lass mich diese Stöckchen entfernen, vielleicht ist er dann bereit, mir zuzuhören.

1672911722763.png

[Boblin:] Hmmpf!
WAS! Wie konnte er entkommen? Ach, auch egal. Yeti, du bist jetzt frei. Ich werde dich einstellen, damit du mir beibringen kannst, wie man die bunt schillernde Magie des Eises nutzt. Ich kann es sowieso nicht anfassen. Es brennt auf meiner Haut und Boblin mag es gar nicht, wenn man ihm wehtut!

[Yotoham:] Hör gut zu, mein Freund!
Du bist nicht der Erste, der das Wunder von Culgarel nur für sich selbst beansprucht, winziger Goblin. Die Gesellschaft der Zauberer hat das auch einmal versucht, vor vielen Jahren. Ich muss das Eis beschützen, weil es etwas ganz Besonderes ist. Es trägt die Gewalt eines Schneesturms in sich, aber auch die Stille von leise rieselndem Schnee. Es kann ganze Ländereien ins Verderben stürzen, wenn es in die falschen Hände gerät. Und deshalb solltest du gut zuhören und lernen, es zu verstehen.

Sieh mal ...
Diese Magie kann wahre Wunder bewirken. Sie kann auch schwere Verletzungen heilen, das Leben der Sterblichen verlängern und sogar die Zersetzung organischer Materie verhindern. Ich kann versuchen, euch beizubringen, wie man sie nutzt, aber ihr müsst zuerst verstehen, dass es nichts ist, was irgendjemand besitzen kann.

Wie wundervoll!
Boblin, der winzige Goblin, hat mir endlich Gehör geschenkt und seine Minenarbeiter zurückbeordert. Er ist sehr daran interessiert, die Magie des Bunteises zu nutzen. Setz dich doch zu uns, wir wollten gerade meditieren. Der Trick bei der Sache ist, die Magie durch deinen Körper fließen zu lassen. Versuche nicht, sie festzuhalten oder zu besitzen. Sie wird nur dann ihre wahre Macht offenbaren, wenn man sie freilässt.

[Boblin:] Hallo, mein Freund!
Boblin will buntes Eis gar nicht mehr mitnehmen. Ich kann seine Magie in mir spüren, auch wenn ich nicht in seiner Nähe bin. Yeti sagt, ich muss lernen, mehr mit den Leuten zu teilen, um das wahre Potenzial der Magie, die uns umgibt, zu erfahren. Boblin mag gerne Magie. Hm, wollen wir uns vielleicht eine Flasche Elvenade teilen?

1672911554899.png
 

Lightning31

Geist des Berges
Wie immer: Danke,@Cruller .
Ich freue mich auch dieses Mal wieder sehr darüber,dass ich hier die Geschichte
noch einmal in aller Ruhe nachlesen kann.:)
 

Cruller

Geist der roten Königin
1676457443702.png

Die Geheimnisse der Alchemie
(Jan. - Feb. 23)​

Elvenar-Event-Pilgerreise Zauberer-Zaphiel-Portrait 1.JPG
[Zaphiel, Zauberer:] Euer Gnaden!
Ich freue mich, dass ihr uns auf unserem Heimweg begleitet, um die Pilgerreise zu vollenden. Aber bevor wir aufbrechen, müssen wir noch das Geheimnis der Verbotenen Ruinen lösen. Es macht mich zwar glücklich, dass Melissa und Tandriel unsere Lehrlinge retten konnten, aber ich höre immer noch eine Stimme in meinem Kopf.

Euer Gnaden!
Möchtest du mich begleiten, während ich die Ruinen untersuche? Je tiefer ich vordringe, desto lauter werden die Stimmen in meinem Kopf. Ich denke, dass sich die Quelle dieser Kakofonie im Zentrum der Ruine befindet, was auch immer es sein mag!

Wie merkwürdig!
Hmm, genau hier hören die Stimmen auf. Ich hätte erwartet, auf eine wahnsinnige, magische Kreatur zu stoßen, aber hier ist nichts, außer ... Stille. Aber was ist das in der Mitte? Sieht aus wie ein Rumpf aus Metall. Ich werde mir das einmal näher ansehen.

Elvenar-Name-Menschen-Magierin Melissa.JPG
[Melissa, die Zauberin der Menschen:] Euer Gnaden!
Zaphiel befindet sich in einem tranceartigen Zustand, seitdem er den metallenen Rumpf entdeckt hat. Er arbeitet wie besessen und unaufhörlich daran, ihn wieder herzurichten und ... allmählich nimmt er die Gestalt eines Golems an! Ich habe ein paar Lehrlinge losgeschickt, um die notwendigen Werkzeuge zu besorgen.

[Zaphiel:] Beim Barte Merlins!
Ich höre wieder die Stimme in meinem Kopf! Es war die ganze Zeit über die Stimme des Golems! Er möchte durch mich zu euch sprechen, also hört ihm gut zu: "Seid gegrüßt, Zauberer! Genau wie mein Bruder, der Weise Golem, verfüge auch ich über Erinnerungen an das Alte Wissen. Helft mir, meinen Körper zurückzubekommen, und ich werde sie bereitwillig mit euch teilen."

Euer Gnaden!
Der Golem und ich haben eine seltsame Verbindung. Wenn ich es ihm erlaube, kann er meine Hände benutzen, als wären sie seine eigenen. So haben wir gemeinsam Pläne für ein altes Labor gezeichnet. Sobald unsere Lehrlinge Vorräte aus den umliegenden Städten herangeschafft haben, beginnen wir mit dessen Bau.

1676458145981.png

Elvenar-Name-Elfen-Magierin Tandriel-1.JPG
[Tandriel, die Zauberin der Elfen:] Euer Gnaden!
Dieses Labor ist wirklich außergewöhnlich. Die Maschinerie darin eröffnet so viele Möglichkeiten für raffinierte Zaubertränke. Ich habe bereits Raben zu den besten Alchemisten geschickt, die ich kenne. Sie werden bald hier sein, um diese hochkomplexe Anlage zu studieren.

[Zaphiel:] Euer Gnaden!
Der Golem ist das Herz der gesamten Anlage. Er versorgt sie und all ihre Helferlein mit der nötigen Energie. Und so werden unermüdlich Tränke destilliert, gemischt und veredelt.

[Melissa:] Euer Gnaden!
Einige Alchemisten haben bereits damit begonnen, mit neuen Tränken herumzuexperimentieren. Der Dampf-Golem meinte, dass ein paar der Effekte vielleicht etwas ... grotesk ... sein könnten, aber er hat uns auch versichert, dass keine Gefahr für unsere Zauberer besteht. Der, den ich gerade getrunken habe, hat meine Haut durchsichtig gemacht und sie leuchtet jetzt auch ganz bunt!

[Zaphiel:] Euer Gnaden!
Auch wenn uns der Dampf-Golem nur einen Bruchteil dessen gezeigt hat, wozu er in der Lage ist, sind wir gegenüber unserer alten Art, Tränke zu brauen, um Jahre vorangekommen. Auf der diesjährigen Pilgerreise haben nicht nur unsere Lehrlinge, sondern auch die Meister viel Neues über die Geheimnisse der Alchemie gelernt. Ich werde noch eine Weile mit dem Dampf-Golem an neuen Konzepten arbeiten. Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

1676457832075.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Ich freue mich,dass ich diese Geschichte nun auch wieder hier lesen kann.
Vielen lieben Dank dafür,dass du dir immer wieder diese Mühe machst Cruller.:)
 

Cruller

Geist der roten Königin
1678791795848.png

Die große Grabung
(Feb. - März 23)
Elvenar-Event-Versunkene Stadt-Barchanni-Portrait.png
[Barchanni, ein Halb-Amuni und Späher der Amuni:] Euer Gnaden!
Es ist immer schön, dich zu sehen! Wir haben überlegt, wie wir uns für deine Hilfe nach dem großen Erdbeben revanchieren können. Die Versunkene Stadt ist danach nicht nur wieder erblüht, sondern versorgt uns mit Gold und Artefakten, ganz so, als ob sie versucht, die Zerstörung unserer Häuser wieder gutzumachen. Wir würden dich hier graben lassen, und welche Schätze du auch immer findest, du kannst sie behalten.

Ich glaube es ja nicht!
Wir haben eine gewaltige Statue gefunden! Unsere Gelehrten konnten bereits ein paar der alten Texte entschlüsseln. Es scheint sich um Asim zu handeln, einen Bauern, der über große Fähigkeiten verfügt. Er konnte Pflanzen unter normalerweise unmöglichen Bedingungen gedeihen lassen. Kein Wunder, dass unsere Vorfahren in ihrer unterirdischen Stadt nicht nur überlebten, sondern sich auch prächtig entwickelten.

Euer Gnaden!
Wir haben Hinweise gefunden, dass es noch eine weitere Statue gibt. Wir sind fest entschlossen, sie zu finden. Ich habe das Gefühl, dass sie vielleicht der Schlüssel zu unserer Vergangenheit ist.

Euer Gnaden!
Wir haben viele interessante Artefakte gefunden und dokumentiert, aber es gibt leider immer noch keine Spur von dieser anderen Statue. Außerdem müssen wir von nun an vorsichtig sein. Wir dringen in Gebiete vor, in denen häufiger gefährliche natürliche Phänomene vorkommen, wie z.B. Gruben ohne Boden.

1678792249150.png
1678792261524.png

Endlich!
Wir haben die andere Statue gefunden. Laut den alten Tafeln ist es eine Statue von Ashni, einer großen Kriegerin und couragierten Frau. Sie sieht aus, als würde sie Asim ein Geschenk anbieten, aber wofür steht das Geschenk?

Euer Gnaden!
Wir haben herausgefunden, dass Asim und sein Volk aus seinem weit entfernten Land verbannt wurden. Sie mussten ihre Liebsten zurücklassen und viele Strapazen überwinden, aber letztendlich ließen sie sich in Elvenar nieder und haben hier eine Siedlung gegründet.

Euer Gnaden!
Wir wissen jetzt, dass Ashni nicht verbannt wurde, aber ihre Liebe zu Asim war so stark, dass sie ihm und den anderen Verbannten half, obwohl es für sie den sicheren Tod bedeutet hätte, wenn sie dabei erwischt worden wäre. Sie muss eine sehr mutige Frau gewesen sein, dass sie für ihre Liebe alles riskiert hat.

Euer Gnaden!
Sie müssen schon vor Jahrhunderten gestorben sein, aber dank ihnen ist unsere Siedlung aufgeblüht. Ich weiß jetzt, dass meine Ausbildung auf das militärische Wissen der mächtigen Ashni zurückgeht, und wir haben dank Asim wohlschmeckende Speisen und Getränke, um die uns selbst die Bewohner der Oberfläche beneiden. Ich hätte nie gedacht, dass unsere Vergangenheit so voller Liebe und Opferbereitschaft war.

Euer Gnaden!
Wir haben eine Pyramide gefunden, die errichtet wurde, damit man sich immer an sie erinnern möge. Ich bin sehr stolz auf meine Vorfahren und das, was sie erreicht haben. Und ich bin entschlossener denn je, ihr Vermächtnis fortzuführen und dafür zu sorgen, dass sie und die Opfer, die sie gebracht haben, niemals vergessen werden.

Euer Gnaden!
Danke, dass du bei diesem wichtigen Ereignis dabei warst. Wir haben viel über die Vergangenheit unserer versunkenen Stadt gelernt, und ich bin sicher, dass noch weitere Geheimnisse und Geschichten unter uns begraben liegen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Es fühlt sich an, als hätten wir bisher nur an der Oberfläche dessen gekratzt, wer wir wirklich sind!

1678791988314.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1682502328915.png

Das Reich des Phönix
(Apr. 23)​

Elvenar-Event-Phönixkult-Akolythin-Portrait.PNG
[Akolythin, Priesterin vom Orden der Weißen Flamme:] Euer Gnaden!
Jedes Jahr treffen sich das Nomadenvolk der Rol und der Kult der Weißen Flamme, um die Rückkehr der Phönixe zu feiern. Das tun wir nun schon seit 7 Jahren in Folge und die Spannung steigt immer aufs Neue. Es ist eine wirklich magische Zeit!

Elvenar-Event-Phönix 20-Aapo-Portrait.JPG
[Aapo, Nomade vom Volk der Rol:] Es ist kaum zu glauben.
Es gibt ein paar merkwürdige Felsen in der Nähe des Turms der Ewigkeit, die irgendeine Art von Magie ausstrahlen. Ich habe den Kult der Weißen Flamme gebeten, uns dabei zu helfen, sie freizulegen. Vielleicht hilft uns sogar Barchanni dabei, das Geheimnis dieser Felsen zu lüften.

Elvenar-Event-Phönix 21-Ochmaa-Portrait.JPG
[Ochmaa, Phönix-Reiterin vom Volk der Rol:] Großartige Neuigkeiten.
Wir entfernen den Sand rund um den Felsen und errichten eine Plattform aus reinem Gold, verziert mit den herrlichsten Edelsteinen. Dies ist der Ort, an dem wir unsere Rituale durchführen und den Phönixen huldigen wollen.

[Akolythin:] Faszinierend.
Als wir mit unseren Ritualen begannen, fingen die Felsen an, vor Energie zu pulsieren. Ein paar von ihnen schweben sogar in der Luft! Die Energie ist so stark, dass wir den Umriss eines Vogels erkennen können. Aber es ist nicht irgendein Vogel, es ist ein Phönix

[Aapo:] Willkommen zurück!
Die Kultisten spüren, wie die Energie aus den Felsen strömt, und führen zu Ehren der Ankunft eines neuen Phönixes noch aufwendige Rituale durch. Leute strömen von nah und fern herbei, um diesen magischen Moment mitzuerleben.

[Akolythin:] Euer Gnaden!
Schnell errichten wir Schreine und Statuen, die dem neuen Phönix ähnlich sehen. Es ist begeisternd, die Hingabe und Bewunderung der Leute für diese Geschöpfe mit anzusehen. Ich kann eine Verbindung zu ihnen spüren, ein Gefühl der Ehrfurcht.

1682502885798.png
1682502842296.png
1682503454365.png

Euer Gnaden!
Was ich über die Phönixe denke? Nun, sie sind ein Symbol der Wiedergeburt, der Hoffnung. Ich glaube, wir können viel von ihnen lernen, über uns selbst und über die Welt um uns herum. Ich habe ein Gefühl, als ob wir Teil von etwas Größerem, etwas Besserem sind.

Euer Gnaden!
Der Phönix ist mit dem Turm der Ewigkeit verbunden, mit der astralen Ebene darin. Mittels unserer Rituale können wir mit den Geistern des Turms sprechen und Einblick in die Mysterien des Universums gewinnen. Es ist eine sehr starke Verbindung und ich schätze mich glücklich, Teil davon zu sein.

Euer Gnaden!
Der Astrale Phönix lehrt uns eine wertvolle Lektion, wenn wir offen dafür sind, sie zu empfangen. Er steht für das Lernen aus vergangenen Fehlern und dem Gewinnen von Erkenntnissen, die uns die Geister der Toten vermitteln. So hilft er uns, unsere Rolle im Universum besser zu verstehen. Die Macht des Phönix, mit den Geistern im Turm der Ewigkeit zu kommunizieren, ist wirklich einzigartig und gewährt uns Einblicke, die unsere Vorstellungskraft übersteigen.

[Aapo:] Zeit, sich zu verabschieden.
Unsere Reise mit dem Astralen Phönix steht noch ganz am Anfang. Ich weiß, dass wir Seite an Seite mit diesen großartigen Geschöpfen weiterlernen und wachsen werden. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, ein Teil dieser magischen Erfahrung zu sein und kann es kaum erwarten zu sehen, was die Zukunft bringt. Lebt wohl, und bis zum nächsten Jahr, wenn wir uns alle wiedersehen, um unseren Weg der Erkenntnis und Weiterentwicklung fortzusetzen.

1682502958390.png
 

Lightning31

Geist des Berges
Auch,wenn ich mich irgendwie immer wiederhole,gibt es von mir ein Dankeschön,denn
es macht mir so viel Freude nach Event-Ende die Geschichte noch einmal lesen zu können.:)
 

Lightning31

Geist des Berges
@Cruller, vielen Dank.Das freut mich sehr.Du machst dir hier so viel Arbeit und das
muss einfach gewürdigt werden,wenigstens mit einem Dankeschön.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassiopeia24

Bekannter Händler
von mir auch mal ein Danke.
Im Event klick ich die immer ungelesen weg, aber so in Ruhe alles zum zusammen lesen zu können ist angenehm
 
Oben