• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

Schnalle 04

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe immer mehr Anfänger um mich herum, Ich helfe ja gerne, aber ein paar erfahrene wären nicht schlecht

Raelenius

Saisonale Gestalt
Mhm. Als Mensch mit Kenntnis in Objektorientierung lässt sich mir aus diesem Thread folgende Idee ableiten:
lightversion: Setzt die Koordinaten einmal neu für jeden Spieler und lasst es weiterlaufen.
teure Version: Speichert für jedem Spieler eine weitere Koordinate und verarbeitet diese anders und macht ein vernünftiges Weltbild.

Vollkommix

Blüte
Meiner Meinung nach gibt es nicht mehr nur ein Zentrum. In meiner Gemeinschaft ist der weiteste Spieler 229 Ringe von mir entfernt. Da er in Kapitel 19 ist, ist er selbst Mittelpunkt eines Ringes mit Durchmesser 18. D.h. der weitest entfernte Spieler ist mindestens 247 Ringe von mir entfernt. Seine Stadt liegt im NO von mir. Wenn ich mich Richtung SW bewege, finde ich Spieler die auch noch 100 und mehr Ringe von mir entfernt sind. Ich komme also auf Entfernungen, die weit über 350 Ringe liegen. Ein Zentrum mit 350 Ringen könnte ca. 366T Städte beherbegen. Wir haben derzeit auf Sinya aber nur ca. 43T Städte. Demnach könnte es eher ein Ozean mit mehreren Kontinenten sein.

BoeseTante

Kluger Baumeister
109 Goldminen bei unserem großen und es werden immer mehr. Nachbarschaftshilfe wird immer weniger, also auch weniger Werkzeug und natürlich auch viel weniger Handel. Zwerge die mal neu platziert werden geben wohl auf, weil kein NBH Radius also , null Handel, null Fortschritt. So langsam wird dieser gesamte Unsinn nur noch unspielbar! :mad::mad::mad:

hobbitrose

Ori's Genosse
Stand heute:
87 Goldminen bei 328 freigeschalteten Nachbarn in 18 Ringen.
Nach Nordosten 23 Spieler auf der Diagonale von meinem Bonusgut. Der letzte ist der kleine ch...er.
Nach Südosten 17 Spieler auf dieser Diagonalen. Nach Di...3 ist sie nur noch spärlich besetzt.
Die Leere kommt von Nordosten. Die Bonusgut-Diagonale nordöstlich von mir enthält weit und breit nur noch 1 Spieler (Ch...ad, inaktiv).

Uheim

Schüler von Fafnir
jetzt ist es passiert, ich bin umgesetzt worden!
meine stadt mit den vielen münznachbarn ist umgezogen
(die lage meiner zwei anderen städte ist, bis jetzt, ganz in ordnung).
vorher waren die münzstädte hauptsächlich linke seite und oben,
jetzt häuptsächlich rechte seite und oben, insgesamt weniger (aber immer noch genug).
eine wesentliche verbesserung sehe ich nicht
und eine veränderung, nur damit es anders ist?
das könnte man auch auswürfeln (oder macht der "algorithmus" genau das?)
auf jeden fall bin ich froh, das die umzugsautomatik nur die lage in einem spiel regelt,
und nichts wichtiges in der realität, sonst hätten wir ein echtes problem.
so ist es wenigstens nur nervig.

hobbitrose

Ori's Genosse
@Uheim verstehe ich das richtig, du hast nach dem Umzug wieder eine Randlage mit vielen Münzstädten?
Oder Ist es nur ein "Loch" in der Welt, das sich vielleicht demnächst füllen wird? Wäre ja zu wünschen.

Uheim

Schüler von Fafnir
du hast nach dem Umzug wieder eine Randlage mit vielen Münzstädten?
so wie es aussieht, bin ich in der "höhe" etwa gleich geblieben,
und vom linken rand an den rechten gewandert.
mit etwas weniger münzstädten, aber wohl immer noch randlage.
einen vorteil hat der umzug aber doch.
bisher hab' ich mehr nach rechts erkundet (weil da städte waren),
und so die rechte seite "teuer" gemacht.
jetzt werde ich wohl hauptsächlich nach links gehen (billiger/schneller).
..... wie war das nochmal mit den zitronen und der limonade?

Hallo,
neuester Stand ich bin umgezogen worden vor 10 Tagen, hatte zum Schluss über 70 Fakestädte, hab dann auch nicht mehr gezählt....es ist mein erster Umzug, s. mein Thread zuvor....betr. Vorschlag ....Ich war ja sehr gespannt, aufgrund der Kommentare einiger das NBH ja total überbewertet sei..... und man das alles nicht so ernst nehmen soll... Gelandet bin ich mittendrin und vom Rand ist nichts mehr zu sehen.
Also erstmal ich bin total happy!!!
Auch machen hier nicht alle NBH aaaaber! Es ist doch ein himmelweiter Unterschied betr. Werkzeuge, ich hatte 10 bis 20 NBH vorher und jetzt über 70, das macht schon was aus! Meine Armee ist deutlich stabiler und ich muss nicht mehr soviele Segen ausgeben. Der Markt hat sich auch etwas verbessert. Also ich denke weiterhin an die Randbewohner und hoffe, dass diese Idee, die ja jetzt auch im Ideenarchiv steht vielleicht umgesetzt werden kann. Werde in Gedanken bei euch bleiben.

Schnalle 04

Anwärter des Eisenthrons
Es wird mal wieder zeit, das die Geisterstädte wieder neue bewohner bekommen.

Zur not einfach ein paaar welten zusammenlegen.

Oder entlich die AGB ändern und Inaktive löschen

HappyAnne

Knospe
Hallo zusammen, erstmal ein gesundes, friedlicheres, liebevolles und glückliches 2023 für euch alle.
Ich habe früher schon mal gespielt und jetzt wieder angefangen in einer neuen Welt, da ich wohl gelöscht worden bin, was okay ist. Gibt es die Funktion noch mit dem Umzug? Musste man das nicht früher anklicken, ob man das möchte? Ich würde wollen, da mein ganzer Norden komplett leer ist... Herzliche Grüße, Anne

hobbitrose

Ori's Genosse
Stand heute, 07.01.2023:
121 Goldminen,
64 aktive Nachbarn (herzlichen Dank an sie und meine Gildenfreunde)
167 inaktive oder zu klein zum zurück-polieren
8 "Fake"-Nachbarn, die so angezeigt werden (NBH über die Liste friert das Spiel ein - Finger weg!)
1673128742503.png

salandrine

Noppenpilz
...
8 "Fake"-Nachbarn, die so angezeigt werden (NBH über die Liste friert das Spiel ein - Finger weg!)
Anhang 33208 ansehen
Das sind die Spieler, die kürzlich in die Datenbank "übersiedelt" wurden. Die also so lange nicht mehr im Spiel waren, dass sie nicht mehr als Stadt existieren, sondern nur noch ihre Daten vorhanden sind.

Sollten diese Spieler wieder sich einloggen, wird ihre Stadt wieder neu platziert und sie können weiter spielen.

Offenbar hat der Umzug und die NBH Liste da eine zeitliche Diskrepanz.

hobbitrose

Ori's Genosse
@Romilly @salandrine das sind die "kleinen Leute", die nicht über NBH polierbar sind. Irgendwo im Forum gibt es eine Meldung dazu. ("Kürzlich" ist übrigens relativ, ich sehe sie schon seit Monaten auf meiner Weltkarte als Fake-Spieler.)
Manchmal machen sie braune Flecken, manchmal tauchen sie in der NBH-Liste als leere Zeile auf (Das Spiel friert dann ein, wenn man da aus Versehen polieren will), manchmal sind es Goldminen ...

Inno hat es anscheinend nicht richtig im Griff, dass diese "Nicht-mehr-Spieler" konsistent angezeigt werden.

Der Fehler ist schon lange gemeldet. Passiert ist .... nun ja .... er ist wohl gemeldet. Aber vermutlich nicht diese gelegentliche Spezialität mit dem Einfrieren des Spiels.

.Asterix.

Knospe
115 Münzruinen Südwestlich von mir und steigend. Warte jeden Montag darauf endlich versetzt zu werden - leider vergebens.

Oben