• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die große Bremse, oder wie man in 7 Tagen von gespannter Neugier zu totalem Frust kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser370

Vendor, wir konnten immer was machen - wir haben in Kauf genommen, dass es schwerer und teurer als "nötig", weil wir nicht langsamer machen wollten, aber uns war das bewusst, es war unsere Entscheidung. Die neueren Spieler WISSEN NICHT, das es diese harte grenze bei den Orks gibt. Sie denken, es geht einfach immer weiter, so wie bei uns. Doch das ist nicht der Fall. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich, sollte man mir jetzt sagen "du bist 100 Provinzen zu weit, du darfst 2 Kapitel lang keine Provinzen mehr machen", noch weiterspielen würde..... wenn man jedoch ne Warnung hat,

Achtung, ab Ring 11 musst du Orks bezahlen, die du erst mit dem Ork-Kapitel selbst herstellen kannst, es lohnt also nicht, über die Kapitelanforderung hinaus Provinzen zu erforschen.

Dann würde man sich zumindest einigen Ärger ersparen: diejenigen, die sich daran halten, kommen gut durch und diejenigen, die es bewusst ignorieren, müssen sich dann selbst die Schuld geben.... So hat aber meiner Meinung nach INNO Schuld, weil es eben nicht gesagt wird...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vendor, wir konnten immer was machen - wir haben in Kauf genommen, dass es schwerer und teurer als "nötig", weil wir nicht langsamer machen wollten, aber uns war das bewusst, es war unsere Entscheidung. Die neueren Spieler WISSEN NICHT, das es diese harte grenze bei den Orks gibt. Sie denken, es geht einfach immer weiter, so wie bei uns. Doch das ist nicht der Fall. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich, sollte man mir jetzt sagen "du bist 100 Provinzen zu weit, du darfst 2 Kapitel lang keine Provinzen mehr machen", noch weiterspielen würde..... wenn man jedoch ne Warnung hat,

Achtung, ab Ring 11 musst du Orks bezahlen, die du erst mit dem Ork-Kapitel selbst herstellen kannst, es lohnt also nicht, über die Kapitelanforderung hinaus Provinzen zu erforschen.

Dann würde man sich zumindest einigen Ärger ersparen: diejenigen, die sich daran halten, kommen gut durch und diejenigen, die es bewusst ignorieren, müssen sich dann selbst die Schuld geben.... So hat aber meiner Meinung nach INNO Schuld, weil es eben nicht gesagt wird...
Man könnte ja zumindest im Wiki einen derartigen Hinweis einfügen.
 

Deleted User - 149950


Sorry, hab es jetzt erst gesehen.

Der Kampf ist auf jeden Fall ohne Probleme selbst im Autokampf gewinnbar. Bei der Verteilung sollten 5x leichte Nahkämpfer den Gegner sowas von plätten...:D

Dir geht es wahrscheinlich wirklich darum, dass die Buttons unten grau sind, richtig?

In der oberen Zeile sind ja deine Truppen, während unten die Truppen des Gegners sind. Du musst mal schauen, unter deinen Truppenbildern sind grüne Buttons mit einem "+". Hier musst du draufklicken. Dadurch sagst du dem System, dass du mit einer Einheit dieser Art von Truppen ins Gefecht willst. Du musst das insgesamt 5x machen, damit du 5 Trupps ausgewählt hast.
Am Anfang, wenn man nur eine Art der Kämpfer hat, ist das vielleicht etwas seltsam, aber wenn du später mehrere verschiedene Einheitenarten hast, dann kannst du so unterschiedliche Kämpfer aufs Feld führen, deshalb musst du selbst aussuchen.

Konnte ich dir deine Frage damit beantworten?
 

DeletedUser4227

Man könnte ja zumindest im Wiki einen derartigen Hinweis einfügen.

Oder noch offensichtlicher:
Jedesmal wenn man die benötigten Provinzen zum Kapitelabschluss erkundet hat einfach eine Meldung bringen: "Toll, du hast die Welt ausreichend erkundet um ins nächste Zeitalter zu wechseln. Es ist nicht ratsam weitere Erkundungen vorzunehmen, bis du im Forschungsbaum den Wechsel auch vollzogen hast."

Die Meldung einmal pro Kapitel genügt ja um dem "Vergessen" der Grenze entgegenzuwirken ;)
 

DeletedUser2459

Oder noch offensichtlicher:
Jedesmal wenn man die benötigten Provinzen zum Kapitelabschluss erkundet hat einfach eine Meldung bringen: "Toll, du hast die Welt ausreichend erkundet um ins nächste Zeitalter zu wechseln. Es ist nicht ratsam weitere Erkundungen vorzunehmen, bis du im Forschungsbaum den Wechsel auch vollzogen hast."

Die Meldung einmal pro Kapitel genügt ja um dem "Vergessen" der Grenze entgegenzuwirken ;)

Fände ich gut, würde sich auch mehr oder weniger einfach umsetzen lassen. Beispiel:

<If condition="playercore has more provinces than end of Chapter=true">
<"run Quest End1"
</If>

<If condition="playercore has more provinces than end of Chapter=false">
<"do nothing"
</If>

Die Quest End1 wäre dann so nen Hinweis à la: "Mein Lord, wir haben die Grenze unserer Expansion erreicht. Weitere Provinzen würde unsere Möglichkeiten der Verwaltung übersteigen. Haltet ein My Lord"

Natürlich müsste es noch sauberer ausgearbeitet werden, dürfte aber trotz alle dem gut machbar sein.
 

DeletedUser4346

öhm wo bitte ist das bei FoE besser gelöst ?...... 4h statt wie bei Elvenar 3 findest du also besser ? :eek:

Und unterschiedliche Zeiten...... Wenn man will kann man alles auf 3h / 9h oder gar 24h Produktion umstellen. Selbst die Kaserne lässt sich mit den richtigen Kniffen auf diese 3 Stunden timen. Also ich Versteh das Argument absolut nicht :confused:

Der Hinweis auf FoE war falsch, denn dort gibt es (jedenfalls bis zur Moderne, weiter bin ich dort nicht) keine Zusatzgüter die dich ausbremsen und dann so lustige Produktionszeiten haben wie 1,5h, 2h, 4h, 8h je nach Ausbaustufe und Zeitalter.
 

DeletedUser425

Was sind Zusatzgüter? Du meinst Gastrassen, oder? Nein, Gastrassen gibts in FoE nicht. Wäre auch blöd, wenn es genau das gleiche Spiel wäre.
 

DeletedUser979

Hallo Leute,
in meiner sehr aktiven Nachbarschaft, die ich ja vor einigen Wochen beziehen durfte
sind Aufgrund der aktuellen Spielveränderung schon wieder 3 Ranghohe Spieler, die dem Spiel
"Adieu" gesagt haben.
Das sagt doch schon alles aus, was es zu sagen gibt - finde ich.
 

DeletedUser638

Hallöchen,

ich spiele ja nun schon eine Weile, in der Gemeinschaft in der ich unterwegs bin gibt es zur Zeit viele neue kleine Spieler und ich wundere mich immer mal wieder warum es bei denen denn so anders ist als ich es von meinen Anfangszeiten in erinnerung habe. Also hab ich mir meinen Sohn geschnappt und mit ihm zusammen einen neuen Account erstellt und noch mal ganz von vorne angefangen *smile*.

Wir landeten (erwartungsgemäß) in einem schicken Randgebiet. Um uns herum nur ebensokleine Spieler wie wir selbst und an einer Seite gar ein wenig Wüste. Diese füllte sich schnell auf, aber ach die täglich geleistete NBH enthüllte schon bald schreckliches. Da stehen sie, die vielen armen verlassenen Haupthäuser mit ihren 2-5 Gebäuden drum herum... Mir schwante nichts gutes für die Zeit in der man den Handel starten kann.

Aber ich wollte die Sache ja positiv angehen, also schwieg ich dazu und half Söhnchen dabei eine halbwegs ordentliche kleine Stadt zu errichten. Hintergrundwissen brachte ich ja genug mit. Von wegen roter Faden, Handel, Kampf, Schleife etc.
Wir haben uns also an den roten Faden gehalten, die erlaubten 10 Provinzen erkundet und erhandelt oder erkämpft, je nach dem was möglich war mit der geringen Produktion. Flux war der erlaubte Platz vollgestellt und nach 4 Tagen warf mein Sohn das Handtuch, es war ihm schlicht zu langweilig... Das Kampfsystem zu kompliziert und vor allem zu wenig erfolgreich... Das Schleifengeklicke zu nervig... Zu wenig zu tun insgesamt und das trotz Turnier. Ja, wir haben eine eigene Gemeinschaft gegründet und ich hab ihm das Turnier gezeigt, dachte das hält ihn vielleicht länger im Spiel... Pustekuchen...
Ok, egal ich wollte es ja genau wissen, also übernahm ich den Account vollständig, baute alles soweit auf Stufe 4 aus. Ärgerte mich massiv über den Handel, von fair so gut wie keine Spuren... Die Angebote kreuz und quer (da stehen so Sachen drin wie 100 Marmor als Angebot gegen 600 Holz und nicht das ihr denkt das wäre ein Angebot innerhalb einer Gilde... Neeee, sry keine Gilde und wohl auch kein Hirn, denn wer von den kleinen Stoppelhopsern um uns herum soll jemand anderen wohl so doll fördern? Große Spieler vermisst man hier nämlich auch in weiterem Umfeld.) und was doch brauchbar war natürlich mit Zoll belegt, oder gleich zu hoch in den ersten Tagen hat man keine 500 zum Handeln übrig.

Über diesen Groll und die Schleife entdeckte ich dann eine Möglichkeit wenigstens an meine NichtBonusgüter in ausreichender Zahl heranzukommen. Ja, ihr lest richtig die Nichtbonusgüter! Der Händler ist ja recht teuer und grad als kleiner Spieler hat man ja nicht so viel Gold und Werkzeug zur Verfügung. Alles kein Problem es gibt eine nette Quest, bzw. 2 die sorgen dafür das man die beiden Nichtbonusgüter recht günstig (zu einem viertel des Preises) einkaufen kann. Naja und wenn man sonst nicht zu tun hat, dann spielt man halt reichlich Schleife.

Sonst nichts zu tun? Ja es ist grad so garnichts zu tun, so wirklich garnichts... Seit 2 Tagen schon und es war davor schon nicht besonders spannend... Denn wer sich an den roten Faden hält, bekommt iwie nicht besonders viele Zusatz WP von zusätzlichem Platz ganz zu Schweigen, tja und dann dauern so Forschungen schon mal was länger als die Ausbauzeiten.
Und ich meine deutlich länger..........................................................................................................
Die gesamte Stadt bereits mit einfachen Wegen auszustatten war das letzte was ich tat, das brachte mich halbwegs über meine letzen beiden Forschungen in Kapitel 1. Die Erweiterung der Truppgröße 3 und die Magische Akademie... Dann kam der Kundschafter 40 WP und nur auf Wp warten ist schon ziemlich langweilig 2 Tage lang.
Aber endlich ist er geschafft und ich kann weitere Provinzen erkunden *jubel*. Freude strahlend macht sich mein Kundschafter auf den Weg und schon nach wenigen Minuten präsentiert er mir stolz sein Ergebnis. Bewaffnet und mit Kisten voller Geschenken beladen stürme ich die erste Begenung und stoße auf 2x 12 Orkgeneräle und 2x 4 Bombarden. Na Herzlichen Glückwunsch, also verhandeln? Mein Bonusgut ist Marmor, selbstredend das ich als erstes eine Marmorprovinz erkundet habe und auch selbstredend das diese Marmor haben will als Verhandlungsgut... Ich erwähnte schon das Marmor das einzige ist, was ich nicht unbegrenzt bekommen kann? Diese süße kleine Begegnung würde mich gleich 51 Marmor kosten... also doch kämpfen? Nun gut ich hab ja Kampferfahrung also kämpfen wir das ganze. Die Landschaft haut mich vom Sockel, die Mitte ist weitestgehend blockiert... Also schnelles rankommen an die Bombarden schwierig. Was der Autokampf hieraus machen würde kann ich mir denken *lach*... Was ein unerfahrener Kämpfer hieraus macht leider auch...
Wieder will ich es genauer wissen und hole Söhnchen nochmal dazu, er soll mir sagen was er losschicken würde gegen diesen Gegner und bekomme die Antwort er habe eigentlich keine Lust auf sowas, aber weil ich es wäre... So ganz undurchschaubar scheint das Kampfsystem dann doch nicht zu sein, oder ich habe gut erklärt, jedenfalls schickt er 3x Armbrüste und 2x Axtkämpfer ins Rennen und gewinnt damit auch den Kampf. Von 3x 24 AB und 2x 24 Äxten stehen am Ende noch 1/16/23 AB und 9/11 Äxte. Reichlich Verluste für eine so kleine Stadt. Davon macht man nicht allzuviele Begegnungen am Stück...
Weder Verhandeln noch Kämpfen bieten sich so recht an und ich schaue stark gereitz in den Forschungsbaum, was jetzt? Die Erweiterung der Truppgröße 4 oder doch lieber die Verbesserten Wohngebäude damit ich endlich wieder was bauen kann? Ach natürlich die Truppgröße, damit werden die Kämpfe billiger und wer will schon ausbauen?

Um ganz ehrlich zu sein, für mich ist dieses Experiment hier zu Ende. Selbst mit billigeren Kämpfen stehen mir ca. weitere 2 Tage nicht bauen bevor und wenn ich ein neuer Spieler wäre, wäre spätestens hier aber eigentlich schon vor zwei Tagen, an der ersten Haltelinie Schluss gewesen. Jetzt wundert es mich nicht mehr das nur noch die allerwenigsten über die ersten Tage hinauskommen. Und die haben weniger Wissen als ich im Gepäck... Von Schleife haben sie in der Regel noch nie was gehört und somit auch wesentlich weniger Gold und Werkzeug... Ok, auf diese Weise bauen sie vielleicht länger an ihren wenigen Gebäuden rum, aber damit nimmt die vorhandene Spannung noch weiter ab. Bei den Handelsangeboten in der Umgebung und Nichtkenntnis der Schleife weiß ich auch nicht wie man als Kleiner dann an die benötigten Nichtbonusgüter herankommt ausser man nutzt den Händler... Der wird aber bekanntermaßen ja in nächster Zukunft quasi beschnitten.
Öhm, bevor ich es vergesse, ja ich habe selbst Handel eingestellt, die wurden aber kaum beachtet... Eines der ersten, 50 Marmor im Angebot gegen 50 Holz, stand gleich mal 2 Tage im Handel bevor sich einer erbarmte.

Ich, die ich schon vergleichsweise weit bin (kurz vor Ende der Feen) empfinde Elvenar immer noch als schönes Spiel, aber Anfänger möcht ich heute wirklich nicht mehr sein. Denke da sollte mal jemand einen Augenblick Zeit drauf verwenden. Ein langsameres geruhsames Spiel spielen ist die eine Sache, schon in den ersten Tagen vor Langeweile um zu kommen eine andere...

LG
Chiaris


Moin, du hast das Spiel anscheinend nicht verstanden ;) Diamanten du kaufen sollst :p
 

Sagidariol

Kompassrose
Ein Glück, dass es so Durchblicker gibt, die das Spiel verstehen. ;)
Wie viel haste schon gekauft? :p Wie lange können wir die Server damit bezahlen?:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben