• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für die Mühe.

also wenn ich es richtig verstehe, geht es nur nach Zugehörigkeit zum Spiel . Spieler , die seit 2015 spielen sitzen in der Mitte, alle anderen wellenförmig außen rum.
...falsch - man fängt halt da an, wo als erstes ein Platz frei ist (das ist auch heute noch so) - 2015 gab es halt sehr viele Anfänger - der erste war die Mitte und dann wurde Ring für Ring aufgefüllt - natürlich wurden dann auch wieder welche gelöscht (gab ja anfangs keinen Löschschutz) und somit konnte ein "jüngerer" Spieler auch weiter in der Mitte sitzen als ein älterer Spieler - und seit es die Umzüge gibt, ist sowieso alles bunt gemixt...

..in Ceravyn war ich z.B. Spieler Nr. 77 (oder so) auf dieser Welt (hab kurz nach der Eröffnung meine Stadt gegründet) - da werde ich vermutlich niemals umziehen...
zenka5.png
...müsste Ring 9 sein - Mitte ist oben, ich bin unten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Die einzige Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre eben eine Planeten/Hohlweltlösung... Heisst man müsste die Städte aneinander legen - Wenn links keine Städte mehr kommen müsste man beim äussersten rechts wieder anliegen... So gäbe es nur ganz wenige Goldminen und keiner säße am Rand... Denn es gäbe keinen Rand, maximal ein Ring wäre nicht ganz gefüllt... Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, hatte gestern nicht viel Schlaf :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die einzige Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre eben eine Planeten/Hohlweltlösung... Heisst man müsste die Städte aneinander legen - Wenn links keine Städte mehr kommen müsste man beim äussersten rechts wieder anliegen... So gäbe es nur ganz wenige Goldminen und keiner säße am Rand... Denn es gäbe keinen Rand, maximal ein Ring wäre nicht ganz gefüllt... Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, hatte gestern nicht viel Schlaf :D
...das hatten wir schon und das geht nicht wegen den Bonusgütern - die Provinzen werden auf der Karte nach einem festen Schema verteilt...daran lässt sich nicht rütteln...(und ein Ring ist außerdem kreisförmig bzw. in unserem Falle ist es ein 6-Eck - du beschreibst da eher ein Rechteck)
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Xxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich verstehe es ala "Globus"- Anordnung.
Trotzdem müssten die inaktiven Städte dort ja auch i-wo plaziert werden, z.B. an den Polen. Und schon ist das Problem wieder da.
...Globus geht auch nicht, da es keine Pole gibt - hatten wir auch bereits...


...INNO wird auch niemals so viele Spieler löschen, daß die Welten nur noch 8.000 (aktive) Spieler aufzeigen...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Soweit ich das verstanden habe, werden länger inaktive Spieler nicht umgezogen, sondern sozusagen von der Karte genommen, aber in den Daten weiterhin verzeichnet. Sobald der Spieler sich wieder einloggt, wird die Stadt wieder aus den Daten auf die Karte übertragen und ist wieder bespielbar.
 

Neris

In einem Kokon
ja, ich kenne/kannte einen Spieler, der aufgehört hat
just zu dem Zeitpunkt wurde ich in seine Nähe umgezogen
der ist seit einer Weile ersetzt worden (es werden in meiner Nachbarschaft laufend Spieler ersetzt)
er ist kein Nachbar mehr und wenn man ihn sucht, dann kann man ihn besuchen, will man sehen wo er ist, dann landet man immer direkt auf auf der eigenen Stadt auf der Weltkarte:

er wurde also nicht gelöscht, aber von der Karte genommen: was ich sinnvoll finde
mir kam es allerdings kürzer als 3 Monate vor, dass er mein Nachbar war
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
auch die Inaktiven könnte man auf einem Torus gleichmäßig verteilen
...und du denkst, da sind dann - über Jahre hinweg - immer die gleichen Plätze inaktiv? oder willst du dann einfach jeden Monat einmal die Welt komplett neu "auswürfeln"?...vergiß den Torus doch einfach mal - an der Weltkarte wird sich nichts ändern...
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Die Leere dehnt sich bei mir immer weiter aus. Vom Nordosten in Richtung Norwesten und vom Nordosten in Richtung Südosten. Ich hoffe echt, dass bald mal was passiert. Keine Ahnung, warum da auch so absolut keine Reaktion von Inno kommt, das System ist halt einfach nur mies und man muss Glück haben, irgendwann mal bedacht zu werden. Wünsche mir wirklich mehr NBH, so wie in meinen anderen beiden Welten auch. Oder halt wenigstens ne Möglichkeit, die Goldminen auch in der Liste der NBH aufzuführen. Ist schon nervig, die nochmal zusätzlich einzeln auf der Karte anzuklicken.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Mhm. Als Mensch mit Kenntnis in Objektorientierung lässt sich mir aus diesem Thread folgende Idee ableiten:
lightversion: Setzt die Koordinaten einmal neu für jeden Spieler und lasst es weiterlaufen.
teure Version: Speichert für jedem Spieler eine weitere Koordinate und verarbeitet diese anders und macht ein vernünftiges Weltbild.
 

Vollkommix

Blüte
Meiner Meinung nach gibt es nicht mehr nur ein Zentrum. In meiner Gemeinschaft ist der weiteste Spieler 229 Ringe von mir entfernt. Da er in Kapitel 19 ist, ist er selbst Mittelpunkt eines Ringes mit Durchmesser 18. D.h. der weitest entfernte Spieler ist mindestens 247 Ringe von mir entfernt. Seine Stadt liegt im NO von mir. Wenn ich mich Richtung SW bewege, finde ich Spieler die auch noch 100 und mehr Ringe von mir entfernt sind. Ich komme also auf Entfernungen, die weit über 350 Ringe liegen. Ein Zentrum mit 350 Ringen könnte ca. 366T Städte beherbegen. Wir haben derzeit auf Sinya aber nur ca. 43T Städte. Demnach könnte es eher ein Ozean mit mehreren Kontinenten sein.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
109 Goldminen bei unserem großen und es werden immer mehr. Nachbarschaftshilfe wird immer weniger, also auch weniger Werkzeug und natürlich auch viel weniger Handel. Zwerge die mal neu platziert werden geben wohl auf, weil kein NBH Radius also , null Handel, null Fortschritt. So langsam wird dieser gesamte Unsinn nur noch unspielbar! :mad::mad::mad:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Stand heute:
87 Goldminen bei 328 freigeschalteten Nachbarn in 18 Ringen.
Nach Nordosten 23 Spieler auf der Diagonale von meinem Bonusgut. Der letzte ist der kleine ch...er.
Nach Südosten 17 Spieler auf dieser Diagonalen. Nach Di...3 ist sie nur noch spärlich besetzt.
Die Leere kommt von Nordosten. Die Bonusgut-Diagonale nordöstlich von mir enthält weit und breit nur noch 1 Spieler (Ch...ad, inaktiv).
 

Uheim

Schüler von Fafnir
jetzt ist es passiert, ich bin umgesetzt worden!
meine stadt mit den vielen münznachbarn ist umgezogen
(die lage meiner zwei anderen städte ist, bis jetzt, ganz in ordnung).
vorher waren die münzstädte hauptsächlich linke seite und oben,
jetzt häuptsächlich rechte seite und oben, insgesamt weniger (aber immer noch genug).
eine wesentliche verbesserung sehe ich nicht
und eine veränderung, nur damit es anders ist?
das könnte man auch auswürfeln (oder macht der "algorithmus" genau das?)
auf jeden fall bin ich froh, das die umzugsautomatik nur die lage in einem spiel regelt,
und nichts wichtiges in der realität, sonst hätten wir ein echtes problem.
so ist es wenigstens nur nervig.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Uheim verstehe ich das richtig, du hast nach dem Umzug wieder eine Randlage mit vielen Münzstädten?
Oder Ist es nur ein "Loch" in der Welt, das sich vielleicht demnächst füllen wird? Wäre ja zu wünschen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
du hast nach dem Umzug wieder eine Randlage mit vielen Münzstädten?
so wie es aussieht, bin ich in der "höhe" etwa gleich geblieben,
und vom linken rand an den rechten gewandert.
mit etwas weniger münzstädten, aber wohl immer noch randlage.
einen vorteil hat der umzug aber doch.
bisher hab' ich mehr nach rechts erkundet (weil da städte waren),
und so die rechte seite "teuer" gemacht.
jetzt werde ich wohl hauptsächlich nach links gehen (billiger/schneller).
..... wie war das nochmal mit den zitronen und der limonade?
 
Oben